Luftmassenmesser Motorleuchte

Alles rein was mit dem Motor(außer Chiptuning), Getriebe, Antriebsstrang zu tun hat

Luftmassenmesser Motorleuchte

Beitragvon ahmedahmed » Mi Apr 18, 2018 12:52

Hallo lieber Cabrio Fahrer,

ich habe ein kleines Problem.

Bei mir leuchtete während der Fahrt mit Tempomat die Motorleuchte. (s.Bild)
Durch einen bekannten hatte ich die Möglichkeit den Fehlerspeicher abzulesen und haben es anschließend gelöscht. (s.Bild)
Durch weitere Fahrten leuchtete es wieder und löschte sich selber. Nach einer Weile das gleiche Verhalten.
Da wir denken, dass es am LMM liegt, bereinigten wir es -> Fehler im Speicher gelöscht. Ergebnis gleich. Motorleuchte leuchtete wieder.

Eines Mittags wollte ich das Auto starten ging nicht. Kumpel angerufen -> LMM ausstecken und Motor starten. -> Motor startete. (s. Bild)
Ich hatte während des Aussteckens und Ansteckens am Kabel bisschen daran gezogen und so gerichtet. Ergebnis -> 2 Monate leuchtete die Motorleuchte nicht mehr.

Und jetzt vor kurzem leuchtet die Motorleuchte wieder.

Ich denke dass es irgendwie am Kabel liegt. Wenn Ja, wo und welche Art vom Kabel soll ich kaufen?
Durch Internet Recherche weiss ich das mein LMM 5 Polig ist. (https://www.atp-autoteile.de/de/product ... er/v-16983)

Vielen Dank im voraus und sorry für groben Beschreibung.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Audi A4 2.5TDI BJ 2005

0588 / 813 01A4
Benutzeravatar
ahmedahmed
Cabrio Frischling
Cabrio Frischling
 
Beiträge: 9
Registriert: Mo Mai 11, 2015 13:00
Wohnort: 70182 Stuttgart
Fahrzeugtyp: A4 Cabrio Typ B6
Motor: 2.5 TDI V6
Getriebeart: Multitronic
Antriebsart: Frontantrieb

Re: Luftmassenmesser Motorleuchte

Beitragvon MichaelJ » Do Apr 19, 2018 13:52

Wie sehen die Kabelschuhe im Stecker am LMM aus? Vielleicht hat da ein Kabelschuh etwas Luft und es kommt zu Kontaktschwierigkeiten. Auf die Schnelle habe ich jetzt keinen separaten Kabelsatz gefunden. [smilie=confused-smiley-013.gif]
leider viel zu früh von uns gegangen † RIP 29.04.2020
Benutzeravatar
MichaelJ
Cabrio-Spezial-User
Cabrio-Spezial-User
 
Beiträge: 848
Bilder: 14
Registriert: Di Feb 05, 2013 18:49
Wohnort: Bonn
Fahrzeugtyp: A4 Cabrio Typ B7
Motor: 3.0 TDI 233 PS
Getriebeart: Tiptronic
Antriebsart: Quattro

Re: Luftmassenmesser Motorleuchte

Beitragvon Chris321 » So Apr 22, 2018 07:53

Kannst zu jedem Audi-Partner gehen. Der gibt dir die richtigen Pins für deinen Stecker, wenn du vermutest, dass es daran liegt.
Gruß, Christian

Brillantschwarz, Navi BNS 4.X, Einparkhilfe, Lichtsensor, Sportsitze Alcantara, GRA, Dekor in Birkemaser grau, Telefon Bluetooth
69.000 KM
MTM, Dension Gateway300 mit ID3, RS4 Pedale, S5 Design Felgen in 8x18, Eibach Federn -20mm, Diffusor in Wagenfarbe lackiert, Endrohre 90mm in Originaloptik, SmartTop, Spiegelgehäuse Chrom matt
Benutzeravatar
Chris321
Cabrio-Meister-User
Cabrio-Meister-User
 
Beiträge: 577
Bilder: 12
Registriert: Mo Okt 01, 2012 11:28
Wohnort: 87600 Kaufbeuren
Fahrzeugtyp: A4 Cabrio Typ B6
Motor: 1.8 T 163PS
Getriebeart: 5 Gang Handschalter
Antriebsart: Frontantrieb


Zurück zu Motor / Getriebe / Kupplung Audi A4 Cabrio

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast