Moin, moin...

Re: Moin, moin...

Beitragvon Oliver » Mo Jun 03, 2013 06:24

Schönes Teil...

Tieferlegung (KAW) und Distanzen sind schon drin?
Gruss Oliver (KARMANN Bande)
10/2002, Verdeck+Leder schw. (E-Sitze beh.), MAL, S4-Front+Heckdiffusor in Klavierlack, Xenon, PDC, Tempomat, 3-Speichenlenkrad, Facelift RL, LED TFL in
NSW, LED-Kofferraumbel., SLN, H&R, BN 4x70mm, 8½x19ET45 ASA AR1+10mm Spurpl./Seite, 235/35ZR19 Fulda SportControl, Verdeckmodul,ATE Ceramic
Benutzeravatar
Oliver
Mod Oliver
Mod Oliver
 
Beiträge: 6596
Bilder: 120
Registriert: Fr Dez 05, 2008 09:02
Wohnort: 22459 Hamburg
Fahrzeugtyp: A4 Cabrio Typ B6
Motor: 2.4 V6
Getriebeart: 5 Gang Handschalter
Antriebsart: Frontantrieb

Re: Moin, moin...

Beitragvon mrkuba » Mo Jun 03, 2013 07:08

Danke an alle! [smilie=bow.gif]
Ich muss sagen, Anfangs war ich etwas skeptisch, aber mittlerweile gefällt mir die schwarz-gelbe Farbkombi, besonders im offenen Zustand, immer mehr.

@Norman:
Wegen den Holzleisten mach dir mal keine Sorgen! Die 3m-Folie ist längst bestellt... [smilie=icon_wink.gif]
Und das mit dem Treffen ist keine schlechte Idee. Sollte sich nichts mittelfristig ergeben, mal schauen, vielleicht komme ich ja mal nach Magdeburg runter an einem WE, wenn das Wetter schön ist, und wir machen ne kleine Cabby-Tour..

@Pico:
Sag mal, kann es sein, dass du nur den Anfang des Threads gelesen hast? Ich meine den von vor drei Jahren als ich mich mit meinem ersten Cabby vorgestellt habe. [smilie=confused-smiley-013.gif]
Denn das damalige Cabby war tatsächlich delphingrau. Das aktuelle ist aber, wie du richtig gesehen hast, schwarz... [smilie=icon_wink.gif]

@Oliver:
Richtig erkannt! [smilie=thumbsup.gif] Tieferlegung ist bereits drin (H&R), Distanzen ebenfalls.
Gruß Jakub

A5 Cabrio
Benutzeravatar
mrkuba
Cabrio-Elite-User
Cabrio-Elite-User
 
Beiträge: 2091
Bilder: 20
Registriert: Mo Nov 30, 2009 09:57
Wohnort: 22926 Ahrensburg
Fahrzeugtyp: A5 Cabrio B8 Facelift
Motor: 3.0 TDI 245 PS
Getriebeart: S-Tronic
Antriebsart: Quattro

Re: Moin, moin...

Beitragvon mrkuba » Mo Jun 10, 2013 19:36

Jediluke hat geschrieben:Schönes Fahrzeug :mrgreen:
Die Farbkombi gefällt mir sehr gut, aber die Holzleisten sind gewöhnungsbedürftig [smilie=icon_wink.gif]


Ich habs ja eingesehen, dass ich für Holzleisten noch zu jung bin.. [smilie=icon_wink.gif]
Aber es ist schon bemerkenswert wie man sein Cabby mit rund 25€ für Folie und knapp 2 Stunden Zeit doch optisch verändern kann.

6574
Gruß Jakub

A5 Cabrio
Benutzeravatar
mrkuba
Cabrio-Elite-User
Cabrio-Elite-User
 
Beiträge: 2091
Bilder: 20
Registriert: Mo Nov 30, 2009 09:57
Wohnort: 22926 Ahrensburg
Fahrzeugtyp: A5 Cabrio B8 Facelift
Motor: 3.0 TDI 245 PS
Getriebeart: S-Tronic
Antriebsart: Quattro

Re: Moin, moin...

Beitragvon Gecko » Mo Jun 10, 2013 20:11

Sieht gut aus [smilie=thumbsup.gif]
Ich drücke dir die Daumen das die Folie auch bei starker Sonneneinstahlung noch klebt.
A5 3,0TDI Quattro S-tronic, S-Line plus,phantomschwarz,Navi plus,B&O,ACC,7Doppelspeichen9x20ET29,265/30-20,SideAssist,DriveSelect,Sportdiff,Airscarf,Kamera,H&R-30/25mm,H&R Distance VA15mm/HA20mm, Soundmodul 4-Rohr

Q5 2,0TDI mtr/SportEditionPlus/mythosschwarzmetallic 8,5x21ET33 255/40 ACC/Pano/Kamera/AHK/SideAssist/KeylessEntry/MMIplus
Benutzeravatar
Gecko
Forensponsor 2023
Forensponsor 2023
 
Beiträge: 1705
Bilder: 37
Registriert: Di Jan 20, 2009 12:01
Wohnort: Schleswig Holstein
Fahrzeugtyp: A5 Cabrio Typ B8
Motor: 3.0 TDI 240 PS
Getriebeart: S-Tronic
Antriebsart: Quattro

Re: Moin, moin...

Beitragvon Jediluke » Mo Jun 10, 2013 20:38

Hallo Jakub,

Sieht wirklich gut aus, fast so schön wie bei mir.
Ich ab meine Folie letzte Woche entfernt, hatte sich verworfen an manchen Ecken und Kanten.
Sind beim Lacker und werden Silber matt :mrgreen:
Wir gedenken in stiller Trauer dem USER JEDILUKE † 2014 (das TEAM der A4-A5-Cabriofreunde)
Benutzeravatar
Jediluke
Cabrio-Meister-User
Cabrio-Meister-User
 
Beiträge: 304
Bilder: 29
Registriert: Di Sep 29, 2009 10:47
Wohnort: 39108 Magdeburg
Fahrzeugtyp: A4 Cabrio Typ B6
Motor: 3.0 V6 220 PS
Getriebeart: Multitronic
Antriebsart: Frontantrieb

Re: Moin, moin...

Beitragvon mrkuba » Di Jun 11, 2013 06:57

Bei meinem letzten Cab hatte die Folie zumindest einen Sommer schodlos überstanden, dann hatte ist es ja verkauft...
Natürlich hoffe ich, dass die Folie länger hält. Andererseits bin ich bei den paar Euro und dem relativ geringen Aufwand gern bereit nach jedem Sommer neu zu folieren. Ich finde das Ergebnis ist es wert.
Oder ich machs Norman nach und lasse die Dinger einfach lackieren! Ist natürlich die wesentlich elegantere Lösung.. [smilie=thumbsup.gif]
Gruß Jakub

A5 Cabrio
Benutzeravatar
mrkuba
Cabrio-Elite-User
Cabrio-Elite-User
 
Beiträge: 2091
Bilder: 20
Registriert: Mo Nov 30, 2009 09:57
Wohnort: 22926 Ahrensburg
Fahrzeugtyp: A5 Cabrio B8 Facelift
Motor: 3.0 TDI 245 PS
Getriebeart: S-Tronic
Antriebsart: Quattro

Re: Moin, moin...

Beitragvon mrkuba » Fr Jul 05, 2013 19:11

So, der erste Schritt zum schöneren Heck ist getan!
Der normale B6-Diffusor musste weichen, stattdessen ist jetzt ein B6-S4-Diffusor dran, welcher in Platiumgrau Metallic lackiert wurde.
Ist, wie ich finde, eine viel schönere Erscheinung, auch wenn das auf dem Bild nicht ganz rüberkommt...

6624
Gruß Jakub

A5 Cabrio
Benutzeravatar
mrkuba
Cabrio-Elite-User
Cabrio-Elite-User
 
Beiträge: 2091
Bilder: 20
Registriert: Mo Nov 30, 2009 09:57
Wohnort: 22926 Ahrensburg
Fahrzeugtyp: A5 Cabrio B8 Facelift
Motor: 3.0 TDI 245 PS
Getriebeart: S-Tronic
Antriebsart: Quattro

Re: Moin, moin...

Beitragvon audis4mtm » Fr Jul 05, 2013 20:55

schaut gut aus [smilie=thumbsup.gif]
Audi S4 B6 quattro Bj. 2005, MTM-Kompressor, MTM-4-Rohr-Anlage, ebonyschwarz Perleffekt, Leder karmesinrot, Carbon-Leisten, Carbon-Lenkrad, 8,5x19 BBS CY500 (Sommer), 8x18 Barracuda Stiletto Rosso PureSports (Winter), RS4-Pedale, Smarttop-Modul
Bild
Benutzeravatar
audis4mtm
Cabrio-Meister-User
Cabrio-Meister-User
 
Beiträge: 494
Bilder: 32
Registriert: Fr Dez 16, 2011 22:03
Wohnort: 91275 Auerbach
Fahrzeugtyp: S4 Cabrio Typ B6
Motor: 4.2 S4 V8
Getriebeart: 6 Gang Handschalter
Antriebsart: Quattro

Vorstellung, die Dritte..

Beitragvon mrkuba » Do Dez 22, 2016 15:25

Moin, moin zusammen..

Die Alteingesessenen werden sich wahrscheinlich noch vage an mich erinnern! Immerhin war ich ne Zeit lang doch recht rege beteiligt hier im Forum.
Nachdem ich nun die letzten zwei Jahre, aus verschiedenen Gründen, hier im Forum eigentlich so gut wie gar nicht mehr aktiv war, habe ich mir vorgenommen wieder etwas einzusteigen!
Ein Grund für meine neu entfachte Lust am Cabby und somit auch am Forum ist, dass es bei mir mal wieder einen Wechsel gab.

Ich darf nun zum dritten Mal ein Cabby mein Eigen nennen! Diesmal ist es ein A5 FL in weiß geworden..
Ich weiß, dass hier alle gleich nach Bildern schreien. [smilie=photos.gif]

Eigene Bilder hab ich leider noch keine. Die vom Händler (leider mit Branding, hoffe das ist ok) tun es ja aber erstmal auch. :mrgreen:

$_57 (1).jpg

$_57.jpg

$_57 (7).jpg

$_57 (9).jpg $_57 (7).jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Gruß Jakub

A5 Cabrio
Benutzeravatar
mrkuba
Cabrio-Elite-User
Cabrio-Elite-User
 
Beiträge: 2091
Bilder: 20
Registriert: Mo Nov 30, 2009 09:57
Wohnort: 22926 Ahrensburg
Fahrzeugtyp: A5 Cabrio B8 Facelift
Motor: 3.0 TDI 245 PS
Getriebeart: S-Tronic
Antriebsart: Quattro

Re: Moin, moin...

Beitragvon Jörn » Do Dez 22, 2016 16:59

Hey Jakub,

ja, ich hab mich schon gefragt, wo du abgeblieben bist. Das sind dann ja erfreuliche Nachrichten von dir.
Und 'n nettes Gerät hast du dir da ausgesucht [smilie=thumbsup.gif]
Etwas kleineres als 3.0 TDI habe ich bei dir auch nicht erwartet. Topp [smilie=thumbsup.gif]
Jörn
Cabrio-Meister-User
Cabrio-Meister-User
 
Beiträge: 418
Bilder: 14
Registriert: Sa Mär 10, 2012 06:41
Fahrzeugtyp: A5 Cabrio B8 Facelift
Motor: 2.0 TDI 150 PS
Getriebeart: 6 Gang Handschalter
Antriebsart: Frontantrieb

Re: Moin, moin...

Beitragvon flowervall » Do Dez 22, 2016 18:01

Mensch Jacub, da hast du dir ja ein schönes Wägelchen gegönnt. Viel Spaß mit dem Teil. Vielleicht sieht man sich ja mal wieder - auf der Straße oder im Champs
Gruß Jürgen
seit 2017: RS5 Cabrio, Bj 10/2013, phantomschwarz, Sport-AGA, Assistpaket, KW-Gewindefedern, Spurplatten vorn 2x 12, hinten 2x 15mm
seit 2014: Q5 3.0 TDI, S-line, 20", daytonagrau, 7-Gang DSG, AHK, etc.
2008-2017: S4 B6, Bj 2004, schwarz, quattro, TT, Supersport AGA
2005-2008: A4 B6 3.0 V6, Bj 2002, schwarz, Front, MT
Benutzeravatar
flowervall
Forensponsor 2024
Forensponsor 2024
 
Beiträge: 4832
Bilder: 59
Registriert: Sa Jan 17, 2009 14:41
Wohnort: 24241 Kiel
Fahrzeugtyp: RS5 Cabrio B8 Facelift
Motor: 4.2 RS5 V8 450 PS
Getriebeart: S-Tronic
Antriebsart: Quattro

Re: Moin, moin...

Beitragvon Gecko58 » Do Dez 22, 2016 18:30

Moin Jacub,
schön dass du wieder dabei bist.
Glückwunsch zu deinem "Neuen", du wirst ihn uns ja sicherlich mal vorführen [smilie=drive.gif]
Ich wünsche dir viel Spaß und Allzeit knitterfreie Fahrt mit dem Schmuckstück [smilie=icon_wink.gif]
Lieben Gruß, Roland

Estorilblau, Audi exclusive, S-Sitze Alcantara bi-Color, Dekor Bft. schwarz, RS6 Bremse vorne, 20" BBS CH-R, KW Gewinde...

Davor: B6 1.8T Quattro, Moroblau, aufgehübscht (s. Galerie)...

Noch auf dem Hof: TT Roadster 8N, TT Roadster 8J, natürlich in blau...
Benutzeravatar
Gecko58
Sponsor 2020
Sponsor 2020
 
Beiträge: 916
Bilder: 57
Registriert: Sa Mär 13, 2010 16:59
Wohnort: Südwestl. Landesgrenze Hamburg
Fahrzeugtyp: S5 Cabrio B8 Facelift
Motor: 3.0 TFSI S5
Getriebeart: S-Tronic
Antriebsart: Quattro

Re: Moin, moin...

Beitragvon A4cabCH » Do Dez 22, 2016 19:05

viel Spass mit dem neuen [smilie=thumbsup.gif]
Gruss Phil

2.0TFSI 2009, Wetterauer, Lichtsilber, Seiden-Nappa soul, S-line Plus, S-line Sport-FW, S-line MUFU-Lenkrad, Akustikverdeck, Windschott, DWA, Xenon plus, Navi plus, SDS, BOSE, CD-Wechsler, Bluetooth, Pack Licht, MAL, Sitzheizung, Tempomat, 18" (Quattro GmbH), LED TFL und SmartTOP
Benutzeravatar
A4cabCH
Cabrio-Elite-User
Cabrio-Elite-User
 
Beiträge: 2945
Bilder: 22
Registriert: So Apr 11, 2010 11:00
Wohnort: 6343 Rotkreuz (CH)
Fahrzeugtyp: A4 Cabrio Typ B7
Motor: 2.0 TFSI 200 PS
Getriebeart: 6 Gang Handschalter
Antriebsart: Frontantrieb

Re: Moin, moin...

Beitragvon Bayern68 » Do Dez 22, 2016 19:30

Sauber...Glückwunsch Jakub und welcome back [10.gif] [smilie=rock.gif]
Fleet:
TTRS 8S Roadster phytongelb (active)
A4 B7 1.8T Cabriolet veneziaviolett (active)
A5 B8 2.0T Cabriolet daytonagrau (sold)
Q3 8U 2.0T misanorot (active)
Opel Calibra 2.0 16V Last Edition magneticblau (active)
Audi Coupe 2.3E Typ89 zermattsilber (active)
Benutzeravatar
Bayern68
Mod Markus
Mod Markus
 
Beiträge: 10446
Bilder: 164
Registriert: Mi Mär 19, 2008 00:09
Wohnort: Bayern - FFB
Fahrzeugtyp: A4 Cabrio Typ B7
Motor: 1.8 T 163PS
Getriebeart: 5 Gang Handschalter
Antriebsart: Frontantrieb

Re: Moin, moin...

Beitragvon cmddata2000 » Do Dez 22, 2016 20:23

Welcome back und viel Spaß mit dem Neuen [THUMBS UP SIGN]
Gruß Olli
------------------
A4 B7 sold
A5 B8 FL 2.0 TFSI quattro, ibisweiß, S 9x19 Rotor, W 8,5x18 5-V-Speiche, Drive Select, ACC, Lane, B&O, MMI3GP, AMI, Keyless, Spiegel anklappb/autom abbl, APS+RFK, Dynamiklenkung, S-Line Ext. & FW, Sitzhzg & Fön, 3-Zonen-Klima, AP, LP, MAL, HH, Smart Top Modul, KW Gewinde-Federn, Geplant: DAB+
Benutzeravatar
cmddata2000
Mod Olli
Mod Olli
 
Beiträge: 5899
Bilder: 238
Registriert: Do Mai 23, 2013 12:43
Wohnort: 46539 Dinslaken
Fahrzeugtyp: A5 Cabrio Typ B8
Motor: 2.0 TFSI 225 PS
Getriebeart: S-Tronic
Antriebsart: Quattro

VorherigeNächste

Zurück zu Vorstellung neuer Mitglieder

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste

cron