Kaufcheck A4 Cabbi B6/B7 DIESEL

Kaufcheck A4 Cabbi B6/B7 DIESEL

Beitragvon DuDeFlo » Mi Jan 09, 2013 20:36

Hallo Liebe Gemeinde!

so nach zwei Audis einem 2004er B6 und 2006er B7 werd ich mir endlich mal einen Traum erfüllen und mir mal ein A4 Cabrio holen!
Tendiere derzeit eher zu einem B6, da einfach die B7 in Österreich viel zu teuer sind! >20.000€ +++
Das Geld wär nicht das Problem, aber dann kauf ich mir schon was anderes, d.h. mein Budget ist so bis 15.000€.

Was ich gern hätte?

Ende 2003 er od 04, 05 er Bj.
max 120.000km
Diesel
Handschaltung
Xenon (Beim B6 Cabbi gabs doch keine Bi-Xenon sond. nur ab Mj04 bei der Limo oder?)
Leder

Rest ist eigentlich egal, da ich einiges beim B6 und B7 angefangen über Navi, Lenkrad, sogar einmal komplett Xenon nachgerüstet habe, und von daher wenn etwas wirklich fehlt kann man es ja nachrüsten [smilie=icon_wink.gif]

Mein B6 hab ich damals mit 45.000km gekauft und hab ihn raufgepuscht bis 160.000km und hatte nie Probleme, d.h. hoffe ich das dies beim Cabbi auch so sein wird! Jedoch hatte ich dort nur einen 1.9 Tdi drinnen. Andererseits hat mein B7 bereits bei 65000km gezickt... auch 1.9tdi

Was gibt es generell noch zu beachten? Hiervon weiß ich-->

-) Bei MJ 02/03 Löst sich die Heckscheibenverklebung - Ab wann gab es genau Besserung?
-) Bei Mj 02/03 Probleme mit Nockenwellen beim 2.5Tdi --> Lösung, MKB = BDG aber nur ab ende 2003 oder?
-) MT Probleme betreffen mich eh nicht da ich keine Automatik will
-) Probleme mit dem Verdeckkasten?
-) Generelle Probleme mit porösen Bremsschleuchen

Also wie man mitbekommt will ich trotz des vergleichsweise teuren Unterhaltes einen 2.5Tdi mir holen!

B7 kommt eig. wegen den Motoren nicht in Frage! 2.0TDI mit 140Ps einfach zu Schwach und säuft das selbe wieder 2.5Tdi, der 2.7Tdi gabs nur mit Automatik und ja der 3.0Tdi ist einfach zu teuer im Unterhalt!

Wie sieht es mit Zahnriemenwechsel aus? Intervall ist ja 120.000km ODER alle 6 Jahre?


Danke [smilie=drive.gif]
Benutzeravatar
DuDeFlo
Cabrio Frischling
Cabrio Frischling
 
Beiträge: 3
Registriert: Mi Jan 09, 2013 15:54
Fahrzeugtyp: A4 Cabrio Typ B6
Motor: 2.0 TDI 177 PS
Getriebeart: 6 Gang Handschalter
Antriebsart: Frontantrieb

Re: Kaufcheck A4 Cabbi B6/B7 DIESEL

Beitragvon autos schrauber » Do Jan 10, 2013 01:19

MKB BDG ist das Wichtigste:Da solltest Du keine Probleme mit den NW`s bekommen und er ist sparsam und recht schnell.Zahnriemen alle 120000 km komplett....laut Audi gibt es keine zeitliche Vorgabe nach Jahren dennoch würde ich ihn nicht zu alt werden lassen.Immer auf Ölstand Nähe Max achten und den Turbo sorgfältig warm-und kaltfahren dann gibt es eigentlich kaum Probleme.
MfG
Martin
-8H Bj05,schwarz ,S-line ,19",voll...sold!
-A5 3,0 Tdi Quattro S-tronic,S-Line ,B&O,ACC,20",Sportdiff,Airscarf,usw ..H&R -30/25mm,H&R Dist VA 15mm/HA 20mm, Soundmodul 4-Rohr ...sold!
-Vorstellung und Bilder vom Neuen folgen
TourOrga VWT 2012 u.2014
Benutzeravatar
autos schrauber
Forensponsor 2024
Forensponsor 2024
 
Beiträge: 912
Bilder: 15
Registriert: So Nov 02, 2008 19:53
Wohnort: 49577 Ankum
Fahrzeugtyp: RS5 Cabrio B8 Facelift
Motor: 4.2 RS5 V8 450 PS
Getriebeart: S-Tronic
Antriebsart: Quattro

Re: Kaufcheck A4 Cabbi B6/B7 DIESEL

Beitragvon DuDeFlo » Fr Jan 11, 2013 12:06

ok danke! das mim warm kalt fahren ist sowieso klar!
na ich bin jedenfalls gespannt ob der österreichische markt was gscheids hergibt weil das angebot ist ja echt klein.... [smilie=thumbsdown.gif]

und die xenon sw beim b6 cabbi waren nie bi oder wie?
Benutzeravatar
DuDeFlo
Cabrio Frischling
Cabrio Frischling
 
Beiträge: 3
Registriert: Mi Jan 09, 2013 15:54
Fahrzeugtyp: A4 Cabrio Typ B6
Motor: 2.0 TDI 177 PS
Getriebeart: 6 Gang Handschalter
Antriebsart: Frontantrieb


Zurück zu Kaufentscheidungen und Produktionsänderungen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste