S4 Cabrio

Re: S4 Cabrio

Beitragvon rebizzel » Sa Jul 14, 2012 19:41

tja dann entweder noch 10mille drauflegen und gleich rs4 kaufen oder halt den b6 nehmen :mrgreen:

der b6 macht aber auch viel laune und sieht besser aus [smilie=neener.gif] [smilie=thumbsup.gif]
Cabrios:

2l Tfsi B7 Daily Driver der Frau
S4 B6 Daily Driver (Sommer) Mann
Benutzeravatar
rebizzel
Cabrio-Spezial-User
Cabrio-Spezial-User
 
Beiträge: 1307
Bilder: 0
Registriert: Sa Apr 16, 2011 17:18
Wohnort: 56727
Fahrzeugtyp: S4 Cabrio Typ B6
Motor: 4.2 S4 V8
Getriebeart: Tiptronic
Antriebsart: Quattro

Re: S4 Cabrio

Beitragvon sirhenry69 » So Jul 15, 2012 10:44

Basti hat geschrieben:- Reimport
- US Tacho (mit kleiner KMH-Anzeige)
- Frontschaden (neue Stoßstange, neuer Scheinwerfer, neues Kühlerpaket ....) den auch noch schlecht repariert
- heftige Druckstellen im Leder
- Druckstellen in den Verkleidungen hinten und am Verdeckkasten
- eingerissenes Leder an dem Deckel, wo der Verbandskasten drinnen ist
- heulende Reifen ...........


Dann haben die aber tolle Fotos reingestellt, davon sieht man ja mal garnichts, hauptsache die Leute schonmal angelockt. Da hast du recht dann hätte ich ihn auch stehen gelassen.
Gruß Stefan

S4 B7 Tiptronic EZ. 7/2006, Individual Goodwood Green Perleffekt, Exclusiv Leder Cognac, RNS-E mit Bose, Bi-Xenon mit Kurvenlicht, KW Gewinde Variante 3, 8x18 ET45 RDK mit 235/40R18 Spurplatten 15mm hinten/10mm vorne, Vmax offen, Primäre Geschlechtsmerkmale entfernt

A4 B6 1,8T Multitronic EZ. 2/2003, Ebonyschwarz ->verkauft
Benutzeravatar
sirhenry69
Forensponsor 2019
Forensponsor 2019
 
Beiträge: 3924
Bilder: 34
Registriert: Fr Nov 28, 2008 22:02
Wohnort: 47495 Rheinberg
Fahrzeugtyp: S4 Cabrio Typ B7
Motor: 4.2 S4 V8
Getriebeart: Tiptronic
Antriebsart: Quattro

Re: S4 Cabrio

Beitragvon Basti » So Jul 15, 2012 11:21

Ja, die Fotos sind super :(
Auf den Bildern ist natürlich schön der Tacho verdeckt, und der Reimport ist mit keiner Silbe erwähnt!
Die Druckstellen sind natürlich auch nicht zu sehen.
Die Aussage des Verkäufers: Ist ja ein Gebrauchtwagen [smilie=flamed.gif]

Naja, die Suche geht weiter
Gruß Basti

3.0 Quattro ; Bj. 11.2004 ; Ebonyschwarz ; Sportsitze ; FL - Rülis ; Mov´it ; Alu Spiegelkappen ; Bilstein ; RNS-E mit RFK ; Rotoren ; Fiscon
Benutzeravatar
Basti
Cabrio-Spezial-User
Cabrio-Spezial-User
 
Beiträge: 1095
Bilder: 26
Registriert: Di Aug 04, 2009 06:21
Wohnort: Pfungstadt
Fahrzeugtyp: A4 Cabrio Typ B6
Motor: 3.0 V6 220 PS
Getriebeart: 6 Gang Handschalter
Antriebsart: Quattro

Re: S4 Cabrio

Beitragvon Sliner » So Jul 15, 2012 17:48

Mal die Frage an die Fachleute:

Was ist ab einem Reimport aus USA - wenn die Lampen TÜV gerecht umgebaut sind - noch eigentlich zu "bemängel"??
Abgesehen vom Mil-Tacho ist der Rest doch dann gleich?
Ein Modell aus Mexico hat andere Einspritz/Verbrennungswerte durch die Höhenlage, klar, solch ein Wagen verursacht hier meist Probleme (war damals so mit Mexico-Golf eines Bekannten).

Die Reimporte USA (Sicherheitsausstattung mal vorrausgesetzt wie Germany-Ausführung) sind ansich preislich ja immer interessant.
Werden da noch weitere andere Bauteile verbaut die Probleme machen könnten?

Gruss
Benutzeravatar
Sliner
Cabrio Geselle
Cabrio Geselle
 
Beiträge: 250
Bilder: 6
Registriert: Fr Dez 03, 2010 14:22
Fahrzeugtyp: Fremdfabrikat
Motor: 4.2 RS5 V8 450 PS
Getriebeart: Tiptronic
Antriebsart: Heckantrieb

Re: S4 Cabrio

Beitragvon Rudiyoda » So Jul 15, 2012 18:48

Radio und Navi dürften Probleme bereiten....
Gruss Rudi

TTRS 8S 2022
RS6 C8 2022


vorher RS6, RS5 Cabrio, RS5 Coupe, S5 Cabrio, A4 Cabrio, TT Roadster
Benutzeravatar
Rudiyoda
Forengott
Forengott
 
Beiträge: 6210
Bilder: 28
Registriert: Mi Feb 21, 2007 10:49
Wohnort: 27612 Loxstedt - Bexhövede
Fahrzeugtyp: anderes Audi Modell
Motor: anderer Audimotor
Getriebeart: Tiptronic
Antriebsart: Quattro

Re: S4 Cabrio

Beitragvon jdsnake » So Jul 15, 2012 23:55

Also um die kleinen, feinen Unterschiede eines US-Reimportes aus eigener Erfahrung aufzuzählen:
- Meilentacho, km/h in kleinerer Schrift allerdings mit drauf
- Kompass im Innenspiegel meines Wissens serienmäßig
- Im rechten Außenspiegel steht "Objects in Mirror are closer than they appear" geschrieben
- Ich weiß nicht, wie im Deutschen Modell die Reserveradmulde aussieht, aber bei mir ist mittig in der Reserveradmulde eine recht voluminöse Erhebung unter der sich der Aktivkohlefilter des Benzintanks befindet, was für eine Gasumrüstung zu berücksichtigen wäre
- Wie erwähnt die Beleuchtung
- Zum Radio/Navi kann ich nichts sagen, da einer meiner Vorbesitzer das RNS-E nachgerüstet hat
- Üblicherweise abgeregelt bei 130 mph / 209 km/h
- Kleine hintere Kennzeichenmulde (wird von Zulassungsstellen mit Kurzkennzeichen mit einem Buchstaben und einer Zahl belohnt)
- Notausstiegsgriff im Kofferaum für potentielle Entführungsopfer :D

Wenn allerdings ein Auto schon eine Weile in D zugelassen ist, sollte man ja meinen, dass Beleuchtung und Radio bereits umgerüstet sind.
Gruß Martin

A4 3.0 V6 US-Import - MT - Delphingrau - 01/2003 - Xenon - Leder - RNS-E - XCar-Style Verdeckmodul
Benutzeravatar
jdsnake
Cabrio Anfänger
Cabrio Anfänger
 
Beiträge: 41
Registriert: Mo Mai 07, 2012 14:32
Wohnort: 18057 Rostock
Fahrzeugtyp: A4 Cabrio Typ B6
Motor: 2.4 V6
Getriebeart: Multitronic
Antriebsart: Frontantrieb

Re: S4 Cabrio

Beitragvon Andre » Mo Jul 16, 2012 07:22

Im Mitteltunnel sind noch 2 Becherhalter beim US Modell.... Sind bei dem B7 vom Samstag auch auf den Bild zu erkennen
@Basti: wie gehts nun weiter? Warum nimmt er keinen V6 wie du? Dann hat er mehr glück bei seiner Suche
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
2008er B7 A4 2.0TFSI Sline: SOLD seit 2016: S5 Facelift V6T, S-tronic, Lavagrau, 19" Rotor Felgen, KW Gewindefedern, MMI Navi, Parksystem+ mit Kamera, S-Sportsitze Schwarz, E-Memory Sitze + Außenspiegel, Carbon Deko, Audi Drive Select, el. Dämpferregelung, Fernlichtassi, Adaptivlicht, Audi Soundsystem, Bluetooth, SDS, Anfahrassi, GRA usw.
Benutzeravatar
Andre
Forengott
Forengott
 
Beiträge: 5390
Bilder: 36
Registriert: Di Nov 10, 2009 19:20
Wohnort: Bad Homburg/ Frankfurt am Main
Fahrzeugtyp: S5 Cabrio B8 Facelift
Motor: 3.0 TFSI S5
Getriebeart: S-Tronic
Antriebsart: Quattro

Re: S4 Cabrio

Beitragvon rebizzel » Mo Jul 16, 2012 09:12

http://suchen.mobile.de/auto-inserat/au ... ies=Cabrio

dann den hier und mit dem restbudget kann man eventuelle probleme beheben. ist ja dann noch locker 6000€ unter dem budget [smilie=hello.gif]
Cabrios:

2l Tfsi B7 Daily Driver der Frau
S4 B6 Daily Driver (Sommer) Mann
Benutzeravatar
rebizzel
Cabrio-Spezial-User
Cabrio-Spezial-User
 
Beiträge: 1307
Bilder: 0
Registriert: Sa Apr 16, 2011 17:18
Wohnort: 56727
Fahrzeugtyp: S4 Cabrio Typ B6
Motor: 4.2 S4 V8
Getriebeart: Tiptronic
Antriebsart: Quattro

Re: S4 Cabrio

Beitragvon Sliner » Mo Jul 16, 2012 17:02

Andre hat geschrieben:Im Mitteltunnel sind noch 2 Becherhalter beim US Modell.... Sind bei dem B7 vom Samstag auch auf den Bild zu erkennen
@Basti: wie gehts nun weiter? Warum nimmt er keinen V6 wie du? Dann hat er mehr glück bei seiner Suche



Wo ist den der Verdeckschalter auf dem Bild???
Benutzeravatar
Sliner
Cabrio Geselle
Cabrio Geselle
 
Beiträge: 250
Bilder: 6
Registriert: Fr Dez 03, 2010 14:22
Fahrzeugtyp: Fremdfabrikat
Motor: 4.2 RS5 V8 450 PS
Getriebeart: Tiptronic
Antriebsart: Heckantrieb

Re: S4 Cabrio

Beitragvon jdsnake » Mo Jul 16, 2012 19:03

Andre hat geschrieben:Im Mitteltunnel sind noch 2 Becherhalter beim US Modell...

Also die hab ich aber nicht...hab einen ausfahrbaren Becherhalter im Armaturenbrett und ich glaub 2 in der Mittelarmlehne.
Gruß Martin

A4 3.0 V6 US-Import - MT - Delphingrau - 01/2003 - Xenon - Leder - RNS-E - XCar-Style Verdeckmodul
Benutzeravatar
jdsnake
Cabrio Anfänger
Cabrio Anfänger
 
Beiträge: 41
Registriert: Mo Mai 07, 2012 14:32
Wohnort: 18057 Rostock
Fahrzeugtyp: A4 Cabrio Typ B6
Motor: 2.4 V6
Getriebeart: Multitronic
Antriebsart: Frontantrieb

Re: S4 Cabrio

Beitragvon Basti » Mo Jul 16, 2012 20:03

Der Verdeckschalter und der Zigarettenanzünder sitzen hinter dem Becherhalter (unter der Armlehne)

Kannst ihn nächste Woche ja vom 6ender überzeugen [smilie=icon_wink.gif]

Naja, der silberne steht ganz schön weit weg von uns :(
Wenn an der Kiste wieder was faul ist [smilie=confused-smiley-013.gif]
Gruß Basti

3.0 Quattro ; Bj. 11.2004 ; Ebonyschwarz ; Sportsitze ; FL - Rülis ; Mov´it ; Alu Spiegelkappen ; Bilstein ; RNS-E mit RFK ; Rotoren ; Fiscon
Benutzeravatar
Basti
Cabrio-Spezial-User
Cabrio-Spezial-User
 
Beiträge: 1095
Bilder: 26
Registriert: Di Aug 04, 2009 06:21
Wohnort: Pfungstadt
Fahrzeugtyp: A4 Cabrio Typ B6
Motor: 3.0 V6 220 PS
Getriebeart: 6 Gang Handschalter
Antriebsart: Quattro

Re: S4 Cabrio

Beitragvon Basti » So Jul 22, 2012 21:36

So, die Suche hat ein Ende :mrgreen:

Haben uns am Samstag einen B6 angeguckt :mrgreen:
Naja, es gibt bald ein neues Forumsmitglied [smilie=thumbsup.gif]

Ich danke euch, für eure Meinungen!

An die Mods: Wenn ihr wollt, könnt ihr hier löschen.
Wenn der Thread hilfreich für andere sein kann, lasst ihn offen :mrgreen:
Gruß Basti

3.0 Quattro ; Bj. 11.2004 ; Ebonyschwarz ; Sportsitze ; FL - Rülis ; Mov´it ; Alu Spiegelkappen ; Bilstein ; RNS-E mit RFK ; Rotoren ; Fiscon
Benutzeravatar
Basti
Cabrio-Spezial-User
Cabrio-Spezial-User
 
Beiträge: 1095
Bilder: 26
Registriert: Di Aug 04, 2009 06:21
Wohnort: Pfungstadt
Fahrzeugtyp: A4 Cabrio Typ B6
Motor: 3.0 V6 220 PS
Getriebeart: 6 Gang Handschalter
Antriebsart: Quattro

Re: S4 Cabrio

Beitragvon andi1103 » So Jul 22, 2012 21:42

Der Navihalter braucht also bald auch einen Navihalter [happy01] . Glückwunsch [smilie=thumbsup.gif] .

Ich denke, wir lassen den Thread offen, man sieht hier ja auch, wie sehr Angebote mit geschickten Fotos täuschen können.
B6 1.8T LPG brillantschwarz
B7 3.0TDI delfingrau
A5 3.0TDI phantomschwarz
A5 FL shirazrot met

S3 Cabrio "The PocketRocket", Daytonagrau, Leder/Alcantara mit Nackenföhn, ACC, LA, MMI high...
Nachgerüstet: RFK, Anfahrassi, Side-assist
Alltag: weiß, RWD, 19 Zoll, 60 KWh ohne Co oder Ni :-)
VCDS/VCP
Benutzeravatar
andi1103
S3 Mod-Schrauber Andi
S3 Mod-Schrauber Andi
 
Beiträge: 13359
Bilder: 54
Registriert: Sa Jan 03, 2009 21:36
Wohnort: 47800 Krefeld
Fahrzeugtyp: S3 Cabrio
Motor: 2.0TFSI 310PS
Getriebeart: S-Tronic
Antriebsart: Quattro

Re: S4 Cabrio

Beitragvon Basti » So Jul 22, 2012 21:47

[smilie=roflmao.gif]
Ne ne, er hat einen Doppel-Din Schacht [smilie=icon_wink.gif]
Gruß Basti

3.0 Quattro ; Bj. 11.2004 ; Ebonyschwarz ; Sportsitze ; FL - Rülis ; Mov´it ; Alu Spiegelkappen ; Bilstein ; RNS-E mit RFK ; Rotoren ; Fiscon
Benutzeravatar
Basti
Cabrio-Spezial-User
Cabrio-Spezial-User
 
Beiträge: 1095
Bilder: 26
Registriert: Di Aug 04, 2009 06:21
Wohnort: Pfungstadt
Fahrzeugtyp: A4 Cabrio Typ B6
Motor: 3.0 V6 220 PS
Getriebeart: 6 Gang Handschalter
Antriebsart: Quattro

Vorherige

Zurück zu Kaufentscheidungen und Produktionsänderungen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste