Meinungen zu S5-Capristo-Klappenanlage


Meinungen zu S5-Capristo-Klappenanlage

Beitragvon Rudiyoda » So Aug 08, 2010 18:04

achja.....und ich benötige eine Meinung von den Soundspezialisten....

http://www.youtube.com/watch?v=Za2rBwEm1KQ

ab 1:40m wäre sowas für mein Wägelchen okay ????? :mrgreen:

Rudi, ich habe den Beitrag mal abgetrennt, da kommen bestimmt noch mehr Kommentare :mrgreen: , pedl
Gruss Rudi

TTRS 8S 2022
RS6 C8 2022


vorher RS6, RS5 Cabrio, RS5 Coupe, S5 Cabrio, A4 Cabrio, TT Roadster
Benutzeravatar
Rudiyoda
Forengott
Forengott
 
Beiträge: 6210
Bilder: 28
Registriert: Mi Feb 21, 2007 10:49
Wohnort: 27612 Loxstedt - Bexhövede
Fahrzeugtyp: anderes Audi Modell
Motor: anderer Audimotor
Getriebeart: Tiptronic
Antriebsart: Quattro

Re: Sommerharztour 2010 vom 06.08-08.08.2010

Beitragvon Pedl » So Aug 08, 2010 18:23

Kann ich nach dem Video nicht sagen. In dem vorgeführten Drehzahlbereich klingt sie sehr "schreiig". Interessant wäre, wie sie sich bei tieferen Drehzahlen unter Last anhört. Ich würde diese Anlage auf alle Fälle probefahren.
RS4 tiefgrün | cognac| schwarz
RRS (Range Rover Schrankwand TDV6 SE | blau | beige)
MB 406.120 Agrar, Bj76, 5,7l Diesel, meergrün
VCDS

SOLD: B6(1/2) 3.0 quattro, tiefgrün
Benutzeravatar
Pedl
Sponsor 2020
Sponsor 2020
 
Beiträge: 7783
Bilder: 94
Registriert: Mi Feb 20, 2008 16:33
Wohnort: 21029 Hamburg / 23684 Scharbeutz
Fahrzeugtyp: RS4 Cabrio Typ B7
Motor: 4.2 RS4 V8 420 PS
Getriebeart: 6 Gang Handschalter
Antriebsart: Quattro

Re: Sommerharztour 2010 vom 06.08-08.08.2010

Beitragvon flowervall » So Aug 08, 2010 18:27

Rudiyoda hat geschrieben:achja.....und ich benötige eine Meinung von den Soundspezialisten....

ab 1:40m wäre sowas für mein Wägelchen okay ????? :mrgreen:

bin zwar kein Soundspezialist, aber in meinen Ohren klingt das richtig gut.
Und mit der Klappe kann man die Lautstärke bei Bedarf auch wieder rausnehmen. Das find ich noch besser.
Gruß Jürgen
seit 2017: RS5 Cabrio, Bj 10/2013, phantomschwarz, Sport-AGA, Assistpaket, KW-Gewindefedern, Spurplatten vorn 2x 12, hinten 2x 15mm
seit 2014: Q5 3.0 TDI, S-line, 20", daytonagrau, 7-Gang DSG, AHK, etc.
2008-2017: S4 B6, Bj 2004, schwarz, quattro, TT, Supersport AGA
2005-2008: A4 B6 3.0 V6, Bj 2002, schwarz, Front, MT
Benutzeravatar
flowervall
Forensponsor 2024
Forensponsor 2024
 
Beiträge: 4832
Bilder: 59
Registriert: Sa Jan 17, 2009 14:41
Wohnort: 24241 Kiel
Fahrzeugtyp: RS5 Cabrio B8 Facelift
Motor: 4.2 RS5 V8 450 PS
Getriebeart: S-Tronic
Antriebsart: Quattro

Re: Meinungen zu S5-Capristo-Klappenanlage

Beitragvon nagy » Mo Aug 09, 2010 14:13

Ja hört sich net mal so schlecht an.

Die hier find ich auch gut.

http://www.youtube.com/watch?v=3n3JA82S ... re=related

mfg
Gruß Alex

Audi Q5. 2.0 TFSI Teakbraun. 20 Zoll Rotor Felgen vom Audi A6.
Led Kennzeichenbeleuchtung. 40 mm tiefer.
Benutzeravatar
nagy
Cabrio-Elite-User
Cabrio-Elite-User
 
Beiträge: 1934
Bilder: 16
Registriert: Do Dez 11, 2008 15:57
Wohnort: Amberg
Fahrzeugtyp: anderes Audi Modell
Motor: 2.0 TFSI 180 PS
Getriebeart: 6 Gang Handschalter
Antriebsart: Quattro

Re: Meinungen zu S5-Capristo-Klappenanlage

Beitragvon Redthunder » Mo Aug 09, 2010 15:07

Klingt ganz nett, leider ist der Spaß auch recht teuer....
*Thema mal in den Richtigen Bereich verschoben*
Gruss Karsten
A5 FL 2.0TFSi+ Quattro, Rotor Felgen 9x20 ET26 weiß/poliert, 255/30 R20 Hankook S1 evo , Gletscherweiß, Sline+Sline Ext. ,H&R Distanzen 15/20, KW Gewindefedern, ST Verdeckmodul, RS5 Design Auspuff; RS5 Innentürgriffe; RS5 Kühlergrill; AHK ; RFK ; VCDS
u. RS3 Sportback Bj 2019 OPF
Benutzeravatar
Redthunder
Administrator Karsten
Administrator Karsten
 
Beiträge: 13634
Bilder: 177
Registriert: Mi Feb 21, 2007 10:12
Wohnort: 49811 Lingen
Fahrzeugtyp: A5 Cabrio B8 Facelift
Motor: 2.0 TFSI 211 PS
Getriebeart: S-Tronic
Antriebsart: Quattro

Re: Meinungen zu S5-Capristo-Klappenanlage

Beitragvon Cyber1 » Mo Aug 09, 2010 15:14

Das ist wohl war...
Mir hatte der Toni (Capristo) damals angeboten eine Testversion für meinen V8 drunter zu packen für etwa den halben Preis! [smilie=rock.gif]
Hab leider zu lange überlegt und ein anderer glücklicher V8-Fahrer hat den Zuschlag bekommen... [smilie=1hammer.gif]
Hat sich Hammer angehört das Teil - vor allem mit offenen Klappen - aber wenn ich dann wieder an die Kohle denke, die man beim Wiederverkauf nicht mehr zu sehen bekommt... [smilie=cry.gif]
A5 Cabrio 2.0 TDI S-Line misanorot-perleffekt + Spassmobil mit 3.8 V6, Heckantrieb + F1-Schaltung in Keramikweiß mit Magnaflow-Catback!
Benutzeravatar
Cyber1
Cabrio Anfänger
Cabrio Anfänger
 
Beiträge: 38
Bilder: 0
Registriert: Do Aug 05, 2010 10:27
Wohnort: 35114 Haina

Re: Meinungen zu S5-Capristo-Klappenanlage

Beitragvon Beatmaster » Mo Aug 09, 2010 17:22

Habe die Dinger an einem S5 Coupe schon gehört!

Ist definitiv besser als BN-Pipes!

Wenn S5 dann Capristo!

Ich spar schonmal! :mrgreen:
Gruß Andy

RS4 B7 2007 / Original 20"Audi Rotor / Capristo Klappenanlage / absolute Vollausstattung
Benutzeravatar
Beatmaster
Cabrio-Meister-User
Cabrio-Meister-User
 
Beiträge: 333
Bilder: 7
Registriert: Fr Jul 31, 2009 08:13
Wohnort: NRW 33775 Versmold
Fahrzeugtyp: anderes Audi Modell
Motor: 4.2 S4 V8
Getriebeart: 6 Gang Handschalter
Antriebsart: Quattro

Re: Meinungen zu S5-Capristo-Klappenanlage

Beitragvon Rudiyoda » Mi Aug 11, 2010 10:19

Hallo....

habe mich jetzt die letzte Tage mit dem Thema ein wenig befasst.....und muss sagen es bleibt wohl bei der Serie.....Warum ??

In meinem speziellen Fall finde ich die Optik der Serienanlage am schönsten.....Capristo kann die Endstücke leider nicht anpassen......und BN-Pipes ist mir vom Sound zu unsicher....Hr. Niedermayr kann die Endstück wohl ein wenig anpassen, dann sind sie mir aber immer noch zu rund und für den S5 in meinen Augen nicht mehr passend.....desweiteren habe ich Angst das mir der Sound im Alltag stören wird....die Kollegen Pedl, Mayo und Oli haben sich zwar auf der Harztour gut-sehr gut angehört, allerdings dachte ich bei unserer Rückkehr nach Salzgitter ich würde hinter einer Motorradgang fahren.....

anbei mal 3 Fotos von der Capristo...
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Gruss Rudi

TTRS 8S 2022
RS6 C8 2022


vorher RS6, RS5 Cabrio, RS5 Coupe, S5 Cabrio, A4 Cabrio, TT Roadster
Benutzeravatar
Rudiyoda
Forengott
Forengott
 
Beiträge: 6210
Bilder: 28
Registriert: Mi Feb 21, 2007 10:49
Wohnort: 27612 Loxstedt - Bexhövede
Fahrzeugtyp: anderes Audi Modell
Motor: anderer Audimotor
Getriebeart: Tiptronic
Antriebsart: Quattro

Re: Meinungen zu S5-Capristo-Klappenanlage

Beitragvon Oliver » Mi Aug 11, 2010 17:28

Rudiyoda hat geschrieben:....die Kollegen Pedl, Mayo und Oli haben sich zwar auf der Harztour gut-sehr gut angehört, allerdings dachte ich bei unserer Rückkehr nach Salzgitter ich würde hinter einer Motorradgang fahren.....

Spaken! :mrgreen:

Wir kommen da gleich mal rum und mischen Dein Dorf auf! [smilie=rock.gif]
Gruss Oliver (KARMANN Bande)
10/2002, Verdeck+Leder schw. (E-Sitze beh.), MAL, S4-Front+Heckdiffusor in Klavierlack, Xenon, PDC, Tempomat, 3-Speichenlenkrad, Facelift RL, LED TFL in
NSW, LED-Kofferraumbel., SLN, H&R, BN 4x70mm, 8½x19ET45 ASA AR1+10mm Spurpl./Seite, 235/35ZR19 Fulda SportControl, Verdeckmodul,ATE Ceramic
Benutzeravatar
Oliver
Mod Oliver
Mod Oliver
 
Beiträge: 6596
Bilder: 120
Registriert: Fr Dez 05, 2008 09:02
Wohnort: 22459 Hamburg
Fahrzeugtyp: A4 Cabrio Typ B6
Motor: 2.4 V6
Getriebeart: 5 Gang Handschalter
Antriebsart: Frontantrieb

Re: Meinungen zu S5-Capristo-Klappenanlage

Beitragvon sirhenry69 » Sa Aug 14, 2010 12:39

Vom Klang her und mit der möglichkeit die Lautstärke zu verringern würde ich sagen ja, wenn aber die Endrohr wie auf den Fotos aussehen geht nichts über die Serie. Da ist BN und auch Supersport beim A4 bedeutend besser aber man hat halt keine Klappen um da was an der Lautstärke zu machen.
Gruß Stefan

S4 B7 Tiptronic EZ. 7/2006, Individual Goodwood Green Perleffekt, Exclusiv Leder Cognac, RNS-E mit Bose, Bi-Xenon mit Kurvenlicht, KW Gewinde Variante 3, 8x18 ET45 RDK mit 235/40R18 Spurplatten 15mm hinten/10mm vorne, Vmax offen, Primäre Geschlechtsmerkmale entfernt

A4 B6 1,8T Multitronic EZ. 2/2003, Ebonyschwarz ->verkauft
Benutzeravatar
sirhenry69
Forensponsor 2019
Forensponsor 2019
 
Beiträge: 3924
Bilder: 34
Registriert: Fr Nov 28, 2008 22:02
Wohnort: 47495 Rheinberg
Fahrzeugtyp: S4 Cabrio Typ B7
Motor: 4.2 S4 V8
Getriebeart: Tiptronic
Antriebsart: Quattro

Re: Meinungen zu S5-Capristo-Klappenanlage

Beitragvon shorty » Sa Aug 14, 2010 17:34

Der Sound ist echt super. Die Automatiksteuerung ist auch ne nette spielerei.
Wird aber bestimmt auch ne nette Stange Geld kosten der Spaß.
Klanglich echt top laut den Videos, sollte man sich aber auch mal Live anhören, was bestimmt sich noch besser anhören wird.


Gruß Basti
Gruß Basti
A4Cabrio,Bj.2008,1.8T,197PS,Ibisweiß,RS4 Spiegelkappen,BN Pipes S4Optik,S4 Diffusor,S-Line,BoseSoundSystem,OpenAir Paket,Leder/Speed Stoff,Hofele Evo Front RS4 Look,Barracuda VoltecT6BlackChromEdelstahl 8*19ET38/235/35,Kenwood DNX7200TMC,BT-300,SmartTopModul USB,S-line Fußmatten,Rs4 Handbremsgriff,RS6MuFuLenkrad,Led Innenraumbeleuchtung,
Benutzeravatar
shorty
Cabrio-Elite-User
Cabrio-Elite-User
 
Beiträge: 2605
Bilder: 29
Registriert: So Feb 28, 2010 21:11
Wohnort: Kempten
Fahrzeugtyp: A4 Cabrio Typ B7
Motor: 1.8 T 163PS
Getriebeart: 5 Gang Handschalter
Antriebsart: Frontantrieb

Re: Meinungen zu S5-Capristo-Klappenanlage

Beitragvon Jacky78 » Di Aug 17, 2010 00:13

Bei dem einen Youtube-Link hat sich die Firma geäußert...
http://www.youtube.com/watch?v=3n3JA82S ... re=related

User x:
"wie teuer ist der Auspuff inc. umbau ect. ?"

Capristo:
"Hallo, die Anlage ist komplett von Fernbedienung Steuergerät mit menüführung in drei spachen, kostet 2850 Euro zuzüglich MwSt.

der einbau dauert 3 Std. kostet 250 Euro, eine Leistungsmessung vorher und hinterher wo der Kunde sich von der Leistung überzeugen kann ist kostenlos dabei,.

der Einbau kann von jeder Werkstatt durchgeführt werden, wir geben gerne telef. Support falls es notwendig ist, ist aber in den meisten Fälle nicht notwendig da es sehr einfach ist. Gruss Tony"

Capristoexhaust vor 7 Monaten
A4 3.0 TDI DPF Tiptronic quattro, Wetterauer Chiptuning (auf 215 kw/550 nm), BJ. 06, quarzgrau Metallic/schwarz, S-Line-Exterieurpaket, S-Line FW mit H&R Federn 30/30, 19" Barrakuda Karrizma ET32, Hankook Evo S1 235/35/19, NaviPlus, XenonPlus, Lederausstattung, Anhängerkupplung(abnehmbar)
Benutzeravatar
Jacky78
Cabrio Azubi
Cabrio Azubi
 
Beiträge: 78
Bilder: 12
Registriert: Fr Mai 28, 2010 21:57
Wohnort: 44575 Castrop-Rauxel

Re: Meinungen zu S5-Capristo-Klappenanlage

Beitragvon 4ndal » Di Aug 17, 2010 07:16

Morgen,

also ich find den klang schon ziemlich heftig..
Auf Dauer wäre mir das zu laut. Sicherlich mal ganz geil für kurze Zeit aber wenn man dann mal 100 km fährt und ständig dieses "Krachen" im Hintergrund hat.. ob das Spaß macht, weis ich nicht..
Kenn das vom Motorrad. Erst hat mir der Sport ESD viel Spaß gemacht, aber nach ner Zeit gings mir auf den Sack.

Dennoch, falls du dich dafür entscheidest, viel Spaß damit :mrgreen:
4ndal
 

Re: Meinungen zu S5-Capristo-Klappenanlage

Beitragvon Rudiyoda » Di Aug 17, 2010 07:24

darum macht ja eine Klappenanlage sinn, man kann denn ganz nach belieben die Soundkulisse selbst bestimmen.....aber ich hatte ja schon geschrieben, das die Optik mir nicht zusagt und man diese auch nicht verändern kann......ich habe noch ein Anfrage bei MTM laufen ....die bieten auch eine Klappenanlage an....mal sehen.....

wenn da nichts bei rum kommt bleibt alles so wie es ist.....ist eh jammern auf hohem Niveau....
Gruss Rudi

TTRS 8S 2022
RS6 C8 2022


vorher RS6, RS5 Cabrio, RS5 Coupe, S5 Cabrio, A4 Cabrio, TT Roadster
Benutzeravatar
Rudiyoda
Forengott
Forengott
 
Beiträge: 6210
Bilder: 28
Registriert: Mi Feb 21, 2007 10:49
Wohnort: 27612 Loxstedt - Bexhövede
Fahrzeugtyp: anderes Audi Modell
Motor: anderer Audimotor
Getriebeart: Tiptronic
Antriebsart: Quattro

Re: Meinungen zu S5-Capristo-Klappenanlage

Beitragvon Rudiyoda » Mi Aug 18, 2010 10:46

habe jetzt die letzten Infos auch vom MTM erhalten.......leider auch hier im Hinblick auf Optik keine interessantes Angebot für mich in Sicht.....alle mir bekannten Anlagen zerstören in meinen Augen die Serienoptik am S5......

=> bleibt alles beim alten....
Gruss Rudi

TTRS 8S 2022
RS6 C8 2022


vorher RS6, RS5 Cabrio, RS5 Coupe, S5 Cabrio, A4 Cabrio, TT Roadster
Benutzeravatar
Rudiyoda
Forengott
Forengott
 
Beiträge: 6210
Bilder: 28
Registriert: Mi Feb 21, 2007 10:49
Wohnort: 27612 Loxstedt - Bexhövede
Fahrzeugtyp: anderes Audi Modell
Motor: anderer Audimotor
Getriebeart: Tiptronic
Antriebsart: Quattro

Nächste

Zurück zu Abgasanlagen A5 S5 RS5 Typ B8

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast