lautsprecherkabel Problem!

neues Radio, Fragen zum großen oder kleinen Navi

lautsprecherkabel Problem!

Beitragvon hinzi » Mi Mai 09, 2018 13:08

Hallo forum
Sitze Grad ein bisschen auf dem Schlauch! Bin jetzt so langsam dabei das cabby auf Vordermann zu bringen und habe nachdem radiotausch nun auch ne neue endstufe verbaut. Jetzt zu meinem Problem, ich war der Meinung das der Verstärker ( nicht bose, blaupunkt) einen weg hatte . Leider nein. Meine beiden " Bässe " auf der fahrerseite bekommen kein Signal, der Rest ist i.o. . Nun zu meiner Frage gibt iwo noch eine steckverbindung die den LS Kabelbaum aus dem Kofferraum aufsplitten auf links und rechts? Ich habe die Hoffnung das es so einen Punkt gibt und ich nicht die gesamten verkleidungen auf der linken Seite rausholen muss um neue Kabel zu ziehen. Die ht in den Türen funktionieren.
Danke
Gruss Jens

A4 b7 Bj 2008 1.8t phantomschwarz, sline, Leder, kenwood ddx4017dab,akustikverdeck,xenon
Benutzeravatar
hinzi
Cabrio Frischling
Cabrio Frischling
 
Beiträge: 6
Registriert: Do Dez 28, 2017 20:54
Fahrzeugtyp: A4 Cabrio Typ B7
Motor: 1.8 T 163PS
Getriebeart: 5 Gang Handschalter
Antriebsart: Frontantrieb

Re: lautsprecherkabel Problem!

Beitragvon andi1103 » Mi Mai 09, 2018 15:45

hinzi hat geschrieben:Meine beiden " Bässe " auf der fahrerseite bekommen kein Signal

Auf der Fahrerseite gibt es vorne nur einen Bass - den in der Tür. Der Lautsprecher im Armaturenbrett ist nur ein Tief/Mitteltöner der nicht wirklich tiefen Bass kann.
Beim Teilaktiven System (Blaupunkt-Verstärker) werden in Verbindung mit original-Radio die Lautsprecher im Armaturenbrett sowie die Hochtöner in den Türen vom Radio versorgt. Der Blaupunkt-Verstärker befeuert nur die hinteren Lautsprecher und die Bässe in den Türen.
B6 1.8T LPG brillantschwarz
B7 3.0TDI delfingrau
A5 3.0TDI phantomschwarz
A5 FL shirazrot met

S3 Cabrio "The PocketRocket", Daytonagrau, Leder/Alcantara mit Nackenföhn, ACC, LA, MMI high...
Nachgerüstet: RFK, Anfahrassi, Side-assist
Alltag: weiß, RWD, 19 Zoll, 60 KWh ohne Co oder Ni :-)
VCDS/VCP
Benutzeravatar
andi1103
S3 Mod-Schrauber Andi
S3 Mod-Schrauber Andi
 
Beiträge: 13370
Bilder: 54
Registriert: Sa Jan 03, 2009 21:36
Wohnort: 47800 Krefeld
Fahrzeugtyp: S3 Cabrio
Motor: 2.0TFSI 310PS
Getriebeart: S-Tronic
Antriebsart: Quattro

Re: lautsprecherkabel Problem!

Beitragvon MorrisAudi » Mi Mai 09, 2018 15:49

Gehen die hinteren Lautsprecher?

Weil wenn die auch nicht gehen, schaltet sich vermutlich der Verstärker nicht ein. Oder eben er bekommt kein Eingangssignal.

Ist ein originales Radio verbaut? Ggf ist bei einem Zubehörradio die Remote Leitung nicht an der richtigen stelle verbunden.
Cabrio verkauft... Nun BMW F20
Gruß Morris
LPG
Werk: FIS-Türwarnbel-Ambientebel-AHK
Nachge.: Alpine X800D-U -RFK-FSE-Navi-DSP H800-GZ GZUA 4.150SQ-PDX 2.150-Steg K2.02-Ml1600-HL70-Space1-JL 8W7-GRA-LED Fußraumbel-LED Ausstiegsbel-Auto abblend Spiegel-CH/LH-Autolicht-FL Rülis-A3 MultiLenkrad-Xenon-RS4 Pedalen-SmartTop-S5 Sitze
Benutzeravatar
MorrisAudi
Cabrio-Spezial-User
Cabrio-Spezial-User
 
Beiträge: 1221
Bilder: 27
Registriert: Do Aug 06, 2015 15:18
Wohnort: 21077 Hamburg
Fahrzeugtyp: Fremdfabrikat
Motor: kein Audimotor
Getriebeart: Tiptronic
Antriebsart: Heckantrieb

Re: lautsprecherkabel Problem!

Beitragvon hinzi » Mi Mai 09, 2018 15:55

Jup das weiß ich ja mein Problem ist das die gesamte linke Seite, die von der endstufe befeuert werden soll tot ist alles andere funzt die Signale zur endstufe kommen sauber an , aber an der LS kommt nix an , da es aber beide sind muss ich ein Prob mit der LS Leitung zur Tür und zum hinteren LS haben. Ein kabelbruch schliesse ich eigentlich aus da beide betroffen sind
Gruss Jens

A4 b7 Bj 2008 1.8t phantomschwarz, sline, Leder, kenwood ddx4017dab,akustikverdeck,xenon
Benutzeravatar
hinzi
Cabrio Frischling
Cabrio Frischling
 
Beiträge: 6
Registriert: Do Dez 28, 2017 20:54
Fahrzeugtyp: A4 Cabrio Typ B7
Motor: 1.8 T 163PS
Getriebeart: 5 Gang Handschalter
Antriebsart: Frontantrieb

Re: lautsprecherkabel Problem!

Beitragvon hinzi » Mi Mai 09, 2018 16:03

Haben gerade parallel geschrieben es ist ein Zubehör Radio, endstufe dito. Alle Leitungen bis auf LS ( ja ich weiß) sind neu endstufe ist ok alle Kanäle ok alles getestet . Habe nur die orginal LS Leitungen beibehalten aus Bequemlichkeit. Rechte Seite läuft aber links ist tot .da das cabby links mal lackiert wurde zielt meine Frage daraufhin ab wo bzw ob der Kabelbaum geteilt wird und wenn wo.
Gruss Jens

A4 b7 Bj 2008 1.8t phantomschwarz, sline, Leder, kenwood ddx4017dab,akustikverdeck,xenon
Benutzeravatar
hinzi
Cabrio Frischling
Cabrio Frischling
 
Beiträge: 6
Registriert: Do Dez 28, 2017 20:54
Fahrzeugtyp: A4 Cabrio Typ B7
Motor: 1.8 T 163PS
Getriebeart: 5 Gang Handschalter
Antriebsart: Frontantrieb

Re: lautsprecherkabel Problem!

Beitragvon andi1103 » Mi Mai 09, 2018 20:13

OK, es ist also nicht mehr die originale Endstufe verbaut. Vielleicht liegt ein Verkabelungsfehler an den Line in/line out, also den Vorverstärkerausgängen am Radio bzw. den Eingängen an der Endstufe, vor. Pinbelegung Blaupunkt-Verstärker: post113472.html?hilit=verst%C3%A4rker%20teilaktiv#p113472

Die hinteren Lautsprecher sowie die Bässe in den Türen haben jeweils eigene Leitungen. Für hinten gibt es keinen Zwischenstecker, für die Bässe Tür vorn nur der an der A-Säule->Tür.
Es ist unwahrscheinlich dass beide Leitungen zugleich beschädigt sind auch wenn mal ein Seitenteil ersetzt wurde, die Leitungen liegen zusammen mit zahlreichen anderen in einem Kabelbaum der im Innenraum verläuft.
B6 1.8T LPG brillantschwarz
B7 3.0TDI delfingrau
A5 3.0TDI phantomschwarz
A5 FL shirazrot met

S3 Cabrio "The PocketRocket", Daytonagrau, Leder/Alcantara mit Nackenföhn, ACC, LA, MMI high...
Nachgerüstet: RFK, Anfahrassi, Side-assist
Alltag: weiß, RWD, 19 Zoll, 60 KWh ohne Co oder Ni :-)
VCDS/VCP
Benutzeravatar
andi1103
S3 Mod-Schrauber Andi
S3 Mod-Schrauber Andi
 
Beiträge: 13370
Bilder: 54
Registriert: Sa Jan 03, 2009 21:36
Wohnort: 47800 Krefeld
Fahrzeugtyp: S3 Cabrio
Motor: 2.0TFSI 310PS
Getriebeart: S-Tronic
Antriebsart: Quattro


Zurück zu Navigation,Radio, Elektrik Audi A4 Cabrio

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste