Kaufberatung - sehr dringend

Re: Kaufberatung - sehr dringend

Beitragvon Megatron » Sa Mär 17, 2012 12:39

Also müsste es ein Quattro sein, damit es TT ist?

Aber Qauttro scheint es nicht zu sein, hätt er ja sonst geschrieben. Ergo. kein TT, sondern MT. Right??

Kann den nicht ma einer von euch anrufen und fragen? Bon mir ist er schon leicht genervt. :mrgreen:
Audi A4 Cabrio 8H B6⎟2.4 V6 170 PS, MT, Leder
Benutzeravatar
Megatron
Cabrio Azubi
Cabrio Azubi
 
Beiträge: 104
Registriert: Fr Mär 16, 2012 22:48
Wohnort: Berlin
Fahrzeugtyp: A4 Cabrio Typ B6
Motor: 2.4 V6
Getriebeart: Multitronic
Antriebsart: Frontantrieb

Re: Kaufberatung - sehr dringend

Beitragvon andi1103 » Sa Mär 17, 2012 12:54

Schau in meinen Post, es gibt keinen Fronttriebler mit Wandlerautomatik, die haben alle eine MT. Anders herum gibt es keinen Quattro mit MT.

Du kannst dir auch den Getriebekennbuchstaben durchgeben lassen, der steht auf dem Aufkleber im Serviceheft (der gleiche Aufkleber ist nochmal im Kofferraum, links an der Reserveradmulde).
Ob ich einen 3.0 mit MT nehmen würde? Ganz ehrlich: eher nicht, neben dem 2,5TDI war das in den ersten Jahren der MT eine problematische Kombination. Einige von denen wurde allerdings von Audi auf Kulanz von 6- auf 7-Lamellenkupplung umgerüstet, die mit dem Drehmoment der genannten Motoren besser klar kam. Dadurch verschwand ein typisches Problem der ersten Stunde, das Anfahrruckeln. aber auch Schieberkasten und Steuergerät waren anfangs anfälliger.

Wenn die MT auf der Probefahrt keine Auffälligkeiten zeigt und du ein ruhiger Cruiser bist, OK. Lässt du es häufig mal krachen, würd ich bei dem Motor die Finger von der MT lassen.
Achte hier auf Ruckeln beim anfahren (ein kurzes Ruckeln/Verzögern beim heftigem Beschleunigen aus dem Stand ist normal - MT "Gedenksekunde" :mrgreen: ) und beim Abbremsen kurz vor dem Stillstand. Such dir eine Steigung und fahr sie aus dem Stand hoch, da merkst du schon, ob die Lamellenkupplung schon schwächelt.
Sie darf auch nicht während der Fahrt, z.b. beim normalen Beschleunigen, ruckeln.
B6 1.8T LPG brillantschwarz
B7 3.0TDI delfingrau
A5 3.0TDI phantomschwarz
A5 FL shirazrot met

S3 Cabrio "The PocketRocket", Daytonagrau, Leder/Alcantara mit Nackenföhn, ACC, LA, MMI high...
Nachgerüstet: RFK, Anfahrassi, Side-assist
Alltag: weiß, RWD, 19 Zoll, 60 KWh ohne Co oder Ni :-)
VCDS/VCP
Benutzeravatar
andi1103
S3 Mod-Schrauber Andi
S3 Mod-Schrauber Andi
 
Beiträge: 13359
Bilder: 54
Registriert: Sa Jan 03, 2009 21:36
Wohnort: 47800 Krefeld
Fahrzeugtyp: S3 Cabrio
Motor: 2.0TFSI 310PS
Getriebeart: S-Tronic
Antriebsart: Quattro

Re: Kaufberatung - sehr dringend

Beitragvon Megatron » Sa Mär 17, 2012 15:58

Ich glaube fast, ich lass das mit dem Wagen.

Ich meine, wenn es ein Quattro mit TT wäre, würde es ja in der Beschreibung stehen.

Schon ärgerlich das ganze.

Andererseits, wenn ich eine Garantie hab, müsst ich nicht für den Getriebeschaden aufkommen. Hab halt Angst, dass da völlig unkalkulierbare Kosten auf mich zukommen.

Was tun, sprach Zeus.......
Audi A4 Cabrio 8H B6⎟2.4 V6 170 PS, MT, Leder
Benutzeravatar
Megatron
Cabrio Azubi
Cabrio Azubi
 
Beiträge: 104
Registriert: Fr Mär 16, 2012 22:48
Wohnort: Berlin
Fahrzeugtyp: A4 Cabrio Typ B6
Motor: 2.4 V6
Getriebeart: Multitronic
Antriebsart: Frontantrieb

Re: Kaufberatung - sehr dringend

Beitragvon Megatron » So Mär 18, 2012 17:37

Sorry fals ich nerve. :mrgreen:

Werd mir den Wagen doch nicht anschauen. Hab grad noch gesehen, dass er nicht mal neuen TÜV hat, sondern nur bis 06/12. Find ich schon komisch, wenn ein Händler einen Wagen ohne neuen TÜV verkauft.
Audi A4 Cabrio 8H B6⎟2.4 V6 170 PS, MT, Leder
Benutzeravatar
Megatron
Cabrio Azubi
Cabrio Azubi
 
Beiträge: 104
Registriert: Fr Mär 16, 2012 22:48
Wohnort: Berlin
Fahrzeugtyp: A4 Cabrio Typ B6
Motor: 2.4 V6
Getriebeart: Multitronic
Antriebsart: Frontantrieb

Re: Kaufberatung - sehr dringend

Beitragvon Andre » So Mär 18, 2012 17:48

Den TÜV wird er noch neu machen wenn das Auto verkauft ist... ganz normal denn was soll er neuen Tüv haben wenn er ein dann ein Jahr auf den Hof steht [smilie=confused-smiley-013.gif]

abgsehen davon....Händler müssen eine Gebrauchtwagengarantie geben von 1 Jahr
2008er B7 A4 2.0TFSI Sline: SOLD seit 2016: S5 Facelift V6T, S-tronic, Lavagrau, 19" Rotor Felgen, KW Gewindefedern, MMI Navi, Parksystem+ mit Kamera, S-Sportsitze Schwarz, E-Memory Sitze + Außenspiegel, Carbon Deko, Audi Drive Select, el. Dämpferregelung, Fernlichtassi, Adaptivlicht, Audi Soundsystem, Bluetooth, SDS, Anfahrassi, GRA usw.
Benutzeravatar
Andre
Forengott
Forengott
 
Beiträge: 5390
Bilder: 36
Registriert: Di Nov 10, 2009 19:20
Wohnort: Bad Homburg/ Frankfurt am Main
Fahrzeugtyp: S5 Cabrio B8 Facelift
Motor: 3.0 TFSI S5
Getriebeart: S-Tronic
Antriebsart: Quattro

Re: Kaufberatung - sehr dringend

Beitragvon uwe » So Mär 18, 2012 18:32

Tschuldigung, wenn ich widerspreche.....
Händler müssen bei Verkauf an Privat Gewährleistung geben (nicht Garantie) und zwar auf die Behebung aller Mängel,die nach dem Kauf auftreten und schon bei Übergabe des Gegenstandes vorhanden waren. (Natürlich nicht, wenn Sie im Kaufvertrag explizit benannt sind) Die Rechtsprechung geht i.d.R. davon aus, dass ein Mangel, der innerhalb der ersten 6 Monate auftritt, schon bei Kauf vorlag. Nach 6 Monaten musst Du als Käufer dies ggf. nachweisen (Beweislastumkehr).

3,0 mit MT ist risikobehaftet - wenn Du dann noch bedenkst, dass Dein Ansprechpartner bei Reklamationen (und Gewährleistung !) einige 100 km weg ist, musst Du für Dich entscheiden, ob Du das riskieren willst....

Gruß

Uwe
Ex von 2003 - 2017: Typ 89 ADR, ABC, AAH, B7 BFB Siemoneit Chip, B8 2,0 TFSI quattro
Aktuell F23 xdrive, N55, schwarz
Bild - der Weiße
Bild -der Schwarze
Benutzeravatar
uwe
Cabrio-Spezial-User
Cabrio-Spezial-User
 
Beiträge: 1094
Bilder: 12
Registriert: Mo Mär 03, 2008 20:20
Wohnort: 25462
Fahrzeugtyp: Fremdfabrikat
Motor: kein Audimotor
Getriebeart: Tiptronic
Antriebsart: Quattro

Re: Kaufberatung - sehr dringend

Beitragvon Megatron » Mo Mär 19, 2012 20:48

Hallo Leute,

es gibt Neuigkeiten. Hab mir erstgenannten Wagen doch nicht angeschaut. War mir alles zu suspekt (von wegen Tiptronic und so) und dass der Zahnriemen nicht getauscht wurde.

Hab gestern noch einen 2.4er MT bei Berlin entdeckt und bin heut gleich mal mit einem Kumpel hin, der Mechaniker bei Daimler ist.

Hab den Wagen direkt gekauft. Fährt sich bombig. Ein paar kleine Schönheitsfehler werden noch beseitigt, nächste Woche kann ich ihn dann abholen.

Oh ich freu mich. [tanz1]

Hoffentlich gibts keine bösen Überraschungen. [smilie=pray.gif]
Audi A4 Cabrio 8H B6⎟2.4 V6 170 PS, MT, Leder
Benutzeravatar
Megatron
Cabrio Azubi
Cabrio Azubi
 
Beiträge: 104
Registriert: Fr Mär 16, 2012 22:48
Wohnort: Berlin
Fahrzeugtyp: A4 Cabrio Typ B6
Motor: 2.4 V6
Getriebeart: Multitronic
Antriebsart: Frontantrieb

Re: Kaufberatung - sehr dringend

Beitragvon Andy76 » Di Mär 20, 2012 09:17

Na herzlichen Glückwunsch [smilie=clap.gif]
Grüße Andy
♦EZ:12/02♦caribicblau Perleffekt♦Alcantara|Leder Perlnappa♦Xenon mit Comming Home♦vollel. Sportsitze(beheizbar)♦Dotz Mugello "Lake 30" 8,5x19 ET 35 mit 235er♦FK Silverline Gewinde♦FL-Rülis♦S4 Kappen♦Supersport ESD S4 Design♦S4 Grill´s♦S6 TFL♦
Benutzeravatar
Andy76
Cabrio-Spezial-User
Cabrio-Spezial-User
 
Beiträge: 1245
Bilder: 12
Registriert: Do Okt 14, 2010 11:28
Wohnort: Bayreuth
Fahrzeugtyp: A4 Cabrio Typ B6
Motor: 2.0 TDI 177 PS
Getriebeart: 6 Gang Handschalter
Antriebsart: Frontantrieb

Vorherige

Zurück zu Kaufentscheidungen und Produktionsänderungen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron