Modifikation der Serien-AGA durch die Fa ASG-Sound


Re: Modifikation der Serien-AGA durch die Fa ASG-Sound

Beitragvon Redthunder » Di Mär 12, 2013 18:57

Also mit Klappen auf hört sich das schon böse an :mrgreen: Im Stand ist es insb. bei dem ersten Video nicht so meins. Jedoch als er auf Touren ist...brüllt der ja :mrgreen: Etwas dumpfer wäre es sicher noch genialer...wobei man es live hören muss...denn am PC kommt es eh nicht so gut rüber [smilie=thumbsup.gif]
Gruss Karsten
A5 FL 2.0TFSi+ Quattro, Rotor Felgen 9x20 ET26 weiß/poliert, 255/30 R20 Hankook S1 evo , Gletscherweiß, Sline+Sline Ext. ,H&R Distanzen 15/20, KW Gewindefedern, ST Verdeckmodul, RS5 Design Auspuff; RS5 Innentürgriffe; RS5 Kühlergrill; AHK ; RFK ; VCDS
u. RS3 Sportback Bj 2019 OPF
Benutzeravatar
Redthunder
Administrator Karsten
Administrator Karsten
 
Beiträge: 13634
Bilder: 177
Registriert: Mi Feb 21, 2007 10:12
Wohnort: 49811 Lingen
Fahrzeugtyp: A5 Cabrio B8 Facelift
Motor: 2.0 TFSI 211 PS
Getriebeart: S-Tronic
Antriebsart: Quattro

Re: Modifikation der Serien-AGA durch die Fa ASG-Sound

Beitragvon Gecko » Di Mär 12, 2013 19:07

[smilie=funnypost.gif] ..... jetzt brauch ich eine neue trockne Hose . Das ja nur geil. Das hört sich Live bestimmt noch besser an !!!
A5 3,0TDI Quattro S-tronic, S-Line plus,phantomschwarz,Navi plus,B&O,ACC,7Doppelspeichen9x20ET29,265/30-20,SideAssist,DriveSelect,Sportdiff,Airscarf,Kamera,H&R-30/25mm,H&R Distance VA15mm/HA20mm, Soundmodul 4-Rohr

Q5 2,0TDI mtr/SportEditionPlus/mythosschwarzmetallic 8,5x21ET33 255/40 ACC/Pano/Kamera/AHK/SideAssist/KeylessEntry/MMIplus
Benutzeravatar
Gecko
Forensponsor 2023
Forensponsor 2023
 
Beiträge: 1705
Bilder: 37
Registriert: Di Jan 20, 2009 12:01
Wohnort: Schleswig Holstein
Fahrzeugtyp: A5 Cabrio Typ B8
Motor: 3.0 TDI 240 PS
Getriebeart: S-Tronic
Antriebsart: Quattro

Re: Modifikation der Serien-AGA durch die Fa ASG-Sound

Beitragvon Rudiyoda » Di Mär 12, 2013 19:07

ja, viel besser......ich bin selbst von der Aufnahme enttäuscht.....
Gruss Rudi

TTRS 8S 2022
RS6 C8 2022


vorher RS6, RS5 Cabrio, RS5 Coupe, S5 Cabrio, A4 Cabrio, TT Roadster
Benutzeravatar
Rudiyoda
Forengott
Forengott
 
Beiträge: 6210
Bilder: 28
Registriert: Mi Feb 21, 2007 10:49
Wohnort: 27612 Loxstedt - Bexhövede
Fahrzeugtyp: anderes Audi Modell
Motor: anderer Audimotor
Getriebeart: Tiptronic
Antriebsart: Quattro

Re: Modifikation der Serien-AGA durch die Fa ASG-Sound

Beitragvon A4cabCH » Di Mär 12, 2013 22:25

ich kann mir etwa vorstellen wie das live klingt... ich hoffe ich hör's mal live :mrgreen: [smilie=thumbsup.gif]
Gruss Phil

2.0TFSI 2009, Wetterauer, Lichtsilber, Seiden-Nappa soul, S-line Plus, S-line Sport-FW, S-line MUFU-Lenkrad, Akustikverdeck, Windschott, DWA, Xenon plus, Navi plus, SDS, BOSE, CD-Wechsler, Bluetooth, Pack Licht, MAL, Sitzheizung, Tempomat, 18" (Quattro GmbH), LED TFL und SmartTOP
Benutzeravatar
A4cabCH
Cabrio-Elite-User
Cabrio-Elite-User
 
Beiträge: 2945
Bilder: 22
Registriert: So Apr 11, 2010 11:00
Wohnort: 6343 Rotkreuz (CH)
Fahrzeugtyp: A4 Cabrio Typ B7
Motor: 2.0 TFSI 200 PS
Getriebeart: 6 Gang Handschalter
Antriebsart: Frontantrieb

Re: Modifikation der Serien-AGA durch die Fa ASG-Sound

Beitragvon MeisterRainer » Sa Mär 16, 2013 23:59

Das ist ja noch sehr human, als race cup. Ich glaube das wird noch lauter. Bin ja mal gespannt, auf den sound auf der auftakttour.
Gruss Rainer

Audi A5, 3.2l, 195kw, 19"im 20 Speichendesign, MT, Teakbraun, Leder Milano, kardamombeige, Br. Akustikverdeck, PDC, Rückfahrcamera, Sitzh., Sportsitze, el. Vordersitze, EVO-Endrohre/Heckschürze, ASG Sound, H&R Federn -30/25mm - VA 30mm/HA 40 mm, MMI 3g High Navi Plus FL, usw.
TourOrga VWT 2012-13-14-15-17-19-23
Benutzeravatar
MeisterRainer
VWT Planer u. Sponsor 2024
VWT Planer u. Sponsor 2024
 
Beiträge: 2331
Bilder: 73
Registriert: Mi Mai 26, 2010 20:33
Wohnort: 26169 Friesoythe
Fahrzeugtyp: A5 Cabrio Typ B8
Motor: 3.2 V6 FSI 265 PS
Getriebeart: Multitronic
Antriebsart: Frontantrieb

Re: Modifikation der Serien-AGA durch die Fa ASG-Sound

Beitragvon dA5nny » Mi Aug 07, 2013 15:57

Heyhey [smilie=thumbsup.gif]

hat von der 2.0TFSI Fraktion noch immer niemand den Umbau gewagt? Habe die Jungs von ASG mal angeschrieben, aber eine Mischung aus Race/Cup wäre mir schon zu heavy... Ich möchte etwas dezentes, will ja nicht gesteinigt werden von den Nachbarn falls Ich mal später nach Hause komme... [smilie=bricks.gif]

Kann mir auch kaum vorstellen dass alle direkt zu Cup oder Race greifen bei dem schweren A5 und der doch etwas zurückhaltenden Motorisierung :mrgreen:


Hier das Video einer Mischung aus Race&Cup laut ASG...
http://www.youtube.com/watch?v=6xRjBCoHE9E

Gruß dA5nny [smilie=thumbsup.gif]
Gruß Denny

2.0 TFSI
Bild
Benutzeravatar
dA5nny
Cabrio-Meister-User
Cabrio-Meister-User
 
Beiträge: 312
Bilder: 11
Registriert: So Mai 12, 2013 19:19
Wohnort: Mainz
Fahrzeugtyp: A5 Cabrio Typ B8
Motor: 2.0 TFSI 211 PS
Getriebeart: 6 Gang Handschalter
Antriebsart: Frontantrieb

Re: Modifikation der Serien-AGA durch die Fa ASG-Sound

Beitragvon Redthunder » Mi Aug 07, 2013 18:41

Das ist das erste Video/Sound was ich von einem 2.0TFSi oder 1.8TFSi von ASG gut finde. Denn der LIVE Sound von Mayos 1.8TFSi und Rainers 3.2 waren nicht das was ich pers. als Soundtechnisch gut empfand.
Gruss Karsten
A5 FL 2.0TFSi+ Quattro, Rotor Felgen 9x20 ET26 weiß/poliert, 255/30 R20 Hankook S1 evo , Gletscherweiß, Sline+Sline Ext. ,H&R Distanzen 15/20, KW Gewindefedern, ST Verdeckmodul, RS5 Design Auspuff; RS5 Innentürgriffe; RS5 Kühlergrill; AHK ; RFK ; VCDS
u. RS3 Sportback Bj 2019 OPF
Benutzeravatar
Redthunder
Administrator Karsten
Administrator Karsten
 
Beiträge: 13634
Bilder: 177
Registriert: Mi Feb 21, 2007 10:12
Wohnort: 49811 Lingen
Fahrzeugtyp: A5 Cabrio B8 Facelift
Motor: 2.0 TFSI 211 PS
Getriebeart: S-Tronic
Antriebsart: Quattro

Re: Modifikation der Serien-AGA durch die Fa ASG-Sound

Beitragvon MeisterRainer » Mi Aug 07, 2013 19:36

@ Karsten, jeder so wie er es mag [tanz1], ich sag mal so, im unteren Drehzahlbereich bis 3500 u/min super geiler Sound, aber über 3500 u/min kann er auch schon mal brüllen. Ich fahre meisten im unteren Drehzahlbereich, ich sage nur,
Leistung durch Hubraum [smilie=rock.gif]
Gruss Rainer

Audi A5, 3.2l, 195kw, 19"im 20 Speichendesign, MT, Teakbraun, Leder Milano, kardamombeige, Br. Akustikverdeck, PDC, Rückfahrcamera, Sitzh., Sportsitze, el. Vordersitze, EVO-Endrohre/Heckschürze, ASG Sound, H&R Federn -30/25mm - VA 30mm/HA 40 mm, MMI 3g High Navi Plus FL, usw.
TourOrga VWT 2012-13-14-15-17-19-23
Benutzeravatar
MeisterRainer
VWT Planer u. Sponsor 2024
VWT Planer u. Sponsor 2024
 
Beiträge: 2331
Bilder: 73
Registriert: Mi Mai 26, 2010 20:33
Wohnort: 26169 Friesoythe
Fahrzeugtyp: A5 Cabrio Typ B8
Motor: 3.2 V6 FSI 265 PS
Getriebeart: Multitronic
Antriebsart: Frontantrieb

Re: Modifikation der Serien-AGA durch die Fa ASG-Sound

Beitragvon Rudiyoda » Mi Aug 07, 2013 20:17

da hast du recht Rainer...hehe
Gruss Rudi

TTRS 8S 2022
RS6 C8 2022


vorher RS6, RS5 Cabrio, RS5 Coupe, S5 Cabrio, A4 Cabrio, TT Roadster
Benutzeravatar
Rudiyoda
Forengott
Forengott
 
Beiträge: 6210
Bilder: 28
Registriert: Mi Feb 21, 2007 10:49
Wohnort: 27612 Loxstedt - Bexhövede
Fahrzeugtyp: anderes Audi Modell
Motor: anderer Audimotor
Getriebeart: Tiptronic
Antriebsart: Quattro

Re: Modifikation der Serien-AGA durch die Fa ASG-Sound

Beitragvon Redthunder » Mi Aug 07, 2013 20:36

MeisterRainer hat geschrieben:@ Karsten, jeder so wie er es mag [tanz1], ich sag mal so, im unteren Drehzahlbereich bis 3500 u/min super geiler Sound, aber über 3500 u/min kann er auch schon mal brüllen. Ich fahre meisten im unteren Drehzahlbereich, ich sage nur,
Leistung durch Hubraum [smilie=rock.gif]


Da hast du vollkommen Recht...und unten herum hatte ich dir auch schon pers. gesagt fand ich es gut. Und Leistung durch Hubraum kann man nur durch eins ersetzen......durch ein Turbo [smilie=funnypost.gif]
Gruss Karsten
A5 FL 2.0TFSi+ Quattro, Rotor Felgen 9x20 ET26 weiß/poliert, 255/30 R20 Hankook S1 evo , Gletscherweiß, Sline+Sline Ext. ,H&R Distanzen 15/20, KW Gewindefedern, ST Verdeckmodul, RS5 Design Auspuff; RS5 Innentürgriffe; RS5 Kühlergrill; AHK ; RFK ; VCDS
u. RS3 Sportback Bj 2019 OPF
Benutzeravatar
Redthunder
Administrator Karsten
Administrator Karsten
 
Beiträge: 13634
Bilder: 177
Registriert: Mi Feb 21, 2007 10:12
Wohnort: 49811 Lingen
Fahrzeugtyp: A5 Cabrio B8 Facelift
Motor: 2.0 TFSI 211 PS
Getriebeart: S-Tronic
Antriebsart: Quattro

Re: Modifikation der Serien-AGA durch die Fa ASG-Sound

Beitragvon MeisterRainer » Mi Aug 07, 2013 20:40

Dann ist deine drehzahl höher [smilie=rock.gif]
Gruss Rainer

Audi A5, 3.2l, 195kw, 19"im 20 Speichendesign, MT, Teakbraun, Leder Milano, kardamombeige, Br. Akustikverdeck, PDC, Rückfahrcamera, Sitzh., Sportsitze, el. Vordersitze, EVO-Endrohre/Heckschürze, ASG Sound, H&R Federn -30/25mm - VA 30mm/HA 40 mm, MMI 3g High Navi Plus FL, usw.
TourOrga VWT 2012-13-14-15-17-19-23
Benutzeravatar
MeisterRainer
VWT Planer u. Sponsor 2024
VWT Planer u. Sponsor 2024
 
Beiträge: 2331
Bilder: 73
Registriert: Mi Mai 26, 2010 20:33
Wohnort: 26169 Friesoythe
Fahrzeugtyp: A5 Cabrio Typ B8
Motor: 3.2 V6 FSI 265 PS
Getriebeart: Multitronic
Antriebsart: Frontantrieb

Re: Modifikation der Serien-AGA durch die Fa ASG-Sound

Beitragvon dA5nny » Do Aug 08, 2013 00:14

Aus einem Video raus ist das halt auch immer so ne Sache... Live ist doch was anderes^^. Aber der Umbau sollte sich ja schon lohnen, Ich möchte natürlich auch nicht mit dem Street-mod heimfahren und denken "hmmm... ein wenig mehr hätte schon sein können"...
Möchte aber auch nicht extremen Sound und dann nichts dahinter... das soll mal lieber die Golf/Corsa Szene machen... [smilie=uglyhammer.gif]


MAYO's 1.8 ist mir auch zu heavy, zu rotzig wie du es nennst^^. Ein Soundcheck vom Meister habe ich jetzt nicht gefunden...
Aber ein 3.2 sollte doch Soundmäßig richtig schön zu machen sein. Ich kenne es vom Crossfire 3.2 Roadster mit original AGA, richtig schöner Sound, schon relativ laut wenn mal aufs gas getreten wird, im Ort bei halbgas hört man aber nur das blubbern und erahnt die Leistung... Wäre mir natürlich auch beim 2.0TFSI am liebsten, aber Zaubern kann ja leider niemand... :mrgreen:

Gruß [smilie=thumbsup.gif]
Gruß Denny

2.0 TFSI
Bild
Benutzeravatar
dA5nny
Cabrio-Meister-User
Cabrio-Meister-User
 
Beiträge: 312
Bilder: 11
Registriert: So Mai 12, 2013 19:19
Wohnort: Mainz
Fahrzeugtyp: A5 Cabrio Typ B8
Motor: 2.0 TFSI 211 PS
Getriebeart: 6 Gang Handschalter
Antriebsart: Frontantrieb

Re: Modifikation der Serien-AGA durch die Fa ASG-Sound

Beitragvon audiavantb6 » Mi Jun 24, 2015 09:12

Nachdem ihr alle mit ASG so zufrieden seid, habe ich mich auch dazu entschieden :)

Auf Grund der langen Anreise aus Bayern und der Tatsache, dass ASG aktuell keine S5 Anlage auf Lager hat, habe ich mir kurzerhand ESD vom S5 Facelift Cabrio gekauft und diese sind nun auf dem Postweg unterwegs zu ASG.

Welche Variante habt ihr denn gewählt gehabt? Ich habe mich aktuell für die V2 (ohne plus) entschieden, da es beim Cabrio ja weniger Lautstärke braucht um den Auspuff zu hören und ich keine Krawallbude möchte :)
MY 2011 S5 Cabrio, Eissilber, SSportsitze, MMI 3Gplus, DAB, Bluetooth, Bang&Olufsen, Drive Select, Adaptive Dämpfer, Dynamiklenkung, Quattro Sportdifferential, 19 Zoll, Tempomat, Memory Sitzverstellung, etc...
Benutzeravatar
audiavantb6
Cabrio Anfänger
Cabrio Anfänger
 
Beiträge: 37
Bilder: 3
Registriert: Mi Mai 02, 2007 22:53
Wohnort: München
Fahrzeugtyp: S5 Cabrio Typ B8
Motor: 3.0 TFSI S5
Getriebeart: S-Tronic
Antriebsart: Quattro

Re: Modifikation der Serien-AGA durch die Fa ASG-Sound

Beitragvon Rudiyoda » Mi Jun 24, 2015 09:28

die ist aber schon klar das die EDS´´s vom Facelift nicht unbedingt unter dein Vorfacelift passen.....

die Endrohre vom Facelift sind nen ticken grösser......in der Galerie kannst du mein altes S5 Cabrio sehen mit verbauter Facelift Heckschürze und alten Rohren und neuen Rohren
Gruss Rudi

TTRS 8S 2022
RS6 C8 2022


vorher RS6, RS5 Cabrio, RS5 Coupe, S5 Cabrio, A4 Cabrio, TT Roadster
Benutzeravatar
Rudiyoda
Forengott
Forengott
 
Beiträge: 6210
Bilder: 28
Registriert: Mi Feb 21, 2007 10:49
Wohnort: 27612 Loxstedt - Bexhövede
Fahrzeugtyp: anderes Audi Modell
Motor: anderer Audimotor
Getriebeart: Tiptronic
Antriebsart: Quattro

Re: Modifikation der Serien-AGA durch die Fa ASG-Sound

Beitragvon audiavantb6 » Mi Jun 24, 2015 09:51

Hallo Carsten,

ja die Bilder kenne ich. Nach meinem Eindruck passen aber die FL ESD problemlos... die 1,5cm sind ja leicht Platz. Es gibt ja auch Bilder von Vorserien Coupes mit alter Stossstange und neuer Auspuffanlage.

Momentan ist ja noch gut "Luft" zwischen Endrohren und Heckansatz ;)
MY 2011 S5 Cabrio, Eissilber, SSportsitze, MMI 3Gplus, DAB, Bluetooth, Bang&Olufsen, Drive Select, Adaptive Dämpfer, Dynamiklenkung, Quattro Sportdifferential, 19 Zoll, Tempomat, Memory Sitzverstellung, etc...
Benutzeravatar
audiavantb6
Cabrio Anfänger
Cabrio Anfänger
 
Beiträge: 37
Bilder: 3
Registriert: Mi Mai 02, 2007 22:53
Wohnort: München
Fahrzeugtyp: S5 Cabrio Typ B8
Motor: 3.0 TFSI S5
Getriebeart: S-Tronic
Antriebsart: Quattro

VorherigeNächste

Zurück zu Abgasanlagen A5 S5 RS5 Typ B8

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste