Motortuning S5 Cabrio

Tuning der A5 Modellpalette

Re: Motortuning S5 Cabrio

Beitragvon ks18419 » Mo Aug 04, 2014 14:21

ein Traum wird wahr... ich warte geduldig [smilie=rock.gif]
Aktuell: S5 3.0tfsi quattro, Audi exclusive, BBS CH-R

Ex: S4 4.2 quattro 6gang Schaltgetriebe, Audi Individual Lackierung Jaipurrot, Audi Exclusive Leder Schwarz mit orangenen Ziernähten.

BN-Pipes
Benutzeravatar
ks18419
Cabrio Azubi
Cabrio Azubi
 
Beiträge: 121
Registriert: Do Jun 07, 2012 04:54
Wohnort: 14513 Teltow
Fahrzeugtyp: S5 Cabrio Typ B8
Motor: 3.0 TFSI S5
Getriebeart: S-Tronic
Antriebsart: Quattro

Re: Motortuning S5 Cabrio

Beitragvon Redthunder » Do Aug 07, 2014 08:45

Hast ja ne PN bekommen....öffentlich kann ich hier dazu nichts schreiben. Nur wer wirklich Interesse hat....PN an mich [smilie=thumbsup.gif] Und solltest du es dort machen lassen, interessiert natürlich jeden dein Erfahrungsbericht [smilie=thumbsup.gif]
Gruss Karsten
A5 FL 2.0TFSi+ Quattro, Rotor Felgen 9x20 ET26 weiß/poliert, 255/30 R20 Hankook S1 evo , Gletscherweiß, Sline+Sline Ext. ,H&R Distanzen 15/20, KW Gewindefedern, ST Verdeckmodul, RS5 Design Auspuff; RS5 Innentürgriffe; RS5 Kühlergrill; AHK ; RFK ; VCDS
u. RS3 Sportback Bj 2019 OPF
Benutzeravatar
Redthunder
Administrator Karsten
Administrator Karsten
 
Beiträge: 13634
Bilder: 177
Registriert: Mi Feb 21, 2007 10:12
Wohnort: 49811 Lingen
Fahrzeugtyp: A5 Cabrio B8 Facelift
Motor: 2.0 TFSI 211 PS
Getriebeart: S-Tronic
Antriebsart: Quattro

Re: Motortuning S5 Cabrio

Beitragvon ks18419 » Do Aug 07, 2014 09:12

Erfahrungsbericht kommt dann natürlich!
Aktuell: S5 3.0tfsi quattro, Audi exclusive, BBS CH-R

Ex: S4 4.2 quattro 6gang Schaltgetriebe, Audi Individual Lackierung Jaipurrot, Audi Exclusive Leder Schwarz mit orangenen Ziernähten.

BN-Pipes
Benutzeravatar
ks18419
Cabrio Azubi
Cabrio Azubi
 
Beiträge: 121
Registriert: Do Jun 07, 2012 04:54
Wohnort: 14513 Teltow
Fahrzeugtyp: S5 Cabrio Typ B8
Motor: 3.0 TFSI S5
Getriebeart: S-Tronic
Antriebsart: Quattro

Re: Motortuning S5 Cabrio

Beitragvon ks18419 » Fr Aug 08, 2014 10:05

Also ich hab jetzt am 19.08 einen Termin zur Leistungssteigerung!
Erfahrungsbericht kommt danach! Ich freu mich auf meine weit über 400++++++ PS

;)

Gruß,
Kim
Aktuell: S5 3.0tfsi quattro, Audi exclusive, BBS CH-R

Ex: S4 4.2 quattro 6gang Schaltgetriebe, Audi Individual Lackierung Jaipurrot, Audi Exclusive Leder Schwarz mit orangenen Ziernähten.

BN-Pipes
Benutzeravatar
ks18419
Cabrio Azubi
Cabrio Azubi
 
Beiträge: 121
Registriert: Do Jun 07, 2012 04:54
Wohnort: 14513 Teltow
Fahrzeugtyp: S5 Cabrio Typ B8
Motor: 3.0 TFSI S5
Getriebeart: S-Tronic
Antriebsart: Quattro

Re: Motortuning S5 Cabrio

Beitragvon ks18419 » Di Aug 26, 2014 13:02

Endlich war es dann so weit.. am 19.08..
Die letzte fahrt mit dem "alten" Auto, ich hab mir zwar so gut es geht versucht ein zu prägen wie er sich so fährt... aber dazu später mehr.

Hab den Wagen morgens um 09 im PCB (Performance Center Berlin) abgegeben, wurde freundlich empfangen, Schlüssel und Zulassung da gelassen. Dann wurde mir gesagt.. Heute Abend, wenn alles klappt, kannst du ihn wieder haben... Aber ich ruf dich eine Stunde vorher an. Moment: "WENN ALLES KLAPPT?" was soll das denn heißen? Anhand der Erfahrung vom BPC hatten die auch mal einen S4 wo sie gar nicht ins Steuergerät rein gekommen sind.. Mir wurde gesagt, wenn sie sich bis Mittags nicht melden klappt alles.... Ich bin dann zur Arbeit gefahren... Ständig der Blick unten Rechts auf den Computer.. schon mit dem Gedanken, -wenn das nicht klappt... wird der Bock wieder verkauft...- 10Uhr, 11Uhr, 12Uhr... Ok jetzt muss es doch geklappt haben.... 13,14,15... 15:30 Klingelt das Telefon, das PCB an der anderen Leitung.. "Kannst ihn ab 16:30 abholen, hat alles geklappt"
Hab mich dann um 16:30 auf den Weg gemacht, war dann gegen 17:30 beim PCB und da stand er dann schon, immer noch auf den bescheidenen 18 Zoll Felgen aber unter der Haube lauerte ein Wolf im Schafspelz... Hab dann meine Schulden beglichen und dann wurde mir noch mein Leistungsdiagramm erklärt... 433,3Ps und 556Nm.. Dann kam noch die Aussage: "Der wird jetzt in den nächsten Tagen noch ein bisschen stärker durch das adaptive Steuergerät..." Dann wurde noch kurz ein Lob über meine Fahrzeug ausgesprochen, dass ich eine Perle erwischt habe von der Ausstattung... ;) dann bin ich zum Wagen, eingestiegen, Start Knopf gedrückt.. und? Eigentlich genau so wie immer... Langsam Warm gefahren dass das Öl auf Temperatur kommt.. Mein Ziel war die Ampel bevor es aus Berlin raus geht und direkt 100 wird.. Wo ich einen Tag vorher noch von einem neuen E500 T-Modell stehen gelassen wurde..
Problem war... ich war leider nicht der erste an der Ampel und das T-Modell war auch nicht da.... Berlin ist einfach zu voll gegen 18-19Uhr... OK, dacht ich mir wenn das schon nicht klappt.. Ein mal auf der Schnellstraße an der Ampel Links abgebogen gewendet, gewartet bis keiner vor mir ist... Traktionskontrolle aus, Auto auf Dynamic gestellt... An der roten Ampel gewartet, ich wollte dann wieder Links wo es dann direkt 120 wird... Ok dachte ich mir dann gucken wir mal.. .3..2..1.. GRÜN.. Gas gegeben, als ich dann halbwegs in der Kurve war, Vollgas! OHA - der kommt aber plötzlich quer :D Tachonadel.. keine Ahnung.. deutlich über dem Erlaubten... Dann kam die Erkenntnis.. "Ruhig brauner" was bringt es dir jetzt deinen Führerschein zu verlieren.. dann Zügig aber im Punktefreien bereich zum Berliner Ring.. Da darf man "offen" Fahren.. Angekommen.. - schön dass es Baustellen gibt...- Normalerweise drei Spurig, diesmal zwei Spurig mit Begrenzung auf 80... Man war ich begeistert... Irgendwann war die Baustelle dann auch vorüber.. dann hatte ich noch gefühlte 10km "offen" bis zum Dreieck Nuthetal... Linke Spur war auch halbwegs frei... Als ich das Schild erblickte ein mal Gasfuß... ehe ich mich versehen konnte standen da 200, 220, 240, 260, 270... Toll irgendeine Schnarchnase auf der linken Spur... Dann hab ich mich wieder Richtung Heimat gemacht.. und auf dem Weg mit ein paar Zwischensprints von 100-160 rumexperimentiert.. Zurück in der Stadt hab ich den Manuellen Modus lieben gelernt.. Oh weia jetzt werde ich meinen Führerschein bald abgeben müssen.. Hier ein bisschen quer in der Kurve, da ein bisschen quer in der Kurve.. plötzlich schon bei 70, 80... Dann zur Freundin, eingeladen.. Probefahrt! Das Öl war ja immer hin noch auf Temperatur.. Und was soll ich Sagen... Sie hat kaum einen Unterschied gemerkt :( :( ..

Ja ok.. Frau... die nächsten Tage.. Bisschen hier bisschen da gefahren... Nach 2-3 Tagen wirkte der Wagen noch mal wesentlich kräftiger... Jetzt macht das mit den Schaltwippen auch Spaß! Vor 3 Tagen dann.. A111 auf A100.. Hinter mir C63 AMG... beide schön 60 gefahren, er klebte zwar an mir dran... Auf der A100 war nichts los.. Dynamic, Manueller Modus.. und gib ihn.. irgendwie kam der Benz nicht hinter her, obwohl er sich bemüht hat... Der muss so sauer gewesen sein dass er dann Später volle Karacho an mir vorbei gedüst ist... der AMG Motor klingt schon schön... Alles in allem sind alle zweifel, die ich zwischenzeitlich hatte, dass er doch nicht die 433 PS hat mittlerweile verflogen, das Ding geht ziemlich brutal nach vorne auf den 245er Reifen... Mir fehlt halt nur irgendwie der Referenzwert... hatte bis jetzt noch nirgends ein Auto neben/vor/hinter mir wo man sagen kann.. AHA da steh ich jetzt also... In weniger als zwei Wochen geht es nach Italien.. Über den Fernpass, Reschenpass, alte Brennerstraße - Nachts wird dann auch die Autobahn leer sein, so dass ich mal gucken kann wo jetzt die V-Max, dank der V-Max Aufhebung liegt.
Jetzt hab ich zwar den Wolf im Schafspelz... Aber Ruhe hatte ich immer noch nicht.. diese bescheidenen 18 Zoll Felgen für den Sommer.. Irgendwie wollte ich wenigstens einen Wolf im Fuchspelz.. Also hab ich mir dann jetzt doch noch 20er Gekauft.. Jetzt ist er endlich schön! Auch wenn dadurch leider ein bisschen Leistung abhanden gekommen ist...

Alles in allem kann ich jedem das PerformanceCenterBerlin empfehlen.. hier bekommt man ein Tuning zu einem fairen Preis - Zumindest zahlt man hier nicht Unmengen von Geld für den Namen wie z.B. MTM oder ABT und ich glaube kaum das MTM oder ABT besser sind. Hier wird das Tuning noch Individuell auf den Wagen abgestimmt!

Vielen dank für das neue Auto!
Aktuell: S5 3.0tfsi quattro, Audi exclusive, BBS CH-R

Ex: S4 4.2 quattro 6gang Schaltgetriebe, Audi Individual Lackierung Jaipurrot, Audi Exclusive Leder Schwarz mit orangenen Ziernähten.

BN-Pipes
Benutzeravatar
ks18419
Cabrio Azubi
Cabrio Azubi
 
Beiträge: 121
Registriert: Do Jun 07, 2012 04:54
Wohnort: 14513 Teltow
Fahrzeugtyp: S5 Cabrio Typ B8
Motor: 3.0 TFSI S5
Getriebeart: S-Tronic
Antriebsart: Quattro

Re: Motortuning S5 Cabrio

Beitragvon cult84 » Di Aug 26, 2014 16:17

Du wirst sicherlich zu 100% bessere Software haben und Service definitiv ebenfall ;) wer steckt bei dir dahinter. CTU bzw. Turboperformance?
cult84
 

Re: Motortuning S5 Cabrio

Beitragvon ks18419 » Di Aug 26, 2014 20:09

Keine Ahnung wer dahinter steckt..
Kann das nicht sein dass die jungs selber Programmieren?
Aktuell: S5 3.0tfsi quattro, Audi exclusive, BBS CH-R

Ex: S4 4.2 quattro 6gang Schaltgetriebe, Audi Individual Lackierung Jaipurrot, Audi Exclusive Leder Schwarz mit orangenen Ziernähten.

BN-Pipes
Benutzeravatar
ks18419
Cabrio Azubi
Cabrio Azubi
 
Beiträge: 121
Registriert: Do Jun 07, 2012 04:54
Wohnort: 14513 Teltow
Fahrzeugtyp: S5 Cabrio Typ B8
Motor: 3.0 TFSI S5
Getriebeart: S-Tronic
Antriebsart: Quattro

Re: Motortuning S5 Cabrio

Beitragvon xtrcarchip » Mi Aug 27, 2014 15:04

Ich klinke mich mal aus gegebenen Anlass kurz mit ein....

Das Performance Center Berlin bin ich (XTR Carchip) zusammen mit meinem Softwareapplikateur (Tunetec Performance). Wir haben uns vor knapp 2 Jahren zusammengetan und programmieren daher auch selber bei uns im Hause.

Unser Hauptaugenmerk ist der V-A-G Konzern (Audi,VW, Skoda, Seat, Porsche). Der Audi S-/RS-Sektor ist unser Spezialgebiet, wer einige unserer Arbeiten sehen möchte:

https://www.youtube.com/watch?v=q5xrZ_xqVxY
https://www.youtube.com/watch?v=D0var_hLKwc
https://www.youtube.com/watch?v=tjy9g2EdTmM


Weitere Infos auf unserer Homepage http://www.performance-center-berlin.com/

Gruß

Kai
xtrcarchip
 

Re: Motortuning S5 Cabrio

Beitragvon Redthunder » Mi Aug 27, 2014 18:24

meines Wissens ja [smilie=thumbsup.gif]

*edit*
hups der Beitrag von Flowervall wurde gelöscht
Gruss Karsten
A5 FL 2.0TFSi+ Quattro, Rotor Felgen 9x20 ET26 weiß/poliert, 255/30 R20 Hankook S1 evo , Gletscherweiß, Sline+Sline Ext. ,H&R Distanzen 15/20, KW Gewindefedern, ST Verdeckmodul, RS5 Design Auspuff; RS5 Innentürgriffe; RS5 Kühlergrill; AHK ; RFK ; VCDS
u. RS3 Sportback Bj 2019 OPF
Benutzeravatar
Redthunder
Administrator Karsten
Administrator Karsten
 
Beiträge: 13634
Bilder: 177
Registriert: Mi Feb 21, 2007 10:12
Wohnort: 49811 Lingen
Fahrzeugtyp: A5 Cabrio B8 Facelift
Motor: 2.0 TFSI 211 PS
Getriebeart: S-Tronic
Antriebsart: Quattro

Re: Motortuning S5 Cabrio

Beitragvon flowervall » Mi Aug 27, 2014 18:29

War ich selber, da dich meine Frage in einem der Videos beantwortet hatte. [smilie=icon_wink.gif]
Gruß Jürgen
seit 2017: RS5 Cabrio, Bj 10/2013, phantomschwarz, Sport-AGA, Assistpaket, KW-Gewindefedern, Spurplatten vorn 2x 12, hinten 2x 15mm
seit 2014: Q5 3.0 TDI, S-line, 20", daytonagrau, 7-Gang DSG, AHK, etc.
2008-2017: S4 B6, Bj 2004, schwarz, quattro, TT, Supersport AGA
2005-2008: A4 B6 3.0 V6, Bj 2002, schwarz, Front, MT
Benutzeravatar
flowervall
Forensponsor 2024
Forensponsor 2024
 
Beiträge: 4834
Bilder: 59
Registriert: Sa Jan 17, 2009 14:41
Wohnort: 24241 Kiel
Fahrzeugtyp: RS5 Cabrio B8 Facelift
Motor: 4.2 RS5 V8 450 PS
Getriebeart: S-Tronic
Antriebsart: Quattro

Re: Motortuning S5 Cabrio

Beitragvon ks18419 » Do Aug 28, 2014 09:08

@ Kai.. also schreibt ihr die Software selber?

Erfreulicherweise bin ich gestern 461,5 km mit einem Tank gekommen - mit einer Rest Anzeige von 10KM im KI...
Hab 56,44l nach getankt... macht... 12,2l Verbrauch im guten 1/3 mix...

Also ist sogar der Verbrauch gesunken! Die letzten "Tankfüllungen" hab ich nur 400km geschafft..
Wie groß ist eigentlich der Tank von dem S5? 62l?

Gruß,
Kim
Aktuell: S5 3.0tfsi quattro, Audi exclusive, BBS CH-R

Ex: S4 4.2 quattro 6gang Schaltgetriebe, Audi Individual Lackierung Jaipurrot, Audi Exclusive Leder Schwarz mit orangenen Ziernähten.

BN-Pipes
Benutzeravatar
ks18419
Cabrio Azubi
Cabrio Azubi
 
Beiträge: 121
Registriert: Do Jun 07, 2012 04:54
Wohnort: 14513 Teltow
Fahrzeugtyp: S5 Cabrio Typ B8
Motor: 3.0 TFSI S5
Getriebeart: S-Tronic
Antriebsart: Quattro

Re: Motortuning S5 Cabrio

Beitragvon Jambo48 » Do Aug 28, 2014 11:25

ca. 64 Liter steht in der Betriebsanleitung
Es grüßt
Micha
Dank "Social Media" glauben viele Menschen, ihre Meinung sei wichtig

FL 3.0 TDI, Javagrün, alle Assis, RFK, RS-Lenkrad, Gewindefedern, B&O, DAB+, Abgas-Soundsystem, SO+WI 9x19 Segment, AHK....
Hobby Optima Ontour Edition mit allem Pipapo
Benutzeravatar
Jambo48
Mod Micha
Mod Micha
 
Beiträge: 2668
Bilder: 43
Registriert: Sa Jan 05, 2013 21:32
Wohnort: 38448, Autostadt
Fahrzeugtyp: A5 Cabrio Typ B8
Motor: 3.0 TDI 245 PS
Getriebeart: S-Tronic
Antriebsart: Quattro

Re: Motortuning S5 Cabrio

Beitragvon ks18419 » Do Aug 28, 2014 11:26

Dann kann ich ja locker noch mal 50km fahren nachdem die Restanzeige im KI auf 0km gesprungen ist [smilie=wave2]
Aktuell: S5 3.0tfsi quattro, Audi exclusive, BBS CH-R

Ex: S4 4.2 quattro 6gang Schaltgetriebe, Audi Individual Lackierung Jaipurrot, Audi Exclusive Leder Schwarz mit orangenen Ziernähten.

BN-Pipes
Benutzeravatar
ks18419
Cabrio Azubi
Cabrio Azubi
 
Beiträge: 121
Registriert: Do Jun 07, 2012 04:54
Wohnort: 14513 Teltow
Fahrzeugtyp: S5 Cabrio Typ B8
Motor: 3.0 TFSI S5
Getriebeart: S-Tronic
Antriebsart: Quattro

Re: Motortuning S5 Cabrio

Beitragvon STORM » Mo Sep 15, 2014 16:42

ks18419 hat geschrieben:@ Kai.. also schreibt ihr die Software selber?

Erfreulicherweise bin ich gestern 461,5 km mit einem Tank gekommen - mit einer Rest Anzeige von 10KM im KI...
Hab 56,44l nach getankt... macht... 12,2l Verbrauch im guten 1/3 mix...

Also ist sogar der Verbrauch gesunken! Die letzten "Tankfüllungen" hab ich nur 400km geschafft..
Wie groß ist eigentlich der Tank von dem S5? 62l?

Gruß,
Kim


Hi,
also Audi sagt in den S5 passen 61l rein ;-)

Ich fahre ihn momentan auch zwischen 12 und 13 Liter [smilie=drive.gif]


CU Christian
Audi S5 Cabriolet 3.0 TFSI quattro, Gletscherweiss, S-Sportsitze, 19er Rotor, BJ. 02/2013, Audi Drive Select, Dekoreinlagen Klavierlack, Bang & Olufsen, MMI Navigation plus, Audi connect, Audi music interface.
Audi Nr.1: Audi 80 Cabrio 2.8 Bj. 1993, Nr.2: Audi A4 Cabrio 3.0 Bj. 2002, Nr.3: Audi S5 Cabrio 3.0 Bj. 2013
Benutzeravatar
STORM
Cabrio Azubi
Cabrio Azubi
 
Beiträge: 126
Bilder: 3
Registriert: Mi Aug 22, 2007 09:56
Wohnort: 81377 München
Fahrzeugtyp: S5 Cabrio B8 Facelift
Motor: 3.0 TFSI S5
Getriebeart: S-Tronic
Antriebsart: Quattro

Re: Motortuning S5 Cabrio

Beitragvon 2fast4you » So Mär 01, 2015 14:57

Hallo ks18419,
Wie sieht es mit deinem s5 tuning aus? Es sind ja schon 4 Monate ins Land gezogen. Wieviel km hast du schon damit zurückgelegt. Welches genaue Baujahr ist der s5?
ich frage deshalb weil ich Informationen sammle für meinen s5.
ist nach dem tuning Anhängerbetrieb noch zugelassen?
Gruß heiko
Gruß Heiko
Audi 80 Cabrio 1996 2l, Klima, Leder, LPG, verkauft
Audi S4 Cabrio, 2004 4,2l, S tronic, Leder, verkauft
Audi S5 Cabrio 2012, 3,0 l S-Tronic 7 Gang, Phantomschwarz, Leder schwarz belüftet, Nackenheizung, MMI Plus, B&O, 9,5x20 ET21 RS6 Hochglanzverdichtet/Pulver klar 265/30, AHK, RS6 Bremse, KW Gewindefedern
Benutzeravatar
2fast4you
Forensponsor 2024
Forensponsor 2024
 
Beiträge: 818
Bilder: 52
Registriert: Do Jan 22, 2015 11:24
Wohnort: Gifhorn
Fahrzeugtyp: S5 Cabrio B8 Facelift
Motor: 3.0 TFSI S5
Getriebeart: S-Tronic
Antriebsart: Quattro

VorherigeNächste

Zurück zu Motortuning A5 /S5/RS5 Modelle Typ B8

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste