Kaufberatung: Was haltet ihr von diesem Cabby?

Re: Kaufberatung: Was haltet ihr von diesem Cabby?

Beitragvon holler » Mi Mai 11, 2016 18:30

Wie sieht es aus mit Bildern? Ist ein Scheckheft vorhanden? Sind die Kilometer nachvollziehbar?
Wie ist der Lack vor der Aufbereitung? Innenraum, wie Softlack etc. alles OK?
Das sind zwar viele Fragen, aber wie wird hier ein Auto bewertet, ohne das zu sehen, bzw. die Historie zu kennen?

Um zumindest in den Themenbereich Getriebe einzusteigen. Keine Angst vor der Multitronic. Es sind auch schon andere Getriebe und Antriebsteile kaputt gegangen, nur darüber wird nicht so negativ geschrieben. Denke da nur an die Bremsen oder Vorderachse.


P.S. Sorry, aber kann das nicht mal in Kaufentscheidungen verschoben werden? [danke.gif]

Gute Idee [smilie=thumbsup.gif] , habs erledigt, andi1103
Gruß
Holger

S5 Sepangblau, 10/2016, Leder/Alcantara schwarz, drive select, Dynamiklenkung, ACC, MMI Navi plus, B&O, Assistenzpaket, Sitzmemory, Klima 3-Zonen, uvm.
A4 B6 2,4 Moroblau, Leder grau, Multitronic, MuFu Lenkrad, GRA, Concert II + Wechsler, Xenon, Lichtpaket, PDC v+h, CH/LH, MFA
sonst: Tiguan II Highline, 140kW, 4Motion

carpe diem
Benutzeravatar
holler
Forensponsor 2024
Forensponsor 2024
 
Beiträge: 557
Registriert: Sa Mär 05, 2011 15:55
Wohnort: 24103 Kiel
Fahrzeugtyp: S5 Cabrio B8 Facelift
Motor: 3.0 TFSI S5
Getriebeart: S-Tronic
Antriebsart: Quattro

Re: Kaufberatung: Was haltet ihr von diesem Cabby?

Beitragvon chris082008 » Mi Mai 11, 2016 18:38

Ich möchte das Multitronic-Problem nicht klein reden, aber es gibt auch zig Multitronic-Fahrer die keine Probleme haben. Es melden sich halt nur Leute mit Problemen, die ohne halt nicht :-)
Ich habe jetzt 191t km auf der Multitronic und sie macht noch keine Anzeichen das sie in Rente gehen möchte, ist aber auch nur der 2.5l.
Immer schön pflegen, ab und zu mal eine Spülung gönnen, dann arbeitet sie auch brav.
Ich sage jetzt einfach mal, wenn Sie 110t km hielt, vernünftig überholt wurde, dann sollte sie doch locker nochmal 100t km schaffen :-)
Muss aber auch dazu geben das ich kein "Ampelrennenfahrer" bin. Ich fahre gerne schnell, aber ich Prügel die MT auch nicht.

wie schon geschrieben wurde, handel einen guten Preis raus und leg etwas auf die Seite für den Ernstfall. Es gibt viele Betriebe die darauf spezialisiert sind Getriebe zu reparieren, zu vernünftigen Preisen.

Grüßle,
Chris
A4 (B6) Cabriolet 2.5 TDI V6 multitronic - brilliantschwarz - 235/35 R19 Rotor - 30mm H&R - Bose - außen schwarz, innen schwarz, alles schwarz

A6 (4G) Avant 3.0 TDI competition quattro - Gletscherweiss - 255/35 R20 Doppelspeiche - Bose - außen weiss, innen mondsilber - graphitgrau und viel zu viel SchnickSchnack
Benutzeravatar
chris082008
Cabrio-Meister-User
Cabrio-Meister-User
 
Beiträge: 539
Bilder: 32
Registriert: Do Jul 03, 2014 13:32
Wohnort: Nähe Stuttgart / Heilbronn
Fahrzeugtyp: A4 Cabrio Typ B6
Motor: 2.5 TDI V6
Getriebeart: Multitronic
Antriebsart: Frontantrieb

Re: Kaufberatung: Was haltet ihr von diesem Cabby?

Beitragvon Blaudi » Do Mai 12, 2016 09:26

Chris - "nur der 2,5er TDI" [smilie=shocked.gif] - der ist gerader der ungünstigste Motor im B6 Cabby für die MT [smilie=buttkick.gif]

und richtig, die MT ist ein "Cruiser-Getriebe" und nicht wirklich zum "Heizen" konzipiert - wenn das gewünscht ist, ganz klar andere Getriebevariante wählen! [smilie=icon_wink.gif]
Pierre

aktuell: HuTTschachTTel Roadster, 2l - LuPu-Club, QuaTTro, 9x20 ET 52 mit 255/30/20, rundum 15mm Spurplatten und H&R 30/25 mm mit MRC, + einige Extras
Audi-Cabrio-Einstieg: A4 2,5 TDI mit MT
Benutzeravatar
Blaudi
Forensponsor 2023
Forensponsor 2023
 
Beiträge: 6624
Bilder: 2
Registriert: Fr Sep 03, 2010 11:40
Wohnort: LK - CW in BW
Fahrzeugtyp: TTS Roadster
Motor: 2.0TFSI 310PS
Getriebeart: S-Tronic
Antriebsart: Quattro

Vorherige

Zurück zu Kaufentscheidungen und Produktionsänderungen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste