Neu...und doch nicht neu

Re: Neu...und doch nicht neu

Beitragvon Badmick » Sa Jan 28, 2017 19:05

Super - besten Dank !

Grüße
Badmick
A 5 Cabrio - 3.0 TDI - MJ 2009 - Teak - Leder schwarz
Benutzeravatar
Badmick
Cabrio-Meister-User
Cabrio-Meister-User
 
Beiträge: 346
Registriert: Di Sep 11, 2007 15:44
Wohnort: Bamberg
Fahrzeugtyp: A5 Cabrio Typ B8
Motor: 3.0 TDI 240 PS
Getriebeart: S-Tronic
Antriebsart: Quattro

Re: Neu...und doch nicht neu

Beitragvon dachsurfer » Do Feb 09, 2017 13:03

Badmick hat geschrieben:Herzlich Willkommen und viel Spaß weiterhin :-)

Zwei Fragen:

1. Was meinst du mit Diesel panschen ?
2. Wo hast du die Leistungssteigerung machen lassen ?

Bin auch am überlegen.......und A5 3.0 TDI Neuling.

Grüße
Badmick


Also ich benutze kein 2-Takt-Öl. Das ist mir zu riskant, nachdem ich "Labortests" zum Abbrennverhalten und den Rückständen gesehen habe, die dadurch entstehen.

Aktuell nehme ich das Addinol MZ sowieso, werde aber aufgrund der niedrigen Überdosier-EMpfindlichkeit auf das Monzol wechseln.
Beide verbrennen extrem sauber.
Im Grunde geht es nur darum die HD-Pumpe vor Schaden zu schützen (bessere Schmierung), die Injektoren sauber zu halten, und das Diesel-Nageln weg zu bekommen.

Mein 3.0 tdi schnurrt wie ein 6-Zylinder Benziner, und viele wollen mir gar nicht glauben, daß das ein Diesel ist.

Mischungsverhältnis 1:200.

Daß das Thema mit 2-Takt-Öl umstritten ist,...keine Frage, aber das ist eine andere Baustelle. Ich kenne viele, die seit zig Jahren pantschen, und nie Probleme hatten, auch nicht mit der empfindlichen HD Pumpe.

Seit dem es sowas wie Addinol oder Monzol gibt, ist das noh viel sicherer und besser.


So, und nun zum Thema:

Danke für die netten Willkommensgrüße !! [tanz3] [tanz3]
Audi A5 B8F 3.0 tdi quattro cabrio Automatik s-tronic BJ 2011 - getunt
EX: Audi A6 4B 2,5 tdi quattro Automatik-Tiptronic Bj.2000 0588/681 - gechipt
EX: Audi 90

Bayern Nähe LL / A / M
Benutzeravatar
dachsurfer
Cabrio Anfänger
Cabrio Anfänger
 
Beiträge: 37
Registriert: Mo Jan 23, 2017 15:18
Wohnort: Nähe LL / A / M
Fahrzeugtyp: A5 Cabrio Typ B8
Motor: 3.0 TDI 240 PS
Getriebeart: S-Tronic
Antriebsart: Quattro

Vorherige

Zurück zu Vorstellung neuer Mitglieder

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste