Kaufberatung A4 Cabrio 1.8T

Re: Kaufberatung A4 Cabrio 1.8T

Beitragvon uwe » Mi Jun 06, 2012 12:08

Moin,

wenn der FS elektrisch ist, dann ist es der BFS auch (oder in welche Richtung ging Deine Frage ?)

Es sei denn, einer der Vorbesitzer hätte den Fahrersitz mal nachgerüstet - aber das siehst Du ja bei der Besichtigung.

Denk dran' - diese hellen Armaturenbretter und Türverkleidungen sind imho recht pflegeinteniv.....

Viel Glück

Uwe
Ex von 2003 - 2017: Typ 89 ADR, ABC, AAH, B7 BFB Siemoneit Chip, B8 2,0 TFSI quattro
Aktuell F23 xdrive, N55, schwarz
Bild - der Weiße
Bild -der Schwarze
Benutzeravatar
uwe
Cabrio-Spezial-User
Cabrio-Spezial-User
 
Beiträge: 1097
Bilder: 12
Registriert: Mo Mär 03, 2008 20:20
Wohnort: 25462
Fahrzeugtyp: Fremdfabrikat
Motor: kein Audimotor
Getriebeart: Tiptronic
Antriebsart: Quattro

Re: Kaufberatung A4 Cabrio 1.8T

Beitragvon audire » Mi Jun 06, 2012 13:34

Optisch gefällt er mir, sieht gepflegt aus, schöne Extras, wenig km (wenn die dann stimmen) und was auch toll ist ein 6 Zylinder Handschalter. Unfallfrei? Bei solchen Händlern habe ich immer etwas Bedenken, weil die natürlich auch dran verdienen wollen müssen, und alle Tricks kennen. Aber, der erste Eindruck alleine vom Fahrzeug ist positiv. Steht mit den Felgen ganz schick auf seinen Beinen, hat auch bereits Alu-Pedale verbaut. Warum lässt der Händler Dich denn so lange bzgl. dem Termin warten? Da würd ich vorher vorbei fahren u. heimlich spionieren. Frag Ihn doch vorab mal nach der Fahrgestell-Nummer, dass Du jemand findest der für Dich bei AUDI in der Datenbank recherchiert.
Gruß Frank

TTS Roadster (CDLB /EA113) | Dakotagrau | breiter.. tiefer.. lauter..
Sold: B6 2,5 TDI 2005 (BDG) 6 Gang Handschalter

emotion goes realiTTy
Benutzeravatar
audire
Cabrio-Elite-User
Cabrio-Elite-User
 
Beiträge: 2023
Bilder: 31
Registriert: Di Okt 04, 2011 21:04
Wohnort: Köln | Rhein-Sieg-Kreis
Fahrzeugtyp: TTS Roadster
Motor: 2.0TFSi 272PS
Getriebeart: S-Tronic
Antriebsart: Quattro

Re: Kaufberatung A4 Cabrio 1.8T

Beitragvon eski26 » Mi Jun 06, 2012 15:49

uwe hat geschrieben:Moin,

wenn der FS elektrisch ist, dann ist es der BFS auch (oder in welche Richtung ging Deine Frage ?)

Es sei denn, einer der Vorbesitzer hätte den Fahrersitz mal nachgerüstet - aber das siehst Du ja bei der Besichtigung.

Uwe


In der Beschreibung steht nur "Elektrischer Sitz Fahrerseite", deswegen die Frage. Wenn der Beifahrersitz mechanisch sein sollte, ist das ja schon mal schlecht, wenn es das so ab Werk nicht gab.

audire hat geschrieben:Optisch gefällt er mir, sieht gepflegt aus, schöne Extras, wenig km (wenn die dann stimmen) und was auch toll ist ein 6 Zylinder Handschalter. Unfallfrei? Bei solchen Händlern habe ich immer etwas Bedenken, weil die natürlich auch dran verdienen wollen müssen, und alle Tricks kennen. Aber, der erste Eindruck alleine vom Fahrzeug ist positiv. Steht mit den Felgen ganz schick auf seinen Beinen, hat auch bereits Alu-Pedale verbaut. Warum lässt der Händler Dich denn so lange bzgl. dem Termin warten? Da würd ich vorher vorbei fahren u. heimlich spionieren. Frag Ihn doch vorab mal nach der Fahrgestell-Nummer, dass Du jemand findest der für Dich bei AUDI in der Datenbank recherchiert.


Mir gefällt er sehr! Großes Navi ist drin, Xenon hat er auch und die Felgen sind auch ganz ok. Mit nem Tempomat wäre es natürlich einen Ticken besser. Was kostet denn die Nachrüstung ca.?
Bin ab morgen erst mal im Urlaub;) Hat mit dem Händler nichts zu tun.

Wo ich mir auch meine Gedanken mache sind wie du sagst die km und dass evtl. nur der Fahrersitz elektrisch ist. Tiefergelegt ist er anscheinend auch oder sieht so das Sportfahrwerk mit 18-Zoll aus? Denke nicht!?
Sonst fällt mir auf den Fotos nichts auf. Die Fahrgestell-Nummer werde ich noch erhalten.
Wenn alles passt könnte das meiner werden. Mal sehen
Bin noch ohne Cabrio...
eski26
Cabrio Frischling
Cabrio Frischling
 
Beiträge: 9
Registriert: Mi Apr 13, 2011 01:10
Wohnort: Rheinberg
Fahrzeugtyp: A4 Cabrio Typ B6
Motor: 1.8 T 163PS
Getriebeart: Multitronic
Antriebsart: Frontantrieb

Re: Kaufberatung A4 Cabrio 1.8T

Beitragvon audire » Mi Jun 06, 2012 15:59

Beim Termin alles checken, wie die Reifen abgefahren sind (evtl. einseitig), ob Softrepair, den Verdeckkasten im Kofferraum, ggf. gucken ob der Verdeck-Notschlüssel im Sicherungsfach da ist, und und und.. da gibt es ja viele tips in den threads hier bei Kaufberatung.

Wegen dem Sitz Beifahrer, elekritsch.. denkst aber nicht an einen elektr. Stuhl für die Mitfahrerin?*g *scherz*
Könnte mir vorstellen dass gerade Beifahrersitze nicht so häufig und so passgenau korregiert werden müssen wie ein Fahrersitz, bei einem Wechsel. War bei mir kein Thema, hab zwar auch Sportsitze, aber beide manuell u. empfinde es nicht als störend. Dann kann auch weniger kaputt gehen.

Gibt ja auch Leute die zum TÜV /Dekra fahren und das Fahrzeug gegen Gebühr mal auf der Bühne prüfen lassen (zusätzl. Kompression etc.).
Gruß Frank

TTS Roadster (CDLB /EA113) | Dakotagrau | breiter.. tiefer.. lauter..
Sold: B6 2,5 TDI 2005 (BDG) 6 Gang Handschalter

emotion goes realiTTy
Benutzeravatar
audire
Cabrio-Elite-User
Cabrio-Elite-User
 
Beiträge: 2023
Bilder: 31
Registriert: Di Okt 04, 2011 21:04
Wohnort: Köln | Rhein-Sieg-Kreis
Fahrzeugtyp: TTS Roadster
Motor: 2.0TFSi 272PS
Getriebeart: S-Tronic
Antriebsart: Quattro

Re: Kaufberatung A4 Cabrio 1.8T

Beitragvon andi1103 » Mi Jun 06, 2012 17:30

eski26 hat geschrieben:Mit nem Tempomat wäre es natürlich einen Ticken besser. Was kostet denn die Nachrüstung ca.?

Je nachdem, ob schon das richtige Stg. für die Lenksäule verbaut ist, zwischen 60 und 220€ für die Teile. Dieser hat eher nicht das passende Stg. drin. Es ist auf jeden Fall verbaut, wenn der Wagen Multifunktionslenkrad oder Schaltfunktion am LR hat.
Einbau und Codierung sind kein großer Akt.
B6 1.8T LPG brillantschwarz
B7 3.0TDI delfingrau
A5 3.0TDI phantomschwarz
A5 FL shirazrot met

S3 Cabrio "The PocketRocket", Daytonagrau, Leder/Alcantara mit Nackenföhn, ACC, LA, MMI high...
Nachgerüstet: RFK, Anfahrassi, Side-assist
Alltag: weiß, RWD, 19 Zoll, 60 KWh ohne Co oder Ni :-)
VCDS/VCP
Benutzeravatar
andi1103
S3 Mod-Schrauber Andi
S3 Mod-Schrauber Andi
 
Beiträge: 13370
Bilder: 54
Registriert: Sa Jan 03, 2009 21:36
Wohnort: 47800 Krefeld
Fahrzeugtyp: S3 Cabrio
Motor: 2.0TFSI 310PS
Getriebeart: S-Tronic
Antriebsart: Quattro

Vorherige

Zurück zu Kaufentscheidungen und Produktionsänderungen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast