Navi RNS E wird heiß

neues Radio, Fragen zum großen oder kleinen Navi

Navi RNS E wird heiß

Beitragvon mijuphiju » Fr Aug 01, 2014 17:14

Hallo Cabriofans, habe seit einiger Zeit Probleme mit meinem Navi RNS E. Bei einer Ausfahrt funktioniert alles wunderbar aber nach einiger Zeit meldet sich mein Navi mit Fehlermeldungen wie: DVD kann nicht gelesen werden, Legen sie eine DVD ein ... Meiner Meinung nach wird das Navi zu heiß und erst wenn ich es wieder in der Garage stehen habe, funktioniert es wieder. Der Lüfter geht aber das Gehäuse baut eine wahnsinnige Temperatur auf. Hat jemand ähnliche Erfahrungen? An der DVD liegt es nicht den ich habe auch eine ältere Version ausprobiert mit gleichem Effekt.
Xenon-Alcantara
Benutzeravatar
mijuphiju
Cabrio Neuling
Cabrio Neuling
 
Beiträge: 10
Registriert: Fr Apr 25, 2014 14:49
Fahrzeugtyp: A4 Cabrio Typ B7
Motor: 2.7 TDI V6
Getriebeart: Multitronic
Antriebsart: Frontantrieb

Re: Navi RNS E wird heiß

Beitragvon Elegant » Fr Aug 01, 2014 18:16

Glaube eher dein Laser ist staubig geworden...

Gibt auch irgendwo ne Anleitung, wie man den sauber machen macht.
Gruß Tobias

Audi A7 Competition 3.0 BiTDI

verkauft Audi A5 FL 3.0 TDI Quattro Mondscheinblau
verkauft A5 VFL 3.0 TDI Quattro Phantomschwarz
verkauft A4 B7 3.0 TDI Quattro Moroblau
Benutzeravatar
Elegant
Cabrio-Spezial-User
Cabrio-Spezial-User
 
Beiträge: 1182
Bilder: 23
Registriert: So Mär 20, 2011 16:57
Wohnort: 48167 Münster
Fahrzeugtyp: anderes Audi Modell
Motor: anderer Audimotor
Getriebeart: Tiptronic
Antriebsart: Quattro

Re: Navi RNS E wird heiß

Beitragvon Redthunder » Fr Aug 01, 2014 19:49

Denk ich auch :mrgreen: war bei mir damals auch so.....Dank Sascha alles wieder I.O. : anleitung-reinigen-der-linse-im-rns-e-t4739.html
Gruss Karsten
A5 FL 2.0TFSi+ Quattro, Rotor Felgen 9x20 ET26 weiß/poliert, 255/30 R20 Hankook S1 evo , Gletscherweiß, Sline+Sline Ext. ,H&R Distanzen 15/20, KW Gewindefedern, ST Verdeckmodul, RS5 Design Auspuff; RS5 Innentürgriffe; RS5 Kühlergrill; AHK ; RFK ; VCDS
u. RS3 Sportback Bj 2019 OPF
Benutzeravatar
Redthunder
Administrator Karsten
Administrator Karsten
 
Beiträge: 13634
Bilder: 177
Registriert: Mi Feb 21, 2007 10:12
Wohnort: 49811 Lingen
Fahrzeugtyp: A5 Cabrio B8 Facelift
Motor: 2.0 TFSI 211 PS
Getriebeart: S-Tronic
Antriebsart: Quattro

Re: Navi RNS E wird heiß

Beitragvon Bayern68 » Fr Aug 01, 2014 21:25

Das mit dem heiss werden kenn ich seit ein paar Monaten auch....aber der Lüfter läuft [smilie=confused-smiley-013.gif]
Evtl. mal das Navi rausziehen und kucken ob vorm Lüfter die Leitungen liegen...war bei mir der Fall....bis jetzt gehts, nachdem Andi1103 die Leitungen nach unten beim reinschieben des Navis gedrückt hat...
Fleet:
TTRS 8S Roadster phytongelb (active)
A4 B7 1.8T Cabriolet veneziaviolett (active)
A5 B8 2.0T Cabriolet daytonagrau (sold)
Q3 8U 2.0T misanorot (active)
Opel Calibra 2.0 16V Last Edition magneticblau (active)
Audi Coupe 2.3E Typ89 zermattsilber (active)
Benutzeravatar
Bayern68
Mod Markus
Mod Markus
 
Beiträge: 10446
Bilder: 164
Registriert: Mi Mär 19, 2008 00:09
Wohnort: Bayern - FFB
Fahrzeugtyp: A4 Cabrio Typ B7
Motor: 1.8 T 163PS
Getriebeart: 5 Gang Handschalter
Antriebsart: Frontantrieb

Re: Navi RNS E wird heiß

Beitragvon mijuphiju » Di Aug 05, 2014 17:49

Also, Linse reinigen habe ich schon gemacht. Dachte erst es hätte was geholfen, aber dann wieder die gleiche Fehlermeldung. Eigentlich kann ich das Navi so in die Tonne treten denn es ist einfach nicht mehr zuverlässig. Ausgerechnet dann wenn eine wichtige Info ansteht kommt die enscheidende Fehlermeldung und ich steh dann da.
Habe mich jetzt mit dem freundlichen "Steffen" in Verbindung gesetzt der mir das Laufwerk wechseln will. Halte euch auf dem Laufenden was wird.
Xenon-Alcantara
Benutzeravatar
mijuphiju
Cabrio Neuling
Cabrio Neuling
 
Beiträge: 10
Registriert: Fr Apr 25, 2014 14:49
Fahrzeugtyp: A4 Cabrio Typ B7
Motor: 2.7 TDI V6
Getriebeart: Multitronic
Antriebsart: Frontantrieb

Re: Navi RNS E wird heiß

Beitragvon paumel » So Jul 21, 2019 21:07

hast du was rausgefunden? Ich habe das gleiche Problem.
Vielleicht kannst du dich nach 5 Jahren noch errinnern [smilie=confused-smiley-013.gif]
Gruß Eugen
Benutzeravatar
paumel
Forensponsor 2022
Forensponsor 2022
 
Beiträge: 138
Bilder: 22
Registriert: Mo Aug 20, 2018 21:22
Wohnort: Kastellaun
Fahrzeugtyp: S5 Cabrio Typ B8
Motor: 3.0 TFSI S5
Getriebeart: Tiptronic
Antriebsart: Quattro


Zurück zu Navigation,Radio, Elektrik Audi A4 Cabrio

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Majestic-12 [Bot] und 2 Gäste