Öl in Schraubenvertiefung

Alles rein was mit dem Motor(außer Chiptuning), Getriebe, Antriebsstrang zu tun hat

Öl in Schraubenvertiefung

Beitragvon Quarks » Do Okt 19, 2017 09:44

Hallo,

habe entdeckt dass in der Vertiefung der Schraube links vorne vom Motorblock (von vorne gesehen, da wo der erste Zündkerzenstecker ist) Öl steht. Hatte das schon mit Küchenkrepp sauber gemacht. Nun zwei Wochen später wieder Öl.
Was kann das sein? Schraube sitzt fest, Zuviel Öl ist auch nicht im System.
Audi_Oel2.jpg


Viele Grüße
Ralph
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
A4 Cabrio 2.0 TFSI multitronic S line, Xenon, Klimaautomatik, Einparkhilfe, Tempomat, Leder perlnappa schwarz, RNS-E, Bose Sound
Benutzeravatar
Quarks
Cabrio Anfänger
Cabrio Anfänger
 
Beiträge: 28
Registriert: Mo Jan 26, 2015 14:13
Wohnort: Frankfurt am Main
Fahrzeugtyp: A4 Cabrio Typ B7
Motor: 2.0 TFSI 200 PS
Getriebeart: Multitronic
Antriebsart: Frontantrieb

Re: Öl in Schraubenvertiefung

Beitragvon Chris321 » Fr Okt 20, 2017 16:48

Servus,

da ist wahrscheinlich die Zylinderkopfhaubendichtung defekt oder der Kurbelgehäusedruck zu hoch.

Wenn der Kurbelgehäusedruck zu hoch ist, ist meist das Entlüftungsventil beim 2.0 TFSI defekt.
Gruß, Christian

Brillantschwarz, Navi BNS 4.X, Einparkhilfe, Lichtsensor, Sportsitze Alcantara, GRA, Dekor in Birkemaser grau, Telefon Bluetooth
69.000 KM
MTM, Dension Gateway300 mit ID3, RS4 Pedale, S5 Design Felgen in 8x18, Eibach Federn -20mm, Diffusor in Wagenfarbe lackiert, Endrohre 90mm in Originaloptik, SmartTop, Spiegelgehäuse Chrom matt
Benutzeravatar
Chris321
Cabrio-Meister-User
Cabrio-Meister-User
 
Beiträge: 577
Bilder: 12
Registriert: Mo Okt 01, 2012 11:28
Wohnort: 87600 Kaufbeuren
Fahrzeugtyp: A4 Cabrio Typ B6
Motor: 1.8 T 163PS
Getriebeart: 5 Gang Handschalter
Antriebsart: Frontantrieb

Re: Öl in Schraubenvertiefung

Beitragvon Quarks » Fr Nov 30, 2018 12:17

Hallo Miteinander,

hatte ganz vergessen hier die Auflösung des Falls zu posten. Also es war wirklich die Zylinderkopf-Deckeldichtung. Es kam eine neue rein, natürlich Originalteil und damit war nun Ruhe.
Danke nochmal für den Hinweis.

Viele Grüße
Ralph
A4 Cabrio 2.0 TFSI multitronic S line, Xenon, Klimaautomatik, Einparkhilfe, Tempomat, Leder perlnappa schwarz, RNS-E, Bose Sound
Benutzeravatar
Quarks
Cabrio Anfänger
Cabrio Anfänger
 
Beiträge: 28
Registriert: Mo Jan 26, 2015 14:13
Wohnort: Frankfurt am Main
Fahrzeugtyp: A4 Cabrio Typ B7
Motor: 2.0 TFSI 200 PS
Getriebeart: Multitronic
Antriebsart: Frontantrieb


Zurück zu Motor / Getriebe / Kupplung Audi A4 Cabrio

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste