Magdeburger Kind

Re: Magdeburger Kind

Beitragvon zwigg » Fr Jul 19, 2019 05:56

[smilie=stickpoke.gif] [smilie=popcorn.gif]
A5 FL 3.0 TDI quattro | 320 / 620 | Daytona-Grau | Active Sound | KW-Federn | MMI 3 GP | DAB | 19" Rotor

VCDS 19.x

Kawa VN 1500 classic
Ducati Monster 1000 S i.e.

RS5 - Verkauft
A4 2,7 TDI | K.I.A. 09/16
Benutzeravatar
zwigg
Cabrio-Spezial-User
Cabrio-Spezial-User
 
Beiträge: 932
Bilder: 10
Registriert: Do Jul 05, 2012 18:02
Fahrzeugtyp: A5 Cabrio B8 Facelift
Motor: 3.0 TDI 245 PS
Getriebeart: S-Tronic
Antriebsart: Quattro

Re: Magdeburger Kind

Beitragvon weber66 » Fr Jul 19, 2019 09:42

Moin und herzlich willkommen hier..!! [smilie=wave1.gif]

Technisch finde ich den Umbau grandios, ansonsten kann auch ich diesem Low-Rider-Look mal gar nichts abgewinnen..,sorry... [smilie=confused-smiley-013.gif]

Den Innenraum finde ich hingegen mega und ein fach top umgesetzt, Gratulation !! [smilie=rock.gif]

Insgesamt musst Du glaube ich etwas Nachsicht mit diesem Forum haben, denn Tuningmaßnahmen in diesem Umfang sind hier eher nicht die Regel.
Die meisten User, mich übrigens eingeschlossen, sind da eher konservativ unterwegs.... [smilie=icon_wink.gif]

Dennoch glaube ich, bist Du hier genau richtig, da wir sehr kompetente Leute am Start haben und das Niveau einfach sehr angenehm ist.
Gespannt bin ich auf Deinen evtl. Kompressorumbau, sowas ist immer super spannend und anspruchsvoll dazu.

Allzeit gute Fahrt und weiterhin viel Spaß mit Deinem Unikat !!

Gruß Ralf
A4,2.0 TFSI -MT, S-line,H&R-Fed.,BN-Pipes,voll; sold
BMW Z4, 30i, M-Pak, H&R -Fed. ,19" BBS-CH-R, Bastuck; sold
MB E350 CGI,AMG-Style, H&R- Fed., 19"-AMG; sold[/size]
S3- Cab, voll, H&R Fed.,19"sold
S5 B9 Cab, KW GewFed.,20“ Yido YP1 Talia ,sold
Camaro Cab 6,2 AT, Vogtland-Fed., Lexus UX 250h daily;
Benutzeravatar
weber66
Forensponsor 2021
Forensponsor 2021
 
Beiträge: 1927
Bilder: 32
Registriert: Sa Dez 20, 2008 10:56
Wohnort: 31535 Neustadt a. Rübenberge
Fahrzeugtyp: Fremdfabrikat
Motor: kein Audimotor
Getriebeart: Tiptronic
Antriebsart: Heckantrieb

Re: Magdeburger Kind

Beitragvon RSLINECabrio » Fr Jul 19, 2019 09:50

Zum Thema "lowrider" ^^ , bin jetzt zwei Jahre Luftfahrwerk gefahren und die Bilder zeigen das Fahrzeug mit Luft. Habe nach dem Umbau ein KW V3 verbaut und habe jetzt einen Leichten Racestyle passend zum Motor.

Zum Thema Innenausstattung, es ist Großteils dem Audi Exclusive Paket 3 nachempfunden, was es zwar bei B7 noch nicht gab aber in anderen Modellen ;)

Bin für kritik immer offen, muss aber auch dazu sagen das ich den Wagen auch im Alltag regelmässig nutze.
RSLINECabrio
Cabrio Anfänger
Cabrio Anfänger
 
Beiträge: 32
Registriert: Di Jul 16, 2019 07:39
Fahrzeugtyp: A4 Cabrio Typ B6
Motor: anderer Audimotor
Getriebeart: 6 Gang Handschalter
Antriebsart: Quattro

Re: Magdeburger Kind

Beitragvon Oliver » Fr Jul 19, 2019 12:03

Oliver hat geschrieben:Stell mal bitte ein Bild ein, wenn der TT-Spoilereingefahren ist...wie das dann mit der 3. Bremsleuchte aussieht... [smilie=thumbsup.gif]
Gruss Oliver (KARMANN Bande)
10/2002, Verdeck+Leder schw. (E-Sitze beh.), MAL, S4-Front+Heckdiffusor in Klavierlack, Xenon, PDC, Tempomat, 3-Speichenlenkrad, Facelift RL, LED TFL in
NSW, LED-Kofferraumbel., SLN, H&R, BN 4x70mm, 8½x19ET45 ASA AR1+10mm Spurpl./Seite, 235/35ZR19 Fulda SportControl, Verdeckmodul,ATE Ceramic
Benutzeravatar
Oliver
Mod Oliver
Mod Oliver
 
Beiträge: 6595
Bilder: 120
Registriert: Fr Dez 05, 2008 09:02
Wohnort: 22459 Hamburg
Fahrzeugtyp: A4 Cabrio Typ B6
Motor: 2.4 V6
Getriebeart: 5 Gang Handschalter
Antriebsart: Frontantrieb

Re: Magdeburger Kind

Beitragvon flowervall » Fr Jul 19, 2019 17:53

Moin aus Kiel und willkommen im Forum. Meine Hochachtung für den Umbau ist dir sicher. Ich staune aber immer, das sich jemand traut so tiefgreifende Operationen an seinem Auto vorzunehmen. Beim Menschen wäre das wohl eine Geschlechtsumwandlung mit Herztransplantation. [smilie=1hammer.gif]

Einiges gefällt mir gut (Innenraum), einiges weniger (low rider). Das ist ja aber keine Kritik, nur halt eine Meinung.

Eins paßt aber überhaupt nicht: das Kennzeichen. „Geiz“ kann man dir nun wirklich nicht unterstellen :mrgreen:
Gruß Jürgen
seit 2017: RS5 Cabrio, Bj 10/2013, phantomschwarz, Sport-AGA, Assistpaket, KW-Gewindefedern, Spurplatten vorn 2x 12, hinten 2x 15mm
seit 2014: Q5 3.0 TDI, S-line, 20", daytonagrau, 7-Gang DSG, AHK, etc.
2008-2017: S4 B6, Bj 2004, schwarz, quattro, TT, Supersport AGA
2005-2008: A4 B6 3.0 V6, Bj 2002, schwarz, Front, MT
Benutzeravatar
flowervall
Forensponsor 2024
Forensponsor 2024
 
Beiträge: 4823
Bilder: 59
Registriert: Sa Jan 17, 2009 14:41
Wohnort: 24241 Kiel
Fahrzeugtyp: RS5 Cabrio B8 Facelift
Motor: 4.2 RS5 V8 450 PS
Getriebeart: S-Tronic
Antriebsart: Quattro

Re: Magdeburger Kind

Beitragvon Mirco » Do Aug 01, 2019 16:33

Hallo Patric,
[smilie=wave1.gif]
herzlich Willkommen hier im Forum und viel Spaß mit Deinem Cabrio.
Echt ein super geiler und interessanter Umbau!!! [10.gif]

Mit freundlichen Grüßen von der Nordseeküste.
Mirko und Jenny
Benutzeravatar
Mirco
Cabrio-Spezial-User
Cabrio-Spezial-User
 
Beiträge: 1002
Bilder: 8
Registriert: Sa Feb 27, 2016 07:31
Wohnort: 26441 Jever
Fahrzeugtyp: A4 Cabrio Typ B6
Motor: 3.0 V6 220 PS
Getriebeart: 5 Gang Handschalter
Antriebsart: Frontantrieb

Re: Magdeburger Kind

Beitragvon RSLINECabrio » So Aug 11, 2019 18:26

Hier nochmal Bilder mit geschlossenem Spoiler, ich denke es wird nicht jedem gefallen. mir Persönlich gefällt es gut und ich habe bisher nur Postives zurück bekommen
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
RSLINECabrio
Cabrio Anfänger
Cabrio Anfänger
 
Beiträge: 32
Registriert: Di Jul 16, 2019 07:39
Fahrzeugtyp: A4 Cabrio Typ B6
Motor: anderer Audimotor
Getriebeart: 6 Gang Handschalter
Antriebsart: Quattro

Re: Magdeburger Kind

Beitragvon 2fast4you » Di Aug 13, 2019 10:57

Sieht top aus. [dafuer] .
Lässt das Fahrzeug jünger aussehen.
3. Bremsleuchte über die gesamte Breite ist bei mir immer noch in der Überlegung.
Gruß Heiko
Audi 80 Cabrio 1996 2l, Klima, Leder, LPG, verkauft
Audi S4 Cabrio, 2004 4,2l, S tronic, Leder, verkauft
Audi S5 Cabrio 2012, 3,0 l S-Tronic 7 Gang, Phantomschwarz, Leder schwarz belüftet, Nackenheizung, MMI Plus, B&O, 9,5x20 ET21 RS6 Hochglanzverdichtet/Pulver klar 265/30, AHK, RS6 Bremse, KW Gewindefedern
Benutzeravatar
2fast4you
Forensponsor 2024
Forensponsor 2024
 
Beiträge: 818
Bilder: 52
Registriert: Do Jan 22, 2015 11:24
Wohnort: Gifhorn
Fahrzeugtyp: S5 Cabrio B8 Facelift
Motor: 3.0 TFSI S5
Getriebeart: S-Tronic
Antriebsart: Quattro

Re: Magdeburger Kind

Beitragvon Traudi » Mi Aug 14, 2019 05:02

Moin Patrick und Willkommen hier!

Was für ein Cabrio [Shock.gif] [sabber] Respekt vor der Arbeit CabNeu Der Innenraum mit dieser Rautensteppung ist ja mal der Oberhammer! So geht schöner Wohnen [smilie=thumbsup.gif]
Gut, das du mit dem Stil des Autos gehst und den Paternoster durch ein Staticfahrwerk ersetzt hast. Gefällt mir persönlich auch besser, obwohl ich auch noch zu der Jung-und-Wild-Fraktion gehöre :mrgreen:
Greetz Sven

TTR 8j 03/'14 - 2.0TFSI - S-Tronic - quaTTro - Scubablau/Schwarz - 2x s-line - MR+H&R - Speedline 9x19 ET33 - E-Sitze Leder/Alcantara schwarz -
MuFu Lenkrad+Schaltwippen - MMI - Navi Plus - Bose - S-Taste..


Golf 3 FL Cabrio 06/'02 - 2.0L - Brightgreen/Schwarz - BBS LM Gold - Voll (US/Holz/Leder) - div. Spielkram - SOLD
Benutzeravatar
Traudi
Cabrio Geselle
Cabrio Geselle
 
Beiträge: 241
Bilder: 21
Registriert: Di Okt 23, 2012 20:55
Fahrzeugtyp: TT Roadster
Motor: 2.0 TFSI 211 PS
Getriebeart: S-Tronic
Antriebsart: Quattro

Re: Magdeburger Kind

Beitragvon RSLINECabrio » Mo Dez 30, 2019 07:03

Kleines Update am Heck

Ja Geschmäcker sind verschieden, aber ich finde es trotzdem passing wenn auch gewagt
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
RSLINECabrio
Cabrio Anfänger
Cabrio Anfänger
 
Beiträge: 32
Registriert: Di Jul 16, 2019 07:39
Fahrzeugtyp: A4 Cabrio Typ B6
Motor: anderer Audimotor
Getriebeart: 6 Gang Handschalter
Antriebsart: Quattro

Re: Magdeburger Kind

Beitragvon Polar » Mo Dez 30, 2019 09:51

Hallo Patrik

Ich habe selten einen so stimmigen Umbau gesehen.
Respekt vor deiner super Arbeit.
Gruss vom Werner aus LA

A5 Cab, Ibisweiß/Braun, Leder Milano Zimtbraun, 2011, MMI 3GPlus, MFL, Einparkhilfe Plus, Anfahrassistent, Akustik, DVD, Fis Farbe, Bluetooth, Spiegel elektr., Komfortklima, Lichtpaket Xenon, S Line, 255/35R19 Rotor, adaptive Light, Licht- und Regensensor, LED Heck,
Nachgerüstet:
Pedalset, Tempomat, Rückfahrkamera
Benutzeravatar
Polar
Forensponsor 2022
Forensponsor 2022
 
Beiträge: 1265
Bilder: 5
Registriert: Mo Okt 08, 2018 20:21
Wohnort: Wörth a. d. Isar
Fahrzeugtyp: A5 Cabrio Typ B8
Motor: 1.8 TFSI 160 PS
Getriebeart: 6 Gang Handschalter
Antriebsart: Frontantrieb

Re: Magdeburger Kind

Beitragvon Reijada » Mo Jan 20, 2020 07:53

Hi,

der Thread ging ja mal komplett an mir vorbei.
Sehr aufwendiger Umbau, innen wie außen sehr fein.
Ich steh auf sowas!
Hin und wieder bastel ich bei meinem B6 auch schon mal was rum.
Gruß Reiner

================================================================================

…nicht ganz originaler Rimili!
Benutzeravatar
Reijada
Forensponsor 2024
Forensponsor 2024
 
Beiträge: 5596
Bilder: 36
Registriert: Mi Aug 31, 2011 19:48
Wohnort: Düren NRW
Fahrzeugtyp: A4 Cabrio Typ B6
Motor: 2.4 V6
Getriebeart: 5 Gang Handschalter
Antriebsart: Frontantrieb

Re: Magdeburger Kind

Beitragvon apollo0110 » Mo Jan 20, 2020 08:17

Sehr cooler Umbau, Respekt. [10.gif]

Da hast aber viel Geld und Zeit investiert [smilie=thumbsup.gif]

Schade dass er jetzt auf der Schlachtbank steht, Aber bin dann auf das Endergebnis sehr gespannt [sabber]
Christian´s A4 Cabrio, 2,4l V6 Baujahr 2002
Leder schwarz, Bose Soundsystem, 5 Gang Schalter, ST Gewindefahrwerk, Leder Sportlenkrad, Sitze voll elektrisch
Benutzeravatar
apollo0110
Sponsor 2020
Sponsor 2020
 
Beiträge: 365
Bilder: 27
Registriert: Sa Jan 05, 2019 14:37
Fahrzeugtyp: A4 Cabrio Typ B6
Motor: 2.4 V6
Getriebeart: 5 Gang Handschalter
Antriebsart: Frontantrieb

Re: Magdeburger Kind

Beitragvon RSLINECabrio » Do Jan 30, 2020 12:43

So das Cabrio steht nun in Teilen zum Verkauf [Eis.gif]

RS4 Motor
Getriebe
RS4 Bremse VA
RS4 Bremse HA
Bi Xenon
RS4 Front (P&P für normale Kotis)
Heck
RS4 AGA
BOSE
Spiegel
Etc...usw (Ausnahme sind Heckklappe sowie die Innenausstattung)

Ich setzte mich am WE mal ran und mach überall Preise drauf und setze es in der Verkaufs Thread. (Bei Kleinteilen einfach anschreiben) [danke.gif] [danke.gif] [danke.gif]
RSLINECabrio
Cabrio Anfänger
Cabrio Anfänger
 
Beiträge: 32
Registriert: Di Jul 16, 2019 07:39
Fahrzeugtyp: A4 Cabrio Typ B6
Motor: anderer Audimotor
Getriebeart: 6 Gang Handschalter
Antriebsart: Quattro

Re: Magdeburger Kind

Beitragvon peteraretz » Mo Nov 30, 2020 15:21

Hi,
finde ich schade, das Inerieur ist der Hammer.

Mfg
Peter
S5 2009, Meteorgrau, Interieur Soul/Mustangbraun, Original 20", Eibach Federn, Carbon mit Alcantara
Benutzeravatar
peteraretz
Cabrio Azubi
Cabrio Azubi
 
Beiträge: 91
Bilder: 16
Registriert: Mi Okt 12, 2016 19:41
Wohnort: Heddesheim
Fahrzeugtyp: S5 Cabrio Typ B8
Motor: 3.0 TFSI S5
Getriebeart: S-Tronic
Antriebsart: Quattro

Vorherige

Zurück zu Vorstellung neuer Mitglieder

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste