Neuwagengeruch "zurückholen"?

Hier könnt ihr alles rund um die Pflege eurer Cabbys posten

Bild

Neuwagengeruch "zurückholen"?

Beitragvon PhsRacer » Do Mär 21, 2013 21:11

Hallo zusammen,
gestern bin ich kurz bei einem Kollege in seinem Golf GTI Edition 35 mitgefahren... Das Auto ist ziemlich genau ein Jahr alt und riecht noch wie ein Neuwagen, was man von meinem Auto natürlich nicht sagen kann, knappe 10 Jahre lassen halt so manchen Wind verwehen [smilie=roflmao.gif]
Habt ihr einen Tipp, ein Mittel oder einen Trick, wie man den Neuwagengeruch wieder annähernd hinbekommt, oder evtl einen ähnlichen Duft?

Gruß Philipp
Audi S3 8V mythosschwarz metallic
Benutzeravatar
PhsRacer
Cabrio-Meister-User
Cabrio-Meister-User
 
Beiträge: 538
Bilder: 32
Registriert: Sa Mär 05, 2011 21:27
Wohnort: 57319 Bad Berleburg
Fahrzeugtyp: S3 Cabrio
Motor: 2.0TFSI 300PS
Getriebeart: S-Tronic
Antriebsart: Quattro

Re: Neuwagengeruch "zurückholen"?

Beitragvon jojo » Do Mär 21, 2013 22:24

Ich glaube beim Lederzentrum gibt es sowas.
Joachim
Boxster 718S PDK
SOLD S5 schwarz/schwarz/schwarz 20" 7ArmDoppelsp. S-Sportsitze mit Memory MMI Plus B+O AMI Alarm Rückfahrkamera Drive-Select Sport-diff. Carbon Komfortschlüssel HomeLink uvm. VCDS 11.11.5
Benutzeravatar
jojo
Cabrio-Meister-User
Cabrio-Meister-User
 
Beiträge: 313
Bilder: 6
Registriert: Sa Jun 20, 2009 23:55
Wohnort: 77815 Bühl / BW
Fahrzeugtyp: Fremdfabrikat
Motor: kein Audimotor
Getriebeart: S-Tronic
Antriebsart: Heckantrieb

Re: Neuwagengeruch "zurückholen"?

Beitragvon Oliver » Fr Mär 22, 2013 07:08

Es gab mal bei Alfa extra Plättchen (Artikelnr. 0046733568), die in eine Mini-Schublade unter dem Sitz geschoben wurden.

Sie haben sowas wie 'Neuwagendurft' abgegeben.
Gruss Oliver (KARMANN Bande)
10/2002, Verdeck+Leder schw. (E-Sitze beh.), MAL, S4-Front+Heckdiffusor in Klavierlack, Xenon, PDC, Tempomat, 3-Speichenlenkrad, Facelift RL, LED TFL in
NSW, LED-Kofferraumbel., SLN, H&R, BN 4x70mm, 8½x19ET45 ASA AR1+10mm Spurpl./Seite, 235/35ZR19 Fulda SportControl, Verdeckmodul,ATE Ceramic
Benutzeravatar
Oliver
Mod Oliver
Mod Oliver
 
Beiträge: 6596
Bilder: 120
Registriert: Fr Dez 05, 2008 09:02
Wohnort: 22459 Hamburg
Fahrzeugtyp: A4 Cabrio Typ B6
Motor: 2.4 V6
Getriebeart: 5 Gang Handschalter
Antriebsart: Frontantrieb

Re: Neuwagengeruch "zurückholen"?

Beitragvon A4cabCH » Fr Mär 22, 2013 08:35

reinige deinen innenraum mal gründlich (lederpflege...) und du hast auch wieder nen frischen duft im auto. der "neuwagenduft" kann nicht zurückgeholt werden, weil das hauptsächlich der geruch von ausdünstendem kunststoff, leim etc. ist.

aber nach ner innenraumbehandlung mit lederpflege etc. (z.b. von swizöl) hast du auch wieder ziemlich lange nen angenehmen geruch im auto [smilie=icon_wink.gif]
Gruss Phil

2.0TFSI 2009, Wetterauer, Lichtsilber, Seiden-Nappa soul, S-line Plus, S-line Sport-FW, S-line MUFU-Lenkrad, Akustikverdeck, Windschott, DWA, Xenon plus, Navi plus, SDS, BOSE, CD-Wechsler, Bluetooth, Pack Licht, MAL, Sitzheizung, Tempomat, 18" (Quattro GmbH), LED TFL und SmartTOP
Benutzeravatar
A4cabCH
Cabrio-Elite-User
Cabrio-Elite-User
 
Beiträge: 2945
Bilder: 22
Registriert: So Apr 11, 2010 11:00
Wohnort: 6343 Rotkreuz (CH)
Fahrzeugtyp: A4 Cabrio Typ B7
Motor: 2.0 TFSI 200 PS
Getriebeart: 6 Gang Handschalter
Antriebsart: Frontantrieb

Re: Neuwagengeruch "zurückholen"?

Beitragvon GuidoK » Fr Mär 22, 2013 09:01

Mensch Philipp,

mach' das Verdeck auf! Dann bekommst Du alle Düfte dieser Welt frei Haus!!!! :mrgreen:
1 Motor, 2 Türen, 4 Räder und ansonsten einige NiceToHaves (AHK|Xenon|PDC v/h|Akustikverdeck|Vollleder|Klimaautom.|Sitzhzg.|Tempom.|RNS-E|Bose|MuFu-Lenkrad|Verdeckmodul|RS4-Pedale)
Benutzeravatar
GuidoK
Cabrio-Meister-User
Cabrio-Meister-User
 
Beiträge: 372
Bilder: 8
Registriert: Di Mai 03, 2011 21:45
Wohnort: D/NRW/Ottmarsbocholt
Fahrzeugtyp: A4 Cabrio Typ B7
Motor: 2.7 TDI V6
Getriebeart: Multitronic
Antriebsart: Frontantrieb

Re: Neuwagengeruch "zurückholen"?

Beitragvon Blaudi » Fr Mär 22, 2013 11:48

das lag mir auch auf der Zunge !! [happy01] :mrgreen: Immerhin fahren wir ja alle Cabbies! [smilie=neener.gif]
Pierre

aktuell: HuTTschachTTel Roadster, 2l - LuPu-Club, QuaTTro, 9x20 ET 52 mit 255/30/20, rundum 15mm Spurplatten und H&R 30/25 mm mit MRC, + einige Extras
Audi-Cabrio-Einstieg: A4 2,5 TDI mit MT
Benutzeravatar
Blaudi
Forensponsor 2023
Forensponsor 2023
 
Beiträge: 6623
Bilder: 2
Registriert: Fr Sep 03, 2010 11:40
Wohnort: LK - CW in BW
Fahrzeugtyp: TTS Roadster
Motor: 2.0TFSI 310PS
Getriebeart: S-Tronic
Antriebsart: Quattro

Re: Neuwagengeruch "zurückholen"?

Beitragvon ancok » Sa Mär 23, 2013 08:58

Guten Morgen!
den "typischen" Neuwagengeruch suche ich eigentlich nicht, wäre aber daran interessiert die Lederstühle (blaugrau) zu pimpen.
Dabei bin ich nach einigen Hinweisen von hier mal beim Lederzentrum vorbeigesurft und habe "Leather Essence" gefunden, welches dem Pflegemittel wie dem Lederprotector beigemischt wird.
Hat das mal jemand im Einsatz gehabt? Der Ledergeruch würde ganz erheblich zum Neuwagenfeeling beitragen, ohne das Verdeck zu öffnen und die Landluft reinzulassen.
Nein, ich hab nichts gegen Landluft. :mrgreen: Aber manchmal....

Gruß

Andreas
ancok
 


Zurück zu Cabriopflege

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste