Pop-off Einbau

Alle Fragen rund um das Motortuning

Pop-off Einbau

Beitragvon funky » Sa Aug 04, 2007 11:51

Ich brauche hilfe habe mir ein Pop-Off gekauft und wollte wissen wo ich das einbaue.Kann mir da einer helfen.Habe den Meister gefragt wo ich es gekauft habe der hat gesagt:
Wenn ich vor meinem Auto stehe ist hinter dem Motorblock ein schwarzes rundes Kästchen dieses soll ich ausbauen und auf die linke Leitung einen Blidstopfen drauf machen und das Pop-Off rechts einbauen auf den Schlauch wo aus dem Motor kommt.Dieses war leider falsch weil dieses Kästchen irgendwas mit meinem Turbo zu tun hat und am Pop-Off nix passiert ist.Mache ich es anders rum kommt hinten aus dem Auspuff je menge Rauch das ist auch nicht gut und richtig......

Wo kommt das Pop-Off hin?????? [smilie=confused-smiley-013.gif] [smilie=confused-smiley-013.gif] [smilie=confused-smiley-013.gif]
funky
 

Beitragvon Chrismaster » Sa Aug 04, 2007 13:17

[ironie]Werd den Gedanken nich los,das wenn man was kauft,sich vorher informiert wo und wie es einzubauen is...[/ironie]
Nix für ungut,vielleicht weiss es einer hier...aber wie kann man das schöne Cabby nur mit so nem Ding Soundmässig "verunstalten" :(
S5 Cabrio, schwarz, ACC, SA, LA, Klimasitze, DS, KW-Gewindefedern, 20" Doppelspeiche...
A4 Cabrio 2,5 TDI *sold*
Im Winter: Polo 6N2
Bild
Benutzeravatar
Chrismaster
Cabrio-Meister-User
Cabrio-Meister-User
 
Beiträge: 380
Bilder: 5
Registriert: Fr Apr 20, 2007 16:36
Wohnort: Nürtingen
Fahrzeugtyp: S5 Cabrio Typ B8
Motor: 3.0 TFSI S5
Getriebeart: S-Tronic
Antriebsart: Quattro

Beitragvon lox-tt » Sa Aug 04, 2007 13:37

Ich muss mal kurz eine Gegenfrage stellen:

Hast du dich genug über den Einbau eines anderen Pop-Offs beim 1.8T erkundigt?

Habe nur Erfahrungen aus dem TT-Bereich. Dort war dieses Teil sehr häufig Schuld an Motorschäden. Die eingebaute Feder muss schon die richtige Härte haben. Ist sehr wichtig...
lox-tt
 

Beitragvon lox-tt » Sa Aug 04, 2007 13:43

http://www.motor-talk.de/forum/welches- ... 02822.html

In dem Thread bekommst du sehr viele Infos. Leider vom TT, aber grundsätzlich steht da einiges über die Verträglichkeit der 1.8T-Motoren mit Pop-Offs...
lox-tt
 

Beitragvon moutz » Sa Aug 04, 2007 13:58

Das wird dir dein 1,8T aber nicht gern hören. Pop Offs die nur lautes zischen veranstalten haben meiner meinung nach nix in nem Motorraum verloren. Ausserdem hast du dann keine Betriebserlaubnis mehr. (Versicherung und so...)
Audi A4 B6 Cabrio 1.8T S-Line, Xenon, BBS - CK500 zweiteilig 8,5x19" ET35, B7-RL, Eibach Gewindefahrwerk, S4 Look
Benutzeravatar
moutz
Cabrio-Spezial-User
Cabrio-Spezial-User
 
Beiträge: 792
Bilder: 15
Registriert: Mi Feb 21, 2007 14:16
Wohnort: Neustadt / Aisch
Fahrzeugtyp: A4 Cabrio Typ B6
Motor: 1.8 T 163PS
Getriebeart: 5 Gang Handschalter
Antriebsart: Frontantrieb

Beitragvon lox-tt » Sa Aug 04, 2007 14:01

moutz hat geschrieben:Ausserdem hast du dann keine Betriebserlaubnis mehr. (Versicherung und so...)


Unsinn... Aber das jetzt wieder ausführlich zu erläutern, da habe ich keine Lust zu... :oops:

Aber es ist nicht mehr so wie früher mit dem Erlöschen der Betriebserlaubnis.
lox-tt
 

Beitragvon funky » So Aug 05, 2007 01:23

Danke erst mal an alle aber als ich das Pop-Off gekauft habe habe ich den dortigen Meister gefragt nach dem einbau......

Ich kenne jede Menge Leute die alle ein solches Ventil drin haben und haben keine Probleme..... [smilie=thumbsup.gif]
funky
 

Beitragvon lox-tt » So Aug 05, 2007 08:27

funky hat geschrieben:Ich kenne jede Menge Leute die alle ein solches Ventil drin haben und haben keine Probleme..... [smilie=thumbsup.gif]


Das soll ja nichts heißen... Aber gut, wollte dir nur einen sinnvollen Rat geben. Hoffe für dich, dass auch du keine Probleme haben wirst. Drücke dir die Daumen! [smilie=pray.gif]

Zum Einbau:

Das Beste ist, du suchst dir bei google-Bilder ein Schubumluftventil (so heißt das original verbaute, da die Luft zurück in den Kreislauf gegeben wird) wie dieses hier http://www.muggianu-turbo.de/de/schubumluft2.html oder auch hier http://www.s156150483.online.de/fts/sho ... s/62_0.JPG

kannst dann daran das Ventil im Motorraum erkennen. Viel Erfolg...
lox-tt
 

Beitragvon lox-tt » So Aug 05, 2007 08:31

Diese beiden Bilder sind auch sehr gut:

http://static.pagenstecher.de/uploads/72475.11096.JPG

http://static.pagenstecher.de/uploads/72477.11096.JPG

Da sieht man perfekt den Unterschied.

Beachte nur, dass dein Ventil nicht an der gleichen Stelle wie bei den Bildern sitzen wird. Der Motor im A4 ist anders verbaut und auch von der Anordnung generell neu gestaltet als die "alten" 1.8T.
lox-tt
 

Beitragvon moutz » So Aug 05, 2007 10:30

Bilder funktionieren leider nicht.
Audi A4 B6 Cabrio 1.8T S-Line, Xenon, BBS - CK500 zweiteilig 8,5x19" ET35, B7-RL, Eibach Gewindefahrwerk, S4 Look
Benutzeravatar
moutz
Cabrio-Spezial-User
Cabrio-Spezial-User
 
Beiträge: 792
Bilder: 15
Registriert: Mi Feb 21, 2007 14:16
Wohnort: Neustadt / Aisch
Fahrzeugtyp: A4 Cabrio Typ B6
Motor: 1.8 T 163PS
Getriebeart: 5 Gang Handschalter
Antriebsart: Frontantrieb

Beitragvon lox-tt » So Aug 05, 2007 12:10

Bei mir funktionieren sie...

Dann such doch am besten selber eben unter Google. Gehst oben auf Bilder und gibst dann in der Suche Schubumluftventil und/oder Bypassventil 1.8T ein. Da bekommst du genug Bilder.


Bzgl. des Einbaus:

Wie dein Austauschteil aussieht weißt du ja. Dann kannst du ja eigentlich schon ableiten, wie der Einbau funktioniert, wenn du dir das Original ansiehst, oder?

Vielleicht gehen die Bilder bei funky ja. Das ist mir moomentan dann wichtiger als bei anderen... :mrgreen: [smilie=bolt.gif]
lox-tt
 

Beitragvon Redthunder » So Aug 05, 2007 19:12

Bei mir kommt auch nur der Hinweis das es das Original Bild nur auf der Homepage gibt. Lade die doch einfach hier mal hoch [smilie=thumbsup.gif]
Gruss Karsten
A5 FL 2.0TFSi+ Quattro, Rotor Felgen 9x20 ET26 weiß/poliert, 255/30 R20 Hankook S1 evo , Gletscherweiß, Sline+Sline Ext. ,H&R Distanzen 15/20, KW Gewindefedern, ST Verdeckmodul, RS5 Design Auspuff; RS5 Innentürgriffe; RS5 Kühlergrill; AHK ; RFK ; VCDS
u. RS3 Sportback Bj 2019 OPF
Benutzeravatar
Redthunder
Administrator Karsten
Administrator Karsten
 
Beiträge: 13634
Bilder: 177
Registriert: Mi Feb 21, 2007 10:12
Wohnort: 49811 Lingen
Fahrzeugtyp: A5 Cabrio B8 Facelift
Motor: 2.0 TFSI 211 PS
Getriebeart: S-Tronic
Antriebsart: Quattro

Beitragvon lox-tt » So Aug 05, 2007 20:12

Da es sonst sehr umständlich ist könnt ihr auf diesen Link von Google gehen. Das zweite und dritte Bild zeigt original und ausgetauschtes Bypassventil.

http://images.google.de/images?gbv=2&sv ... lder-Suche
lox-tt
 

Beitragvon funky » Mo Aug 06, 2007 12:03

Danke Leute war heute bei meinem Tuner ich brauche ein Zwischenstück dass vor die Drosselkappe kommt wo dann mein Ventil dran kommt dann gehts....
funky
 

Re: Pop-off Einbau

Beitragvon xtlauni » Mo Dez 24, 2012 15:49

Hätte gern einmal gewusst was das ist
und was das können soll.

Such half leider auch nicht

Gruß xtlauni
Gruß xtlauni

Audi A 4 Cabrio, 1,8 T, Bj 06, nahezu Vollausstattung, delphingrau, rote Lederausstattung, AHK......
Benutzeravatar
xtlauni
Cabrio Neuling
Cabrio Neuling
 
Beiträge: 14
Bilder: 0
Registriert: Di Jun 05, 2012 20:23
Wohnort: Soest
Fahrzeugtyp: A4 Cabrio Typ B7
Motor: 1.8 T 163PS
Getriebeart: 5 Gang Handschalter
Antriebsart: Frontantrieb

Nächste

Zurück zu Motortuning Audi A4 Cabrio

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste