Kaufberatung A4 Cabrio

Kaufberatung A4 Cabrio

Beitragvon JanA4Cab » Sa Okt 11, 2014 13:04

Hallo zusammen,
ich plane den Kauf eines A4 Cabs 1.8t ab BJ 2002 mit einer Laufleistung bis 120000 km und wollte mal nach eurer Meinung fragen
zu ein paar Cabs die ich ins Auge gefasst habe. Die jährliche Fahleistung meinerseits wird wohl unter 10000 km liegen .

Jetzt habe ich allerdings ein Cab entdeckt BJ 2007 mit guter Ausstattung und Scheckheft gepflegt bei Audi für 7800 VB. Allerdings mit einer Laufleistung von 195000 km mit Multitronic . Was haltet ihr davon speziell was die Laufleistung angeht und die Multitronic . Ich fahre meine Autos meist 4 Jahre und würde in den 4 Jahren ca. 35000 km fahren .
http://suchen.mobile.de/auto-inserat/au ... ation_fsbo

Dann hätte ich noch ein weiteres Cab BJ 2003 mit 118000 km für 9700 € welches mir optisch gefällt und das Inserat mach einen guten Eindruck. Leider sind die Fotos nicht so dolle . Kein Innenraum und sehr gehübscht mit Fotoshop? Was haltet ihr hier vom Preis , ist der gerechtfertigt oder eher zu hoch angesetzt , Ausstattung ist ja nicht gerade so üppig. Hier mal der Anzeigentext und der Link.

Zum Verkauf steht ein sehr gepflegtes, unfallfreies A4 Cabrio. Es sind Sportfedern von H&R verbaut (Tieferlegung um ca.35mm), in Kombination mit den original 19" Audi Alufelgen optisch sehr schön! Im letztenJahr wurde bereits der Zahnriemen getauscht, außerdem besteht ein lückenloses Scheckheft mit der Wartung bei einer Audi Vertragswerkstatt. Nichtraucherfahrzeug, 2.Hand, Karosserie, Lack und Verdeck in gutem Zustand, abnehmbare Anhängerkupplung

http://suchen.mobile.de/auto-inserat/au ... ation_fsbo

Zum Schluß mal ein Cab welches meinen Vorstellung optimal entsprochen hätte , war aber zu weit weg und ist auch jetzt schon reserviert. Preis , Austtattung, Optik und Laufleistung waren für mich optimal.

http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s ... ref=search
JanA4Cab
Cabrio Frischling
Cabrio Frischling
 
Beiträge: 5
Registriert: Sa Okt 11, 2014 11:50
Fahrzeugtyp: A4 Cabrio Typ B7
Motor: 1.8 T 163PS
Getriebeart: Multitronic
Antriebsart: Frontantrieb

Re: Kaufberatung A4 Cabrio

Beitragvon ThomBa » Sa Okt 11, 2014 13:38

Dann Versuch ich mich mal. Beim ersten handelt es sich um einen B7-Modell ab 2006 (so wie meiner) bei denen gibt es die Multitronic-Probleme eigentlich nicht mehr. Zu der Laufleistung müssen die anderen mal was sagen. Das zweite Angebot sieht für mich auch sehr aufgehübscht aus, wäre ich eher abgeneigt. Tja, der letzte las sich gar nicht so schlecht, ist aber geblockt. Viel Erfolg bei der Suche.
Gruß Thomas

B8 3.0 TFSI S5 FL, BJ 2012, monsungrau, el. S-Sports Nappa Mem, Carbon, Drive Select, ACC, LA, SA, AL, HH, Dynamikl, Sportdiff, RLS, MMI Navi Plus, Connect, B+O, Keyl-Go, Spiegel ankl/abbl, APS+RFK, KW-Gew.federn, 7 Doppelspeiche 265/30 R20 9Jx20 ET29 Spurverbr.: VA 12/HA 15
Benutzeravatar
ThomBa
Forensponsor 2024
Forensponsor 2024
 
Beiträge: 3129
Bilder: 32
Registriert: Di Sep 16, 2014 11:17
Wohnort: 46047 Oberhausen
Fahrzeugtyp: S5 Cabrio B8 Facelift
Motor: 3.0 TFSI S5
Getriebeart: S-Tronic
Antriebsart: Quattro

Re: Kaufberatung A4 Cabrio

Beitragvon Hanna » Sa Okt 11, 2014 13:57

Bei event. baldigem Wiederverkauf würde ich eher auf allgemeingefällige Farbe, Ausstattung und Gesamtlaufleistung achten! [smilie=icon_wink.gif]
Habediehre
Hanna


BildBildBild

B7 / 2.0TFSI

Model 09 ♦ Phantomschwarz Perleffekt ♦ Sportsitze Perlnappa
Verdeckmodul ♦ Bose Sound System ♦ RKS immer aktuell
Abt Federn 40/40mm ♦ 9x19 ET35 ♦ GRA ♦ RNS-E ♦ MAL
DWA ♦ S-Line Int./Ext. ♦ 3-Speichen Mufu ♦ BN-Pipes
BremboATE-Ceramic ♦ Popoheizung ♦ Xenon Plus
Kühlfach und vieles nützliches mehr...........Bild
Benutzeravatar
Hanna
Cabrio-Meister-User
Cabrio-Meister-User
 
Beiträge: 589
Bilder: 1
Registriert: Mi Okt 09, 2013 13:34
Wohnort: Württembergisches Allgäu
Fahrzeugtyp: A4 Cabrio Typ B7
Motor: 2.0 TFSI 200 PS
Getriebeart: 6 Gang Handschalter
Antriebsart: Frontantrieb

Re: Kaufberatung A4 Cabrio

Beitragvon JanA4Cab » Sa Okt 11, 2014 15:35

Schon mal vielen Dank für die Antworten . Ich muss sagen die Laufleistung von 195000 km schreckt mich schon ab . Die Anzeige ist auch schon über 2 Wochen gelistet . Da werden wohl viele so denken. Ich werde wohl weiter suchen und auf ein gutes Angebot wie das Cab aus der dritten Anzeige im ersten Post warten, welches dann in erreichbarer Nähe von mir aus liegt, dieses Cab war aus Berlin und da hätte man mit anschauen , anmelden und abholen insgesamt 2000 km verfahren , das war dann doch zu viel Aufwand. Wenn ich mal wieder ein interessantes Cab finde stell ich es hier rein und frage nochmals um Rat.
JanA4Cab
Cabrio Frischling
Cabrio Frischling
 
Beiträge: 5
Registriert: Sa Okt 11, 2014 11:50
Fahrzeugtyp: A4 Cabrio Typ B7
Motor: 1.8 T 163PS
Getriebeart: Multitronic
Antriebsart: Frontantrieb

Re: Kaufberatung A4 Cabrio

Beitragvon ThomBa » Sa Okt 11, 2014 15:50

Ich hatte nach ca. 3 Monaten Suche Glück, nachdem ich ich den näheren Umkreis ausgeweitet habe, waren dann 250 km Entfernung
Gruß Thomas

B8 3.0 TFSI S5 FL, BJ 2012, monsungrau, el. S-Sports Nappa Mem, Carbon, Drive Select, ACC, LA, SA, AL, HH, Dynamikl, Sportdiff, RLS, MMI Navi Plus, Connect, B+O, Keyl-Go, Spiegel ankl/abbl, APS+RFK, KW-Gew.federn, 7 Doppelspeiche 265/30 R20 9Jx20 ET29 Spurverbr.: VA 12/HA 15
Benutzeravatar
ThomBa
Forensponsor 2024
Forensponsor 2024
 
Beiträge: 3129
Bilder: 32
Registriert: Di Sep 16, 2014 11:17
Wohnort: 46047 Oberhausen
Fahrzeugtyp: S5 Cabrio B8 Facelift
Motor: 3.0 TFSI S5
Getriebeart: S-Tronic
Antriebsart: Quattro

Re: Kaufberatung A4 Cabrio

Beitragvon JanA4Cab » Sa Okt 11, 2014 17:02

ThomBa hat geschrieben:Ich hatte nach ca. 3 Monaten Suche Glück, nachdem ich ich den näheren Umkreis ausgeweitet habe, waren dann 250 km Entfernung


Ja , habe mich auch schon auf eine längere Suche eingestellt, ich suche jetzt auch schon 4 Wochen und den Umkreis habe ich auch so gesteckt wie du.
Irgendwann wird's dann wohl klappen mit dem neuen Cabby [smilie=drive.gif]

Ich hätte mir schon einige gerne angeschaut nur komischerweise waren die wirklich interessanten immer Minimum 4oo km von mir entfern . [wutmauer]
JanA4Cab
Cabrio Frischling
Cabrio Frischling
 
Beiträge: 5
Registriert: Sa Okt 11, 2014 11:50
Fahrzeugtyp: A4 Cabrio Typ B7
Motor: 1.8 T 163PS
Getriebeart: Multitronic
Antriebsart: Frontantrieb

Re: Kaufberatung A4 Cabrio

Beitragvon carlos » So Okt 12, 2014 09:50

Hallöchen..
Finde die Kilometer eigentlich nicht das "abschreckende"...gibt bestimmt genug aus dem Forum die sich den Wagen auch anschauen würden(gibt hier fast aus jeder Region User)!!..
Und wenn dann soweit alles passt lohnt der Weg!!
Bin für meinen auch nach München(460 km) gefahren......hab ihn auch vorher anschauen lassen [smilie=thumbsup.gif] .....
In meinem Umfeld ,Radius 200km gab es fast nix [smilie=cry.gif] .......
Viel Erfolg bei der Suche,lass dir Zeit!!......Mfg
B68H cabrio....bj2004,3.0 v6 220ps,5 gang handrührer,bose..navi..xenon...etc
*VERKAUFT
Seit 28.08.2013 A5 cabrio bj2010 2.0tfsi 211ps*Verkauft
Seit 2018 E Coupe Bj 2018
Benutzeravatar
carlos
Cabrio-Meister-User
Cabrio-Meister-User
 
Beiträge: 521
Bilder: 2
Registriert: Di Mai 19, 2009 22:04
Wohnort: 01219 dresden
Fahrzeugtyp: A5 Cabrio Typ B8
Motor: 2.0 TFSI 211 PS
Getriebeart: 6 Gang Handschalter
Antriebsart: Frontantrieb

Re: Kaufberatung A4 Cabrio

Beitragvon Redthunder » Do Okt 30, 2014 07:21

Und wenn du einen ins Auge gefasst hast der weit weg ist....ist eventuell ein User hier aus dem Forum so nett ihn zuvor in Augenschein zu nehmen ;-)
Gruss Karsten
A5 FL 2.0TFSi+ Quattro, Rotor Felgen 9x20 ET26 weiß/poliert, 255/30 R20 Hankook S1 evo , Gletscherweiß, Sline+Sline Ext. ,H&R Distanzen 15/20, KW Gewindefedern, ST Verdeckmodul, RS5 Design Auspuff; RS5 Innentürgriffe; RS5 Kühlergrill; AHK ; RFK ; VCDS
u. RS3 Sportback Bj 2019 OPF
Benutzeravatar
Redthunder
Administrator Karsten
Administrator Karsten
 
Beiträge: 13632
Bilder: 177
Registriert: Mi Feb 21, 2007 10:12
Wohnort: 49811 Lingen
Fahrzeugtyp: A5 Cabrio B8 Facelift
Motor: 2.0 TFSI 211 PS
Getriebeart: S-Tronic
Antriebsart: Quattro

Re: Kaufberatung A4 Cabrio

Beitragvon Stranger2k1 » Mo Nov 10, 2014 22:45

Habe meinen B6 aus erster Hand mit 187.000km gekauft und bereue bisher nichts [smilie=drive.gif] Gewisse Defekte muss man immer einplanen, aber bis auf einen leicht inkontinentes Flexrohr war bisher nichts schlimmes. Die üblichen wehwehchen treten auch oftmals durch bloße Alterung auf (Dichtungen usw), da hätte ich jetzt keine großen Bedenken. Vom Händler auch noch, also erstmal 6-12 Monate Ruhe.

Einzig der Wiederverkauf mit dann 230.000km könnte etwas länger dauern. Den Preis finde ich dafür ziemlich interessant. Ist ja wohl auch schon weg, wie es scheint :)
A4 1.8T Handschalter, außen Ebonyschwarz, innen Anisgelb

Mein Vorstellungsthread
Benutzeravatar
Stranger2k1
Cabrio-Meister-User
Cabrio-Meister-User
 
Beiträge: 332
Bilder: 9
Registriert: Do Sep 18, 2014 22:00
Fahrzeugtyp: S5 Cabrio Typ B8
Motor: 3.0 TFSI S5
Getriebeart: S-Tronic
Antriebsart: Quattro


Zurück zu Kaufentscheidungen und Produktionsänderungen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste