Luxusproblem :-) Felgen lassen oder ändern?

alles rund um das Thema Räder und Reifen

Re: Luxusproblem :-) Felgen lassen oder ändern?

Beitragvon telewaldi » Di Jan 30, 2018 09:58

Hallo,9x19Zoll kriegst nicht eingetragen,8 und 8 1/2x19 Zoll mit ET 32 kein Problem.Habe das Serienfahrwerk ( S-Line) drin und brauch keine Tieferlegung sieht für mich tief genug aus.Auch bei den 18 Zöllern war der Abstand zum Kotflügel nicht größer oder kleiner zumindest optisch.
Habe die Kombi in E-Bay Kleinanzeigen mit 50 % Reifen für 800 Euro bekommen.
S-Line Fahrwerk kannst dir besorgen in Ebay. Hinterachse kannst dir selbst einbauen und die Eintragungskosten sparst dir auch da Originalteil.Da sind die Umrüstkosten überschaubar.Unterschied zum normalen Fahrwerk minimal.
20140926_161618.jpg
20140926_161608.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Grüße aus Ingolstadt
Audi TT S-Line Sport Plus Bj.2005 1,8T,163 PS Tempomat,Navi,CD Wechsler,el.Dach und Windschott,Xenon,18 Zoll Vollausstattung außer Bose alles im original Zustand.
Audi A5 B8 Bj.2010 3,0 240 PS Ausstattung 30 Jahre Quattroedition 9x20 265/30 20
Benutzeravatar
telewaldi
Cabrio-Meister-User
Cabrio-Meister-User
 
Beiträge: 432
Bilder: 28
Registriert: Do Nov 14, 2013 00:05
Wohnort: Ingolstadt
Fahrzeugtyp: A5 Cabrio Typ B8
Motor: 3.0 TDI 240 PS
Getriebeart: S-Tronic
Antriebsart: Quattro

Re: Luxusproblem :-) Felgen lassen oder ändern?

Beitragvon donic4 » Di Jan 30, 2018 10:40

Moin,

da muss ich leider Telewaldi widersprechen, 9x19 sind eintragbar, teilweise mit Verschränkungstest oder wie bei meinem TÜVler einfach nach Augenmaß :mrgreen: . Sollten aber in jedem fall problemlos einzutragen sein.

Den Aufwand vom normalen Fahrwerk auf das Sline Fahrwerk umzubauen würde ich mir nicht antun. Ich hab ja von Werk aus das Sline Fahrwerk und empfinde es als ziemlich holprig und extrem umkomfortabel. Wenn du schon dein Fahrwerk veränderst, kannst du auch gleich die Audi Sportdämpfer (nicht die Sline) und H&R Federn nehmen. Die Kombi fährt ja z.b. Olli. Oder direkt ein anderes Fahrwerk einbauen.
Gruß Lennart

b6 Cabrio, 1.8t, 160 tkm, BJ04, Schalter, Sline innen und außen, PDC, Xenon
Nachgerüstet: Tempomat, abbl. Innenspiegel, CH/LH, LED Kennz.Beleuchtung,2 Din, A4 8k Lochleder Lenkrad + 8k Lochl.Schaltknauf, FL Rücklichter, Supersport Komplettanlage/Black Evo GW, S4 Grill o+u, S4 Diffusor, 9x19 ET 33 Rotoren,TT Sitze
Benutzeravatar
donic4
Cabrio-Meister-User
Cabrio-Meister-User
 
Beiträge: 312
Bilder: 7
Registriert: So Jun 28, 2015 15:54
Wohnort: 13595 Berlin
Fahrzeugtyp: A4 Cabrio Typ B6
Motor: 1.8 T 163PS
Getriebeart: 5 Gang Handschalter
Antriebsart: Frontantrieb

Re: Luxusproblem :-) Felgen lassen oder ändern?

Beitragvon Taschenuhr » Di Jan 30, 2018 15:02

Ich glaube, das habe ich hier schon mehrfach gelesen, dass das S-Line Fahrwerk so poltert, dass es am Besten durch ein anders FW ersetzt wird.

Kleine Bastelarbeit in der Mittagspause:
11062

Die Garage im Felgenhintergrund ist blöd und die Nabe ist verschoben. Habe ich nicht hinbekommen.
Grüße, Manfred

A4 B7, Bj. 2007, Lichtsilber, 2.0 TDI (140PS) mit gereinigtem DPF, Handgerührt, RNS-E/SDS/AUX, Bose, DWA, 10er/15er H&R Spurplatten, Osram Sparxenon (25W)
verkauft - Mercedes C220 CDI T-Modell, '05 - das Ergebnis der Suche nach einem Audi :-)
A4 Avant Quattro, Bj. 2016, S-Tronic - das Ergebnis der Suche nach einem A3 :-)
Benutzeravatar
Taschenuhr
Forensponsor 2024
Forensponsor 2024
 
Beiträge: 397
Bilder: 29
Registriert: Mo Nov 03, 2014 14:34
Wohnort: Penzberg
Fahrzeugtyp: A4 Cabrio Typ B7
Motor: 2.0 TDI 140 PS
Getriebeart: 6 Gang Handschalter
Antriebsart: Frontantrieb

Re: Luxusproblem :-) Felgen lassen oder ändern?

Beitragvon Reijada » Di Jan 30, 2018 21:09

telewaldi hat geschrieben:Hallo,9x19Zoll kriegst nicht eingetragen,8 und 8 1/2x19 Zoll mit ET 32 kein Problem.Habe das Serienfahrwerk ( S-Line) drin und brauch keine Tieferlegung sieht für mich tief genug aus.Auch bei den 18 Zöllern war der Abstand zum Kotflügel nicht größer oder kleiner zumindest optisch.
Habe die Kombi in E-Bay Kleinanzeigen mit 50 % Reifen für 800 Euro bekommen.
S-Line Fahrwerk kannst dir besorgen in Ebay. Hinterachse kannst dir selbst einbauen und die Eintragungskosten sparst dir auch da Originalteil.Da sind die Umrüstkosten überschaubar.Unterschied zum normalen Fahrwerk minimal.
20140926_161618.jpg
20140926_161608.jpg


Natürlich können 9x 19 eingetragen werden, warum auch nicht.
Geht auch 9x 20 oder 9,5x 19 oder, oder...
Wenn man etwas nicht genau weiß,
sollte man vielleicht mal nichts Posten, macht den Threadsteller ja nur wuschig.

Bei der Optik bin ich leider auch nicht deiner
Meinung.

Und ich kenne kaum einen der
mit dem S-line Fahrwerken der ersten Jahre,
also bis ca 2009, zufrieden ist.
Gruß Reiner

================================================================================

…nicht ganz originaler Rimili!
Benutzeravatar
Reijada
Forensponsor 2024
Forensponsor 2024
 
Beiträge: 5609
Bilder: 36
Registriert: Mi Aug 31, 2011 19:48
Wohnort: Düren NRW
Fahrzeugtyp: A4 Cabrio Typ B6
Motor: 2.4 V6
Getriebeart: 5 Gang Handschalter
Antriebsart: Frontantrieb

Re: Luxusproblem :-) Felgen lassen oder ändern?

Beitragvon Taschenuhr » Mi Jan 31, 2018 08:00

Hallo zusammen,

ich danke Euch. [danke.gif]
20er wären mir doch deutlich zu heftig. Brauchen die überhaupt noch Luft? Oder liegt da der Gummi direkt auf der Felge [smilie_frech_117.gif]
19er sind cool aber dann erst mal an der Tieferlegung arbeiten.
Läuft wohl doch auf die längerfristige Lösung raus und die alten Felgen erst mal reaktivieren, Dieselsituation aussitzen und Ganzjahresfahrzeugablösung entscheiden.
Wäre natürlich schön wenn man erst mal billige Reifen aufziehen könnte aber diesen Sicherheitsunsinn tue ich mir nicht an.

Worauf ich gerade erst gestoßen bin.... Es gab wohl Felgen nur für's Cabby. Der Nummer nach: 8H0071498
https://www.ebay.de/itm/391729671965?ul_noapp=true
Grüße, Manfred

A4 B7, Bj. 2007, Lichtsilber, 2.0 TDI (140PS) mit gereinigtem DPF, Handgerührt, RNS-E/SDS/AUX, Bose, DWA, 10er/15er H&R Spurplatten, Osram Sparxenon (25W)
verkauft - Mercedes C220 CDI T-Modell, '05 - das Ergebnis der Suche nach einem Audi :-)
A4 Avant Quattro, Bj. 2016, S-Tronic - das Ergebnis der Suche nach einem A3 :-)
Benutzeravatar
Taschenuhr
Forensponsor 2024
Forensponsor 2024
 
Beiträge: 397
Bilder: 29
Registriert: Mo Nov 03, 2014 14:34
Wohnort: Penzberg
Fahrzeugtyp: A4 Cabrio Typ B7
Motor: 2.0 TDI 140 PS
Getriebeart: 6 Gang Handschalter
Antriebsart: Frontantrieb

Re: Luxusproblem :-) Felgen lassen oder ändern?

Beitragvon Kuestenbazi » Mi Jan 31, 2018 09:11

Der Laden ist bei mir um die Ecke. Da habe ich damals auch meine Felgen für den A4 geholt.
S5-Cabrio, 07/2016,MMI, RFK,Side Assist,DWA,B&O,Audi Exclusiv Leder+Alcantara,Carbon,Sportdiff., Dämpferregelung, Dynamiklkg, Spurverbr. 10mm vo./15mm hi., Eibach 25/15mm, AHK...
A3 e-Tron, 09/2016,S-Line,18",DSG,Sportsitze,MMI...
A2 1,6FSI, 08/2003, Colorstorm, Imolagelb
Audi Coupe B3 2,3E Bj.1991 H-Kennzeichen
Benutzeravatar
Kuestenbazi
Forensponsor 2024
Forensponsor 2024
 
Beiträge: 1318
Bilder: 80
Registriert: Mi Jan 18, 2012 11:50
Wohnort: Wolfsburg
Fahrzeugtyp: S5 Cabrio Typ B8
Motor: 3.0 TFSI S5
Getriebeart: S-Tronic
Antriebsart: Quattro

Re: Luxusproblem :-) Felgen lassen oder ändern?

Beitragvon Jambo48 » Mi Jan 31, 2018 09:50

und ich "Green Hornet" [tanz3]
Es grüßt
Micha
Dank "Social Media" glauben viele Menschen, ihre Meinung sei wichtig

FL 3.0 TDI, Javagrün, alle Assis, RFK, RS-Lenkrad, Gewindefedern, B&O, DAB+, Abgas-Soundsystem, SO+WI 9x19 Segment, AHK....
Hobby Optima Ontour Edition mit allem Pipapo
Benutzeravatar
Jambo48
Mod Micha
Mod Micha
 
Beiträge: 2667
Bilder: 43
Registriert: Sa Jan 05, 2013 21:32
Wohnort: 38448, Autostadt
Fahrzeugtyp: A5 Cabrio Typ B8
Motor: 3.0 TDI 245 PS
Getriebeart: S-Tronic
Antriebsart: Quattro

Re: Luxusproblem :-) Felgen lassen oder ändern?

Beitragvon 2fast4you » Mi Jan 31, 2018 10:43

Ich auch, aber für nen Golf 7 Winterkompleträder in Alu.
Guter Preis und Zustand [smilie=thumbsup.gif]
Gruß Heiko
Audi 80 Cabrio 1996 2l, Klima, Leder, LPG, verkauft
Audi S4 Cabrio, 2004 4,2l, S tronic, Leder, verkauft
Audi S5 Cabrio 2012, 3,0 l S-Tronic 7 Gang, Phantomschwarz, Leder schwarz belüftet, Nackenheizung, MMI Plus, B&O, 9,5x20 ET21 RS6 Hochglanzverdichtet/Pulver klar 265/30, AHK, RS6 Bremse, KW Gewindefedern
Benutzeravatar
2fast4you
Forensponsor 2024
Forensponsor 2024
 
Beiträge: 818
Bilder: 52
Registriert: Do Jan 22, 2015 11:24
Wohnort: Gifhorn
Fahrzeugtyp: S5 Cabrio B8 Facelift
Motor: 3.0 TFSI S5
Getriebeart: S-Tronic
Antriebsart: Quattro

Re: Luxusproblem :-) Felgen lassen oder ändern?

Beitragvon Bayern68 » Do Feb 01, 2018 01:39

Taschenuhr hat geschrieben:....Worauf ich gerade erst gestoßen bin.... Es gab wohl Felgen nur für's Cabby. Der Nummer nach: 8H0071498
https://www.ebay.de/itm/391729671965?ul_noapp=true



@ Taschenuhr:

Das sieht dann so aus auf deinem Cabrio

5351
Fleet:
TTRS 8S Roadster phytongelb (active)
A4 B7 1.8T Cabriolet veneziaviolett (active)
A5 B8 2.0T Cabriolet daytonagrau (sold)
Q3 8U 2.0T misanorot (active)
Opel Calibra 2.0 16V Last Edition magneticblau (active)
Audi Coupe 2.3E Typ89 zermattsilber (active)
Benutzeravatar
Bayern68
Mod Markus
Mod Markus
 
Beiträge: 10446
Bilder: 164
Registriert: Mi Mär 19, 2008 00:09
Wohnort: Bayern - FFB
Fahrzeugtyp: A4 Cabrio Typ B7
Motor: 1.8 T 163PS
Getriebeart: 5 Gang Handschalter
Antriebsart: Frontantrieb

Re: Luxusproblem :-) Felgen lassen oder ändern?

Beitragvon Taschenuhr » Do Feb 01, 2018 07:55

[danke.gif] Die sehen auf dem Auto auch viel schöner aus als auf Einzelbildern. Auf dem Bild gefallen sie mir.
Davor fand ich nur interessant, dass es Felgen mit Cabby-Teilenummer gibt :mrgreen:
Und sind neu schon recht günstig zu haben.

Eigentlich war ich schon dabei, das Thema für mich vorerst abzuschließen aber hmmmm...... [denk6]
Wie ist das denn mit meinen Spurplatten 10/15mm? Paßt das noch?
Ich würde vermuten nicht, da die Felgen mit ET43 bzw. ET40 (die 17er sind ET45) schon weiter rauskommen und mit 8J breiter sind als meine 7.5J.
Grüße, Manfred

A4 B7, Bj. 2007, Lichtsilber, 2.0 TDI (140PS) mit gereinigtem DPF, Handgerührt, RNS-E/SDS/AUX, Bose, DWA, 10er/15er H&R Spurplatten, Osram Sparxenon (25W)
verkauft - Mercedes C220 CDI T-Modell, '05 - das Ergebnis der Suche nach einem Audi :-)
A4 Avant Quattro, Bj. 2016, S-Tronic - das Ergebnis der Suche nach einem A3 :-)
Benutzeravatar
Taschenuhr
Forensponsor 2024
Forensponsor 2024
 
Beiträge: 397
Bilder: 29
Registriert: Mo Nov 03, 2014 14:34
Wohnort: Penzberg
Fahrzeugtyp: A4 Cabrio Typ B7
Motor: 2.0 TDI 140 PS
Getriebeart: 6 Gang Handschalter
Antriebsart: Frontantrieb

Re: Luxusproblem :-) Felgen lassen oder ändern?

Beitragvon Redthunder » Fr Feb 02, 2018 10:19

Hier wird dir geholfen: http://www.reifenrechner.at/
Gruss Karsten
A5 FL 2.0TFSi+ Quattro, Rotor Felgen 9x20 ET26 weiß/poliert, 255/30 R20 Hankook S1 evo , Gletscherweiß, Sline+Sline Ext. ,H&R Distanzen 15/20, KW Gewindefedern, ST Verdeckmodul, RS5 Design Auspuff; RS5 Innentürgriffe; RS5 Kühlergrill; AHK ; RFK ; VCDS
u. RS3 Sportback Bj 2019 OPF
Benutzeravatar
Redthunder
Administrator Karsten
Administrator Karsten
 
Beiträge: 13634
Bilder: 177
Registriert: Mi Feb 21, 2007 10:12
Wohnort: 49811 Lingen
Fahrzeugtyp: A5 Cabrio B8 Facelift
Motor: 2.0 TFSI 211 PS
Getriebeart: S-Tronic
Antriebsart: Quattro

Re: Luxusproblem :-) Felgen lassen oder ändern?

Beitragvon Bayern68 » Sa Feb 03, 2018 04:02

Taschenuhr hat geschrieben:[danke.gif] Die sehen auf dem Auto auch viel schöner aus als auf Einzelbildern. Auf dem Bild gefallen sie mir.
Davor fand ich nur interessant, dass es Felgen mit Cabby-Teilenummer gibt :mrgreen:
Und sind neu schon recht günstig zu haben.

Eigentlich war ich schon dabei, das Thema für mich vorerst abzuschließen aber hmmmm...... [denk6]
Wie ist das denn mit meinen Spurplatten 10/15mm? Paßt das noch?
Ich würde vermuten nicht, da die Felgen mit ET43 bzw. ET40 (die 17er sind ET45) schon weiter rauskommen und mit 8J breiter sind als meine 7.5J.


8x18 ET43 mit 15mm Spurplatten pro Seite passt...hab ich selber schon gefahren...vorne hatte ich allerdings keine Spurplatten....ich hätte die hinteren da, könntest ja mal zu probieren ausleihen... [Eis.gif]
Fleet:
TTRS 8S Roadster phytongelb (active)
A4 B7 1.8T Cabriolet veneziaviolett (active)
A5 B8 2.0T Cabriolet daytonagrau (sold)
Q3 8U 2.0T misanorot (active)
Opel Calibra 2.0 16V Last Edition magneticblau (active)
Audi Coupe 2.3E Typ89 zermattsilber (active)
Benutzeravatar
Bayern68
Mod Markus
Mod Markus
 
Beiträge: 10446
Bilder: 164
Registriert: Mi Mär 19, 2008 00:09
Wohnort: Bayern - FFB
Fahrzeugtyp: A4 Cabrio Typ B7
Motor: 1.8 T 163PS
Getriebeart: 5 Gang Handschalter
Antriebsart: Frontantrieb

Re: Luxusproblem :-) Felgen lassen oder ändern?

Beitragvon Taschenuhr » Sa Feb 03, 2018 10:08

Danke für das Angebot!
Ich frage, weil die Spurplatten schon drauf sind und eingetragen. Aber halt mit 7,5x17 Felgen
Grüße, Manfred

A4 B7, Bj. 2007, Lichtsilber, 2.0 TDI (140PS) mit gereinigtem DPF, Handgerührt, RNS-E/SDS/AUX, Bose, DWA, 10er/15er H&R Spurplatten, Osram Sparxenon (25W)
verkauft - Mercedes C220 CDI T-Modell, '05 - das Ergebnis der Suche nach einem Audi :-)
A4 Avant Quattro, Bj. 2016, S-Tronic - das Ergebnis der Suche nach einem A3 :-)
Benutzeravatar
Taschenuhr
Forensponsor 2024
Forensponsor 2024
 
Beiträge: 397
Bilder: 29
Registriert: Mo Nov 03, 2014 14:34
Wohnort: Penzberg
Fahrzeugtyp: A4 Cabrio Typ B7
Motor: 2.0 TDI 140 PS
Getriebeart: 6 Gang Handschalter
Antriebsart: Frontantrieb

Re: Luxusproblem :-) Felgen lassen oder ändern?

Beitragvon Reijada » Sa Feb 03, 2018 10:15

Bei deinen Überlegungen würde ich bei den Felgen zuschlagen.
Das Design gefällt immer!
18“ ist wenn du nicht unbedingt tiefer willst ein guter Kompromiss.
Komplett aufrüsten kann man ja später immer noch.
Gruß Reiner

================================================================================

…nicht ganz originaler Rimili!
Benutzeravatar
Reijada
Forensponsor 2024
Forensponsor 2024
 
Beiträge: 5609
Bilder: 36
Registriert: Mi Aug 31, 2011 19:48
Wohnort: Düren NRW
Fahrzeugtyp: A4 Cabrio Typ B6
Motor: 2.4 V6
Getriebeart: 5 Gang Handschalter
Antriebsart: Frontantrieb

Re: Luxusproblem :-) Felgen lassen oder ändern?

Beitragvon Taschenuhr » Sa Feb 03, 2018 10:18

Welche meinst Du?
Die DTM Edition oder die Cabrio Speichenfelgen?
Grüße, Manfred

A4 B7, Bj. 2007, Lichtsilber, 2.0 TDI (140PS) mit gereinigtem DPF, Handgerührt, RNS-E/SDS/AUX, Bose, DWA, 10er/15er H&R Spurplatten, Osram Sparxenon (25W)
verkauft - Mercedes C220 CDI T-Modell, '05 - das Ergebnis der Suche nach einem Audi :-)
A4 Avant Quattro, Bj. 2016, S-Tronic - das Ergebnis der Suche nach einem A3 :-)
Benutzeravatar
Taschenuhr
Forensponsor 2024
Forensponsor 2024
 
Beiträge: 397
Bilder: 29
Registriert: Mo Nov 03, 2014 14:34
Wohnort: Penzberg
Fahrzeugtyp: A4 Cabrio Typ B7
Motor: 2.0 TDI 140 PS
Getriebeart: 6 Gang Handschalter
Antriebsart: Frontantrieb

VorherigeNächste

Zurück zu Fahrwerk / Felgen / Reifen Audi A4 Cabrio

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast