Nachrüstung Licht- & Regensensor, CH/LH

neues Radio, Fragen zum großen oder kleinen Navi

Nachrüstung Licht- & Regensensor, CH/LH

Beitragvon fabian » Fr Okt 30, 2015 19:08

Hallo :)

es gibt im Forum ja schon einige Diskussionen über das Thema, ich muss jedoch gestehen, dass ich es trotzdem nicht ganz verstanden habe [smilie=confused-smiley-013.gif]
Ich möchte gerne einen Licht- und Regensensor sowie Coming Home/Leaving Home nachrüsten, habe jedoch keinen automatisch abblendbaren Innenspiegel.
Mein Cab ist Bj. 2008 und hat unter anderem folgende Ausstattung:
  • Navi Plus
  • FIS mit Farbdisplay
  • Multifunktionslenkrad
  • Xenon
  • PDC hinten

Könnt ihr mir weiterhelfen, welche Teile ich für den Umbau alle benötige (wenn möglich gerne auch mit Teilenummern [smilie=icon_wink.gif] und woher ich diese am günstigsten bekommen kann) und muss ich hierfür wirklich die Frontscheibe auswechseln lassen?
Ich bin für jede Hilfe Dankbar!

Viele Grüße
Fabian
A5 - B8 - Bj.2010 - 2,0 TDI - 170 PS - Schaltgetriebe - Phantomschwarz Perleffekt - Akustikverdeck - Sportsitze Leder/Alcantara - Xenon Plus - Navi Plus - FIS Farbdisplay - AHK - Lichtpaket - Komfort-Klima - S line ext.
Benutzeravatar
fabian
Cabrio Frischling
Cabrio Frischling
 
Beiträge: 2
Registriert: Fr Okt 30, 2015 14:16
Fahrzeugtyp: A5 Cabrio Typ B8
Motor: 2.0 TDI 170 PS
Getriebeart: 6 Gang Handschalter
Antriebsart: Frontantrieb

Re: Nachrüstung Licht- & Regensensor, CH/LH

Beitragvon andi1103 » Fr Okt 30, 2015 19:52

fabian hat geschrieben: und muss ich hierfür wirklich die Frontscheibe auswechseln lassen?

Definitiv ja weil der Spiegel für Licht/Regensensor einen anderen, breiteren, Spiegelfuß hat. Der nimmt auch den Licht/Regensensor auf.

Wenn du nur den autom. abbl. Innenspiegel haben möchtest und dir beim CH/LH diese Version reicht: post142383.html?hilit=ohne%20Regensensor%20geht#p142383
kannst du einen Spiegel vom B6 verbauen, der hat den passenden Spiegelfuß für deine Frontscheibe. Autolicht funktioniert damit aber nicht!

Eine Liste mit Teilenummern findest du hier: http://www.a4-freunde.com/showwiki.php? ... eilenummer
Es passen aber auch noch andere Spiegel, z. B. die 8R0 857 511 (A). Der aktuelle Licht/Regensensor hat die TN 8K0 955 559 D, der mit "A" funktioniert auch.

Einen fertigen Kabelsatz für den Spiegel bekommt man hier: https://www.kufatec.de/shop/de/nachrstu ... -8h-cabrio , den für den Lichtsensor hab ich damals sebst gebaut (3 Leitungen).

Neu sind die Teile sehr teuer, allein der Spiegel haut mit 240€ rein, der Sensor mit 190€, aber da hab ich noch einen von.
B6 1.8T LPG brillantschwarz
B7 3.0TDI delfingrau
A5 3.0TDI phantomschwarz
A5 FL shirazrot met

S3 Cabrio "The PocketRocket", Daytonagrau, Leder/Alcantara mit Nackenföhn, ACC, LA, MMI high...
Nachgerüstet: RFK, Anfahrassi, Side-assist
Alltag: weiß, RWD, 19 Zoll, 60 KWh ohne Co oder Ni :-)
VCDS/VCP
Benutzeravatar
andi1103
S3 Mod-Schrauber Andi
S3 Mod-Schrauber Andi
 
Beiträge: 13370
Bilder: 54
Registriert: Sa Jan 03, 2009 21:36
Wohnort: 47800 Krefeld
Fahrzeugtyp: S3 Cabrio
Motor: 2.0TFSI 310PS
Getriebeart: S-Tronic
Antriebsart: Quattro

Zentralverriegelung/ Nebelleuchten beim Einsteigen

Beitragvon Mikepower » Fr Dez 01, 2017 15:39

Liebe Gemeinde,

habe mal eine Frage zur Zentralverriegelung. Es ist ja so, dass beim Auf-und Zusperren die Blinker kurz aufleuchten. Ist es möglich, dass man es so programmieren kann, dass die Nebelscheinwerfer für einen bestimmten Zeitraum Leuchten bis man z.B. die Zündung betätigt, oder eingestiegen ist ? Habe das schon öfter gesehen und wäre ganz hilfreich, da ich kein Lichtpaket, also Türbeleuchtung, habe. Habe leider in der SUFU nichts gefunden.
Wer könnte das ggf. programmieren ? Nur beim Freundlichen [Eis.gif] ?

Viele Grüße aus Bonn

Michael
Viele Grüße
Micha
__________________________________________________________________________________________________________
Audi A4 Cabrio, Phantomschwarz, Akustikverdeck, 1,8T BFB, 163 PS , Baujahr 2008 , Audi Concert, Bezug Leder Grau, ICT Alu-Schaltknauf ( beleuchtet ), Sitzheizung, z.Zt. RH 16 Zoll ( Winter ) , 205 /45 /16
Benutzeravatar
Mikepower
Cabrio Azubi
Cabrio Azubi
 
Beiträge: 133
Bilder: 2
Registriert: Di Nov 04, 2014 16:56
Fahrzeugtyp: A4 Cabrio Typ B7
Motor: 1.8 T 163PS
Getriebeart: 5 Gang Handschalter
Antriebsart: Frontantrieb

Re: Zentralverriegelung/ Nebelleuchten beim Einsteigen

Beitragvon Blaudi » Fr Dez 01, 2017 15:46

Such mal nach dem Stichwort: Coming Home / Leaving Home [smilie=icon_wink.gif]
bzw. CH/LH
Pierre

aktuell: HuTTschachTTel Roadster, 2l - LuPu-Club, QuaTTro, 9x20 ET 52 mit 255/30/20, rundum 15mm Spurplatten und H&R 30/25 mm mit MRC, + einige Extras
Audi-Cabrio-Einstieg: A4 2,5 TDI mit MT
Benutzeravatar
Blaudi
Forensponsor 2023
Forensponsor 2023
 
Beiträge: 6624
Bilder: 2
Registriert: Fr Sep 03, 2010 11:40
Wohnort: LK - CW in BW
Fahrzeugtyp: TTS Roadster
Motor: 2.0TFSI 310PS
Getriebeart: S-Tronic
Antriebsart: Quattro

Re: Zentralverriegelung/ Nebelleuchten beim Einsteigen

Beitragvon Blaudi » Fr Dez 01, 2017 15:54

Schau z.Bsp. mal hier:
post253353.html?hilit=Coming Home Leaving Home#p253353
Pierre

aktuell: HuTTschachTTel Roadster, 2l - LuPu-Club, QuaTTro, 9x20 ET 52 mit 255/30/20, rundum 15mm Spurplatten und H&R 30/25 mm mit MRC, + einige Extras
Audi-Cabrio-Einstieg: A4 2,5 TDI mit MT
Benutzeravatar
Blaudi
Forensponsor 2023
Forensponsor 2023
 
Beiträge: 6624
Bilder: 2
Registriert: Fr Sep 03, 2010 11:40
Wohnort: LK - CW in BW
Fahrzeugtyp: TTS Roadster
Motor: 2.0TFSI 310PS
Getriebeart: S-Tronic
Antriebsart: Quattro

Re: Nachrüstung Licht- & Regensensor, CH/LH

Beitragvon Redthunder » Fr Dez 01, 2017 22:33

Genau, daher zusammengeführt [smilie=thumbsup.gif]
Gruss Karsten
A5 FL 2.0TFSi+ Quattro, Rotor Felgen 9x20 ET26 weiß/poliert, 255/30 R20 Hankook S1 evo , Gletscherweiß, Sline+Sline Ext. ,H&R Distanzen 15/20, KW Gewindefedern, ST Verdeckmodul, RS5 Design Auspuff; RS5 Innentürgriffe; RS5 Kühlergrill; AHK ; RFK ; VCDS
u. RS3 Sportback Bj 2019 OPF
Benutzeravatar
Redthunder
Administrator Karsten
Administrator Karsten
 
Beiträge: 13634
Bilder: 177
Registriert: Mi Feb 21, 2007 10:12
Wohnort: 49811 Lingen
Fahrzeugtyp: A5 Cabrio B8 Facelift
Motor: 2.0 TFSI 211 PS
Getriebeart: S-Tronic
Antriebsart: Quattro


Zurück zu Navigation,Radio, Elektrik Audi A4 Cabrio

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste