Neues Radio CD Wechlserloch Handschuhfach

neues Radio, Fragen zum großen oder kleinen Navi

Neues Radio CD Wechlserloch Handschuhfach

Beitragvon Luke » Mi Aug 07, 2019 12:34

Huhu,

habe am Wochenende mal angefangen ein neues Radio zu verbauen, da mir das Original RNS 5.0 mit Wechsler nicht so zusagt hat.

Erster Abschnitt ist fertig, Radio ist verbaut, Lenkradfernbedienung funktioniert, Rückfahrkamera mit Rückwärtsgang geht auch ( Kamera aber noch nicht hinten angeschlossen), DAB geht auch ( Antenne noch nicht verlegt), USB liegt im Handschuhfach.

Hat evtl. jemand von euch eine Idee, was ich nun mit dem Loch in dem Handschuhfach machen kann wo vorher der Wechsler drin war?

Gibt es da eine Blende oder ähnliches um das Loch hinten zu schließen?

Plan ist eigentlich dort den USB vom Radio zu verstauen und dann Android Auto etc.. nutzen zu können.

Einige Eckdaten der verwendeten Komponenten.:

Radio.: -> Kenwood DMX7018DABS

Adapter CAN.: ->CAN BUS ADAPTER und Aktivsystemadapter mit Lenkradsteuerung für Audi Skoda VW ab ca. 2006

Antenne Original.: -> Antennenadapter mit Phantomspeisung Doppel-FAKRA auf DIN

DAB.: -> ARS24 DAB Antenne CX-DAB

Rückfahrkamera.: -> Kenwood CMOS-230

Hat wer ne gute Idee [denk6]

[danke.gif]

11912
A4 1.8 T Bj 2008,S-Line, Bose , Radio Kenwood DMX7018DABS, Rückfahrkamera Kenwood CMOS-230, 7 Doppelspeiche S-Line 235/40 R18,
Benutzeravatar
Luke
Cabrio Neuling
Cabrio Neuling
 
Beiträge: 18
Bilder: 3
Registriert: Mo Aug 05, 2019 12:49
Fahrzeugtyp: A4 Cabrio Typ B7
Motor: 1.8 T 163PS
Getriebeart: 5 Gang Handschalter
Antriebsart: Frontantrieb

Re: Neues Radio CD Wechlserloch Handschuhfach

Beitragvon Cabriocruiser » Mi Aug 07, 2019 13:30

Handschuhfach tauschen. Ich nehme deins mit Wechslerfach und du kannst meins ohne haben. Dann hast du auch kein Loch zu viel. [smilie=icon_wink.gif]
B9 FL 45 TFSI Qu., BJ 21, Daytonagrau Perleffekt, S-Line In- & Exterieur, Leder, Dynamiklenkung, Dämpferregelung, Matrix-LED + Laserlicht, Navi, virtual Cockpit, Head-up Display, B&O, 20 Zoll Rotor, AHK usw.
& Stadtflitzer: Polo AW, R-Line, BJ 21
Sold:
Cabrio B7, BJ 06 Delphingrau
Cabrio B7, BJ 07 Phantomsw.
Cabrio B6, BJ 03 Ebonysw.
Benutzeravatar
Cabriocruiser
Cabrio-Elite-User
Cabrio-Elite-User
 
Beiträge: 1660
Bilder: 12
Registriert: So Apr 12, 2009 15:09
Wohnort: Monaco di Baviera - z´Minga
Fahrzeugtyp: A5 Cabrio Typ B9
Motor: 45 TFSI mit 265 PS
Getriebeart: S-Tronic
Antriebsart: Quattro

Re: Neues Radio CD Wechlserloch Handschuhfach

Beitragvon Jenkins » So Aug 11, 2019 21:36

'N Abend!

Ob die Idee gut ist mußt Du beurteilen: https://www.conrad.de/de/p/aiv-autoradio-ablageschale-universel-487319.html.

Hatte ich eine Weile statt des Wechslers verbaut. Loch hinten gebohrt für die Kabel zum Dension Gateway. Das Teil hält ein ganz kleines bißchen auf Spannung. Quasi unmerklich. [smilie=icon_wink.gif] Für meine Zwecke ausreichend gewesen. [verlegen.gif]

Micha
Caribicblau aus KW 44/2003, Verdeck blau, Leder hellgrau, Bernstein
dran rumoptimiert™: Kühlfach, smartTOP, Standlüftung, Holzlenkrad und -schaltknauf, RDK, SDK HA, RNS-E PU, 7 Lamellen, AMI+CDC

Bild

Einstiegsdroge 2007-2014: 1996er Audi Cabriolet, ABC, 2014 Baden gegangen
Benutzeravatar
Jenkins
Forensponsor 2021
Forensponsor 2021
 
Beiträge: 250
Bilder: 61
Registriert: Fr Jul 25, 2014 08:41
Wohnort: Potsdam
Fahrzeugtyp: A4 Cabrio Typ B6
Motor: 3.0 V6 220 PS
Getriebeart: Multitronic
Antriebsart: Frontantrieb

Re: Neues Radio CD Wechlserloch Handschuhfach

Beitragvon Luke » Mo Aug 12, 2019 08:51

Hey Micha [danke.gif] ,

das hört sich schon mal nicht schlecht an..

Hmm... Conrad 4 Wochen Lieferung... muss nach der Arbeit mal die öffnung ausmessen und dann mal bei Amazon gucken...

Denke wird das einfachste sein das so zu machen. Kann dann da dran USB Hub montieren und es fällt nichts nach hinten durch ;)

Werde mal berichten was es geworden ist und wie es am Ende aussieht ;)

DAB ist nun auch verlegt, jetzt muss ich mir nur noch überlegen wo ich hinten die Rückfahrkamera installiere
A4 1.8 T Bj 2008,S-Line, Bose , Radio Kenwood DMX7018DABS, Rückfahrkamera Kenwood CMOS-230, 7 Doppelspeiche S-Line 235/40 R18,
Benutzeravatar
Luke
Cabrio Neuling
Cabrio Neuling
 
Beiträge: 18
Bilder: 3
Registriert: Mo Aug 05, 2019 12:49
Fahrzeugtyp: A4 Cabrio Typ B7
Motor: 1.8 T 163PS
Getriebeart: 5 Gang Handschalter
Antriebsart: Frontantrieb

Re: Neues Radio CD Wechlserloch Handschuhfach

Beitragvon kulturfabrik » Sa Okt 05, 2019 07:26

An der Rückfahrkamera basteln wir auch grad.

Ich denke, wir nehmen eine, die links neben dem Öffnungsschalter des Kofferraumdeckels in der Griffleiste liegt.
Wie hast du dich entschieden?
Audi A4 Cabrio 2.4, Lichtsilbermetallic, Bj. 2002, Xenon, 5-Gang manuell, el. Sitze, Leder/Alcantara, Dekor dunkle Birkemaser, aAHK, RNS-e (193), Bluetooth, CD-Wechsler, Bose, Sitzheizung, Tempomat, Standheizung ...
Benutzeravatar
kulturfabrik
Cabrio-Meister-User
Cabrio-Meister-User
 
Beiträge: 398
Bilder: 12
Registriert: Di Dez 20, 2016 07:52
Wohnort: Fürstenau
Fahrzeugtyp: A4 Cabrio Typ B6
Motor: 2.4 V6
Getriebeart: 5 Gang Handschalter
Antriebsart: Frontantrieb

Re: Neues Radio CD Wechlserloch Handschuhfach

Beitragvon Luke » Mo Okt 07, 2019 13:15

Ja habe mich auch für die Griffleiste entschieden.

Alles andere sah in den ersten Versuchen doch sehr komisch aus.

Dadurch das ich ja die Kamera vorher gekauft hatte, waren ein paar Anpassungen bezüglich der Halterung nötig. Habe sie nun mit an 2 Ecken mit einer Heißklebepistole angeklebt..


Winter is comming CabNeu und da werde ich mich nochmal dran setzen und die Halterung der Kamera etwas optimieren, da auf dem Display in den Ecken schwarze Schatten sind, da die Kamera nicht weit genug in das Gehäuse kommt.


Griffleiste
A4 1.8 T Bj 2008,S-Line, Bose , Radio Kenwood DMX7018DABS, Rückfahrkamera Kenwood CMOS-230, 7 Doppelspeiche S-Line 235/40 R18,
Benutzeravatar
Luke
Cabrio Neuling
Cabrio Neuling
 
Beiträge: 18
Bilder: 3
Registriert: Mo Aug 05, 2019 12:49
Fahrzeugtyp: A4 Cabrio Typ B7
Motor: 1.8 T 163PS
Getriebeart: 5 Gang Handschalter
Antriebsart: Frontantrieb

Re: Neues Radio CD Wechlserloch Handschuhfach

Beitragvon kulturfabrik » Di Okt 08, 2019 13:38

Danke für den Link!!
Audi A4 Cabrio 2.4, Lichtsilbermetallic, Bj. 2002, Xenon, 5-Gang manuell, el. Sitze, Leder/Alcantara, Dekor dunkle Birkemaser, aAHK, RNS-e (193), Bluetooth, CD-Wechsler, Bose, Sitzheizung, Tempomat, Standheizung ...
Benutzeravatar
kulturfabrik
Cabrio-Meister-User
Cabrio-Meister-User
 
Beiträge: 398
Bilder: 12
Registriert: Di Dez 20, 2016 07:52
Wohnort: Fürstenau
Fahrzeugtyp: A4 Cabrio Typ B6
Motor: 2.4 V6
Getriebeart: 5 Gang Handschalter
Antriebsart: Frontantrieb


Zurück zu Navigation,Radio, Elektrik Audi A4 Cabrio

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast