Original RS4 Winterfelge 8x19 ET29 am Cab (was: "Suche...")

alles rund um das Thema Räder und Reifen

Re: Original RS4 Winterfelge 8x19 ET29 am Cab (was: "Suche..

Beitragvon Reijada » Fr Okt 05, 2012 20:37

Hallo,

da Du ja Contis drauf hast die im Vergleich zu anderen Herstellern schmal und flach ausfallen, kannst Du Reifentechnisch eigentlich nichts mehr machen. Chinaknaller mal ausgenommen [smilie=thumbsdown.gif]
Den Filz der hinteren Kotflügel kannst Du problemlos abschneiden, je nach verbautem Material geht das auch mittels Heißluftgerät, heiß machen und in die gewünschte Form bringen.
Bei meinem gings nicht, ich musste hinten ein wenig rausschneiden, dank Achsversatz! [smilie=devil-smiley-029.gif]
Du kannst auch mit wenig Aufwand die Kotflügel drücken.
Ich mach das immer einer angeschnitzen Dachlatte, Fön, und einem Wagenheber.
Wagenheber unters Auto, Kotflügel heiß machen, Latte zwischen Reifen und Kotflügelkante, dann den Wagen langsam ablassen.
Mit der Latte den Kotflügel an den kritischen Stellen gefühlvoll nach aussen drücken. Nachher den Lack langsam kalt fönen!
Gehört nur ein bisschen Mut dazu!
Ich würd auch für den Tüv ein paar aufklipsbare Anschlaggummis montieren.
Gruß Reiner

================================================================================

…nicht ganz originaler Rimili!
Benutzeravatar
Reijada
Forensponsor 2024
Forensponsor 2024
 
Beiträge: 5610
Bilder: 36
Registriert: Mi Aug 31, 2011 19:48
Wohnort: Düren NRW
Fahrzeugtyp: A4 Cabrio Typ B6
Motor: 2.4 V6
Getriebeart: 5 Gang Handschalter
Antriebsart: Frontantrieb

Re: Original RS4 Winterfelge 8x19 ET29 am Cab (was: "Suche..

Beitragvon A4cabCH » Sa Okt 06, 2012 08:59

schade...aber ich denke du bekommst das noch hin marcus ;)

auf dem Bild glänzt dein cab aber schön... [smilie=thumbsup.gif]
Gruss Phil

2.0TFSI 2009, Wetterauer, Lichtsilber, Seiden-Nappa soul, S-line Plus, S-line Sport-FW, S-line MUFU-Lenkrad, Akustikverdeck, Windschott, DWA, Xenon plus, Navi plus, SDS, BOSE, CD-Wechsler, Bluetooth, Pack Licht, MAL, Sitzheizung, Tempomat, 18" (Quattro GmbH), LED TFL und SmartTOP
Benutzeravatar
A4cabCH
Cabrio-Elite-User
Cabrio-Elite-User
 
Beiträge: 2945
Bilder: 22
Registriert: So Apr 11, 2010 11:00
Wohnort: 6343 Rotkreuz (CH)
Fahrzeugtyp: A4 Cabrio Typ B7
Motor: 2.0 TFSI 200 PS
Getriebeart: 6 Gang Handschalter
Antriebsart: Frontantrieb

Re: Original RS4 Winterfelge 8x19 ET29 am Cab (was: "Suche..

Beitragvon need4speed » Mi Okt 10, 2012 22:19

zoom hat geschrieben:Hat jemand Federwegsbegrenzer drin ? (Matthias wäre interessant was du gemacht hast).

Sorry, ich wollte schon früher antworten [smilie=bow.gif]
Bei mir hatten sich die Probleme ja mit den 225ern erledigt, deshalb konnte ich auf alle anderen Maßnahmen verzichten. Allerdings ist das für dich ja leider keine Lösung.
Ich hatte mir am WE noch mal den 3.0 TDI von Dolce angeschaut, er fährt ja sogar die 9x19 ET 29 mit 235. Allerdings behaupte ich mal, sein Sturz hinten ist negativ außerhalb der Norm und nur deshalb geht das. Auf jeden Fall stehen die Räder schon recht schräg bei ihm. Vielleicht wäre das für dich ja noch eine Lösung?
Bringt natürlich höheren Verschleiß mit sich ...

Vorne sollte es eigentlich auch so klappen wenn man den Teppich etwas anschneidet. Das wäre bei mir auf jeden Fall gegangen.
Gruß Matthias

B9 S5 FL - Daytonagrau Perleffekt - Leder magmarot - 9x20 5-Arm-Rotor mit 265/30/20 - S-Sportfahrwerk mit Dämpferregelung + KW-Gewindefedern - Dynamiklenkung - Sportdifferenzial - Matrix-LED mit Laserlicht - VC plus - B&O
--
B7 1.8T MT - Phantomschwarz Perleffekt = sold
8X A1 1.4 TFSI - Scubablau = Daily Driver
VCDS HEX-V2
Benutzeravatar
need4speed
MOD Matthias
MOD Matthias
 
Beiträge: 14714
Bilder: 308
Registriert: Di Mär 03, 2009 18:21
Wohnort: 26632 Ihlow / Ostfriesland
Fahrzeugtyp: S5 Cabrio Typ B9
Motor: 3.0 TFSI S5 354 PS
Getriebeart: Tiptronic
Antriebsart: Quattro

Re: Original RS4 Winterfelge 8x19 ET29 am Cab (was: "Suche..

Beitragvon zoom » Do Okt 11, 2012 07:05

Statusreport !

Kaum geht man zum richtigen Prüfer schon klappt es, hat jetzt TÜV [tanz3]

Der Fahrwerksmann hat zu Sicherheit das Fahrwerk hinten etwas höher gemacht wenn das Problem sei anscheinend bekannt bei A4 "Achsversatz" denn auf einer Seite ist genug Platz auf der anderen recht eng, natürlich hatte der TÜV zufällig genau die enge Seite geprüft. Nehme an das man den Achsversatz hinnehmen muss und nicht anpassen kann.
Vorne denke ich sollte so extremes einfedern im normal Betrieb kaum vorkommen somit kaum Gefahr das das Rad ansteht, nur ein extremer Einschlag der Lenkung kann man mal im Parkhaus haben oder bei extremen Spitzkehren, und das habe ich bereits ausprobiert und zwar mal richtig heftig den Schauinsland rauf und runtergefahren, das was problemlos.

Vom fahren her ist es etwas etwas straffer als das S-Line Fahrwerk aber dabei immer noch sehr komfortabel. Auto liegt jetzt deutlich ruhiger in schnellen Kurven und auch das handling hat sich verbessert.

Fazit:
Sicher ist das Street Komfort nicht die günstigste Lösung aber auf jeden Fall sein Geld wert. Jetzt muss sich das Fahrwerk sich im Alltag bewähren, besonders bin ich gespannt wie das klappt mit ordentlich Gepäck im Kofferraum.

Gruss
Marcus

PS: Danke an alle für die Tipps und Anregungen
Audi A4 Cabrio S-LINE 3.0 TDI 171KW MJ 2007
8x19 RS4 Felgen - Reifen 235/35/19 - KW Gewindefahrwerk Street Comfort - Custom ASA 4x70 S4 Style
Benutzeravatar
zoom
Cabrio-Meister-User
Cabrio-Meister-User
 
Beiträge: 338
Bilder: 14
Registriert: Mo Jul 26, 2010 19:22
Wohnort: 79206
Fahrzeugtyp: A4 Cabrio Typ B7
Motor: 3.0 TDI 204 PS
Getriebeart: 6 Gang Handschalter
Antriebsart: Quattro

Re: Original RS4 Winterfelge 8x19 ET29 am Cab (was: "Suche..

Beitragvon Basti » Do Okt 11, 2012 11:51

Na dann, herzlichen Glückwunsch [smilie=thumbsup.gif]

zoom hat geschrieben:Nehme an das man den Achsversatz hinnehmen muss und nicht anpassen kann


Naja, wenn ich mal wieder Zeit und langeweile habe, probiere ich bei mir mal was aus! :mrgreen:
Gruß Basti

3.0 Quattro ; Bj. 11.2004 ; Ebonyschwarz ; Sportsitze ; FL - Rülis ; Mov´it ; Alu Spiegelkappen ; Bilstein ; RNS-E mit RFK ; Rotoren ; Fiscon
Benutzeravatar
Basti
Cabrio-Spezial-User
Cabrio-Spezial-User
 
Beiträge: 1095
Bilder: 26
Registriert: Di Aug 04, 2009 06:21
Wohnort: Pfungstadt
Fahrzeugtyp: A4 Cabrio Typ B6
Motor: 3.0 V6 220 PS
Getriebeart: 6 Gang Handschalter
Antriebsart: Quattro

Re: Original RS4 Winterfelge 8x19 ET29 am Cab (was: "Suche..

Beitragvon Blaudi » Do Okt 11, 2012 12:03

Du machtst es aber spannend [smilie=shocked.gif] :mrgreen:
Pierre

aktuell: HuTTschachTTel Roadster, 2l - LuPu-Club, QuaTTro, 9x20 ET 52 mit 255/30/20, rundum 15mm Spurplatten und H&R 30/25 mm mit MRC, + einige Extras
Audi-Cabrio-Einstieg: A4 2,5 TDI mit MT
Benutzeravatar
Blaudi
Forensponsor 2023
Forensponsor 2023
 
Beiträge: 6624
Bilder: 2
Registriert: Fr Sep 03, 2010 11:40
Wohnort: LK - CW in BW
Fahrzeugtyp: TTS Roadster
Motor: 2.0TFSI 310PS
Getriebeart: S-Tronic
Antriebsart: Quattro

Re: Original RS4 Winterfelge 8x19 ET29 am Cab (was: "Suche..

Beitragvon Basti » Do Okt 11, 2012 19:53

Ist ja auch bloß ne Idee [smilie=icon_wink.gif]
Keine Ahnung ob es funktioniert!
Gruß Basti

3.0 Quattro ; Bj. 11.2004 ; Ebonyschwarz ; Sportsitze ; FL - Rülis ; Mov´it ; Alu Spiegelkappen ; Bilstein ; RNS-E mit RFK ; Rotoren ; Fiscon
Benutzeravatar
Basti
Cabrio-Spezial-User
Cabrio-Spezial-User
 
Beiträge: 1095
Bilder: 26
Registriert: Di Aug 04, 2009 06:21
Wohnort: Pfungstadt
Fahrzeugtyp: A4 Cabrio Typ B6
Motor: 3.0 V6 220 PS
Getriebeart: 6 Gang Handschalter
Antriebsart: Quattro

Re: Original RS4 Winterfelge 8x19 ET29 am Cab (was: "Suche..

Beitragvon Reijada » Do Okt 11, 2012 22:23

Hi,

früher am Typ 89 konnte man den Panhardstab "frisieren".
Stab in der Mitte durchtrennen, rechts und linksgewinde draufdrehen und dann an der Schnittstelle eine Einstellschraube.
So konnte man das Rad, was bei der Tieferlegung zu weit nach aussen wanderte, wieder zurückschrauben.
Ob das allerdings in irgendeiner Form beim 8H funktioniert.... der A4 hat ja keine Starrachse mehr....keine Ahnung.
Gruß Reiner

================================================================================

…nicht ganz originaler Rimili!
Benutzeravatar
Reijada
Forensponsor 2024
Forensponsor 2024
 
Beiträge: 5610
Bilder: 36
Registriert: Mi Aug 31, 2011 19:48
Wohnort: Düren NRW
Fahrzeugtyp: A4 Cabrio Typ B6
Motor: 2.4 V6
Getriebeart: 5 Gang Handschalter
Antriebsart: Frontantrieb

Re: Original RS4 Winterfelge 8x19 ET29 am Cab (was: "Suche..

Beitragvon need4speed » Do Okt 11, 2012 22:47

zoom hat geschrieben:Kaum geht man zum richtigen Prüfer schon klappt es, hat jetzt TÜV

Na dann nun wirklich meinen Glückwunsch zu den neuen Felgen und dem Fahrwerk - kommt mir beides verdammt bekannt vor [smilie=icon_wink.gif]
Gruß Matthias

B9 S5 FL - Daytonagrau Perleffekt - Leder magmarot - 9x20 5-Arm-Rotor mit 265/30/20 - S-Sportfahrwerk mit Dämpferregelung + KW-Gewindefedern - Dynamiklenkung - Sportdifferenzial - Matrix-LED mit Laserlicht - VC plus - B&O
--
B7 1.8T MT - Phantomschwarz Perleffekt = sold
8X A1 1.4 TFSI - Scubablau = Daily Driver
VCDS HEX-V2
Benutzeravatar
need4speed
MOD Matthias
MOD Matthias
 
Beiträge: 14714
Bilder: 308
Registriert: Di Mär 03, 2009 18:21
Wohnort: 26632 Ihlow / Ostfriesland
Fahrzeugtyp: S5 Cabrio Typ B9
Motor: 3.0 TFSI S5 354 PS
Getriebeart: Tiptronic
Antriebsart: Quattro

Re: Original RS4 Winterfelge 8x19 ET29 am Cab (was: "Suche..

Beitragvon zoom » Fr Okt 12, 2012 09:16

need4speed hat geschrieben:
zoom hat geschrieben:Kaum geht man zum richtigen Prüfer schon klappt es, hat jetzt TÜV

Na dann nun wirklich meinen Glückwunsch zu den neuen Felgen und dem Fahrwerk - kommt mir beides verdammt bekannt vor [smilie=icon_wink.gif]


Dann können wir bei nächsten Treffen im Partnerlook gehen ähh fahren [smilie=roflmao.gif]
Audi A4 Cabrio S-LINE 3.0 TDI 171KW MJ 2007
8x19 RS4 Felgen - Reifen 235/35/19 - KW Gewindefahrwerk Street Comfort - Custom ASA 4x70 S4 Style
Benutzeravatar
zoom
Cabrio-Meister-User
Cabrio-Meister-User
 
Beiträge: 338
Bilder: 14
Registriert: Mo Jul 26, 2010 19:22
Wohnort: 79206
Fahrzeugtyp: A4 Cabrio Typ B7
Motor: 3.0 TDI 204 PS
Getriebeart: 6 Gang Handschalter
Antriebsart: Quattro

Re: Original RS4 Winterfelge 8x19 ET29 am Cab (was: "Suche..

Beitragvon zoom » Fr Okt 12, 2012 09:18

Basti hat geschrieben:Na dann, herzlichen Glückwunsch [smilie=thumbsup.gif]

zoom hat geschrieben:Nehme an das man den Achsversatz hinnehmen muss und nicht anpassen kann


Naja, wenn ich mal wieder Zeit und langeweile habe, probiere ich bei mir mal was aus! :mrgreen:


Hey Basti

Wäre natürlich Klasse wenn du da eine Idee hast so wir mir der Fahrwerker gesagt hat so ein guter halber Zentimeter.

Danke und Gruss
Marcus
Audi A4 Cabrio S-LINE 3.0 TDI 171KW MJ 2007
8x19 RS4 Felgen - Reifen 235/35/19 - KW Gewindefahrwerk Street Comfort - Custom ASA 4x70 S4 Style
Benutzeravatar
zoom
Cabrio-Meister-User
Cabrio-Meister-User
 
Beiträge: 338
Bilder: 14
Registriert: Mo Jul 26, 2010 19:22
Wohnort: 79206
Fahrzeugtyp: A4 Cabrio Typ B7
Motor: 3.0 TDI 204 PS
Getriebeart: 6 Gang Handschalter
Antriebsart: Quattro

Re: Original RS4 Winterfelge 8x19 ET29 am Cab (was: "Suche..

Beitragvon GuidoK » Fr Okt 12, 2012 13:14

Ich verfolge dieses Thema schon seit geraumer Zeit mit großem Interesse, da ich eigentlich ein bißchen was im Bereich Fahrwerk und Felgen machen möchte. Aber noch habe ich mich nicht abschließend durchringen können, weil ich Sorge habe, daß mir der Audi zu hart wird.

Wohin geht Ihr mit Euren Fahrwerksgeschichten?

Zum Freundlichen, zu einer unabhängigen Werkstatt, zu irgendeinem dieser selbsternannten "Tuner" ("isch mach Disch das!"),...?

MaW.: wo kann man so einen Fahrwerkseinbau und ggfs. -justierung am besten falsch machen lassen? :mrgreen:

Ach ja: Selbsteinbau kommt nicht in Frage!
1 Motor, 2 Türen, 4 Räder und ansonsten einige NiceToHaves (AHK|Xenon|PDC v/h|Akustikverdeck|Vollleder|Klimaautom.|Sitzhzg.|Tempom.|RNS-E|Bose|MuFu-Lenkrad|Verdeckmodul|RS4-Pedale)
Benutzeravatar
GuidoK
Cabrio-Meister-User
Cabrio-Meister-User
 
Beiträge: 372
Bilder: 8
Registriert: Di Mai 03, 2011 21:45
Wohnort: D/NRW/Ottmarsbocholt
Fahrzeugtyp: A4 Cabrio Typ B7
Motor: 2.7 TDI V6
Getriebeart: Multitronic
Antriebsart: Frontantrieb

Re: Original RS4 Winterfelge 8x19 ET29 am Cab (was: "Suche..

Beitragvon zoom » Fr Okt 12, 2012 13:27

Ich bin zu einem offiziellen KW Partner gegangen der hat das eingebaut, dann gibt es auch 5 Jahre Garantie auf das Fahrwerk. Findest du hier http://www.kwsuspension.de/de/kw_haendlerverzeichnis.php
Audi A4 Cabrio S-LINE 3.0 TDI 171KW MJ 2007
8x19 RS4 Felgen - Reifen 235/35/19 - KW Gewindefahrwerk Street Comfort - Custom ASA 4x70 S4 Style
Benutzeravatar
zoom
Cabrio-Meister-User
Cabrio-Meister-User
 
Beiträge: 338
Bilder: 14
Registriert: Mo Jul 26, 2010 19:22
Wohnort: 79206
Fahrzeugtyp: A4 Cabrio Typ B7
Motor: 3.0 TDI 204 PS
Getriebeart: 6 Gang Handschalter
Antriebsart: Quattro

Re: Original RS4 Winterfelge 8x19 ET29 am Cab (was: "Suche..

Beitragvon need4speed » Fr Okt 12, 2012 13:28

Ich würde (und habe es auch so gemacht) immer zu einer Firma fahren die Vertragshändler der gewünschten FW-Marke sind und deren Mitarbeiter auch eine entsprechende Schulung bekommen haben. Sicher kostet in aller Regel das FW dort einige Euro mehr als im Internet, aber dafür habe ich auch beim Einbau Kompetenz.
Die FW-Hersteller haben auf ihren Websites ja meist eine Aufstellung der Vertragshändler (Marcus war schneller [smilie=thumbsup.gif] )
Gruß Matthias

B9 S5 FL - Daytonagrau Perleffekt - Leder magmarot - 9x20 5-Arm-Rotor mit 265/30/20 - S-Sportfahrwerk mit Dämpferregelung + KW-Gewindefedern - Dynamiklenkung - Sportdifferenzial - Matrix-LED mit Laserlicht - VC plus - B&O
--
B7 1.8T MT - Phantomschwarz Perleffekt = sold
8X A1 1.4 TFSI - Scubablau = Daily Driver
VCDS HEX-V2
Benutzeravatar
need4speed
MOD Matthias
MOD Matthias
 
Beiträge: 14714
Bilder: 308
Registriert: Di Mär 03, 2009 18:21
Wohnort: 26632 Ihlow / Ostfriesland
Fahrzeugtyp: S5 Cabrio Typ B9
Motor: 3.0 TFSI S5 354 PS
Getriebeart: Tiptronic
Antriebsart: Quattro

Re: Original RS4 Winterfelge 8x19 ET29 am Cab (was: "Suche..

Beitragvon GuidoK » Fr Okt 12, 2012 13:30

zoom hat geschrieben:Ich bin zu einem offiziellen KW Partner gegangen der hat das eingebaut, dann gibt es auch 5 Jahre Garantie auf das Fahrwerk. Findest du hier http://www.kwsuspension.de/de/kw_haendlerverzeichnis.php

da gucke ich gerade (-:
Da ist aber schon so der ein oder andere Bastelbruder dabei, der schon mal einen A5 vom Kollegen folieren durfte!

Naja, ich wühl' mal ein wenig!

Danke Dir!
1 Motor, 2 Türen, 4 Räder und ansonsten einige NiceToHaves (AHK|Xenon|PDC v/h|Akustikverdeck|Vollleder|Klimaautom.|Sitzhzg.|Tempom.|RNS-E|Bose|MuFu-Lenkrad|Verdeckmodul|RS4-Pedale)
Benutzeravatar
GuidoK
Cabrio-Meister-User
Cabrio-Meister-User
 
Beiträge: 372
Bilder: 8
Registriert: Di Mai 03, 2011 21:45
Wohnort: D/NRW/Ottmarsbocholt
Fahrzeugtyp: A4 Cabrio Typ B7
Motor: 2.7 TDI V6
Getriebeart: Multitronic
Antriebsart: Frontantrieb

VorherigeNächste

Zurück zu Fahrwerk / Felgen / Reifen Audi A4 Cabrio

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast