MMI findet Handy nicht mehr

MMI findet Handy nicht mehr

Beitragvon zwigg » Di Okt 31, 2017 22:52

Servus Zusammen!

Folgende Situation: bisher war das iPhone per BT am mmi verbunden aber nur mit dem Profil "Adressbuch". Telefoniert wurde über die SIM im MMI und Rufumleitung.
Das fand ich aber etwas umständlich. Also Software-Update am MMI gemacht (972?), danach ins Hidden Menue und NAD Operation Mode ein Häckchen gesetzt, reboot.
Nun hat man die Auswahl, ob man per MMI-SIM oder eigenes Telefon über BT telefonieren möchte. Bei letzterem fungiert die SIM im MMI nur als Daten-SIM. Soweit so gut.
Nur blöd, dass das MMI mein iPhone jetzt entweder gar nicht findet, und wenn, ich nur mit Profil "Audioplayer" verbinden kann. Ich habe dann die Audioplayer-Funktion im BT-Menue des MMI abgeschaltet. Wenn dann das Handy gefunden wird, erscheint sofort "Verbindung fehlgeschlagen" im MMI. [smilie=1hammer.gif]

Hab auch die SIM im mmi entfernt und versucht zu verbinden... der selbe Mist.

Hat hier jemand einen Rat?

Danke und Gruß
Florian
A5 FL 3.0 TDI quattro | 320 / 620 | Daytona-Grau | Active Sound | KW-Federn | MMI 3 GP | DAB | 19" Rotor

VCDS 19.x

Kawa VN 1500 classic
Ducati Monster 1000 S i.e.

RS5 - Verkauft
A4 2,7 TDI | K.I.A. 09/16
Benutzeravatar
zwigg
Cabrio-Spezial-User
Cabrio-Spezial-User
 
Beiträge: 936
Bilder: 10
Registriert: Do Jul 05, 2012 18:02
Fahrzeugtyp: A5 Cabrio B8 Facelift
Motor: 3.0 TDI 245 PS
Getriebeart: S-Tronic
Antriebsart: Quattro

Re: MMI findet Handy nicht mehr

Beitragvon zwigg » Mi Nov 01, 2017 18:16

Soooo, selbst ist der Mann.

Glaube, ich konnte das Problem beseitigen, jedenfalls gehen Telefonate jetzt per BT (iPhone wird wieder gefunden und kann mit Profil Freisprechen verbunden werden) und die connect Dienste laufen über die SIM im MMI. Ziemlich cool, jetzt zeigts zwei Empfangsbalken an ;)

Lösung:
Green Menue -> diagnose-> Settings -> tel.settings -> HFP activation type abwählen, REBOOT


Gruß
Florian
A5 FL 3.0 TDI quattro | 320 / 620 | Daytona-Grau | Active Sound | KW-Federn | MMI 3 GP | DAB | 19" Rotor

VCDS 19.x

Kawa VN 1500 classic
Ducati Monster 1000 S i.e.

RS5 - Verkauft
A4 2,7 TDI | K.I.A. 09/16
Benutzeravatar
zwigg
Cabrio-Spezial-User
Cabrio-Spezial-User
 
Beiträge: 936
Bilder: 10
Registriert: Do Jul 05, 2012 18:02
Fahrzeugtyp: A5 Cabrio B8 Facelift
Motor: 3.0 TDI 245 PS
Getriebeart: S-Tronic
Antriebsart: Quattro


Zurück zu Navigation/Radio/Elektrik A5 Cabrio Typ B8

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste