PDC hinten zu leise

neues Radio, Fragen zum großen oder kleinen Navi

PDC hinten zu leise

Beitragvon Spyeye » Mi Okt 10, 2018 18:07

Hallo Community,
ich habe noch keine Erfahrung mit dem A4 Cabrio B7, da ich ihn erst kürzlich erworben habe.
Er hat werksseitig hinten eine PDC verbaut. Unser Zweitwagen, ein Tiguan, verhält sich beim Einlegen des Rückwärtsgangs wie folgt: Radio wird leise, piepgeräusche der PDC sehr gut hörbar.
Bei meinem A4 reagiert das Radio nicht und das Piepsen ist so unsagbar leise, dass ich wirklich meine Ohren spitzen muss, damit ich die höre.
Ist das normal ? Muss ich irgendwo lauter einstellen ?

Wäre über eure Erfahrungen dankbar
Grüße aus dem Saarland

B7 / 2006
1.8 T FWD, Lichtsilber, Bose, Concert II, Xenon, S-Line, Teilleder, 19" Doppelspeichen-Felgen, PDC, Multifunktionslenkrad, Sitzheizung, autm. Innenspiegel, Akkustikverdeck, Verdeckmodul bis 30 Kmh
Benutzeravatar
Spyeye
Cabrio Frischling
Cabrio Frischling
 
Beiträge: 7
Registriert: Do Sep 27, 2018 21:58
Wohnort: Saarland
Fahrzeugtyp: A4 Cabrio Typ B7
Motor: 1.8 T 163PS
Getriebeart: 5 Gang Handschalter
Antriebsart: Frontantrieb

Re: PDC hinten zu leise

Beitragvon A4Danny » Mi Okt 10, 2018 19:44

Ich bin mir jetzt nicht ganz sicher aber ich glaube das es normal ist das das Radio nicht leider wird. Und die Lautstärke und den Ton des PDC kannst glaube ich im FIS einstellen.
Audi TT Roadster 8N BJ 2004, Goodwoodgreen, innen Leder Anis, Navi, Xenon, S-line
Paket außen, Sitzheizung, Klimaautomatik, Tempomat, 18 Zoll S-line etc.

Audi TT Coupé 8N BJ 2003, Leder, Xenon, Sitzheizung, Klimaautomatik, Alarm für jeden Tag

LG aus Gelsenkirchen
Danny
Benutzeravatar
A4Danny
Cabrio-Meister-User
Cabrio-Meister-User
 
Beiträge: 670
Registriert: So Feb 22, 2009 05:26
Wohnort: Gelsenkirchen
Fahrzeugtyp: anderes Audi Modell
Motor: anderer Audimotor
Getriebeart: 6 Gang Handschalter
Antriebsart: Quattro

Re: PDC hinten zu leise

Beitragvon andi1103 » Mi Okt 10, 2018 19:54