Kaufentscheidung Audi A4 B6 2.5 TDI Cabriolet

Kaufentscheidung Audi A4 B6 2.5 TDI Cabriolet

Beitragvon Biturbo » Di Aug 28, 2012 09:03

Moin Moin Audigemeinde,

nach meiner gestrigen Vorstellung will ich jetzt mal endlich zur Sache kommen :mrgreen:

Ich interessiere mich konkret für den B6. Der B7 ist mit der von mir gewünschten Ausstattung leider nicht in meinem Budget (ca. 15.000 €).

Was er haben sollte, ist folgendes:

    - Diesel (Ich bin Vielfahrer und außerdem liebe ich den Sound von Audis V6 TDIs [smilie=bow.gif] )
    - Automatik (Ist einfacher bequemer)
    - Xenonscheinwerfer (schaut einfach besser aus)
    - Innenausstattung in Leder
    - Das Leder möglichst nicht in schwarz (Ich könnte auch mit Schwarz leben, aber Beige z. B. sieht um Welten besser aus)
    - Scheckheftgepflegt
    - Laufleistung nicht mehr als 150.000 km
    - Keine Macken, die ich noch ausbessern lassen müsste (Dellen, Kratzer etc.)
    - AUSSENFARBE NICHT SILBER!! (Die langweiligste Farbe überhaupt, sorry)

Da ich einen Nachbarn und guten Bekannten habe, der sich mit dem Gebrauchtwagenkauf auskennt, schrecke ich auch vor privaten Anbietern nicht zurück.

Ich habe mich mal auf diversen Plattformen umgesehen und das aktuell günstigste mit den von mir gewünschten Ausstattungsdetails ist der hier. Der hat sogar ein Navi an Bord, obwohl ich das eigentlich garnicht bräuchte. Was haltet ihr von der Kiste? Mich hat auf den ersten Blick gestört, dass im Betreff etwas von Vollausstattung steht, man auf den Bildern aber nichtmal ein Multifunktionslenkrad sieht. Preislich liegt er sogar etwas unter meinem Budget.

Zudem plagen mich noch ein paar andere Fragen:

    - Ich würde nachher gerne die Rückleuchten vom B7 einbauen / einbauen lassen. Wie sieht es da aus mit Preisen und Kompatibilität?
    - Nach welchen Dingen sollte ich speziell bei diesem Modell fragen? Dass der Zahnriemenwechsel bei 120.000 km gemacht worden ist, steht dort ja.

Vielleicht sind meine Fragen ja schonmal irgendwo im Forum ausführlichst behandelt worden. Wenn dem so ist, würde ich mich sehr über einen entsprechenden Link freuen. Ihr kennt euch hier sicher besser aus als ein blutiger Anfänger wie ich und braucht nicht lange danach suchen [smilie=icon_wink.gif]

Fürs erste hoffe ich, nichts vergessen zu haben. Falls doch, trage ich das später nach.

Vielen Dank im Voraus für eure Tipps [smilie=bow.gif]
Signatur und Avatar werden regelkonform, sobald ich meinen A4 habe......ich hoffe, ihr könnt euch bis dahin ein klein wenig gedulden :)
Benutzeravatar
Biturbo
Cabrio Anfänger
Cabrio Anfänger
 
Beiträge: 31
Registriert: Mo Aug 27, 2012 20:59
Wohnort: 33647 Bielefeld
Fahrzeugtyp: Fremdfabrikat
Motor: 4.2 RS5 V8 450 PS
Getriebeart: 6 Gang Handschalter
Antriebsart: Frontantrieb

Re: Kaufentscheidung Audi A4 B6 2.5 TDI Cabriolet

Beitragvon carlos » Di Aug 28, 2012 09:22

Sorry ,aber mit deinem budget wären es mir zu viele kilometer.
Schade das du so auf die automatik geeicht bist,sonst wäre der zb eine wahl
http://suchen.mobile.de/auto-inserat/au ... ies=Cabrio
Weiss ja nicht wie weit du für ein fahrzeug"reisen"würdest??Ich war in dieser beziehung sehr "reisefreudig" :mrgreen:
Oder dieser hier,mit automatik
http://suchen.mobile.de/auto-inserat/au ... ies=Cabrio
Mfg
B68H cabrio....bj2004,3.0 v6 220ps,5 gang handrührer,bose..navi..xenon...etc
*VERKAUFT
Seit 28.08.2013 A5 cabrio bj2010 2.0tfsi 211ps*Verkauft
Seit 2018 E Coupe Bj 2018
Benutzeravatar
carlos
Cabrio-Meister-User
Cabrio-Meister-User
 
Beiträge: 521
Bilder: 2
Registriert: Di Mai 19, 2009 22:04
Wohnort: 01219 dresden
Fahrzeugtyp: A5 Cabrio Typ B8
Motor: 2.0 TFSI 211 PS
Getriebeart: 6 Gang Handschalter
Antriebsart: Frontantrieb

Re: Kaufentscheidung Audi A4 B6 2.5 TDI Cabriolet

Beitragvon andi1103 » Di Aug 28, 2012 09:57

Von der Automatik (Multitronic) im 2,5TDI B6 würde ich abraten, sie ist in Verbindung mit dem Motor recht anfällig. Den besser als Handschalter nehmen. Alternative: 3,0 L V6 Quattro Benziner mit Automatik + LPG Umbau.
B6 1.8T LPG brillantschwarz
B7 3.0TDI delfingrau
A5 3.0TDI phantomschwarz
A5 FL shirazrot met

S3 Cabrio "The PocketRocket", Daytonagrau, Leder/Alcantara mit Nackenföhn, ACC, LA, MMI high...
Nachgerüstet: RFK, Anfahrassi, Side-assist
Alltag: weiß, RWD, 19 Zoll, 60 KWh ohne Co oder Ni :-)
VCDS/VCP
Benutzeravatar
andi1103
S3 Mod-Schrauber Andi
S3 Mod-Schrauber Andi
 
Beiträge: 13359
Bilder: 54
Registriert: Sa Jan 03, 2009 21:36
Wohnort: 47800 Krefeld
Fahrzeugtyp: S3 Cabrio
Motor: 2.0TFSI 310PS
Getriebeart: S-Tronic
Antriebsart: Quattro

Re: Kaufentscheidung Audi A4 B6 2.5 TDI Cabriolet

Beitragvon Biturbo » Di Aug 28, 2012 10:16

Ja, die Kilometer sind ein unschöner Aspekt, aber ich bin auch schon auf ein paar Inserate mit 250.000 km+ gestoßen. Haltbarkeit sollte also kein sooo großes Problem sein, oder? [smilie=confused-smiley-013.gif] Gilt der 2.5 TDI denn nicht sowieso als robust?
Das Auto unter dem zweiten Link gefällt mir ganz gut. Einziges Manko ist das schwarze Leder, aber wie schon gesagt kann ich damit leben. Auf dem dritten Bild sieht man aber sehr deutlich einige Knitter im geschlossenen Verdeck. Da hat der Vorbesitzer den Wagen wohl lange offen in der Garage stehenlassen, denn bei meinem Angebot ist das bei weitem nicht so ausgeprägt.

Die Reisewege an sich sind nicht das Problem. Blöd wirds nur, wenn man wie für das von dir vorgeschlagene Angebot fast 600 km fährt, um beim genaueren Blick aufs Auto enttäuschende Totschlagargumente vorzufinden und dann die nochmal 600 km Rückweg antritt. Für so eine Aktion geht selbst beim Golf V 1.9 TDI meiner Mutter schonmal eine komplette Tankfüllung drauf. Der Wagen, den ich gefunden hab, liegt mit knapp über 100 km Entfernung sehr günstig. Wenn ich aber schon im Vornherein wüsste, dass ich den Wagen zu 100% kaufen werde, würde ich die Strecke auch fahren [smilie=icon_wink.gif]

Aber gut, im Zeitalter von Autoscout & Co. gehören weite Fahrtstrecken eben zum Autokauf dazu.

Von daher bin ich deinem Angebot zwar zugeneigt, würde aber näherliegende Fahrzeuge bevorzugen.

Dankeschön! [smilie=thumbsup.gif]

@andi: Okay, das mit der Haltbarkeit dürfte sich dann wohl erledigt haben :(
Welche Art Probleme tauchen denn auf? Sind das kleinere Dinge, die mit nem zweistelligen Betrag schnell behoben sind oder kostenintensive, größere Macken? Ein Freund von mir fährt den A6 C5 2.5 TDI (180 PS, auch mit Automatik), mit 100.000 gekauft, hat jetzt 200.000 runter und bisher absolut keine Probleme gemacht [smilie=confused-smiley-013.gif]

Wobei die Benziner Angebote, die Du ansprichst, natürlich ganz schön verlockend sind. Einen 3.0 könnte ich mir ohne Probleme leisten. Nur wären bei den aktuellen Benzinpreisen dann wohl nicht mehr so viele ausgiebige Vergnügungsfahrten drin........zumindest nicht, wenn ich weitersparen will.
(Mein Gewissen --> aggro <-- Ich)
Signatur und Avatar werden regelkonform, sobald ich meinen A4 habe......ich hoffe, ihr könnt euch bis dahin ein klein wenig gedulden :)
Benutzeravatar
Biturbo
Cabrio Anfänger
Cabrio Anfänger
 
Beiträge: 31
Registriert: Mo Aug 27, 2012 20:59
Wohnort: 33647 Bielefeld
Fahrzeugtyp: Fremdfabrikat
Motor: 4.2 RS5 V8 450 PS
Getriebeart: 6 Gang Handschalter
Antriebsart: Frontantrieb

Re: Kaufentscheidung Audi A4 B6 2.5 TDI Cabriolet

Beitragvon Blaudi » Di Aug 28, 2012 10:30

Also unser Technikguru hat den Finger schon direkt in die Wunde gelegt - der 2,5 er V6 TDi und die verbaute MT als einzig erhältliches Automatikgetriebe ist eine nicht wirklich glückliche Kombination.

Geh mal zur Suche und gib "Hilfe meine Multitronik spinnt" ein ! Viel Spass bei der Lektüre!

Und wenn die Spinnt geht mal gar nichts im 2 stelligen [happy01] [smilie=roflmao.gif] Bereich da bist Du 4 stellig [smilie=shocked.gif] [smilie=thumbsdown.gif]

Wenn sie funzt - ist sie super - aber bei dem 2,5 ist sie meist mit dem hohen Drehmoment überfordert. Ich würde diese Kombi mit großer Wahrscheinlichkeit nicht wieder wählen! :mrgreen:
Der 2,5 er BDG Motor ist an sich ein toller und ausgereifter Motor - der passt. [smilie=thumbsup.gif] Der Zahnriemen alle 120tkm reißt ein Loch in die Kasse aber ansonsten sehr empfehlenswert.
Nimm aber den Schalter und Du lebst ruhiger - glaub es einfach! :mrgreen:
Pierre

aktuell: HuTTschachTTel Roadster, 2l - LuPu-Club, QuaTTro, 9x20 ET 52 mit 255/30/20, rundum 15mm Spurplatten und H&R 30/25 mm mit MRC, + einige Extras
Audi-Cabrio-Einstieg: A4 2,5 TDI mit MT
Benutzeravatar
Blaudi
Forensponsor 2023
Forensponsor 2023
 
Beiträge: 6620
Bilder: 2
Registriert: Fr Sep 03, 2010 11:40
Wohnort: LK - CW in BW
Fahrzeugtyp: TTS Roadster
Motor: 2.0TFSI 310PS
Getriebeart: S-Tronic
Antriebsart: Quattro

Re: Kaufentscheidung Audi A4 B6 2.5 TDI Cabriolet

Beitragvon andi1103 » Di Aug 28, 2012 10:34

Gib mal in die Suche "Multitronic" ein und lies dich mal ein wenig ein. Die Quattros haben ein anderes Automatikgetriebe (völlig anderes Konzept) und das ist deutlich zuverlässiger, grade bei höheren Drehmomenten. Deshalb ist der 1,8T mit Multitronic auch viel weniger anfällig
.
Biturbo hat geschrieben:Ein Freund von mir fährt den A6 C5 2.5 TDI (180 PS, auch mit Automatik),

Der hat noch keine Multitronic, sondern ebenfalls einen "klassischen" Wandlerautomaten.

Und such mal nach "Nockenwellen eingelaufen", die TDI´s mit Gleitschlepphebeln hatten Probleme, im B6 gibt es aber auch schon die neueren Motoren mit Rollenschlepphebeln.

Biturbo hat geschrieben:Nur wären bei den aktuellen Benzinpreisen dann wohl nicht mehr so viele ausgiebige Vergnügungsfahrten drin

Deshalb ja der Umbau auf LPG (Autogas), der 3,0 V6 läuft hervorragend auf Gas, ebenso wie der 1,8T.
B6 1.8T LPG brillantschwarz
B7 3.0TDI delfingrau
A5 3.0TDI phantomschwarz
A5 FL shirazrot met

S3 Cabrio "The PocketRocket", Daytonagrau, Leder/Alcantara mit Nackenföhn, ACC, LA, MMI high...
Nachgerüstet: RFK, Anfahrassi, Side-assist
Alltag: weiß, RWD, 19 Zoll, 60 KWh ohne Co oder Ni :-)
VCDS/VCP
Benutzeravatar
andi1103
S3 Mod-Schrauber Andi
S3 Mod-Schrauber Andi
 
Beiträge: 13359
Bilder: 54
Registriert: Sa Jan 03, 2009 21:36
Wohnort: 47800 Krefeld
Fahrzeugtyp: S3 Cabrio
Motor: 2.0TFSI 310PS
Getriebeart: S-Tronic
Antriebsart: Quattro

Re: Kaufentscheidung Audi A4 B6 2.5 TDI Cabriolet

Beitragvon Blaudi » Di Aug 28, 2012 10:35

Update:
der Thread lautet: "Multitronic spinnt - Hilfeee" :mrgreen: in erweiterte Suche eingeben und "Spass" haben beim Lesen! :mrgreen:
Pierre

aktuell: HuTTschachTTel Roadster, 2l - LuPu-Club, QuaTTro, 9x20 ET 52 mit 255/30/20, rundum 15mm Spurplatten und H&R 30/25 mm mit MRC, + einige Extras
Audi-Cabrio-Einstieg: A4 2,5 TDI mit MT
Benutzeravatar
Blaudi
Forensponsor 2023
Forensponsor 2023
 
Beiträge: 6620
Bilder: 2
Registriert: Fr Sep 03, 2010 11:40
Wohnort: LK - CW in BW
Fahrzeugtyp: TTS Roadster
Motor: 2.0TFSI 310PS
Getriebeart: S-Tronic
Antriebsart: Quattro

Re: Kaufentscheidung Audi A4 B6 2.5 TDI Cabriolet

Beitragvon Blaudi » Di Aug 28, 2012 10:37

andi1103 hat geschrieben:Und such mal nach "Nockenwellen eingelaufen", die TDI´s mit Gleitschlepphebeln hatten Probleme, im B6 gibt es aber auch schon die neueren Motoren mit Rollenschlepphebeln.

Diese Problem hat sich beim BDG bereits erledigt - der Motor passt! [smilie=thumbsup.gif] :mrgreen:
Pierre

aktuell: HuTTschachTTel Roadster, 2l - LuPu-Club, QuaTTro, 9x20 ET 52 mit 255/30/20, rundum 15mm Spurplatten und H&R 30/25 mm mit MRC, + einige Extras
Audi-Cabrio-Einstieg: A4 2,5 TDI mit MT
Benutzeravatar
Blaudi
Forensponsor 2023
Forensponsor 2023
 
Beiträge: 6620
Bilder: 2
Registriert: Fr Sep 03, 2010 11:40
Wohnort: LK - CW in BW
Fahrzeugtyp: TTS Roadster
Motor: 2.0TFSI 310PS
Getriebeart: S-Tronic
Antriebsart: Quattro

Re: Kaufentscheidung Audi A4 B6 2.5 TDI Cabriolet

Beitragvon andi1103 » Di Aug 28, 2012 10:42

Das stimmt, aber es sind auch noch ein paar BFC auf dem Markt: f18t3393p61630-bfc-nockenwelle-eingelaufen.html?hilit=Nockenwellen+TDI#p61630
B6 1.8T LPG brillantschwarz
B7 3.0TDI delfingrau
A5 3.0TDI phantomschwarz
A5 FL shirazrot met

S3 Cabrio "The PocketRocket", Daytonagrau, Leder/Alcantara mit Nackenföhn, ACC, LA, MMI high...
Nachgerüstet: RFK, Anfahrassi, Side-assist
Alltag: weiß, RWD, 19 Zoll, 60 KWh ohne Co oder Ni :-)
VCDS/VCP
Benutzeravatar
andi1103
S3 Mod-Schrauber Andi
S3 Mod-Schrauber Andi
 
Beiträge: 13359
Bilder: 54
Registriert: Sa Jan 03, 2009 21:36
Wohnort: 47800 Krefeld
Fahrzeugtyp: S3 Cabrio
Motor: 2.0TFSI 310PS
Getriebeart: S-Tronic
Antriebsart: Quattro

Re: Kaufentscheidung Audi A4 B6 2.5 TDI Cabriolet

Beitragvon Blaudi » Di Aug 28, 2012 10:49

Da hast Du wie immer recht [smilie=thumbsup.gif] :mrgreen: - aus diesem Grund schrieb ich auch gleich im ersten Beitrag vom BDG Motor ! :mrgreen:
Pierre

aktuell: HuTTschachTTel Roadster, 2l - LuPu-Club, QuaTTro, 9x20 ET 52 mit 255/30/20, rundum 15mm Spurplatten und H&R 30/25 mm mit MRC, + einige Extras
Audi-Cabrio-Einstieg: A4 2,5 TDI mit MT
Benutzeravatar
Blaudi
Forensponsor 2023
Forensponsor 2023
 
Beiträge: 6620
Bilder: 2
Registriert: Fr Sep 03, 2010 11:40
Wohnort: LK - CW in BW
Fahrzeugtyp: TTS Roadster
Motor: 2.0TFSI 310PS
Getriebeart: S-Tronic
Antriebsart: Quattro

Re: Kaufentscheidung Audi A4 B6 2.5 TDI Cabriolet

Beitragvon Biturbo » Di Aug 28, 2012 11:28

Kann mir mal bitte einer erklären, was BDC und BFC heißen? Bild

Den Thread hab ich mir mal durchgelesen........ist ja ziemlich krass was dir da widerfahren ist Blaudi. Neues Getriebe hält 3 Wochen.....lol. Bei meinem 2005er mit 133.000 runter hätte ich wohl kaum auf Kulanz hoffen können und wäre auf den Kosten sitzengeblieben. Da sieht man wieder einmal was solche Foren hier wert sind [smilie=rock.gif] Ohne eure Tipps hätte ich mir den wahrscheinlich einfach so gekauft und wer weiß wie lange das gut gegangen wäre.....puh......vielen Dank nochmal [smilie=thumbsup.gif]

Also stehe ich schonmal vor der Entscheidung, Automatik oder Diesel [denk01] Auf eines davon muss ich verzichten.

Aber generell auf das MT verzichten brauch ich nicht oder? Hab grad mal kurz nach Handschaltern geguckt, aber als Diesel sind die alle so elend runtergeritten...
Die Benziner mit Automatik sind viel günstiger in der Anschaffung. Der hier zum Beispiel schaut ganz schick aus. Und ganz nebenbei steht er keine 10 km von mir entfernt [smilie=shocked.gif] :mrgreen:
Ich bin schon eine Reihe Autos mit Alcantrasitzen gefahren. Toll anfühlen tun sich die Sitze auf jeden Fall. Aber mit den Vor- und Nachteilen von Alcantra kenn ich mich überhaupt nicht aus. Da muss ich auch noch etwas nachforschen.

Es wird also doch ein Benziner. Mal sehen was einschlägige Werkstätten hier in der Umgebung für einen LPG Umbau verlangen [smilie=stickpoke.gif]

Aber danke nochmal [smilie=bow.gif] Den Threadtitel kann ich jetzt leider nicht mehr ändern [smilie=confused-smiley-013.gif]
Signatur und Avatar werden regelkonform, sobald ich meinen A4 habe......ich hoffe, ihr könnt euch bis dahin ein klein wenig gedulden :)
Benutzeravatar
Biturbo
Cabrio Anfänger
Cabrio Anfänger
 
Beiträge: 31
Registriert: Mo Aug 27, 2012 20:59
Wohnort: 33647 Bielefeld
Fahrzeugtyp: Fremdfabrikat
Motor: 4.2 RS5 V8 450 PS
Getriebeart: 6 Gang Handschalter
Antriebsart: Frontantrieb

Re: Kaufentscheidung Audi A4 B6 2.5 TDI Cabriolet

Beitragvon Blaudi » Di Aug 28, 2012 11:42

BFC und BDG sind die Motorkennbuchstaben :mrgreen:
Der BFC Motor ist der von Andre beschriebene zeitlich vorhergehende Motor, der Probleme mit den Nockenwellen hatte! [smilie=thumbsdown.gif]
Dann hat Audi den Motor überarbeitet und den MKB : BDG verpasst, da gab es diese Probleme nicht mehr! [smilie=thumbsup.gif]
Wie geschrieben, der Motor selber ist top, kann ich nur empfehlen und wird mit Sicherheit von den anderen Mitgliedern mit diesem Motor bestätigt.
Ist halt nur in der Kombi mit der MT problematisch.

Ich würde diesen Motor jederzeit wieder wählen - nur als Handschalter und dann zu Oettinger und chippen lassen. [smilie=thumbsup.gif] :mrgreen:

Aber Du hast Dich ja nun für nen Benziner entschieden, da können Dir sicherlich andere User mehr Input geben. :mrgreen:

Viel Glück bei der Suche! [smilie=drive.gif]
Pierre

aktuell: HuTTschachTTel Roadster, 2l - LuPu-Club, QuaTTro, 9x20 ET 52 mit 255/30/20, rundum 15mm Spurplatten und H&R 30/25 mm mit MRC, + einige Extras
Audi-Cabrio-Einstieg: A4 2,5 TDI mit MT
Benutzeravatar
Blaudi
Forensponsor 2023
Forensponsor 2023
 
Beiträge: 6620
Bilder: 2
Registriert: Fr Sep 03, 2010 11:40
Wohnort: LK - CW in BW
Fahrzeugtyp: TTS Roadster
Motor: 2.0TFSI 310PS
Getriebeart: S-Tronic
Antriebsart: Quattro

Re: Kaufentscheidung Audi A4 B6 2.5 TDI Cabriolet

Beitragvon Bennman » Di Aug 28, 2012 12:08

Moin moin,

wegen Gas-Umbau, ich möchte ja keine Werbung machen, aber ich würde zu Armin Nagel nach Holzminden fahren.
Ist ja nicht ganz soweit von dir aus.

Gruß Ben
Audi A4 Cabrio 3.0 Quattro mit Triptronik und Gasanlage von Prins
Benutzeravatar
Bennman
Cabrio Azubi
Cabrio Azubi
 
Beiträge: 105
Registriert: Mo Sep 26, 2011 21:47
Wohnort: 25371 Seestermühe
Fahrzeugtyp: A4 Cabrio Typ B6
Motor: 2.4 V6
Getriebeart: Tiptronic
Antriebsart: Quattro

Re: Kaufentscheidung Audi A4 B6 2.5 TDI Cabriolet

Beitragvon olik » Di Aug 28, 2012 12:11

Erst mal herzlich wilkommen.
Gut vorgestellt [smilie=rock.gif]
@Ich bin schon eine Reihe Autos mit Alcantrasitzen gefahren. Toll anfühlen tun sich die Sitze auf jeden Fall. Aber mit den Vor- und Nachteilen von Alcantra kenn ich mich überhaupt nicht aus. Da muss ich auch noch etwas nachforschen.

Ich sehe die wichtigsten Vorteile von Alcantara so:
1.Wenn die Sonne draufbrennt (offenparken)werden sie nicht so heiß wie Leder.
2.Im Winter nicht so kalt.
3.Superpflegleicht, einfach mit Wasser stark verdünntes Spiritus und jeder Fleck geht weg.Bis jetzt jedenfalls.
4.In Verbindung mit Leder siehts sogar richtig gut aus.
Gruß Oli

Xenon; RS,S4/6 Wählhebel,Pedale,Auspuff,Spiegelkappen,18er DS Felgen; PDC-hinten; Akustik-Verdeck+USB-SmartTOP-Modul; Sportsitze Alcantara/Leder schwarz; S-line SW-MFL; RNS-E/CD-Wechsler; LED-TFL,KZB; Licht/Spiegel-Pakete; K+N-Luftfiltereinsatz.
Benutzeravatar
olik
Cabrio-Meister-User
Cabrio-Meister-User
 
Beiträge: 366
Bilder: 6
Registriert: Fr Mai 13, 2011 11:31
Wohnort: Erlensee
Fahrzeugtyp: A4 Cabrio Typ B7
Motor: 2.0 TFSI 200 PS
Getriebeart: Multitronic
Antriebsart: Frontantrieb

Re: Kaufentscheidung Audi A4 B6 2.5 TDI Cabriolet

Beitragvon Biturbo » Di Aug 28, 2012 12:32

Danke für eure Antworten.

Der einzige Weg, dem so fehleranfälligen Multitronic auszuweichen und trotzdem Automatik zu fahren, scheint ja der von andi erwähnte 3.0 Quattro mit Tiptronic zu sein. Ich habe gerade mal nach dem gesucht, aber da scheint das Angebot sehr begrenzt zu sein und die, die man findet, sind entweder total runtergeritten oder superteuer (wahrscheinlich wegen Tiptronic und vor allem wegen dem Quattro). Der hier wäre gerade noch so im Budget, hat aber auch schon 130.000 runter. Ich werde mich wohl mit dem Multitronic arrangieren oder auf einen Schalter ausweichen müssen...
Signatur und Avatar werden regelkonform, sobald ich meinen A4 habe......ich hoffe, ihr könnt euch bis dahin ein klein wenig gedulden :)
Benutzeravatar
Biturbo
Cabrio Anfänger
Cabrio Anfänger
 
Beiträge: 31
Registriert: Mo Aug 27, 2012 20:59
Wohnort: 33647 Bielefeld
Fahrzeugtyp: Fremdfabrikat
Motor: 4.2 RS5 V8 450 PS
Getriebeart: 6 Gang Handschalter
Antriebsart: Frontantrieb

Nächste

Zurück zu Kaufentscheidungen und Produktionsänderungen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast