Probleme mit Smarttop-USB-Treiber bei Windows 7

Probleme mit Smarttop-USB-Treiber bei Windows 7

Beitragvon CheRRy75 » Sa Jul 02, 2011 16:22

Endlich Urlaub und ich kann das Modul einbauen. :)
...dachte ich zumindest!
Ich wollte gerade zum ersten Mal mein Modul am Laptop (Win7) anschließen. Eingesteckt, Gerät sofort erkannt und Treiber gefunden. m4cconnect ausgeführt... kein USB-Gerät gefunden. OK?! Ab in den Gerätemanager und den Treiber ausfindig gemacht. Muß ich wohl updaten, dachte ich auch hier... was soll ich sagen... Bluescreen! Mein Erster, seid ich Win7 installiert habe.
Nun konnte ich das Modul nicht mehr am Lappi anschließen, ohne einen Bluescreen zu erhalten. [smilie=bluerant.gif]
Hatte zum Glück einen Systemwiederherstellungspunkt, auf den ich zurück setzen konnte.
Nun das Ganze von vorne...
Modul via USB an den Lappi und sofort erkannt, trotzdem keine Erkennung durch m4cconnect.
Plötzlich meldet sich mein Updatedienst. Treiberaktualisierung gefunden. Mhhh.... Test ich doch mal.
Kaum will Win7 den frischen Treiber installieren, hab ich wieder nen Bluescreen. [smilie=thumbsdown.gif]

Bei meinem WinXP-Rechner im Arbeitszimmer funktionerte die Probe-Installation ohne Murren...

Weiß jemand eine Lösung????

EDIT:
Habe die Lösung gefunden:

Anschließen und Treiber installieren lassen.
In den Gerätemanager gehen und die folgenden Geräte deinstallieren (Haken bei "Treiber auch entfernen" setzten): Unter Anschlüsse - "USB Serial Port (COM8)" und unter USB-Controller - "USB Serial Converter".
Danach USB ab- und wieder anstöbseln.
Treiber werden nicht installiert. Die Geräte suchen (siehe oben) und die Treiber der Webseite manuell installieren.

Danach gehts! :mrgreen:

P.S.: Warum kann ich meinen Beitrag oben nicht mehr bearbeiten? Ich hasse Doppelposts... => zusammengeführt, Pedl

Gruß
Sascha
Gruß Sascha

A4 B6 3.0l Quattro
Schwarz Perleffekt~ Vollleder ~ Xenon ~ kl. Navi
Benutzeravatar
CheRRy75
Cabrio Anfänger
Cabrio Anfänger
 
Beiträge: 59
Bilder: 4
Registriert: Mo Apr 18, 2011 13:21
Wohnort: 88483 Burgrieden
Fahrzeugtyp: A4 Cabrio Typ B6
Motor: 3.0 V6 220 PS
Getriebeart: Tiptronic
Antriebsart: Quattro

Zurück zu Problemlösungen bei Fehlfunktionen vom A4 Modul

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste