Neue Bilder nach Komplettaufbereitung

Hier könnt ihr alles rund um die Pflege eurer Cabbys posten

Bild

Neue Bilder nach Komplettaufbereitung

Beitragvon Gerhard12 » Di Jun 07, 2016 18:47

Habe gerade mein S4 Cabrio vom Aufbereiter abgeholt. Es wurde mehrmals oberflächenpoliert, Teppich schamponiert, Leder mit Carnaubawachs behandelt, leichter Kratzer aus dem Leder entfernt, alle Falze, Ecken, Kanten, Motorraum, Türholm und Kofferraum gereinigt, Verdeck gereinigt und imprägniert, Felgen und Reifen gereinigt und versiegelt.

Der Motor selbst und Motorteile wurden nicht gereinigt, macht er nicht und war aber auch nicht notwendig.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
A5 Cabrio 2.0 TFSI quattro, EZ 2014,Dakotagrau,Leder schwarz,So. 8,5x19" Vielspeichendesign 255/35/19,Wi. Rotor 9x19" mit 255/35/19, H&R 24 mm VA/ 30 mm HA, Eibach 30/20 mm
Benutzeravatar
Gerhard12
Forensponsor 2024
Forensponsor 2024
 
Beiträge: 438
Bilder: 30
Registriert: Fr Apr 15, 2016 20:54
Fahrzeugtyp: A5 Cabrio B8 Facelift
Motor: 2.0 TFSI 225 PS
Getriebeart: S-Tronic
Antriebsart: Quattro

Re: Neue Bilder nach Komplettaufbereitung

Beitragvon Gerhard12 » Di Jun 07, 2016 18:49

Noch 5 Bilder
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
A5 Cabrio 2.0 TFSI quattro, EZ 2014,Dakotagrau,Leder schwarz,So. 8,5x19" Vielspeichendesign 255/35/19,Wi. Rotor 9x19" mit 255/35/19, H&R 24 mm VA/ 30 mm HA, Eibach 30/20 mm
Benutzeravatar
Gerhard12
Forensponsor 2024
Forensponsor 2024
 
Beiträge: 438
Bilder: 30
Registriert: Fr Apr 15, 2016 20:54
Fahrzeugtyp: A5 Cabrio B8 Facelift
Motor: 2.0 TFSI 225 PS
Getriebeart: S-Tronic
Antriebsart: Quattro

Re: Neue Bilder nach Komplettaufbereitung

Beitragvon Vinasol » Di Jun 07, 2016 19:09

Sieht ja wirklich top aus !!! [smilie=rock.gif]

Schade das er hinten die Ringe weg poliert hat [smilie=cry.gif]
Gruß Niels Bild

A5 3,0 tdi, Multitronic, S-line In- / Exterieur, 3-Speichen MuFu unten flach, 19 Zoll Rotor, Spurplatten 40/30 hi/vo , Digital Radio und Audi Sound.
Teilleder, PDC, Arkustikverdeck, DAKOTAGRAU, Diesel Active Sound mit Bi-Turbo Steuergerät.
Benutzeravatar
Vinasol
Cabrio Geselle
Cabrio Geselle
 
Beiträge: 283
Bilder: 16
Registriert: Mo Jun 09, 2008 14:09
Wohnort: 22869 Schenefeld
Fahrzeugtyp: A5 Cabrio B8 Facelift
Motor: 3.0 TDI 204 PS
Getriebeart: Multitronic
Antriebsart: Frontantrieb

Re: Neue Bilder nach Komplettaufbereitung

Beitragvon Rainer1968 » Di Jun 07, 2016 19:44

Hi sieht gut aus [10.gif]
und was hat der Spass gekostet??
Gruss Rainer
A4 B6 Cabrio 3,0 in Schwarz Ebonyschwarz perlefekt: Leder Alcantara mix Grau: Multitronic GHR : Frontantrieb: Xenon : Klima :Tempomat: Coming Home Funktion : Licht sensor:
: Kühlbox Handschuhfach. RNSE nachgerüstet OEM Felgen 9 J 19 ET 33
Benutzeravatar
Rainer1968
Cabrio Geselle
Cabrio Geselle
 
Beiträge: 283
Bilder: 19
Registriert: So Mär 20, 2016 21:33
Fahrzeugtyp: A4 Cabrio Typ B6
Motor: 3.0 V6 220 PS
Getriebeart: Multitronic
Antriebsart: Frontantrieb

Re: Neue Bilder nach Komplettaufbereitung

Beitragvon flowervall » Di Jun 07, 2016 19:50

Echt prima geworden [smilie=thumbsup.gif]
Gruß Jürgen
seit 2017: RS5 Cabrio, Bj 10/2013, phantomschwarz, Sport-AGA, Assistpaket, KW-Gewindefedern, Spurplatten vorn 2x 12, hinten 2x 15mm
seit 2014: Q5 3.0 TDI, S-line, 20", daytonagrau, 7-Gang DSG, AHK, etc.
2008-2017: S4 B6, Bj 2004, schwarz, quattro, TT, Supersport AGA
2005-2008: A4 B6 3.0 V6, Bj 2002, schwarz, Front, MT
Benutzeravatar
flowervall
Forensponsor 2024
Forensponsor 2024
 
Beiträge: 4822
Bilder: 59
Registriert: Sa Jan 17, 2009 14:41
Wohnort: 24241 Kiel
Fahrzeugtyp: RS5 Cabrio B8 Facelift
Motor: 4.2 RS5 V8 450 PS
Getriebeart: S-Tronic
Antriebsart: Quattro

Re: Neue Bilder nach Komplettaufbereitung

Beitragvon slinedriver » Di Jun 07, 2016 20:05

Wie Neu [10.gif] [smilie=thumbsup.gif]
A 5 Cabrio 1.8TFSI,160 PS,Brilliantschwarz,S-Line Sportpaket,S-Line Exterieurpaket,Sportfw,Licht-Alcantara,SH,Nackenfön, Akkustikverdeck,Mufu unten abgeflacht,FIS,eSpiegel,LED Audi Ringe,MMI Navi Plus 3 G,Xenon Plus,AMI, GRA,Drive Select,Hill Holder,SDS,Einpark vo+hi+Kamera,Doppelspeichen 9x20 265/30 ZR20, H&R 2x15 vo,2x20 hi,S 5 Pedal Set
Benutzeravatar
slinedriver
Cabrio Azubi
Cabrio Azubi
 
Beiträge: 147
Bilder: 1
Registriert: Mi Mär 02, 2016 18:46
Wohnort: 72636 Frickenhausen
Fahrzeugtyp: A5 Cabrio Typ B8
Motor: 1.8 TFSI 160 PS
Getriebeart: 6 Gang Handschalter
Antriebsart: Frontantrieb

Re: Neue Bilder nach Komplettaufbereitung

Beitragvon cmddata2000 » Di Jun 07, 2016 20:08

Super [smilie=thumbsup.gif] [10.gif]

Auch die Felgen :mrgreen: [smilie=icon_wink.gif]
Gruß Olli
------------------
A4 B7 sold
A5 B8 FL 2.0 TFSI quattro, ibisweiß, S 9x19 Rotor, W 8,5x18 5-V-Speiche, Drive Select, ACC, Lane, B&O, MMI3GP, AMI, Keyless, Spiegel anklappb/autom abbl, APS+RFK, Dynamiklenkung, S-Line Ext. & FW, Sitzhzg & Fön, 3-Zonen-Klima, AP, LP, MAL, HH, Smart Top Modul, KW Gewinde-Federn, Geplant: DAB+
Benutzeravatar
cmddata2000
Mod Olli
Mod Olli
 
Beiträge: 5888
Bilder: 238
Registriert: Do Mai 23, 2013 12:43
Wohnort: 46539 Dinslaken
Fahrzeugtyp: A5 Cabrio Typ B8
Motor: 2.0 TFSI 225 PS
Getriebeart: S-Tronic
Antriebsart: Quattro

Re: Neue Bilder nach Komplettaufbereitung

Beitragvon andi1103 » Di Jun 07, 2016 20:27

So unterschiedlich sind die Geschmäcker - grade die Felgen gefallen mir gar nicht. Die Abgasanlage übrigens auch nicht, sieht unharmonisch aus, steht viel zu weit raus und zu "grade". Das sollte meiner Meinung nach so ausgerichtet sein: gallery/image_page.php?album_id=164&image_id=1651

Oder anderes Beispiel: gallery/image.php?album_id=661&image_id=5387&view=no_count

Der Lichtschalter könnte noch etwas Aufmerksamkeit vertragen, diese kleinen Macken lassen sich evtl. noch mit Revell Aqua-color Nr. 8 kaschieren, müsste man aber in Natura sehen.

Ansonsten aber [smilie=thumbsup.gif] , die Lederausstattung mit den farbigen Nähten gefällt mir besonders gut.
B6 1.8T LPG brillantschwarz
B7 3.0TDI delfingrau
A5 3.0TDI phantomschwarz
A5 FL shirazrot met

S3 Cabrio "The PocketRocket", Daytonagrau, Leder/Alcantara mit Nackenföhn, ACC, LA, MMI high...
Nachgerüstet: RFK, Anfahrassi, Side-assist
Alltag: weiß, RWD, 19 Zoll, 60 KWh ohne Co oder Ni :-)
VCDS/VCP
Benutzeravatar
andi1103
S3 Mod-Schrauber Andi
S3 Mod-Schrauber Andi
 
Beiträge: 13359
Bilder: 54
Registriert: Sa Jan 03, 2009 21:36
Wohnort: 47800 Krefeld
Fahrzeugtyp: S3 Cabrio
Motor: 2.0TFSI 310PS
Getriebeart: S-Tronic
Antriebsart: Quattro

Re: Neue Bilder nach Komplettaufbereitung

Beitragvon Redthunder » Di Jun 07, 2016 21:12

Das mit den Felgen (ist natürlich immer Geschmacksache) und dem Auspuff sehe ich genau wie Andi...wobei die Felgen bei einer tieferen Erdung eventl. noch besser wirken könnten. An sonst sehr schönes Ergebnis, wobei wenn man sich ein/zwei Tage Zeit nimmt und wie ich daran Spaß hat, freut einen das Endergebnis sicher noch mehr :mrgreen:
Gruss Karsten
A5 FL 2.0TFSi+ Quattro, Rotor Felgen 9x20 ET26 weiß/poliert, 255/30 R20 Hankook S1 evo , Gletscherweiß, Sline+Sline Ext. ,H&R Distanzen 15/20, KW Gewindefedern, ST Verdeckmodul, RS5 Design Auspuff; RS5 Innentürgriffe; RS5 Kühlergrill; AHK ; RFK ; VCDS
u. RS3 Sportback Bj 2019 OPF
Benutzeravatar
Redthunder
Administrator Karsten
Administrator Karsten
 
Beiträge: 13632
Bilder: 177
Registriert: Mi Feb 21, 2007 10:12
Wohnort: 49811 Lingen
Fahrzeugtyp: A5 Cabrio B8 Facelift
Motor: 2.0 TFSI 211 PS
Getriebeart: S-Tronic
Antriebsart: Quattro

Re: Neue Bilder nach Komplettaufbereitung

Beitragvon Gerhard12 » Di Jun 07, 2016 21:41

Also gekostet hat es insgesamt 224,- Euro, ohne Verdeck hätte es 189,- gekostet.

Ich liebe es meine/unsere Autos zu reinigen.

Normal mache ich das auch selber, aber ich wollte einmalig alle Falzen und Ecken, wo ich nicht so gut hinkomme, sauber machen lassen. Da es ein Sommerfahrzeug ist, werde ich versuchen, diesen Zustand beizubehalten.

Wegen dem Auspuff kann ich nur sagen, dass man als Vergleich nur den des selben Herstellers heranziehen kann, in diesem Fall wäre das MTM.

Wir haben hier in der Nähe einen Audi Händler, der auch MTM Sachen verbaut, da werde ich mal vorbei schauen, da ich eh ein paar Fragen zu eventuellen Undichtigheiten habe.

Da kann ich ja mal fragen, ob das so richtig verbaut ist.

Bei den Felgen hatte ich ja schon mal geschrieben, selber gekauft hätte ich sie so nicht, aber ich finde sie stimmig zum Auto.

Sollte mich im Winter ein böser Teufel reiten, werde ich mir darüber mal Gedanken machen, ob ich sie schwarz pulvern lassen oder auch andere besorge.

@Redthunder

Mit der tieferen Erdung nehme ich mal an, Du würdest ihn noch tiefer machen, wäre ja möglich, da es ein KW Gewindefahrwerk ist. Ich bin aber auch hier der Meinung, dass es sowohl vom Aussehen, als auch von der Fahrbarkeit ziemlich stimmig ist. Bei Querfugen auf der AB über 230 km/h neigt er schon zum Stuckern und man hat das Gefühl, dass sich der Vorderwagen nicht mehr auf der Erde befindet, das würe ja dann noch schlimmer werden.

Mir passt das so.

@andi1103

Was meinst Du beim Lichschalter?
A5 Cabrio 2.0 TFSI quattro, EZ 2014,Dakotagrau,Leder schwarz,So. 8,5x19" Vielspeichendesign 255/35/19,Wi. Rotor 9x19" mit 255/35/19, H&R 24 mm VA/ 30 mm HA, Eibach 30/20 mm
Benutzeravatar
Gerhard12
Forensponsor 2024
Forensponsor 2024
 
Beiträge: 438
Bilder: 30
Registriert: Fr Apr 15, 2016 20:54
Fahrzeugtyp: A5 Cabrio B8 Facelift
Motor: 2.0 TFSI 225 PS
Getriebeart: S-Tronic
Antriebsart: Quattro

Re: Neue Bilder nach Komplettaufbereitung

Beitragvon andi1103 » Di Jun 07, 2016 22:05

Gerhard12 hat geschrieben:Wegen dem Auspuff kann ich nur sagen, dass man als Vergleich nur den des selben Herstellers heranziehen kann, in diesem Fall wäre das MTM

Seh ich anders, jede AGA kann individuell angepasst werden. In beiden Beispielen wurde angepasst, die AGA von sirhenry69 war von Supersport, die andere war, glaub ich, eine BN-Pipes. Und die Endrohrdurchmesser scheinen ja auch vergleichbar zu sein. Ich finde sie stehen bei dir einfach zu weit raus, ist natürlich auch Gschmacksache nur gefallen mir solche "Schubkarrengriffe" eben nicht.

Am Lichtschalter sehe ich auf dem letzen Foto schon Softlackablösungen - kein seltenes Problem am B6:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
B6 1.8T LPG brillantschwarz
B7 3.0TDI delfingrau
A5 3.0TDI phantomschwarz
A5 FL shirazrot met

S3 Cabrio "The PocketRocket", Daytonagrau, Leder/Alcantara mit Nackenföhn, ACC, LA, MMI high...
Nachgerüstet: RFK, Anfahrassi, Side-assist
Alltag: weiß, RWD, 19 Zoll, 60 KWh ohne Co oder Ni :-)
VCDS/VCP
Benutzeravatar
andi1103
S3 Mod-Schrauber Andi
S3 Mod-Schrauber Andi
 
Beiträge: 13359
Bilder: 54
Registriert: Sa Jan 03, 2009 21:36
Wohnort: 47800 Krefeld
Fahrzeugtyp: S3 Cabrio
Motor: 2.0TFSI 310PS
Getriebeart: S-Tronic
Antriebsart: Quattro

Re: Neue Bilder nach Komplettaufbereitung

Beitragvon Gerhard12 » Mi Jun 08, 2016 06:38

Auspuff werde ich wie gesagt bei Audi/MTM anschauen lassen.

Den Lichtschalter werde ich mir mal genauer anschauen, bei Bedarf sollte der ja nicht so schwierig zu wechseln sein.

Ich meine, man darf nicht vergessen, wir reden hier von einem 11 Jahre alten Auto mit knapp über 100 tsd km. Es sind schon noch mehr Kleinigkeiten, aber dann hätte ich einen Neuwagen für über 80 tsd Euro kaufen müssen.

Das Lenkrad ist ja Holz/Leder und hat eine kleine Kerbe, nicht wirklich schlimm, aber spürbar, wenn man mit dem Finger drüber fährt.
Auf der Beifahrerseite scheint es mal angegangen zu sein, da Tür lackiert und Einstiegsleisten haben kleinere Lackabplatzer. Da sieht man auch Farbunterschiede, was aber scheinbar mehr am UV Licht liegt, der den "älteren Lack" heller erscheinen läßt, als an der falschen Farbe.

Der Öffnungsschalter für das Verdeck sieht auch ziemlich verbraucht aus, ich denke, auch da schau ich mal bei Audi vorbei, wenn es mal paßt.

Was mich zur Zeit am meisten stört, ist der Zustand des Displays am RNS-E, der ist im ausgeschalteten Zustand erbärmlich, verkratzt, verschmiert, ohne, dass man das verbessern könnte.

Allerdings habe ich ja schon an die 40 verschiedene Autos in meinem Leben gehabt und ich muss sagen, für sein Alter sieht er gut aus, vor allen Dingen Innenausstattung, Leder, Kanten und Falze, Unterboden, Scheiben, Verdeck und allgemein das Gefühl beim Sitzen im Fahrzeug ist sehr angenehm.

Woran ich mich gewöhnen muss, ist, dass es ein sehr auffälliges Fahrzeug ist, sowohl von der Farbe, als auch der Lautstärke.
A5 Cabrio 2.0 TFSI quattro, EZ 2014,Dakotagrau,Leder schwarz,So. 8,5x19" Vielspeichendesign 255/35/19,Wi. Rotor 9x19" mit 255/35/19, H&R 24 mm VA/ 30 mm HA, Eibach 30/20 mm
Benutzeravatar
Gerhard12
Forensponsor 2024
Forensponsor 2024
 
Beiträge: 438
Bilder: 30
Registriert: Fr Apr 15, 2016 20:54
Fahrzeugtyp: A5 Cabrio B8 Facelift
Motor: 2.0 TFSI 225 PS
Getriebeart: S-Tronic
Antriebsart: Quattro

Re: Neue Bilder nach Komplettaufbereitung

Beitragvon Oliver » Mi Jun 08, 2016 07:26

andi1103 hat geschrieben:
Gerhard12 hat geschrieben:...die AGA von sirhenry69 war von Supersport, die andere war, glaub ich, eine BN-Pipes. Und die Endrohrdurchmesser scheinen ja auch vergleichbar zu sein...

MTM ist BN! Die Anlagen für den B6/B7 wurden von MTM bei BN eingekauft...nur das MTM Logo/Schriftzug wurde extra auf die Endrohre geprägt, wenn ich das noch richtig in Erinnerung habe...
Gruss Oliver (KARMANN Bande)
10/2002, Verdeck+Leder schw. (E-Sitze beh.), MAL, S4-Front+Heckdiffusor in Klavierlack, Xenon, PDC, Tempomat, 3-Speichenlenkrad, Facelift RL, LED TFL in
NSW, LED-Kofferraumbel., SLN, H&R, BN 4x70mm, 8½x19ET45 ASA AR1+10mm Spurpl./Seite, 235/35ZR19 Fulda SportControl, Verdeckmodul,ATE Ceramic
Benutzeravatar
Oliver
Mod Oliver
Mod Oliver
 
Beiträge: 6595
Bilder: 120
Registriert: Fr Dez 05, 2008 09:02
Wohnort: 22459 Hamburg
Fahrzeugtyp: A4 Cabrio Typ B6
Motor: 2.4 V6
Getriebeart: 5 Gang Handschalter
Antriebsart: Frontantrieb

Re: Neue Bilder nach Komplettaufbereitung

Beitragvon aj222 » Mi Jun 08, 2016 08:09

sieht gut aus der Flitzer, kann sich sehen lassen. [10.gif] :mrgreen:
S4 Cabrio 4,2 V8 TT BJ2004, alles in schwarz incl. Spiegel, Leder, Bose, CH/LH, Memorysitze, Schaltwippen, DWA, TFL, Windschott, RNS-E, RFK, VCP, VCDS + HEX V2
Benutzeravatar
aj222
Forensponsor 2019
Forensponsor 2019
 
Beiträge: 32
Bilder: 3
Registriert: Mo Apr 04, 2016 12:24
Fahrzeugtyp: S4 Cabrio Typ B6
Motor: 4.2 S4 V8
Getriebeart: Tiptronic
Antriebsart: Quattro

Re: Neue Bilder nach Komplettaufbereitung

Beitragvon andi1103 » Mi Jun 08, 2016 10:00

Gerhard12 hat geschrieben:Was mich zur Zeit am meisten stört, ist der Zustand des Displays am RNS-E, der ist im ausgeschalteten Zustand erbärmlich, verkratzt, verschmiert, ohne, dass man das verbessern könnte.

Die Antireflexbeschichtung verkratzt leicht, dagegen kann man etwas tun, wir haben eine Anleitung: anleitung-reparatur-anti-reflexbeschichtung-beim-rns-e-t4639.html

Wenn du dir das nicht zutraust, findet sich vielleicht ein user, der dir dabei hilft. Es funktioniert mit der richtigen Folie und ein paar Tricks (ganz leiches anfeuchten mit entspanntem Wasser, 1Tr. Pril auf 1L, fein zerstäubt) sehr gut. Hab ich beim A5 auch schon durch.
B6 1.8T LPG brillantschwarz
B7 3.0TDI delfingrau
A5 3.0TDI phantomschwarz
A5 FL shirazrot met

S3 Cabrio "The PocketRocket", Daytonagrau, Leder/Alcantara mit Nackenföhn, ACC, LA, MMI high...
Nachgerüstet: RFK, Anfahrassi, Side-assist
Alltag: weiß, RWD, 19 Zoll, 60 KWh ohne Co oder Ni :-)
VCDS/VCP
Benutzeravatar
andi1103
S3 Mod-Schrauber Andi
S3 Mod-Schrauber Andi
 
Beiträge: 13359
Bilder: 54
Registriert: Sa Jan 03, 2009 21:36
Wohnort: 47800 Krefeld
Fahrzeugtyp: S3 Cabrio
Motor: 2.0TFSI 310PS
Getriebeart: S-Tronic
Antriebsart: Quattro

Nächste

Zurück zu Cabriopflege

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

cron