Kofferraumklappe / Heckklappe von innen nass

alles rund um die Karosserie vom A4 Cabrio z.B. Spoiler,Spiegel, Diffusor

Re: Kofferraumklappe / Heckklappe von innen nass

Beitragvon dhltruck » Mo Jan 15, 2018 20:38

Die B7 Leuchte findet man oft in EBay neu für 39.90€ und kostenloser Versand von Audi Zentren.
e Scheener Gruss aussem Saarland

A5 B8 Fl , 2.0 TFSI Quattro , Bj 10/2014 , Farbe Mica-Grün,
ACC, Side Assistent, LaneAssist, Audi Connect, B & O, Keyless,
Spiegel abblendbar/abklappbar,

A4 B6 Cabrio, 3.0 V6 220PS, Bj 2002, verkauft

A4 B5 Limo 2,6 V6 150 PS, Bj 1995, verkauft
Benutzeravatar
dhltruck
Forensponsor 2018
Forensponsor 2018
 
Beiträge: 936
Bilder: 52
Registriert: Do Sep 17, 2015 13:04
Wohnort: Hostenbach
Fahrzeugtyp: A5 Cabrio B8 Facelift
Motor: 2.0 TFSI 225 PS
Getriebeart: S-Tronic
Antriebsart: Quattro

Re: Kofferraumklappe / Heckklappe von innen nass

Beitragvon invade » Mo Mär 05, 2018 19:31

Bei mir auch ne schöne Tropfsteinhöhle unter der Verkleidung.
Aber nicht die dritte Bremsleuchte (dick mit Sikafelx eingeklebt, da kommt 100% nichts durch) war die Ursache sondern die Heckklappe war hinten etwas zu hoch eingestellt.
Somit konnte das Wasser schön an der Kofferraumdichtung vorbei in die Heckklappe laufen.

Habe nun die Heckklappe etwas tiefer gestellt über die schwarzen Anschlagschrauben hinten am Scharnier.
Erste Versuche mit ordentlich Wasser und was soll ich sagen...dicht!

Schaut mal bei euch nach...
Die Heckklappe muss satt an der Dichtung anliegen, auch am Schloss hab ich etwas nachgestellt.
2003 B6 Cabrio, Lichtsilber metallic, blaues Verdeck, Leder indigoblau, Xenon, PDC, RNS-E, Bose, Fiscon, B7-Schlüssel
VCDS HEX-NET & VCDS HEX+CAN-USB
VCP+K inkl. VIM-Manager
Benutzeravatar
invade
Forensponsor 2018
Forensponsor 2018
 
Beiträge: 21
Registriert: Fr Nov 03, 2017 19:00
Wohnort: Wertheim
Fahrzeugtyp: A4 Cabrio Typ B6
Motor: 1.8 T 163PS
Getriebeart: 5 Gang Handschalter
Antriebsart: Frontantrieb

Vorherige

Zurück zu Karosserie Audi A4 Cabrio

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste