Kaufberatung 3.0 TDi

Kaufberatung 3.0 TDi

Beitragvon TomCab » Sa Apr 14, 2012 16:43

Hallo, nach der Vorstellung hier nun die Fahrzeuge die in Frage kommen:

Nr.1:
http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=212985706

Habe da für Di. eine Probefahrt angemeldet. Hatte leichten Rempler hi. links, ca. 500-600 € Rep. bei Audi.
Inkl. WR auf Alu 17", SR sind neu, Preislich nicht viel drin, in Kundenauftrag = ohne Garantie und Gewährl.
Kein S-Line Ext, aber sonst Top

Nr.2:
http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/detai ... 2_c01_4201

Ist mir eigentlich zu teuer. Habe ich angerufen 25,8 wäre machbar. Keine WR, wenig Km. Evtl. verkauft er es auch nicht.

Was haltet Ihr von den Angeboten? Bin für Tipps dankbar, was ich bei der Besichtigung beachten sollte. Bin in der Audi-Cabrio Materie noch nicht so drin.
Audi Cabrio 3.0 TDI, Schwarz, Tiptr.,Innen-Cognac-Braun-Leder, APS Vo+Hi, Navy, Memory,
Nur wer sich was gönnt, kann auch anderen etwas gönnen.
Gruß Thomas
Benutzeravatar
TomCab
Cabrio Azubi
Cabrio Azubi
 
Beiträge: 144
Registriert: Do Apr 12, 2012 08:56
Wohnort: 49186 Bad Iburg
Fahrzeugtyp: A4 Cabrio Typ B7
Motor: 3.0 TDI 204 PS
Getriebeart: Tiptronic
Antriebsart: Quattro

Re: Kaufberatung 3.0 TDi

Beitragvon rebizzel » Sa Apr 14, 2012 18:43

preislich ist der erste doch ok, ausstattung denke ich ist ja auch ok. schönes leder [smilie=thumbsup.gif]

beim motor sind ja auch schon andere injektoren verbaut wenn es sich um mj07 handelt. von daher ist in dieser hinsicht der wagen problemlos und was sind 100tkm heute? nichts...deswegen nicht wegen ein paar weniger km den anderen kaufen für zuviel geld.

wenn es ein kundenauftragverkauf ist, soll der jetzige besitzer noch schnell eine garantie carlife+ oder s.ä. abschliessen beim händler, denn er hat keine wartezeit mehr (der wagen ist ja sicher länger als drei monate in seinem besitz) du dagegen hättest eben diese wartezeit.

somit sind der händler aus der gewährleistung raus, der verkäufer zufrieden und du auch auf der sicheren seite [smilie=thumbsup.gif]
Cabrios:

2l Tfsi B7 Daily Driver der Frau
S4 B6 Daily Driver (Sommer) Mann
Benutzeravatar
rebizzel
Cabrio-Spezial-User
Cabrio-Spezial-User
 
Beiträge: 1307
Bilder: 0
Registriert: Sa Apr 16, 2011 17:18
Wohnort: 56727
Fahrzeugtyp: S4 Cabrio Typ B6
Motor: 4.2 S4 V8
Getriebeart: Tiptronic
Antriebsart: Quattro

Re: Kaufberatung 3.0 TDi

Beitragvon TomCab » Sa Apr 14, 2012 19:00

Danke erst mal für deine Info`s.
Ja, ich denke der erste könnte es werden, auch vom Budget.
Muß ich so einen Park-Rempler bei einem Verkauf überhaupt als Unfall angeben?
Ab wann ist es denn Mod.07?
Das mit der Carlife+ ist eine Gute Idee, davon wußte ich so nichts. Was kostet die ca.?
Denn eine Garantie könnte als VHB mit reinrutschen laut Verkäufer.
Ist die Carlife+ zu vergleichen mit der Neuwagengarantie-Verlängerung bei VW?
Audi Cabrio 3.0 TDI, Schwarz, Tiptr.,Innen-Cognac-Braun-Leder, APS Vo+Hi, Navy, Memory,
Nur wer sich was gönnt, kann auch anderen etwas gönnen.
Gruß Thomas
Benutzeravatar
TomCab
Cabrio Azubi
Cabrio Azubi
 
Beiträge: 144
Registriert: Do Apr 12, 2012 08:56
Wohnort: 49186 Bad Iburg
Fahrzeugtyp: A4 Cabrio Typ B7
Motor: 3.0 TDI 204 PS
Getriebeart: Tiptronic
Antriebsart: Quattro

Re: Kaufberatung 3.0 TDi

Beitragvon rebizzel » Sa Apr 14, 2012 19:14

ist eine baugruppengarantie aber in der + version bietet sie auch elekrogedöhns usw an.... aber besser als nichts [smilie=icon_wink.gif]

mj07 also ab bj06 nach den werksferien, da wurden meines wissens nach andere injektoren verwendet. und ein parkrempler ist kein unfall. [smilie=nono.gif]
ich gehe eh davon aus er wurde in dem audihaus gemacht, da der "verkäufer" ja auch den wagen dort in kommission gegeben hat. also mach dir deswegen keinen kopf. meiner hat einen neuen kotflügel bei audi bekommen...so what :mrgreen:

kosten der garantie liegen bei ca. 700€/jahr
Cabrios:

2l Tfsi B7 Daily Driver der Frau
S4 B6 Daily Driver (Sommer) Mann
Benutzeravatar
rebizzel
Cabrio-Spezial-User
Cabrio-Spezial-User
 
Beiträge: 1307
Bilder: 0
Registriert: Sa Apr 16, 2011 17:18
Wohnort: 56727
Fahrzeugtyp: S4 Cabrio Typ B6
Motor: 4.2 S4 V8
Getriebeart: Tiptronic
Antriebsart: Quattro

Re: Kaufberatung 3.0 TDi

Beitragvon andi1103 » Sa Apr 14, 2012 19:54

Den ersten find ich auch soweit OK. Den zweiten finde ich zu teuer, ich hab das gleiche für meinen bezahlt, zwar mit etwas weniger Ausstattung, dafür vom Vertragshändler mit Garantie.

rebizzel hat geschrieben:beim motor sind ja auch schon andere injektoren verbaut wenn es sich um mj07 handelt

Nicht zwangsläufig, das wurde während des Modelljahrs geändert. Mein Tipp: lass dir die Fahrzeug-Identifikationsnummer geben, Beim 8H/B7 mit 3,0TDI wurden ab FIN 8H_7K024281 die geänderten Injektoren verbaut.
B6 1.8T LPG brillantschwarz
B7 3.0TDI delfingrau
A5 3.0TDI phantomschwarz
A5 FL shirazrot met

S3 Cabrio "The PocketRocket", Daytonagrau, Leder/Alcantara mit Nackenföhn, ACC, LA, MMI high...
Nachgerüstet: RFK, Anfahrassi, Side-assist
Alltag: weiß, RWD, 19 Zoll, 60 KWh ohne Co oder Ni :-)
VCDS/VCP
Benutzeravatar
andi1103
S3 Mod-Schrauber Andi
S3 Mod-Schrauber Andi
 
Beiträge: 13369
Bilder: 54
Registriert: Sa Jan 03, 2009 21:36
Wohnort: 47800 Krefeld
Fahrzeugtyp: S3 Cabrio
Motor: 2.0TFSI 310PS
Getriebeart: S-Tronic
Antriebsart: Quattro

Re: Kaufberatung 3.0 TDi

Beitragvon audire » So Apr 15, 2012 09:04

Bei meinem Händler steht bereits länger ein solches Modell, schreibe mal den Link drunter damit Du zum Vergleich auch ein Cab hast an dem Du siehst dass es auch wesentlich teurer geht:

http://www.haendlerfahrzeuge.de/ah_show ... r=10982754

Audi A4 Cabriolet 3.0 TDI quattro tiptronic
EZ: 06/08, 47.200 km, 171 kW, silber, Automatikgetriebe, Diesel, Navigationssystem, Klimaanlage, Allrad, Xenon-Licht, Garantie, EUR 32.400 MwSt

Optisch finde ich persönl. Nr. 1 wirklich sehr schön!
Gruß Frank

TTS Roadster (CDLB /EA113) | Dakotagrau | breiter.. tiefer.. lauter..
Sold: B6 2,5 TDI 2005 (BDG) 6 Gang Handschalter

emotion goes realiTTy
Benutzeravatar
audire
Cabrio-Elite-User
Cabrio-Elite-User
 
Beiträge: 2023
Bilder: 31
Registriert: Di Okt 04, 2011 21:04
Wohnort: Köln | Rhein-Sieg-Kreis
Fahrzeugtyp: TTS Roadster
Motor: 2.0TFSi 272PS
Getriebeart: S-Tronic
Antriebsart: Quattro

Re: Kaufberatung 3.0 TDi

Beitragvon TomCab » Di Apr 17, 2012 21:08

Hier die Rückmeldung, ich bin den Wagen heute gefahren.
Also die Rep-Historie konnte ich einsehen, es war ein Rempler hi.li., einweiterer hinten rechts, und auch vorne. Alles bei Audi gemacht in Zeitlichen abständen. Rep-Kosten zw. 800 und 2000€ [smilie=confused-smiley-013.gif]
Dann habe ich extrem starken Steinschlag vorne, ist das so normal? Siehe Bild.
Und der Fahrersitz ist nicht an der Wange sondern in der Sitzfläche verschlissen?? [smilie=confused-smiley-013.gif]
Was haletet ihr davon, und was kann eine Front neu lackieren kosten. Oder kann man die Steinschläge auch anders wegbekommen?
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Audi Cabrio 3.0 TDI, Schwarz, Tiptr.,Innen-Cognac-Braun-Leder, APS Vo+Hi, Navy, Memory,
Nur wer sich was gönnt, kann auch anderen etwas gönnen.
Gruß Thomas
Benutzeravatar
TomCab
Cabrio Azubi
Cabrio Azubi
 
Beiträge: 144
Registriert: Do Apr 12, 2012 08:56
Wohnort: 49186 Bad Iburg
Fahrzeugtyp: A4 Cabrio Typ B7
Motor: 3.0 TDI 204 PS
Getriebeart: Tiptronic
Antriebsart: Quattro

Re: Kaufberatung 3.0 TDi

Beitragvon rebizzel » Di Apr 17, 2012 22:17

also beim sitz hat wohl einer ständig seine geldbörse am hintern gehabt [smilie=bluerant.gif] da wirst nicht viel machen können ausser mit leben.
zu den steinschlägen? wo ist das extrem? eine ganz normale nutzung bzw. ab-nutzung bei 100.000km. klar kannst du das lackieren lassen kostet dich aber wieder einiges...

zu den unfällen...wenn es sonst nichts war dann würde ich mir deswegen keine gedanken machen. parkrempler kosten mittlerweile nun mal soviel in der heutigen zeit.. [smilie=1hammer.gif]
Cabrios:

2l Tfsi B7 Daily Driver der Frau
S4 B6 Daily Driver (Sommer) Mann
Benutzeravatar
rebizzel
Cabrio-Spezial-User
Cabrio-Spezial-User
 
Beiträge: 1307
Bilder: 0
Registriert: Sa Apr 16, 2011 17:18
Wohnort: 56727
Fahrzeugtyp: S4 Cabrio Typ B6
Motor: 4.2 S4 V8
Getriebeart: Tiptronic
Antriebsart: Quattro

Re: Kaufberatung 3.0 TDi

Beitragvon Pedl » Di Apr 17, 2012 22:33

Das sehe ich auch so, 1000-2000 Euronen sind bei einer eingedellten Stoßstange inkl. Lackierung und vielleicht dem Träger ganz schnell zusammen gekommen ohne dass irgendetwas wichtiges verletzt wurde. Ein wenig kritischer wäre, wenn der Verkäufer den Schaden nicht per Reparaturhistorie oder andere Dokumentation nachweisen kann.

Ich habe meinen Unfall zwar nicht bei Audi reparieren lassen, habe dafür jedoch alle Einzelheiten und deren Reparatur in Fotos dokumentiert so dass ich dem Käufer in einigen Jahren alles nachweisen kann. Gibt es so etwas in Deinem Fall?
RS4 tiefgrün | cognac| schwarz
RRS (Range Rover Schrankwand TDV6 SE | blau | beige)
MB 406.120 Agrar, Bj76, 5,7l Diesel, meergrün
VCDS

SOLD: B6(1/2) 3.0 quattro, tiefgrün
Benutzeravatar
Pedl
Sponsor 2020
Sponsor 2020
 
Beiträge: 7783
Bilder: 94
Registriert: Mi Feb 20, 2008 16:33
Wohnort: 21029 Hamburg / 23684 Scharbeutz
Fahrzeugtyp: RS4 Cabrio Typ B7
Motor: 4.2 RS4 V8 420 PS
Getriebeart: 6 Gang Handschalter
Antriebsart: Quattro

Re: Kaufberatung 3.0 TDi

Beitragvon TomCab » Mi Apr 18, 2012 07:07

Danke für Eure Meinung.
Mit den Steinschlägen bin ich noch nicht am Ende, aber aus 3 Metern Entfernung sieht man es kaum.
Die Rep-Historie konnte ich komplett einsehen, es waren in den 5 Jahren 15 Einträge, inkl. der Rempler. Ich denke die Historie ist komplett und eben bei Audi gemacht.
Also für mich steht dann, wenn ich den Wagen kaufen sollte, der Fegendoktor und das Verdeckmodul als erstes an. Hat zufällig noch jemand so ein Modul wie aus der Sammelbestellung rumliegen, und kann mir im Raum OS beim Einbau helfen? Evtl. möchte ich das Analog-TV noch auf Digital-TV umstellen.
Kann man ohne riesen Aufwand die Sitzflächen tauschen oder nur das Leder Fahrer/Beifahrersitz?
Audi Cabrio 3.0 TDI, Schwarz, Tiptr.,Innen-Cognac-Braun-Leder, APS Vo+Hi, Navy, Memory,
Nur wer sich was gönnt, kann auch anderen etwas gönnen.
Gruß Thomas
Benutzeravatar
TomCab
Cabrio Azubi
Cabrio Azubi
 
Beiträge: 144
Registriert: Do Apr 12, 2012 08:56
Wohnort: 49186 Bad Iburg
Fahrzeugtyp: A4 Cabrio Typ B7
Motor: 3.0 TDI 204 PS
Getriebeart: Tiptronic
Antriebsart: Quattro

Re: Kaufberatung 3.0 TDi

Beitragvon rebizzel » Mi Apr 18, 2012 08:51

also umstellung vom tv geht nur mit neuem steuergerät so weit ich informiert bin und das koscht was :mrgreen:

zu dem leder, da kannst du mal zu einem sattler fahren die tauschen dir auch nur die sitzfläche aus, auch mit originalleder...koscht auch was und kann eventuell erstmal eine andere farbe haben (da neuer).

steinschläge...naja kauf dir einen lackstift und mach sie weg, oder lass alles neu lackieren, koscht wieder was :mrgreen: , und mach vorher nachher fotos damit beim wiederverkauf sich keiner über die neue lackdichte wundert. mich würde das nun nicht stören... aber bei porsche selbst wird jeder gebrauchtwagen mit neulackierter front verkauft aus diesem grunde.. [smilie=icon_wink.gif]

zum verdeckmodul wirst du eher in der suche oder biete abteilung hier im forum fündig [smilie=hello.gif]
Cabrios:

2l Tfsi B7 Daily Driver der Frau
S4 B6 Daily Driver (Sommer) Mann
Benutzeravatar
rebizzel
Cabrio-Spezial-User
Cabrio-Spezial-User
 
Beiträge: 1307
Bilder: 0
Registriert: Sa Apr 16, 2011 17:18
Wohnort: 56727
Fahrzeugtyp: S4 Cabrio Typ B6
Motor: 4.2 S4 V8
Getriebeart: Tiptronic
Antriebsart: Quattro

Re: Kaufberatung 3.0 TDi

Beitragvon TomCab » So Apr 29, 2012 10:03

Ich darf nun auch offiziel hier mitschreiben: Jaaaaaaaaaa ich habe ihn gestern abgeholt, er ist nun meiner.
Die Nr.1 ist es geworden, ich freue mich riesig, tolles Auto. Die 350 Km gestern zurück waren schon klasse.
Und dann bei dem Wetter gestern bin ich auch die hälfte offen gefahren( habe mir einwenig die Plätte verbrannt :mrgreen: )
Audi Cabrio 3.0 TDI, Schwarz, Tiptr.,Innen-Cognac-Braun-Leder, APS Vo+Hi, Navy, Memory,
Nur wer sich was gönnt, kann auch anderen etwas gönnen.
Gruß Thomas
Benutzeravatar
TomCab
Cabrio Azubi
Cabrio Azubi
 
Beiträge: 144
Registriert: Do Apr 12, 2012 08:56
Wohnort: 49186 Bad Iburg
Fahrzeugtyp: A4 Cabrio Typ B7
Motor: 3.0 TDI 204 PS
Getriebeart: Tiptronic
Antriebsart: Quattro

Re: Kaufberatung 3.0 TDi

Beitragvon audire » So Apr 29, 2012 10:11

[smilie=clap.gif]

Dann mal schnell die Signatur ändern, willkommen bei der Heizölfraktion [smilie=thumbsup.gif]

[denk1] Im SOMMER..... Cap im Cab [smilie=icon_wink.gif]
Gruß Frank

TTS Roadster (CDLB /EA113) | Dakotagrau | breiter.. tiefer.. lauter..
Sold: B6 2,5 TDI 2005 (BDG) 6 Gang Handschalter

emotion goes realiTTy
Benutzeravatar
audire
Cabrio-Elite-User
Cabrio-Elite-User
 
Beiträge: 2023
Bilder: 31
Registriert: Di Okt 04, 2011 21:04
Wohnort: Köln | Rhein-Sieg-Kreis
Fahrzeugtyp: TTS Roadster
Motor: 2.0TFSi 272PS
Getriebeart: S-Tronic
Antriebsart: Quattro

Re: Kaufberatung 3.0 TDi

Beitragvon rebizzel » So Apr 29, 2012 11:33

oder wieder haare wachsen lassen...ich lasse nicht nur brüste durch handauflegen wachsen :mrgreen: [smilie=devil-smiley-029.gif] [smilie=funnypost.gif]
aber männerplätten sind teurer [smilie=neener.gif]

aber nun mal zum ernsthaften teil des post...herzlichen glückwunsch und viel spass mit dem schönen wagen [smilie=thumbsup.gif] [smilie=hello.gif]
Cabrios:

2l Tfsi B7 Daily Driver der Frau
S4 B6 Daily Driver (Sommer) Mann
Benutzeravatar
rebizzel
Cabrio-Spezial-User
Cabrio-Spezial-User
 
Beiträge: 1307
Bilder: 0
Registriert: Sa Apr 16, 2011 17:18
Wohnort: 56727
Fahrzeugtyp: S4 Cabrio Typ B6
Motor: 4.2 S4 V8
Getriebeart: Tiptronic
Antriebsart: Quattro


Zurück zu Kaufentscheidungen und Produktionsänderungen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast