Außen hui, innen pfui ???

Hier könnt ihr alles rund um die Pflege eurer Cabbys posten

Bild

Re: Außen hui, innen pfui ???

Beitragvon Reijada » Fr Okt 26, 2012 16:30

Sambuca?
Nie probiert!
Ich bin da noch nicht so ganz mit klar gekommen, hab mich mit flying Hirsch langsam rangetastet.
Aber die Frühjahrstour ist ja schon gebucht... [smilie=1hammer.gif]
Der Haken an der Sache, meine Frau will echt mitkommen nachdem sie alle Bilder gesichtet hat.
Ihr habt wohl keinen so schlechten Eindruck hinterlassen.
Sorry, bin ein wenig abgeschweift.
Gruß Reiner

================================================================================

…nicht ganz originaler Rimili!
Benutzeravatar
Reijada
Forensponsor 2024
Forensponsor 2024
 
Beiträge: 5610
Bilder: 36
Registriert: Mi Aug 31, 2011 19:48
Wohnort: Düren NRW
Fahrzeugtyp: A4 Cabrio Typ B6
Motor: 2.4 V6
Getriebeart: 5 Gang Handschalter
Antriebsart: Frontantrieb

Re: Außen hui, innen pfui ???

Beitragvon jonnleehooker2 » Fr Okt 26, 2012 18:07

need4speed hat geschrieben:Zunächst mal Hut ab vor deiner Pflegeorgie [smilie=thumbsup.gif]
Ich mag mein Cab natürlich auch gerne sauber und investiere viel Zeit dafür, das wäre mir aber 2x im Jahr doch zu heftig. Von der fehlenden Hebebühne mal ganz abgesehen.

Aber bei einem Punkt bekomme ich doch ein wenig Magenschmerzen, Leder ist zum trocknen sowas von out [smilie=thumbsdown.gif] Nicht nur, dass man sich damit ganz schnell Microkratzer einhandelt, es rubbelt auch das vorher mühsam aufgetragene Wachs wieder ab. Ich nehme dafür nur den Hydralip sowie Baumwoll- oder spezielle Microfasertücher.

Hallo Matthias,
Von der Fa. Devilgloss habe ich das Fatty Angry Orange Microfaser Trockentuch (4Ltr Wasseraufnahme groß wie ein Badetuch) geordert und ausprobiert.Soweit ganz gut,aber die engen,weniger gut zugänglichen Stellen,bekomme ich damit nicht wirklich trocken.Da muß dann halt ein Leder her.
Gruß Helmut
Sonderfarbe: Callaweiss , Innenausstattung: Audi Quattro Individuale , Audi Vollausstattung , Bereifung Sommer: 5 Speichen Rotordesign Titanoptik 9+20 275/30R20, Winter: 7 Doppelspeichendesign 9+20 275/30R20, Eibach Spurverbreiterung hi 30mm, S5 Endschalldämpferoptik, RS5 Frontgrill, Abt Alupedalerie.
Benutzeravatar
jonnleehooker2
Cabrio-Meister-User
Cabrio-Meister-User
 
Beiträge: 544
Bilder: 12
Registriert: So Jul 22, 2012 15:50
Wohnort: 38442Wolfsburg
Fahrzeugtyp: A5 Cabrio Typ B8
Motor: 2.0 TFSI 211 PS
Getriebeart: 6 Gang Handschalter
Antriebsart: Frontantrieb

Re: Außen hui, innen pfui ???

Beitragvon jonnleehooker2 » Fr Okt 26, 2012 18:26

Bayern68 hat geschrieben:oha...das ist aber ein Aufwand....Respekt [smilie=thumbsup.gif]

Frage: Wie kommst du in die verwinkelten Stellen im Motorraum ran ?

Mein Cabrio und mein Youngtimer hätten so ne Pflegeorgie im Motorraum auch nötig... [smilie=thud.gif]

Das geht eigentlich recht gut.Der Motorraum vom A5 scheint mir doch großflächiger,zugänglicher und damit pflegeleichter,wie der vom A4 zu sein.
Sonderfarbe: Callaweiss , Innenausstattung: Audi Quattro Individuale , Audi Vollausstattung , Bereifung Sommer: 5 Speichen Rotordesign Titanoptik 9+20 275/30R20, Winter: 7 Doppelspeichendesign 9+20 275/30R20, Eibach Spurverbreiterung hi 30mm, S5 Endschalldämpferoptik, RS5 Frontgrill, Abt Alupedalerie.
Benutzeravatar
jonnleehooker2
Cabrio-Meister-User
Cabrio-Meister-User
 
Beiträge: 544
Bilder: 12
Registriert: So Jul 22, 2012 15:50
Wohnort: 38442Wolfsburg
Fahrzeugtyp: A5 Cabrio Typ B8
Motor: 2.0 TFSI 211 PS
Getriebeart: 6 Gang Handschalter
Antriebsart: Frontantrieb

Re: Außen hui, innen pfui ???

Beitragvon Kuestenbazi » Fr Okt 26, 2012 20:05

jonnleehooker2 hat geschrieben:Das geht eigentlich recht gut.Der Motorraum vom A5 scheint mir doch großflächiger,zugänglicher und damit pflegeleichter,wie der vom A4 zu sein.


Is ja auch nur 'nen 4-Zylinder im Motorraum versteckt ... duck und wech [smilie=bolt.gif]

[smilie=bow.gif]
S5-Cabrio, 07/2016,MMI, RFK,Side Assist,DWA,B&O,Audi Exclusiv Leder+Alcantara,Carbon,Sportdiff., Dämpferregelung, Dynamiklkg, Spurverbr. 10mm vo./15mm hi., Eibach 25/15mm, AHK...
A3 e-Tron, 09/2016,S-Line,18",DSG,Sportsitze,MMI...
A2 1,6FSI, 08/2003, Colorstorm, Imolagelb
Audi Coupe B3 2,3E Bj.1991 H-Kennzeichen
Benutzeravatar
Kuestenbazi
Forensponsor 2024
Forensponsor 2024
 
Beiträge: 1318
Bilder: 80
Registriert: Mi Jan 18, 2012 11:50
Wohnort: Wolfsburg
Fahrzeugtyp: S5 Cabrio Typ B8
Motor: 3.0 TFSI S5
Getriebeart: S-Tronic
Antriebsart: Quattro

Vorherige

Zurück zu Cabriopflege

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste