Modul wird nicht gefunden

Modul wird nicht gefunden

Beitragvon axs544 » Mo Apr 28, 2014 12:34

Hallo!

Nun wollte ich endlich das Modul verbauen und vorschriftsmäßig das Update ausführen.
Leider wurde ich ausgebremst:

Nachdem es erst Probleme mit dem Treiber für das Programm gab (dll Datei mußte im gleichen Ordner installiert werden), bekam ich im Programm die Fehlermeldung, dass das Modul nichtgefunden wird.
Modul war aber angeschlossen (schließlich hat der Rechner ja daher die Software installiert).
Rechner mehrfach gestartet, verscheiden usb Ports versucht.
Software gelöscht - danch lief die automatische Installation nicht mehr und das Modul wurde auch nicht mehr gefunden.

Auf der FAQ Seite steht: Kabel oder Rechner tauschen. Beim letzteren wurde das Modul auch gar nicht gesehen.

Frage 1: Was mach ich falsch, dass das Modul micht erkannt wird? (OK, ich werd es nochmal mit ein paar Rechnern probieren)

Frage 2: Ist ein update überhaupt notwendig? Welche Version ist den auf den Modulen, die jetzt im März 2014 verschickt wurden? 1.7 ? Dann würd ich das nämlich notfalls einfach so einbauen und über die Blinker programmieren...

Danke!

Gruß
Axs
Benutzeravatar
axs544
Cabrio Neuling
Cabrio Neuling
 
Beiträge: 14
Registriert: Do Nov 21, 2013 16:05
Fahrzeugtyp: A4 Cabrio Typ B6
Motor: 1.8 T 163PS
Getriebeart: 6 Gang Handschalter
Antriebsart: Quattro

Re: Modul wird nicht gefunden

Beitragvon axs544 » Fr Mai 02, 2014 09:56

So.
Mit einem anderen Rechner verlief die Installation der Software und das Update nun problemlos.
Und ja: Update ist notwendig, es wird von 1.6 auf 1.7 geändert.

Nun kann ich also den Schraubenzieher ansetzen.

Gruß
Axs
Benutzeravatar
axs544
Cabrio Neuling
Cabrio Neuling
 
Beiträge: 14
Registriert: Do Nov 21, 2013 16:05
Fahrzeugtyp: A4 Cabrio Typ B6
Motor: 1.8 T 163PS
Getriebeart: 6 Gang Handschalter
Antriebsart: Quattro


Zurück zu Die Konfiguration / Updates des A4 Moduls

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste