Merkwürdiges Geräusch ab 36km/h

alles rund um die A5 Motorenpalette

Merkwürdiges Geräusch ab 36km/h

Beitragvon bions » Fr Jul 12, 2019 08:35

Ich habe mir vor 3 Wochen einen 2013er 1.8T Automatik zulegt mit unter 80.000km.
Bei der Probefahrt und bei den ersten 500km hatte ich keine Geräusche gemerkt. In der Zwischenzeit hab ich 20Zoll montiert, bezweifle, das es damit zu tun hat.
Zum Geräusch:
Mir ist aufgefallen, es tritt ab 36km/h ein, bis ganz nach oben. Es hört sich an wie als ob ein Hohlraum ein Geräusch erzeugt oder eine Vespa die sehr weit weg ist und man sie hört. Aber es ist permanent und durchgehend das Geräusch zu hören. [denk6] Es in deutlich im Fahrraum zu hören.
Ich habe sowas noch nie gehört, ein Mechaniker ist mitgefahren und sagt der Turbo glaubt er ist es nicht man müsste den Fehlerspeicher auslesen.
Im Fehlerspeicher steht nur, aber denke nicht, dass es damit zu tun hat:
-------------------------------------------------------------------------------
Adresse 08: Klima-/Heizungsel. (J255) Labeldatei:. DRV\8Kx-820-043-1Z.clb
Teilenummer SW: 8K1 820 043 R HW: 8K1 820 043 R
Bauteil: KLIMA 1 ZONE H02 0121

1 Fehler gefunden:
03220 - Absperrventil für Kühlmittel der Climatronic (N422)
006 - Kurzschluss nach Plus
Fehlerstatus: 01100110
Fehlerpriorität: 3
Fehlerhäufigkeit: 1
Verlernzähler: 164

Ich habe versucht das Geräusch aufzunehmen, habt ihr eine Ahnung in welche Richtung das gehen könnte??
https://youtu.be/AWYW4YlT34g , Hier hört man es besonders gut 00:45, 1:10, 1:25

[hilfebenoetigt2.gif] [hilfebenoetigt2.gif] [smilie=bow.gif] [smilie=bow.gif]
Benutzeravatar
bions
Cabrio Geselle
Cabrio Geselle
 
Beiträge: 270
Registriert: Do Mär 12, 2015 08:23
Fahrzeugtyp: A5 Cabrio Typ B8
Motor: 1.8 TFSI 170 PS
Getriebeart: Multitronic
Antriebsart: Frontantrieb

Re: Merkwürdiges Geräusch ab 36km/h

Beitragvon bions » Mo Aug 05, 2019 09:31

Als Info Es war das Radlager.
Benutzeravatar
bions
Cabrio Geselle
Cabrio Geselle
 
Beiträge: 270
Registriert: Do Mär 12, 2015 08:23
Fahrzeugtyp: A5 Cabrio Typ B8
Motor: 1.8 TFSI 170 PS
Getriebeart: Multitronic
Antriebsart: Frontantrieb


Zurück zu Motor/Getriebe/Kupplung Audi A5 Cabrio Typ B8

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste