Nachrüstung RFK

Re: Nachrüstung RFK

Beitragvon jonnleehooker2 » Fr Nov 30, 2018 16:28

Um diesen ganzen Aerger mit der Nachruestung von vorneherein aus dem Weg zu gehen habe ich bei meinem die RFK beim Kauf gleich mitbestellt, obwohl ich sie nur bedingt und mit Skepsis nutze, alte Schule halt noch, verlasse mich lieber auf meine drei Rueckspiegel
Sonderfarbe: Callaweiss , Innenausstattung: Audi Quattro Individuale , Audi Vollausstattung , Bereifung Sommer: 5 Speichen Rotordesign Titanoptik 9+20 275/30R20, Winter: 7 Doppelspeichendesign 9+20 275/30R20, Eibach Spurverbreiterung hi 30mm, S5 Endschalldämpferoptik, RS5 Frontgrill, Abt Alupedalerie.
Benutzeravatar
jonnleehooker2
Cabrio-Meister-User
Cabrio-Meister-User
 
Beiträge: 543
Bilder: 12
Registriert: So Jul 22, 2012 15:50
Wohnort: 38442Wolfsburg
Fahrzeugtyp: A5 Cabrio Typ B8
Motor: 2.0 TFSI 211 PS
Getriebeart: 6 Gang Handschalter
Antriebsart: Frontantrieb

Re: Nachrüstung RFK

Beitragvon andi1103 » Mo Jun 17, 2019 20:38

andi1103 hat geschrieben:Evtl. mach ich später noch Fotos wenn ich die Kabelverlegung optimiere.

Nun, ich hab das vor 3 Wochen nun endlich ordentlich verlängert und verlegt. Und dabei etwas anders angeschlossen als K**k-E********c das gestrickt hat.

-CAN-Extended mit Zwischenstecker am Gateway anstelle "drauflöten" am MMI-Stecker
-Stromversorgung am Sicherungskasten (Originalsteckplatz) abgegriffen anstelle +12V MMI.
-nur Videoleitung am MMI
-Verlängerung mit Zwischensteckern (wurden später noch beschriftet)
-Kabel hinten jetzt entlang des Originalkabelbaums
-Kabel vorn entlang Originalkabelbaum

War noch mal ein wenig Arbeit, dafür hab ich jetzt irgendwie ein besseres "Schraubergewissen". Ich musste übrigens erst die Verkleidung unterm Lenkrad abbauen
und das Kabel etwas freilegen damit ich das MMI rausziehen konnte, so kurz war das vorher.

Ein paar Fotos hab ich auch:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
B6 1.8T LPG brillantschwarz
B7 3.0TDI delfingrau
A5 3.0TDI phantomschwarz
A5 FL shirazrot met

S3 Cabrio "The PocketRocket", Daytonagrau, Leder/Alcantara mit Nackenföhn, ACC, LA, MMI high...
Nachgerüstet: RFK, Anfahrassi, Side-assist
Alltag: weiß, RWD, 19 Zoll, 60 KWh ohne Co oder Ni :-)
VCDS/VCP
Benutzeravatar
andi1103
S3 Mod-Schrauber Andi
S3 Mod-Schrauber Andi
 
Beiträge: 13365
Bilder: 54
Registriert: Sa Jan 03, 2009 21:36
Wohnort: 47800 Krefeld
Fahrzeugtyp: S3 Cabrio
Motor: 2.0TFSI 310PS
Getriebeart: S-Tronic
Antriebsart: Quattro

Vorherige

Zurück zu Elektrik Audi A3/TT/R8

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste