Motor läuft unrund

alles rund um die A5 Motorenpalette

Motor läuft unrund

Beitragvon dhltruck » Fr Jul 12, 2019 21:16

Hallo zusammen,

fahre jetzt seit Feb 2018 den A5 2.0 TFSI .
Bis zur Inspektion im Oktober lief er richtig gut.
Danach wurde schon die VDD gewechselt und ein Ausgleichsbehälter getauscht.
Die tollen Kerle vom Audi Partner in Saarlouis hätten mir fast ganz simpel einen Motorschaden beschert.
Cabby abgeholt nach 200km war der Behälter komplett leer. Zum Glück stand ich auf einem Aldi Parkplatz und konnte direkt stehenbleiben. Rücklauf war nicht richtig aufgesteckt.
Also kühlmittel aufgefüllt und Glück gehabt, dass nichts passiert ist.

Nun zum eigentlichen Thema.

Seit Ende April lief der Motor bei Kaltstart unrund. hörte sich komisch an.
Hab dann per VCDS den Fehlerspeicher ausgelesen , allerdings ohne Fehler. Andi gab den Hinweis mal eine Messwertblock auszulesen. da gab mir das Cabby , dass der Motor bereits 57'Grad bei Kaltstart. Was nicht sein konnte.
Also Audi Partner angerufen und bekam 1Tag vorm Urlaub einen Termin zum Wechsle des Sensor G62 .
Cabby am Nachmittag wieder abgeholt. Bis Hamburg lief das Cabrio ohne Probleme.
Bei Abreise aus Hamburg fahre ich beim Hotel weg zur ersten Ampelkreuzung beim Bremsen ging der Motor aus.

Auf der Rückfahrt kam dann die Anzeige "ACC nicht verfügbar" .
telefonisch wieder TErmin bei Audi Saarlouis gemacht.
Dort wurde nun der Motor / Nockenwelle gespült , was im Endeffekt auch keine VEränderung brachte.
Also neue Termin zur Lösung des Prolblem.
Ich hab nach Absprache das Cabby am Pfingstmontag Abend bei Audi auf dem Hof abgestellt.
Im Laufe der Woche hab ich nichts von Audi gehört. hätte ja gerne mein Cabby Freitags wieder abgeholt.
Freitag Früh mal angerufen und nachgefragt. Die Dame am telefon konnte mir nichts sage, dann sollte der Serviceberater zurückrufen. Um 15Uhr hab ich wieder nachgefragt. Den wehrten Herrn am Telefon erklärt er mir , dass er in der Tat noch keinen Fehrler gefunden hätte. Er könnte mir nur ein ERsatzauto anbieten.

In der Folgewoche wurde dann ein Fehler an der NOckenwelle festgestellt. Mittwochs wurde ich darüber informiert, aber auch nur auf meine Nachfrage vorab. Die Teile wären bestellt, wären aber im Rückstand, weil donnerstags Feiertag war.
Die Nockenwelle wurde freitags geliefert und ich habe mir fürs We wieder ein Ersatzauto abgeholt.

Die Sache ging nun in die 3.Woche .....
Reparatur fand statt, die NOckenwelle , Steuerkette und Spanner wurden gewechselt. Am Donnerstag kam eine SMS , dass mein Cabby abholbereit wäre.
Ich happy ohne Ende auf zu Audi und morgends um 9Uhr das CAbby übernommen.
Natürlich musste der Entzug gestillt werden und habe das schöne Wetter genutzt .
Bin offen durch die Gegend gecruist. Nach ca 200km kam plötzlich wieder die Anzeige "ACC nicht verfügbar".
Anruf bei Audi : " bin in 20min da"
Cabby wurde ausgelesen. Fehler Nockenwellenverstellung zu langsam. Wieder bekomme ich ein Ersatzauto. Cabby blieb wieder stehen.
Nun läuft mir der GEschäftsführer von Dechent über den Weg . Gemeinsam mit dem Serviceberater entwickelt sich eine heftige Diskussion und hab meinen Unmut zum Ausdruck gebracht.
Der nette Herr wollte sich dem Problem annehmen.

Freitags kommt ein Anruf des wehrten Herrn Voigt mit dem Hinweis, dass der Mechaniker , der Serviceberater und er persönlich das Cabrio probegefahren wäre. er wären nun definitiv keine Fehler mehr vorhanden.
Wieder Abfahrt in SLS aber von beginn an mit grossen Zweifel.
Die mich auch nicht täuschen sollten. Denn am späten Abend des Freitag kam wieder die bereits oben erwähnte Anzeige "ACC nicht verfügbar".
Am Sa früh hab ich das Cabby daheim ausgelesen, wieder Fehler Nockenwellenverstellung Bank1 zu langsam.
Ich kam mir doch etwas verarscht vor. Mittlerweile hab ich auch die Audi Kundenbetreuung über diese ganze Eskapade von Dechent Saarlouis informiert.
Also wollte ich das Cabby wieder zu Dechent bringen, da er auch nachbessern musste, was er verbrockt hat.
Bei Ausfahr aus der Tiefgarage schüttelt sich das ganze Cabby. kurz Motor aus ... nach einer Minute lief der Motor wieder normal.
Ab zu Audi und wieder mit dem Ersatzauto zurück.

Mittlerweile sind wir mit der Sache in dieser aktuellen Woche angekommen.
Am Dienstag dieser Woche kommt eine Mail, dass Audi keine Fehler am Fahrzeug feststellen könne, und ich könnte mein Cabby fahrbereit abholen.
In diesem Moment bin ich endgültig von Glauben abgefallen, was diese Werkstatt kann, bzw nicht kann.
Mail an die Kundenbetreuung weitergeleitet.

Umgehend mein Cabrio abgeholt und auf dem Platz von meinem LKW abgestellt.
Kam am Donnerstag unerwartet nach Hause, schönes Wetter und Dirk cruist wieder offen umher .
nach 115km komme ich nach Hause und das Cabby schüttelt ich abermals, konnte noch ein Video machen. Also ein weiterer Aufenthalt bei Dechent ohne Erfolg.
Das Video habe ich and Dechent gesendet , bisher ohne jeglich Reaktion . Die Kundenbetreuung hat mich heute angerufen.
Leider können sie dem Audi Partner keine Vorschriften machen, da der Audi Partner ja ein eigenständiges Unternehmen ist.
Unterm Strich hat mir das Schreiben an die Kundenbetreuung gar nichts gebracht.
Kann nur froh sein, dass ich diese Ganze Sache nicht zahlen muss wegen der VVD , die erst im Oktober 2019 ausläuft.

Jetzt war definitiv klar, dass mein Cabby dort nicht mehr hingeht. Über Audi Notdienst wurde das Cabby zum anderen Audi Partner in Saarlouis gebracht, auch dort bekam ich ein Ersatzauto und ich bange nun , ob ich zur Baguette Tour überhaupt mit dem CAbrio mitfahren kann.

Aber wir werden auch mit dem Ersatzauto hinterher fahren. was halt doch etwas weniger Spass macht.
Ich hoffe Audi Wirtz findet das Problem und händigt mir in absehbarer Zeit das Cabrio wieder voll funtionionstüchtig aus.

Es ist übel bei dem guten Wetter in den letzten Wochen fast gänzlich ohne Cabrio zu sein.
ABer die Hoffnung stirbt zuletzt.

Hoffe die Cabriofreunde mit den anderen 2.0 TFSI aus dem BJ 14 machen nicht ähnliche Erfahrungen.

Werde euch auf dem Laufenden halten.
e Scheener Gruss aussem Saarland

A5 B8 Fl , 2.0 TFSI Quattro , Bj 10/2014 , Farbe Türkis - Mica,
ACC, Side Assistent, LaneAssist, Audi Connect, B & O, Keyless,
Spiegel abblendbar/ankappbar,

A4 B6 Cabrio, 3.0 V6 220PS, Bj 2002, verkauft

A4 B5 Limo 2,6 V6 150 PS, Bj 1995, verkauft
Benutzeravatar
dhltruck
Cabrio-Spezial-User
Cabrio-Spezial-User
 
Beiträge: 1193
Bilder: 52
Registriert: Do Sep 17, 2015 12:04
Wohnort: Hostenbach
Fahrzeugtyp: A5 Cabrio B8 Facelift
Motor: 2.0 TFSI 225 PS
Getriebeart: S-Tronic
Antriebsart: Quattro

Re: Motor läuft unrund

Beitragvon Mops » Fr Jul 12, 2019 21:43

Hallo Dirk

du hast echt Pech mit dem Autos. Erst mit B6 jetzt mit dem A5.
Gruß Alex
2003er B6 A4 2.4 V6, Multitonic, tiefgrün, Vollleder anisgelb, E-Sitze, Sport-FW, Multifunktionslenkrad mit Schaltfunktion, PDC- vorne und hinten, Xenon, Comming Home, RNS-E/SDS/AUX/USB, Sitzheizung, Tempomat, Sommer Borbet A 19", S4Grill oben & unten, S4 Diffusor, SmartTOP Modul, Kühlfach
Benutzeravatar
Mops
Cabrio-Meister-User
Cabrio-Meister-User
 
Beiträge: 702
Bilder: 13
Registriert: Do Feb 09, 2017 15:20
Wohnort: 21035 Hamburg
Fahrzeugtyp: A4 Cabrio Typ B6
Motor: 2.4 V6
Getriebeart: Multitronic
Antriebsart: Frontantrieb

Re: Motor läuft unrund

Beitragvon Kalli68 » Fr Jul 12, 2019 23:27

Ohh Mann. Das braucht keiner. Nockenwelle, Kette + Spanner neu und der Fehler tritt weiterhin wie vorher auf? Na herzlichen Glückwunsch. Da tauschen wir mal Teile drauflos und hoffen, das alles gut wird. [wutmauer]

Ich hoffe, die andere Werkstatt bekommt Dein Auto kurzfristig ans Laufen.

Wir sehen uns nächsten Samstag, dann quatschen wir. [tröst01]
Grüße aus Lünen von Manuela und Frank
4.) Audi RS5 Cabrio B8 FL, 4,2, Bj. 06/2015, 09/18-lfd., siehe Avatar
3.) Audi A4 Cabrio B7 2,0T, Bj. 10/2008, 04/13-09/18, sold
2.) Opel Astra G Cabrio 1,6, Bj. 11/2001, 12/11-04/13, sold
1.) Ford Escort Cabrio 1,6, Michael-Schumacher-Edition, Bj. 04/1995, 10/08-11/11, stolen
Benutzeravatar
Kalli68
Forensponsor 2024
Forensponsor 2024
 
Beiträge: 1914
Bilder: 33
Registriert: Sa Mai 25, 2013 18:28
Wohnort: 44532 Lünen
Fahrzeugtyp: RS5 Cabrio B8 Facelift
Motor: 4.2 RS5 V8 450 PS
Getriebeart: S-Tronic
Antriebsart: Quattro

Re: Motor läuft unrund

Beitragvon ThomBa » Sa Jul 13, 2019 09:05

Ach herrje, was eine Odyssee.
Dirk, ich hoffe das Du mit dem jetzigen Audi-Partner den richtigen an Deiner Seite hast und er das Cabby wieder in Ordnung bringt.
Viel Erfolg!
Gruß Thomas

B8 3.0 TFSI S5 FL, BJ 2012, monsungrau, el. S-Sports Nappa Mem, Carbon, Drive Select, ACC, LA, SA, AL, HH, Dynamikl, Sportdiff, RLS, MMI Navi Plus, Connect, B+O, Keyl-Go, Spiegel ankl/abbl, APS+RFK, KW-Gew.federn, 7 Doppelspeiche 265/30 R20 9Jx20 ET29 Spurverbr.: VA 12/HA 15
Benutzeravatar
ThomBa
Forensponsor 2024
Forensponsor 2024
 
Beiträge: 3129
Bilder: 32
Registriert: Di Sep 16, 2014 11:17
Wohnort: 46047 Oberhausen
Fahrzeugtyp: S5 Cabrio B8 Facelift
Motor: 3.0 TFSI S5
Getriebeart: S-Tronic
Antriebsart: Quattro

Re: Motor läuft unrund

Beitragvon Reijada » So Jul 14, 2019 09:45

Na das ist ja ein s.....
Ich kann deinen Unmut da vollkommen verstehen.
Die Werkstätten lesen aus und tauschen die Teile aus die in frage kommen.
Manchmal ist da auch der Wurm drin, dann ist das so wie bei Dir oder kürzlich bei einem Freund von mir.
War Ähnlich, der Oktavia war auch Wochen in der Werkstatt meines Vertrauens.
Im Endefekt war es ein so gut wie nicht sichtbarer Marderschaden.
Bei Dir verstehe ich den ACC Ausfall in Verbindung mit dem schlechten Motorlauf nicht, wenn aber beides zeitnah passierte würde ich auch mal nach Marderbissen Ausschau halten.

Edit: das Forum lässt keinen s.... zu, überliste es jetzt: S c h e i s s!
Gruß Reiner

================================================================================

…nicht ganz originaler Rimili!
Benutzeravatar
Reijada
Forensponsor 2024
Forensponsor 2024
 
Beiträge: 5596
Bilder: 36
Registriert: Mi Aug 31, 2011 19:48
Wohnort: Düren NRW
Fahrzeugtyp: A4 Cabrio Typ B6
Motor: 2.4 V6
Getriebeart: 5 Gang Handschalter
Antriebsart: Frontantrieb

Re: Motor läuft unrund

Beitragvon dhltruck » So Jul 14, 2019 20:28

Der Serviceberater erklärte mir, dass bei Problemen im Motor die Assistenzsysteme abgeschaltet werden. Somit unter Anderem der ACC.
e Scheener Gruss aussem Saarland

A5 B8 Fl , 2.0 TFSI Quattro , Bj 10/2014 , Farbe Türkis - Mica,
ACC, Side Assistent, LaneAssist, Audi Connect, B & O, Keyless,
Spiegel abblendbar/ankappbar,

A4 B6 Cabrio, 3.0 V6 220PS, Bj 2002, verkauft

A4 B5 Limo 2,6 V6 150 PS, Bj 1995, verkauft
Benutzeravatar
dhltruck
Cabrio-Spezial-User
Cabrio-Spezial-User
 
Beiträge: 1193
Bilder: 52
Registriert: Do Sep 17, 2015 12:04
Wohnort: Hostenbach
Fahrzeugtyp: A5 Cabrio B8 Facelift
Motor: 2.0 TFSI 225 PS
Getriebeart: S-Tronic
Antriebsart: Quattro

Re: Motor läuft unrund

Beitragvon andi1103 » So Jul 14, 2019 21:32

Das ACC braucht ein sauberes Lastsignal vom Motor - es gibt schließlich auch selbst Gas. Daher fällt es bei bestimmten Motorfehlern und Fehlern an der Bremse/ESP aus.

Die beiden Fehler, die bei Dirks Auto im Speicher stehen, gehören wohl dazu.

"16448 - NW-Verstellung Einlass: Wirkung zu langsam" und "14868 - NW-Position( G40)/Kurbelwellenposition (G28): falsche Zuordnung".

Da stimmen die Steuerzeiten nicht, entweder durch fehler in der NW-Verstellung oder die Steuerkette wurde nicht richtig eingebaut.
B6 1.8T LPG brillantschwarz
B7 3.0TDI delfingrau
A5 3.0TDI phantomschwarz
A5 FL shirazrot met

S3 Cabrio "The PocketRocket", Daytonagrau, Leder/Alcantara mit Nackenföhn, ACC, LA, MMI high...
Nachgerüstet: RFK, Anfahrassi, Side-assist
Alltag: weiß, RWD, 19 Zoll, 60 KWh ohne Co oder Ni :-)
VCDS/VCP
Benutzeravatar
andi1103
S3 Mod-Schrauber Andi
S3 Mod-Schrauber Andi
 
Beiträge: 13359
Bilder: 54
Registriert: Sa Jan 03, 2009 21:36
Wohnort: 47800 Krefeld
Fahrzeugtyp: S3 Cabrio
Motor: 2.0TFSI 310PS
Getriebeart: S-Tronic
Antriebsart: Quattro

Re: Motor läuft unrund

Beitragvon Bayern68 » So Jul 14, 2019 22:58

Boahhhh....Dirk, was ne K****E [smilie=thumbsdown.gif] [smilie=thumbsdown.gif] [smilie=thumbsdown.gif] ...ich fühle mit Dir....wie unfähig sind die Audi-Werkstätten denn bei Dir [wutmauer] ....Die kriegen einen normalen 100.000fach verbauten Standard-Motor nicht zu laufen, das ist wirklich armselig [Shock.gif] ...die Kundenbetreuung bei Audi kannst ja dann auch mal in die Tonne treten. Normalerweise kenne ich das, dass die bei so einer Geschichte dem Händler ordentlich den "Marsch blasen" bzw. einen sog. "Reise-Ingenieur" schicken, wenn die es nicht hinbekommen....ich wünsch Dir Geduld und viel Glück [smilie=bow.gif]
Fleet:
TTRS 8S Roadster phytongelb (active)
A4 B7 1.8T Cabriolet veneziaviolett (active)
A5 B8 2.0T Cabriolet daytonagrau (sold)
Q3 8U 2.0T misanorot (active)
Opel Calibra 2.0 16V Last Edition magneticblau (active)
Audi Coupe 2.3E Typ89 zermattsilber (active)
Benutzeravatar
Bayern68
Mod Markus
Mod Markus
 
Beiträge: 10444
Bilder: 164
Registriert: Mi Mär 19, 2008 00:09
Wohnort: Bayern - FFB
Fahrzeugtyp: A4 Cabrio Typ B7
Motor: 1.8 T 163PS
Getriebeart: 5 Gang Handschalter
Antriebsart: Frontantrieb

Re: Motor läuft unrund

Beitragvon Crashy » Mo Jul 15, 2019 08:48

Bei „falsche Zuordnung“ bei der Nockenwelle wäre ich sehr vorsichtig, falls da (und das heißt dieser Fehler eigentlich) die steuerkette übergesprungen oder falsch aufgesetzt wurde, kann es schnell zum Küsschen zwischen Ventil und Kolben kommen.

Dazu die „komischen Geräusche“ guck dir da bloß alles genau an, nicht dass du ab November dann für die Spätfolgen (Motorschaden) bezahlen musst.
Viele Grüße,
Benjamin


2016 A5 2.0 TFSI 225 PS Quattro, EZ 03/2015
Florettsilber, ACC, active Line Assist, MMI+, Autotelefon Online, Kessy, Kopfraumheizung, 3x s-line, uvm.

2015 bis 2016 Golf VII 1,6 TDI
2011 bis 2015 - A4 B7 Cabby 2.0 TFSI

VCDS Vorhanden
Benutzeravatar
Crashy
Cabrio-Meister-User
Cabrio-Meister-User
 
Beiträge: 674
Bilder: 2
Registriert: Di Jul 05, 2011 19:36
Wohnort: Braunschweig
Fahrzeugtyp: A5 Cabrio B8 Facelift
Motor: 2.0 TFSI 225 PS
Getriebeart: S-Tronic
Antriebsart: Quattro

Re: Motor läuft unrund

Beitragvon dhltruck » Mo Jul 15, 2019 11:02

Diese Vermutung habe ich auch Benjamin..
Sollte es in der derzeitigen Werkstatt keine klaren Aussagen dazu geben, werde ich eventuell ein Gutachter einschalten müssen.

Andi sprach auch davon, dass die Kombination von beiden angezeigten Fehler auf eine versetzte Steuerkette hinweisen könnte.
Die ja neu eingesetzt wurde...
e Scheener Gruss aussem Saarland

A5 B8 Fl , 2.0 TFSI Quattro , Bj 10/2014 , Farbe Türkis - Mica,
ACC, Side Assistent, LaneAssist, Audi Connect, B & O, Keyless,
Spiegel abblendbar/ankappbar,

A4 B6 Cabrio, 3.0 V6 220PS, Bj 2002, verkauft

A4 B5 Limo 2,6 V6 150 PS, Bj 1995, verkauft
Benutzeravatar
dhltruck
Cabrio-Spezial-User
Cabrio-Spezial-User
 
Beiträge: 1193
Bilder: 52
Registriert: Do Sep 17, 2015 12:04
Wohnort: Hostenbach
Fahrzeugtyp: A5 Cabrio B8 Facelift
Motor: 2.0 TFSI 225 PS
Getriebeart: S-Tronic
Antriebsart: Quattro

Re: Motor läuft unrund

Beitragvon Kalli68 » Mi Jul 17, 2019 21:33

Gibts hier einen neuen Stand, Dirk? Eine weitere Woche neigt sich ja schon wieder fast dem Ende. Ich hoffe wir sehen Dich in Perl mit dem micafarbenen Gefährt. Ich hab noch Resthoffnung. [dafuer]
Grüße aus Lünen von Manuela und Frank
4.) Audi RS5 Cabrio B8 FL, 4,2, Bj. 06/2015, 09/18-lfd., siehe Avatar
3.) Audi A4 Cabrio B7 2,0T, Bj. 10/2008, 04/13-09/18, sold
2.) Opel Astra G Cabrio 1,6, Bj. 11/2001, 12/11-04/13, sold
1.) Ford Escort Cabrio 1,6, Michael-Schumacher-Edition, Bj. 04/1995, 10/08-11/11, stolen
Benutzeravatar
Kalli68
Forensponsor 2024
Forensponsor 2024
 
Beiträge: 1914
Bilder: 33
Registriert: Sa Mai 25, 2013 18:28
Wohnort: 44532 Lünen
Fahrzeugtyp: RS5 Cabrio B8 Facelift
Motor: 4.2 RS5 V8 450 PS
Getriebeart: S-Tronic
Antriebsart: Quattro

Re: Motor läuft unrund

Beitragvon dhltruck » Sa Jul 20, 2019 17:13

Update... !

Am Freitag um 7.55Uhr kam der Anruf, dass mein Cabby fertig ist.
Nach dem bisherigen Verlauf bin ich wenig optimistisch nach SLS gefahren und hab das Cabby abgeholt.
Gleich mal kleine Testfahrt in Richtung Lux zur Tanke.

Am Nachmittag sind wir nach Obernai gefahren und kamen in der Nacht zurück. Angenehme Überraschung! Das Cabby lief zum dem Zeitpunkt bereits über 300km problemlos.
Also heute mit viel Vorfreude auf zur Baguette Tour..

Und auch nach über 500km läuft das Cabby noch ohne Zicken.

Bin froh , dass Audi Wirtz innerhalb einer Woche den Fehler beheben konnte.
Laut Werkstatt wurden die Magnetventile gewechselt.

Ich hörte heute oft die Frage ob man die Steuerkette und Nockenwelle überhaupt hätte wechseln müssen.
Unterm Strich kann ich es nicht beantworten und freu mich total, dass mein A5 wieder läuft und wieder richtig Spaß macht .
Also wird jetzt wieder reichlich [smilie=drive.gif]
e Scheener Gruss aussem Saarland

A5 B8 Fl , 2.0 TFSI Quattro , Bj 10/2014 , Farbe Türkis - Mica,
ACC, Side Assistent, LaneAssist, Audi Connect, B & O, Keyless,
Spiegel abblendbar/ankappbar,

A4 B6 Cabrio, 3.0 V6 220PS, Bj 2002, verkauft

A4 B5 Limo 2,6 V6 150 PS, Bj 1995, verkauft
Benutzeravatar
dhltruck
Cabrio-Spezial-User
Cabrio-Spezial-User
 
Beiträge: 1193
Bilder: 52
Registriert: Do Sep 17, 2015 12:04
Wohnort: Hostenbach
Fahrzeugtyp: A5 Cabrio B8 Facelift
Motor: 2.0 TFSI 225 PS
Getriebeart: S-Tronic
Antriebsart: Quattro

Re: Motor läuft unrund

Beitragvon zwigg » Do Jul 25, 2019 10:04

Was das oft ausmacht, wo man das Auto hinbringt. Wo man doch davon ausgehen sollte, das Vertragswerkstätten den gleichen Standard bzw. Qualität haben sollten.

Na dann jedenfalls [10.gif]
und schöne wenn auch heiße Ausfahrt [smilie=devil-smiley-029.gif]

Gruß
Florian
A5 FL 3.0 TDI quattro | 320 / 620 | Daytona-Grau | Active Sound | KW-Federn | MMI 3 GP | DAB | 19" Rotor

VCDS 19.x

Kawa VN 1500 classic
Ducati Monster 1000 S i.e.

RS5 - Verkauft
A4 2,7 TDI | K.I.A. 09/16
Benutzeravatar
zwigg
Cabrio-Spezial-User
Cabrio-Spezial-User
 
Beiträge: 932
Bilder: 10
Registriert: Do Jul 05, 2012 18:02
Fahrzeugtyp: A5 Cabrio B8 Facelift
Motor: 3.0 TDI 245 PS
Getriebeart: S-Tronic
Antriebsart: Quattro

Re: Motor läuft unrund

Beitragvon ThomBa » Do Jul 25, 2019 10:35

Hallo Dirk,
da scheinst Du ja jetzt den richtigen Audi-Partner an Deiner Seite zu haben. Glückwunsch.
Drücke die Daumen das es jetzt so bleibt und Du die Ausfahrten genießen kannst.
Gruß Thomas

B8 3.0 TFSI S5 FL, BJ 2012, monsungrau, el. S-Sports Nappa Mem, Carbon, Drive Select, ACC, LA, SA, AL, HH, Dynamikl, Sportdiff, RLS, MMI Navi Plus, Connect, B+O, Keyl-Go, Spiegel ankl/abbl, APS+RFK, KW-Gew.federn, 7 Doppelspeiche 265/30 R20 9Jx20 ET29 Spurverbr.: VA 12/HA 15
Benutzeravatar
ThomBa
Forensponsor 2024
Forensponsor 2024
 
Beiträge: 3129
Bilder: 32
Registriert: Di Sep 16, 2014 11:17
Wohnort: 46047 Oberhausen
Fahrzeugtyp: S5 Cabrio B8 Facelift
Motor: 3.0 TFSI S5
Getriebeart: S-Tronic
Antriebsart: Quattro


Zurück zu Motor/Getriebe/Kupplung Audi A5 Cabrio Typ B8

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste