Motorsoundsystem Diesel


Re: Motorsoundsystem Diesel

Beitragvon autos schrauber » So Mai 10, 2015 01:22

Anleitung ist kein Problem,dafür bräuchte ich aber der Einfachheit halber eine Fax NR oder Deine Adresse...das ist ein Büchlein im Din A5 Format.
Gruss
Martin
-8H Bj05,schwarz ,S-line ,19",voll...sold!
-A5 3,0 Tdi Quattro S-tronic,S-Line ,B&O,ACC,20",Sportdiff,Airscarf,usw ..H&R -30/25mm,H&R Dist VA 15mm/HA 20mm, Soundmodul 4-Rohr ...sold!
-Vorstellung und Bilder vom Neuen folgen
TourOrga VWT 2012 u.2014
Benutzeravatar
autos schrauber
Forensponsor 2024
Forensponsor 2024
 
Beiträge: 912
Bilder: 15
Registriert: So Nov 02, 2008 19:53
Wohnort: 49577 Ankum
Fahrzeugtyp: RS5 Cabrio B8 Facelift
Motor: 4.2 RS5 V8 450 PS
Getriebeart: S-Tronic
Antriebsart: Quattro

Re: Motorsoundsystem Diesel

Beitragvon SlineSven » Sa Jun 13, 2015 18:16

hallo,

könnte jemand, der das soundmodul verbaut hat mal bitte ein foto posten wo auf der linken seite das soundmodul verbaut ist. bei mir is da gar kein platz für ein modul. und ohne da alles auszubauen komme ich auch nicht an den radkasten wo das modul raufgenietet wird ran.

danke
2.7 TDI 6 Gang , Ibisweiß, Verdeck Schwarz, 20" RS5 Felgen, Alcantara/Leder, Sportsitze, S line Exterieur, Sitzheizung, Licht-/Regensensor, Akustikverdeck, Komfortklimaautomatik, Lichtpaket, S line Sportfahrwerk, MMI Navigation plus, Diebstahlwarnanlage, Bang & Olufsen Sound System, TV-Empfang,Einparkhilfe Plus, Kurvenlicht
Benutzeravatar
SlineSven
Cabrio Anfänger
Cabrio Anfänger
 
Beiträge: 63
Bilder: 2
Registriert: Di Jan 18, 2011 20:04
Wohnort: 10437 Berlin
Fahrzeugtyp: A5 Cabrio Typ B8
Motor: 2.7 TDI V6
Getriebeart: 6 Gang Handschalter
Antriebsart: Frontantrieb

Re: Motorsoundsystem Diesel

Beitragvon Jambo48 » Sa Jun 13, 2015 20:37

Bitteschön
ImageUploadedByTapatalk1434224238.964410.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Es grüßt
Micha
Dank "Social Media" glauben viele Menschen, ihre Meinung sei wichtig

FL 3.0 TDI, Javagrün, alle Assis, RFK, RS-Lenkrad, Gewindefedern, B&O, DAB+, Abgas-Soundsystem, SO+WI 9x19 Segment, AHK....
Hobby Optima Ontour Edition mit allem Pipapo
Benutzeravatar
Jambo48
Mod Micha
Mod Micha
 
Beiträge: 2667
Bilder: 43
Registriert: Sa Jan 05, 2013 21:32
Wohnort: 38448, Autostadt
Fahrzeugtyp: A5 Cabrio Typ B8
Motor: 3.0 TDI 245 PS
Getriebeart: S-Tronic
Antriebsart: Quattro

Re: Motorsoundsystem Diesel

Beitragvon SlineSven » Fr Jun 19, 2015 14:58

Da is auch schon was verbaut. Wie bekomme ich hier ein foto rein?
2.7 TDI 6 Gang , Ibisweiß, Verdeck Schwarz, 20" RS5 Felgen, Alcantara/Leder, Sportsitze, S line Exterieur, Sitzheizung, Licht-/Regensensor, Akustikverdeck, Komfortklimaautomatik, Lichtpaket, S line Sportfahrwerk, MMI Navigation plus, Diebstahlwarnanlage, Bang & Olufsen Sound System, TV-Empfang,Einparkhilfe Plus, Kurvenlicht
Benutzeravatar
SlineSven
Cabrio Anfänger
Cabrio Anfänger
 
Beiträge: 63
Bilder: 2
Registriert: Di Jan 18, 2011 20:04
Wohnort: 10437 Berlin
Fahrzeugtyp: A5 Cabrio Typ B8
Motor: 2.7 TDI V6
Getriebeart: 6 Gang Handschalter
Antriebsart: Frontantrieb

Re: Motorsoundsystem Diesel

Beitragvon andi1103 » Fr Jun 19, 2015 15:48

An dieser Stelle ist der Verstärker vom Soundsystem verbaut, es sei denn man hat keinen.
B6 1.8T LPG brillantschwarz
B7 3.0TDI delfingrau
A5 3.0TDI phantomschwarz
A5 FL shirazrot met

S3 Cabrio "The PocketRocket", Daytonagrau, Leder/Alcantara mit Nackenföhn, ACC, LA, MMI high...
Nachgerüstet: RFK, Anfahrassi, Side-assist
Alltag: weiß, RWD, 19 Zoll, 60 KWh ohne Co oder Ni :-)
VCDS/VCP
Benutzeravatar
andi1103
S3 Mod-Schrauber Andi
S3 Mod-Schrauber Andi
 
Beiträge: 13365
Bilder: 54
Registriert: Sa Jan 03, 2009 21:36
Wohnort: 47800 Krefeld
Fahrzeugtyp: S3 Cabrio
Motor: 2.0TFSI 310PS
Getriebeart: S-Tronic
Antriebsart: Quattro

Re: Motorsoundsystem Diesel

Beitragvon Jambo48 » Fr Jun 19, 2015 16:44

Womit schreibst Du Deine Beiträge? Mit dem Browser oder auf nem Pad mit Tapatalk?
Wenn kein Platz zum anschrauben ist, pragmatisch vorgehen.
Ne alte Frotteesocke als Klapperschutz, Steuergerät rein und in einen freien Zwischenraum gesteckt.
Ggf. mit einem Schaumstoffrest verkeilen oder verklemmen
Es grüßt
Micha
Dank "Social Media" glauben viele Menschen, ihre Meinung sei wichtig

FL 3.0 TDI, Javagrün, alle Assis, RFK, RS-Lenkrad, Gewindefedern, B&O, DAB+, Abgas-Soundsystem, SO+WI 9x19 Segment, AHK....
Hobby Optima Ontour Edition mit allem Pipapo
Benutzeravatar
Jambo48
Mod Micha
Mod Micha
 
Beiträge: 2667
Bilder: 43
Registriert: Sa Jan 05, 2013 21:32
Wohnort: 38448, Autostadt
Fahrzeugtyp: A5 Cabrio Typ B8
Motor: 3.0 TDI 245 PS
Getriebeart: S-Tronic
Antriebsart: Quattro

Re: Motorsoundsystem Diesel

Beitragvon SlineSven » Fr Jun 19, 2015 21:14

Mal mit mozilla mal mit handy^^ ja da is der verstärker drauf. Dämmen und einfach reinlegen hab ich mir auch schon überlegt
2.7 TDI 6 Gang , Ibisweiß, Verdeck Schwarz, 20" RS5 Felgen, Alcantara/Leder, Sportsitze, S line Exterieur, Sitzheizung, Licht-/Regensensor, Akustikverdeck, Komfortklimaautomatik, Lichtpaket, S line Sportfahrwerk, MMI Navigation plus, Diebstahlwarnanlage, Bang & Olufsen Sound System, TV-Empfang,Einparkhilfe Plus, Kurvenlicht
Benutzeravatar
SlineSven
Cabrio Anfänger
Cabrio Anfänger
 
Beiträge: 63
Bilder: 2
Registriert: Di Jan 18, 2011 20:04
Wohnort: 10437 Berlin
Fahrzeugtyp: A5 Cabrio Typ B8
Motor: 2.7 TDI V6
Getriebeart: 6 Gang Handschalter
Antriebsart: Frontantrieb

Re: Motorsoundsystem Diesel

Beitragvon Jambo48 » Sa Jun 20, 2015 07:35

Ich hab die Anleitungen dazu mal hier zusammengefasst:

[smilie=hubbapage.gif] bilder-und-avatare-einbinden-ein-dauerthema-t16037.html
Es grüßt
Micha
Dank "Social Media" glauben viele Menschen, ihre Meinung sei wichtig

FL 3.0 TDI, Javagrün, alle Assis, RFK, RS-Lenkrad, Gewindefedern, B&O, DAB+, Abgas-Soundsystem, SO+WI 9x19 Segment, AHK....
Hobby Optima Ontour Edition mit allem Pipapo
Benutzeravatar
Jambo48
Mod Micha
Mod Micha
 
Beiträge: 2667
Bilder: 43
Registriert: Sa Jan 05, 2013 21:32
Wohnort: 38448, Autostadt
Fahrzeugtyp: A5 Cabrio Typ B8
Motor: 3.0 TDI 245 PS
Getriebeart: S-Tronic
Antriebsart: Quattro

Re: Motorsoundsystem Diesel

Beitragvon skyrider1965 » Mi Aug 19, 2015 13:41

Hallo zusammen,

da auch ich mich mit dem Gedanken angefreundet habe, diese Motorsoundanlage von Audi an meinem 3.0TDI zu installieren, wäre ich froh, wenn mir jemand mal die Einbauanleitung als PDF zur Verfügung stellen könnte.
Hintergrund: Für den Einbau verlangt mein :mrgreen: hier in der Schweiz 700,- CHF (ca. 650,- EUR). Ich finde das etwas überteuert.
Da ein Kumpel von mir eine Garage mit Hebebühne hat, würden wir die AGA evtl. auch selber einbauen. Dafür müssten wir allerdings vorab den Aufwand abschätzen können, insbesondere was die Elektrik angeht. Der :mrgreen: meinte, es müsste hierzu ein Kabelbaum von hinten nach vorne gezogen werden. Ist das richtig? Ich dachte immer man kann hinten an das Steuergerät (CAN-Bus ?) hinter der rechten Abdeckung andocken ?
Wo werden nun die Aktatoren angeschlossen ?

Danke Euch schon mal für alle Hinweise oder die Zusendung der Einbauanleitung.
Gruss
Christian

A5 Cabrio, 3.0 TDI quattro, 05/2011, S-tronic, ibisweiss, 9x20" Doppelspeiche mit 265/30 Conti SportContact3, Leder, MMI 3g+ (mit HDD), Bi-Xenon, S-Line int. & ext., drive select, SDS, CD-Wechsler, LED TFL, Sitzklima mit Nackenheizung, Akustikverdeck, PDC vone & hinten (mit Rückfahrkamera), MAL, MFL, Bluetooth, ...
Benutzeravatar
skyrider1965
Cabrio Neuling
Cabrio Neuling
 
Beiträge: 11
Bilder: 0
Registriert: Di Jul 21, 2015 15:41
Wohnort: Subingen
Fahrzeugtyp: A5 Cabrio Typ B8
Motor: 3.0 TDI 240 PS
Getriebeart: S-Tronic
Antriebsart: Quattro

Re: Motorsoundsystem Diesel

Beitragvon Jambo48 » Mi Aug 19, 2015 20:04

Die Anleitung find ich grad nicht, die lag als Ausdruck dem Orginalteil bei.
Der Einbau gliedert sich in den Bereich unter dem Auto und in den im Auto.
Für unten brauchst Du ne Hebebühne.
Ich hab als Ersttäter knapp 2 Stunden benötigt.
Am Orginal Abgasrohr sind Markierungen wo es durchgesägt wird.
Elektrische Säbelsäge ist von Vorteil, es wird auch eine Poppnietzange benötigt.
Der Einbau ist gut dokumentiert.
Danach kannst Du erstmal Fahren wie vorher.
Ja und innen musst Du ein Kabelsatz nach vorne verlegen.
Auch das ist gut dokumentiert, man sollte aber schon mal geschraubt und Kabel eingepinnt haben.
Von den beide Aktoren werden die Kabel hinten links an ein mitgeliefertes Steuergrät angeschlossen.
Von da gehts links nach vorne
Es grüßt
Micha
Dank "Social Media" glauben viele Menschen, ihre Meinung sei wichtig

FL 3.0 TDI, Javagrün, alle Assis, RFK, RS-Lenkrad, Gewindefedern, B&O, DAB+, Abgas-Soundsystem, SO+WI 9x19 Segment, AHK....
Hobby Optima Ontour Edition mit allem Pipapo
Benutzeravatar
Jambo48
Mod Micha
Mod Micha
 
Beiträge: 2667
Bilder: 43
Registriert: Sa Jan 05, 2013 21:32
Wohnort: 38448, Autostadt
Fahrzeugtyp: A5 Cabrio Typ B8
Motor: 3.0 TDI 245 PS
Getriebeart: S-Tronic
Antriebsart: Quattro

Re: Motorsoundsystem Diesel

Beitragvon dolce » Mi Aug 19, 2015 20:34

Genau, Kabelbaum nach vorne legen ist notwendig und das benötigt wohl auch die meiste Zeit. Die Abgasanlage unter den Wagen zu bekommen sollte nicht das Problem sein.
Gruß, Dennis (KARMANN Bande) ...eben mal durchgezählt, Ich hab sie tatsächlich nicht mehr alle!

A4 Cabrio 3,0 TDI; BJ 06; schwarz/rot
(R)S6 Avant 4,2; BJ 02; schwarz/schwarz
TT Roadster 1,8T; BJ 00; schwarz/schwarz
Audi 200 5E; BJ 81; meteor met./blau
McCormick D 326; Bj 64; rot
Benutzeravatar
dolce
Cabrio-Spezial-User
Cabrio-Spezial-User
 
Beiträge: 934
Bilder: 5
Registriert: Di Jun 30, 2009 20:37
Wohnort: Hamburg
Fahrzeugtyp: A4 Cabrio Typ B7
Motor: 3.0 TDI 233 PS
Getriebeart: 6 Gang Handschalter
Antriebsart: Quattro

Re: Motorsoundsystem Diesel

Beitragvon skyrider1965 » Do Aug 20, 2015 12:43

Hallo,

und vielen dank für das schnelle Feedback. [smilie=thumbsup.gif]
Mechanisch die AGA unter's Auto schrauben sollte kein Problem sein, da habe ich bereits Erfahrungen.
Auch das Verlegen des Kabels im Innenraum traue ich mir durchaus zu (hab ich schon in anderen Fahrzeugen gemacht, u.a. bei der Installation einer Rückfahrkamera).

Was mich aber von meinem Vorhaben abhält ist die Tatsache, dass am Kabel bzw. Stecker noch "eingepinnt" werden muss.
Ist das mitgelieferte Kabel keine "Plug & Play" Lösung, wo der Stecker einfach irgendwo vorne am Strg-Gerät eingesteckt oder zwischengesteckt (ähnlich Verdeck-Modul) wird ?
Ich vertausche da gerne schon mal die Kabel / Pinns wenn es nicht gut dokumentiert ist. [smilie=1hammer.gif]

Ich glaube, ich besorge mir jetzt erst mal die "Hardware", schraube die drunter und schau dann, wie weit ich mittels der guten Dokumentation mit der elektrischen Installation vorankomme. Notfalls kann ich ja immer noch zum :mrgreen: und durch das eigenständige Verlegen des Kabels nach vorne die Kosten auf ein Minimum reduzieren.

Danke für die Tipps.
Gruss
Christian

A5 Cabrio, 3.0 TDI quattro, 05/2011, S-tronic, ibisweiss, 9x20" Doppelspeiche mit 265/30 Conti SportContact3, Leder, MMI 3g+ (mit HDD), Bi-Xenon, S-Line int. & ext., drive select, SDS, CD-Wechsler, LED TFL, Sitzklima mit Nackenheizung, Akustikverdeck, PDC vone & hinten (mit Rückfahrkamera), MAL, MFL, Bluetooth, ...
Benutzeravatar
skyrider1965
Cabrio Neuling
Cabrio Neuling
 
Beiträge: 11
Bilder: 0
Registriert: Di Jul 21, 2015 15:41
Wohnort: Subingen
Fahrzeugtyp: A5 Cabrio Typ B8
Motor: 3.0 TDI 240 PS
Getriebeart: S-Tronic
Antriebsart: Quattro

Re: Motorsoundsystem Diesel

Beitragvon autos schrauber » Fr Aug 21, 2015 19:57

Ein bisschen frickelig ist das ein- und auspinnen der beiden Can Leitungen am Comfortsteuergerät....Handschuhfach muss raus -Das Steuergerät ist gut erreichbar aber das Werkzeug zum Auspinnen sollte man schon haben und weil das alles sehr kleine Durchmesser und Beschriftungen sind sehr sorfältig sein und lieber 2x hingucken...am Steuergerät die Leitungen vertauscht springt er nicht mal mehr an...wenn man aber auf die Kabelfarben achtet und sich in dem Moment 10 min Ruhe gönnt ist das simpel....
Gruss
Martin
-8H Bj05,schwarz ,S-line ,19",voll...sold!
-A5 3,0 Tdi Quattro S-tronic,S-Line ,B&O,ACC,20",Sportdiff,Airscarf,usw ..H&R -30/25mm,H&R Dist VA 15mm/HA 20mm, Soundmodul 4-Rohr ...sold!
-Vorstellung und Bilder vom Neuen folgen
TourOrga VWT 2012 u.2014
Benutzeravatar
autos schrauber
Forensponsor 2024
Forensponsor 2024
 
Beiträge: 912
Bilder: 15
Registriert: So Nov 02, 2008 19:53
Wohnort: 49577 Ankum
Fahrzeugtyp: RS5 Cabrio B8 Facelift
Motor: 4.2 RS5 V8 450 PS
Getriebeart: S-Tronic
Antriebsart: Quattro

Re: Motorsoundsystem Diesel

Beitragvon markus82 » Di Sep 08, 2015 12:00

Falls aus Bayern jemand lust auf so eine Anlage hat bei mir melden. [smilie=rock.gif]
A5 Cabrio 3.0TDI Quattro, S-Tronic, Sportdifferential, Exclusive Ausstattung der quattro GmbH, 20 Zoll Sommerräder auf RS5 Felgen mit Bereifung 265/30 R20, Winterräder auf 5 Arm Rotor mit 255/35
------------
Im Rallye Sport wurde meine Vermutung bestätigt, dass ein Auto mit 2 angetriebenen Rädern nur eine Notlösung ist (Walter Röhrl)
Benutzeravatar
markus82
Cabrio Azubi
Cabrio Azubi
 
Beiträge: 138
Bilder: 8
Registriert: Fr Jul 02, 2010 23:03
Wohnort: 85055 Ingolstadt
Fahrzeugtyp: A5 Cabrio B8 Facelift
Motor: 3.0 TDI 245 PS
Getriebeart: S-Tronic
Antriebsart: Quattro

Re: Motorsoundsystem Diesel

Beitragvon skyrider1965 » Di Sep 08, 2015 15:20

markus82 hat geschrieben:Falls aus Bayern jemand lust auf so eine Anlage hat bei mir melden. [smilie=rock.gif]


Hallo Markus,
ich komme beim nächsten Besuch in meiner alten Heimat (Augsburg/Schwabmünchen) auf Dein Angebot zurück. Ist ja nicht soweit bis nach Ingolstadt.
Kann allerdings noch etwas dauern, da derzeit nichts geplant ist (Familie hat uns erst vor kurzem hier in der Schweiz besucht und das reicht jetzt auch mal wieder für ein paar Monate [smilie=roflmao.gif] ).
Gruss
Christian

A5 Cabrio, 3.0 TDI quattro, 05/2011, S-tronic, ibisweiss, 9x20" Doppelspeiche mit 265/30 Conti SportContact3, Leder, MMI 3g+ (mit HDD), Bi-Xenon, S-Line int. & ext., drive select, SDS, CD-Wechsler, LED TFL, Sitzklima mit Nackenheizung, Akustikverdeck, PDC vone & hinten (mit Rückfahrkamera), MAL, MFL, Bluetooth, ...
Benutzeravatar
skyrider1965
Cabrio Neuling
Cabrio Neuling
 
Beiträge: 11
Bilder: 0
Registriert: Di Jul 21, 2015 15:41
Wohnort: Subingen
Fahrzeugtyp: A5 Cabrio Typ B8
Motor: 3.0 TDI 240 PS
Getriebeart: S-Tronic
Antriebsart: Quattro

VorherigeNächste

Zurück zu Abgasanlagen A5 S5 RS5 Typ B8

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste