Türverkleidung demontage

alles rund um die Karosserie vom A4 Cabrio z.B. Spoiler,Spiegel, Diffusor

Türverkleidung demontage

Beitragvon tommy8H » Mi Jul 02, 2008 16:02

Hallo

Heute sind endlich meine neuen Spiegel komplett mit Kabelbaum angekommen. Die alten wurden ja wie die meisten wissen gestohlen.
Hab auch direkt die neuen S4 Spiegelkappen montiert. Jetzt muss ich nur noch wissen wie die Türverkleidungen demontiert werden damit ich die
neuen Spiegel montieren kann.
Hat jemand zufällig eine Anleitung?

Gruß tommy
A4 Cabrio 2.4 V6 Multitronic B6 Brilliantschwarz, Xenon, Bose, E-Sitze, RS6 Felgen 9x19et35, S4 Grills & Nebelscheinwerfer, S4 Heckdiffusor, S4 Spiegelkappen, B7 Rückleuchten & dritte Bremsleuchte, 30mm H&R Federn usw...VERKAUFT...
Benutzeravatar
tommy8H
Cabrio Geselle
Cabrio Geselle
 
Beiträge: 150
Registriert: Do Jun 28, 2007 16:21
Wohnort: 51467 Bergisch Gladbach (NRW)

Re: Türverkleidung demontage

Beitragvon Pedl » Mi Jul 02, 2008 20:30

Hallo Thommy, gib' mir mal Deine E-Mail-Adresse, ich habe die Einbauanleitung vom Kufatecmodul. Dort ist die Demontage der Türverkleidung gut beschrieben, schick' ich Dir dann...

Gruß, Pedl
RS4 tiefgrün | cognac| schwarz
RRS (Range Rover Schrankwand TDV6 SE | blau | beige)
MB 406.120 Agrar, Bj76, 5,7l Diesel, meergrün
VCDS

SOLD: B6(1/2) 3.0 quattro, tiefgrün
Benutzeravatar
Pedl
Sponsor 2020
Sponsor 2020
 
Beiträge: 7783
Bilder: 94
Registriert: Mi Feb 20, 2008 16:33
Wohnort: 21029 Hamburg / 23684 Scharbeutz
Fahrzeugtyp: RS4 Cabrio Typ B7
Motor: 4.2 RS4 V8 420 PS
Getriebeart: 6 Gang Handschalter
Antriebsart: Quattro

Re: Türverkleidung demontage

Beitragvon tommy8H » Do Jul 03, 2008 05:56

Hast ne PN [smilie=wave1.gif]
A4 Cabrio 2.4 V6 Multitronic B6 Brilliantschwarz, Xenon, Bose, E-Sitze, RS6 Felgen 9x19et35, S4 Grills & Nebelscheinwerfer, S4 Heckdiffusor, S4 Spiegelkappen, B7 Rückleuchten & dritte Bremsleuchte, 30mm H&R Federn usw...VERKAUFT...
Benutzeravatar
tommy8H
Cabrio Geselle
Cabrio Geselle
 
Beiträge: 150
Registriert: Do Jun 28, 2007 16:21
Wohnort: 51467 Bergisch Gladbach (NRW)

Re: Türverkleidung demontage

Beitragvon Cabriofan 1 » Do Jul 03, 2008 07:35

Hallo Pedl,

stell die Demontage der Tür Seitenverkleidung doch bitte in "Tipps und Einbauanleitung" ein,
dann haben wir vielleicht irgendwann alle mal etwas davon.......[smilie=thumbsup.gif]
Gruß Thomas

LPG * Avussilber mit schwarzer Haube * Bose * Leder / Speed * S-line * 9x19 ET33 titan * H&R 30mm Federn *
Benutzeravatar
Cabriofan 1
Forensponsor 2024
Forensponsor 2024
 
Beiträge: 5559
Bilder: 14
Registriert: Mi Feb 21, 2007 12:33
Wohnort: Köln
Fahrzeugtyp: A4 Cabrio Typ B7
Motor: 1.8 T 163PS
Getriebeart: Multitronic
Antriebsart: Frontantrieb

Re: Türverkleidung demontage

Beitragvon Pedl » Do Jul 03, 2008 16:02

Hi zusammen, Anleitung ist da: KLICK

Gruß, pedl
RS4 tiefgrün | cognac| schwarz
RRS (Range Rover Schrankwand TDV6 SE | blau | beige)
MB 406.120 Agrar, Bj76, 5,7l Diesel, meergrün
VCDS

SOLD: B6(1/2) 3.0 quattro, tiefgrün
Benutzeravatar
Pedl
Sponsor 2020
Sponsor 2020
 
Beiträge: 7783
Bilder: 94
Registriert: Mi Feb 20, 2008 16:33
Wohnort: 21029 Hamburg / 23684 Scharbeutz
Fahrzeugtyp: RS4 Cabrio Typ B7
Motor: 4.2 RS4 V8 420 PS
Getriebeart: 6 Gang Handschalter
Antriebsart: Quattro

Re: Türverkleidung demontage

Beitragvon NightRider » Mo Jun 25, 2018 21:03

Hallo Cabrio-Freunde,
hallo Pedl,

mal abgesehen davon, dass der Link zur Ausbau-Anleitung nicht mehr funktioniert, sei hier - hoffentlich - die kurze Nachfrage erlaubt, ob jemand einen Trick für den umgekehrten Fall kennt, dass sich die ausgebaute Pappe beim Wiedereinbau nicht mehr "so anschmiegt" wie zuvor.

Musste nochmal die Verlötung meines Verdeckmoduls in der Fahrertür überprüfen - und siehe da, da war doch tatsächlich ein Wackler - shame on me, wohl beim Löten geschlampt.

Jetzt will ich die Pappe wieder draufziehen. Im Vergleich zur anderen (Beifahrer-) Tür bleibt aber ein gehöriger Abstand oben beim Ansatz zur Scheibe und auch der Abstand oben am Lautsprecher zum Dashboard ist viel kleiner als auf der anderen Seite.

Gibts hier einen Trick, wie mit dem Wiedereinbau der Pappe zu beginnen ist o.ä., so dass das oben mit den Abständen wieder hinkommt?

Viele Grüße und noch einen schönen Abend.

Christian
A4 B6 1,8 T 2003 - moroblau - Sportfahrwerk - Sportsitze Volleder - Xenon - Lichtpaket - CH/LH + autom. ablenkbarer Rückspiegel nachgerüstet - DWA - Dekoreinlagen Alu matt gebürstet (Eigenfolierung) - PDC hinten nachgerüstet - GRA nachgerüstet - MuFU nachgerüstet, MAM RS2 18" - FL RüLis - Kufatec Verdeckmodul pro - Eigenumbau DoppelDin
Benutzeravatar
NightRider
Cabrio Anfänger
Cabrio Anfänger
 
Beiträge: 37
Bilder: 4
Registriert: Mo Mai 02, 2011 21:48
Wohnort: Berlin

Re: Türverkleidung demontage

Beitragvon andi1103 » Mo Jun 25, 2018 21:31

Da wird die Verkleidung oben nicht richtig in der Dichtung sitzen, d. h. der steg innen an der Verkleidung muss richtig in die Nut der Dichtung eingreifen (ist ähnlich einer Nut-Feder Verbindung). Die Verkleidung muss also noch mal raus.

Der Link funktioniert: post27848.html?hilit=t%C3%BCrverkleidung%20ausbauen#p27848
B6 1.8T LPG brillantschwarz
B7 3.0TDI delfingrau
A5 3.0TDI phantomschwarz
A5 FL shirazrot met

S3 Cabrio "The PocketRocket", Daytonagrau, Leder/Alcantara mit Nackenföhn, ACC, LA, MMI high...
Nachgerüstet: RFK, Anfahrassi, Side-assist
Alltag: weiß, RWD, 19 Zoll, 60 KWh ohne Co oder Ni :-)
VCDS/VCP
Benutzeravatar
andi1103
S3 Mod-Schrauber Andi
S3 Mod-Schrauber Andi
 
Beiträge: 13359
Bilder: 54
Registriert: Sa Jan 03, 2009 21:36
Wohnort: 47800 Krefeld
Fahrzeugtyp: S3 Cabrio
Motor: 2.0TFSI 310PS
Getriebeart: S-Tronic
Antriebsart: Quattro


Zurück zu Karosserie Audi A4 Cabrio

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste