Klappern hinten bei geschlossenen Verdeck

Klappern hinten bei geschlossenen Verdeck

Beitragvon gaj » Do Jul 19, 2018 10:22

Hi

Hab bei meinen neune A5 ein ab und zu ein klappern von hinten bei geschlossen Verdeck, wenn ich über Bodenwellen Fahre. Habe allerdings das Sportfahrwerk verbaut. Kennt wer sonst das Problem und woher das Geräusch kommen kann

Clemens
Benutzeravatar
gaj
Cabrio Frischling
Cabrio Frischling
 
Beiträge: 8
Bilder: 7
Registriert: Mo Jun 25, 2018 14:16
Wohnort: Wien
Fahrzeugtyp: A5 Cabrio Typ B9
Motor: 2.0 TFSI 252 PS
Getriebeart: S-Tronic
Antriebsart: Quattro

Re: Klappern hinten bei geschlossenen Verdeck

Beitragvon weber66 » Do Jul 19, 2018 10:40

Das habe ich auch, aber noch nicht herausgefunden woran es liegt.... [smilie=confused-smiley-013.gif]
Mein Verdacht geht in Richtung Rückbank, habe aber bisher noch nichts probiert.
Fähre momentan stets offen, da ist das in Vergessenheit geraten.... [smilie=icon_wink.gif]
Ich würde die Rückbank einfach mal vorklappen, für mich hört es sich so an, als käme es von der Verriegelung....?

Gruß Ralf
A4,2.0 TFSI -MT, S-line,H&R-Fed.,BN-Pipes,voll; sold
BMW Z4, 30i, M-Pak, H&R -Fed. ,19" BBS-CH-R, Bastuck; sold
MB E350 CGI,AMG-Style, H&R- Fed., 19"-AMG; sold[/size]
S3- Cab, voll, H&R Fed.,19"sold
S5 B9 Cab, KW GewFed.,20“ Yido YP1 Talia ,sold
Camaro Cab 6,2 AT, Vogtland-Fed.;
Benutzeravatar
weber66
Forensponsor 2019
Forensponsor 2019
 
Beiträge: 1329
Bilder: 32
Registriert: Sa Dez 20, 2008 11:56
Wohnort: 31535 Neustadt a. Rübenberge
Fahrzeugtyp: Fremdfabrikat
Motor: kein Audimotor
Getriebeart: Tiptronic
Antriebsart: Heckantrieb

Re: Klappern hinten bei geschlossenen Verdeck

Beitragvon gaj » Do Jul 19, 2018 10:47

Ja schau eh auch, dass ich einfach so gut wie immer offen fahr ;)

Die Rückbank kann ich schon ausschließen, hab die Rückbank unten der Fahrt schon offen gehabt.
Das Geräusch war leider noch da.
Benutzeravatar
gaj
Cabrio Frischling
Cabrio Frischling
 
Beiträge: 8
Bilder: 7
Registriert: Mo Jun 25, 2018 14:16
Wohnort: Wien
Fahrzeugtyp: A5 Cabrio Typ B9
Motor: 2.0 TFSI 252 PS
Getriebeart: S-Tronic
Antriebsart: Quattro

Re: Klappern hinten bei geschlossenen Verdeck

Beitragvon Pumpe » Do Jul 19, 2018 12:12

Hallo Zusammen
Das kenne ich leider auch, ist aber nur periodisch. Zur Zeit wieder mal nicht.... Konnte auch noch nicht rausfinden woran es liegt.
Pumpe
 


Zurück zu Cabrioverdeck Audi A5/S5/RS5 Cabrio Typ B9

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste