Motoröl-Peilstab

alles rund um die A5 Motorenpalette

Re: Motoröl-Peilstab

Beitragvon windycorner » So Dez 01, 2013 14:54

Habe für unseren einen verstellbaren Werkstattmesstab in der Bucht bestellt. Kosten hielten sich in Grenzen. Das Teil versieht seinen Dienst zufriedenstellend. Mir war bei Gespannbetrieb die Info im MMI, trotz eines sehr geringen Oelverbrauchs von 0,5L auf 30000 km, zu windig!
http://www.ebay.de/itm/Olmessstab-Olsta ... 2a288f8ab3
A5 Cabriolet, 2.0 TDI, Bj. 11.2010, 170 PS 6-Gang, 19" BBS-Speedline, Meteorgrau Perleffekt, Leder Milano, AHK, FIS, Tempomat, Xenon-Plus, PDC-Plus, Mf-L, Concert, Mittelarmlehne, Sitzheizung.
Benutzeravatar
windycorner
Cabrio Anfänger
Cabrio Anfänger
 
Beiträge: 40
Bilder: 8
Registriert: Sa Jul 31, 2010 13:31
Wohnort: 50169 Kerpen
Fahrzeugtyp: A5 Cabrio Typ B8
Motor: 2.0 TDI 170 PS
Getriebeart: 6 Gang Handschalter
Antriebsart: Frontantrieb

Re: Motoröl-Peilstab

Beitragvon nicedive4u » Do Sep 22, 2016 14:46

Moin Jungs,

mein Ölmessstab ist in der Mitte fast schon durchgebrochen, hab ich ja noch nie erlebt. Das ganze Ding ist doch nur Müll, alleine wer sich die Skala unten in schwarz ausgedacht hat, gehört naja...
Egal, habe einen V6 3.0 und da kommt dann das nächste Problem. Für die kleineren MOtoren gibt es den Stab in Hülle und Fülle im Netz/Bucht usw., aber für den 3.0 Nr. 06C115611K habe ich hier in Deutschland nur bei Amazon was gefunden und der Preis!!! https://www.amazon.de/gp/product/B00NG3 ... K7WEKXNE0D

Jemand noch eine alternative Bezugsquelle? Und was kostet der dann beim Audi-Händler?
Passen die vom 1.8 wirklich nicht? Länger nur Stab 68cm, total 76cm.

LG
Thomas
Benutzeravatar
nicedive4u
Cabrio Anfänger
Cabrio Anfänger
 
Beiträge: 35
Registriert: So Mai 24, 2015 09:54
Wohnort: 23683 Schar
Fahrzeugtyp: A4 Cabrio Typ B6
Motor: 3.0 V6 220 PS
Getriebeart: 5 Gang Handschalter
Antriebsart: Frontantrieb

Re: Motoröl-Peilstab

Beitragvon nicedive4u » Do Sep 22, 2016 15:01

Hier noch eine Alternative gefunden, da werde ich dann wohl bestellen:

http://www.original-teile-shop.de/a/vw- ... esstab.htm
Benutzeravatar
nicedive4u
Cabrio Anfänger
Cabrio Anfänger
 
Beiträge: 35
Registriert: So Mai 24, 2015 09:54
Wohnort: 23683 Schar
Fahrzeugtyp: A4 Cabrio Typ B6
Motor: 3.0 V6 220 PS
Getriebeart: 5 Gang Handschalter
Antriebsart: Frontantrieb

Re: Motoröl-Peilstab

Beitragvon nicedive4u » Do Sep 22, 2016 15:27

Nee, doch bei Audi € 10,95.
Hätte ich jetzt nicht gedacht.
Benutzeravatar
nicedive4u
Cabrio Anfänger
Cabrio Anfänger
 
Beiträge: 35
Registriert: So Mai 24, 2015 09:54
Wohnort: 23683 Schar
Fahrzeugtyp: A4 Cabrio Typ B6
Motor: 3.0 V6 220 PS
Getriebeart: 5 Gang Handschalter
Antriebsart: Frontantrieb

Vorherige

Zurück zu Motor/Getriebe/Kupplung Audi A5 Cabrio Typ B8

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste