Kaufberatung A4 Cabrio 1.8T

Kaufberatung A4 Cabrio 1.8T

Beitragvon eski26 » Sa Mai 26, 2012 20:18

Hallo zusammen!

Wie erwähnt bin ich auf der Suche nach einem A4 Cabrio 1.8T! Habe bei der Suche festgestellt, dass ich für meine Wunschausstattung doch etwas mehr drauflegen muss!
Diesen finde ich sehr interessant.

http://suchen.mobile.de/auto-inserat/audi-a4-cabriolet-1-8-t-naviplus-leder-xen-sportsitze-koblenz/162492090.html?lang=de&pageNumber=4&__lp=7&scopeId=C&sortOption.sortBy=price.consumerGrossEuro&makeModelVariant1.makeId=1900&makeModelVariant1.modelId=9&makeModelVariant1.searchInFreetext=false&makeModelVariant2.searchInFreetext=false&makeModelVariant3.searchInFreetext=false&minFirstRegistrationDate=2004-01-01&maxFirstRegistrationDate=2004-12-31&maxPrice=20001&ambitCountry=DE&negativeFeatures=EXPORT&maxMileage=125000&categories=Cabrio

Denke, nach den Infos aus dem Forum, sollte es im Normalfall keine Probleme mit der Multitronic geben.
Wie ist eurer Meinung nach der Preis? Ist etwas ungewöhliches am Auto?
Wenn alles soweit passt möchte ich mir es mir im Laufe der Woche mal ansehen.

Gruß
Mehmet
Bin noch ohne Cabrio...
eski26
Cabrio Frischling
Cabrio Frischling
 
Beiträge: 9
Registriert: Mi Apr 13, 2011 01:10
Wohnort: Rheinberg
Fahrzeugtyp: A4 Cabrio Typ B6
Motor: 1.8 T 163PS
Getriebeart: Multitronic
Antriebsart: Frontantrieb

Re: Kaufberatung A4 Cabrio 1.8T

Beitragvon uwe » Sa Mai 26, 2012 20:47

Moin,

MT birgt leider immer ein gewisses Riskio - auch wenn das beim 1,8 t am geringsten zu sein scheint.

Viel Erfolg bei der Suche.

Im Biete Bereich wird gerade eines angebote,

Gruß

Uwe
Ex von 2003 - 2017: Typ 89 ADR, ABC, AAH, B7 BFB Siemoneit Chip, B8 2,0 TFSI quattro
Aktuell F23 xdrive, N55, schwarz
Bild - der Weiße
Bild -der Schwarze
Benutzeravatar
uwe
Cabrio-Spezial-User
Cabrio-Spezial-User
 
Beiträge: 1097
Bilder: 12
Registriert: Mo Mär 03, 2008 20:20
Wohnort: 25462
Fahrzeugtyp: Fremdfabrikat
Motor: kein Audimotor
Getriebeart: Tiptronic
Antriebsart: Quattro

Re: Kaufberatung A4 Cabrio 1.8T

Beitragvon eski26 » Di Mai 29, 2012 17:45

Hallo!

Werde mir den A4 am Samstag mal anschauen hoffe mal das soweit alles passt. Was meint ihr wie weit man den Preis drücken könnte??
Die Multitronic macht mich schon etwas unsicher, aber scheint ja nicht jedes Auto betroffen zu sein!

Das Cabrio aus dem Biete Bereich entspricht leider nicht meinen Vorstellungen!

Grüße
Mehmet
Bin noch ohne Cabrio...
eski26
Cabrio Frischling
Cabrio Frischling
 
Beiträge: 9
Registriert: Mi Apr 13, 2011 01:10
Wohnort: Rheinberg
Fahrzeugtyp: A4 Cabrio Typ B6
Motor: 1.8 T 163PS
Getriebeart: Multitronic
Antriebsart: Frontantrieb

Re: Kaufberatung A4 Cabrio 1.8T

Beitragvon Hunter33 » Mi Mai 30, 2012 08:35

Motor/Getriebe Kombi finde ich zum Fahren traumhaft. Bei mir ist aber schon das 3. Getriebe drin...insofern schon ein Risiko. Da ich aber nur 2 oder 3000km mit dem Auto im Jahr fahr und ja schon das 3. drin habe, mach ich mir da jetzt nicht die Sorgen. Würde in jedem Fall mal auf die Fahrgestellnummer schaun, was die Historie so sagt. Ansonsten passen die Eckdaten. Immer wichtig...Radioempfang prüfen...;-)
Audi S4 (B6) Cabrio 4.2 tiptr., ebony, BN-Pipes ab KAT 4x76, Gewinde Bilstein B16, 8,5x20 ET46 Rotor, 245/30 20 Achilles, Fischer Stahlflex
Golf 1 Cabrio mit 2 Seiten Fzgschein - das schreib ich hier nicht alles rein...;-)
Scirocco 2
997 4S Cabrio
Benutzeravatar
Hunter33
Cabrio Geselle
Cabrio Geselle
 
Beiträge: 191
Bilder: 5
Registriert: So Mai 30, 2010 22:13
Wohnort: Unterschleißheim bei München
Fahrzeugtyp: S4 Cabrio Typ B6
Motor: 4.2 S4 V8
Getriebeart: Tiptronic
Antriebsart: Quattro

Re: Kaufberatung A4 Cabrio 1.8T

Beitragvon eski26 » Mi Mai 30, 2012 10:34

Die fahrgestellnummer habe ich bereits erhalten, nur wo erhalte ich denn die Historie?
Denke nicht das Audi darüber eine Auskunft gibt oder? Wenn das Auto bereits Probleme mit dem Getriebe hatte lasse ich lieber die Finger davon!

Gruß
Mehmet
Bin noch ohne Cabrio...
eski26
Cabrio Frischling
Cabrio Frischling
 
Beiträge: 9
Registriert: Mi Apr 13, 2011 01:10
Wohnort: Rheinberg
Fahrzeugtyp: A4 Cabrio Typ B6
Motor: 1.8 T 163PS
Getriebeart: Multitronic
Antriebsart: Frontantrieb

Re: Kaufberatung A4 Cabrio 1.8T

Beitragvon Hunter33 » Mi Mai 30, 2012 10:50

schick die fahrgestellnummer mal per PN
Audi S4 (B6) Cabrio 4.2 tiptr., ebony, BN-Pipes ab KAT 4x76, Gewinde Bilstein B16, 8,5x20 ET46 Rotor, 245/30 20 Achilles, Fischer Stahlflex
Golf 1 Cabrio mit 2 Seiten Fzgschein - das schreib ich hier nicht alles rein...;-)
Scirocco 2
997 4S Cabrio
Benutzeravatar
Hunter33
Cabrio Geselle
Cabrio Geselle
 
Beiträge: 191
Bilder: 5
Registriert: So Mai 30, 2010 22:13
Wohnort: Unterschleißheim bei München
Fahrzeugtyp: S4 Cabrio Typ B6
Motor: 4.2 S4 V8
Getriebeart: Tiptronic
Antriebsart: Quattro

Re: Kaufberatung A4 Cabrio 1.8T

Beitragvon eski26 » Sa Jun 02, 2012 17:36

Sooo....
Heute wurde das Auto besichtigt. Und was soll ich sagen eine pure Enttäuschung!

Erst einmal eine Begutachtung der Optik. Und schon da hätte ich direkt wieder die Heimfahrt antreten können. Steinschläge waren es einige, aber ok. Dann:
Die Stoßstange vorne (Fahrerseite) hat irgendwann mal schön den Bordstein mitgenommen, ein Stück in der Größe einer 1€-Münze war abgebrochen und ein Teil war eingerissen. Zwei deutlich sichtbare Dellen an der Fahrertür.
Im Innenraum war es an sich sehr sauber, allerdings waren die Sitzflächen des Fahrer- und Beifahrersitzes (Alcantara) total durchgesessen, aufgescheuert und sahen einfach nur mies aus. Auf den Rücksitzen war auch noch ein Riss im Leder...
Dann noch mal kurz auf die Bühne.
Alle vier Stoßdämpfer waren platt!

Im Großen und Ganzen sehr ärgerlich. Auf den Bildern sieht das Auto sehr ansprechend aus. Auch telefonisch bekam ich die Auskunft, dass keine Mängel vorhanden sind, aber das was ich heute sah war einfach nur eine Frechheit!
Vor Allem für den Preis erwartet man schon was anständiges!!

Naja, die Suche geht weiter! Ich bin trotzdem optimistisch!
Eventuell auch ein V6!
Bin noch ohne Cabrio...
eski26
Cabrio Frischling
Cabrio Frischling
 
Beiträge: 9
Registriert: Mi Apr 13, 2011 01:10
Wohnort: Rheinberg
Fahrzeugtyp: A4 Cabrio Typ B6
Motor: 1.8 T 163PS
Getriebeart: Multitronic
Antriebsart: Frontantrieb

Re: Kaufberatung A4 Cabrio 1.8T

Beitragvon DiLe63 » Sa Jun 02, 2012 18:57

Moin Moin,

das wird wahrscheinlich nicht die letzte Enttäuschung auf deiner Suche sein :( . Leider gibt es zu viel Anbieter die Mängel, wie in deinem Fall, erstmal verschweigen um den Interessenten vor Ort zu bekommen. Das ein 8 jähriger nicht neuwertig sein kann ist klar aber wenn von der Stoßstange Stücke fehlen sollte man das auf telefonische Anfrage schon sagen.

Aber du hast recht, bleib optimistisch irgenwann kommt das Angebot das zu dir passt. Ich drück dir die Daumen [smilie=thumbsup.gif]
Gruß Dirk

2.0 TFSI mit MT - granatrot-perlefect - Xenon adptive light - APS v.u.h - S-Line 18' - HA 15mm Distanzen - Leder-Alcantara - Sportsitze - MuFu-Lenkrad mit Schaltpaddel - RNS-E - Akustikverdeck - Licht/Regensensor - GRA - Commig/Leaving home - Telefon in Mittelkonsole - Smart Top mit USB - abn.AHK - A5 LED-Kennz.bel. - VCDS
Benutzeravatar
DiLe63
Cabrio-Meister-User
Cabrio-Meister-User
 
Beiträge: 433
Bilder: 12
Registriert: Fr Apr 20, 2012 21:11
Wohnort: 23568 Lübeck
Fahrzeugtyp: A4 Cabrio Typ B7
Motor: 2.0 TFSI 200 PS
Getriebeart: Multitronic
Antriebsart: Frontantrieb

Re: Kaufberatung A4 Cabrio 1.8T

Beitragvon audire » So Jun 03, 2012 11:12

Hallo..... der erste link oben war ja für 14.800,--

Wenn Du noch 2 1/2 Tsd. drauflegst.... gibt es im Netz einen wo Du noch nicht mal mehr einen Virus austoben kannst [smilie=icon_wink.gif] und hättest sogar bereits den B7 mit kaum km:

http://suchen.mobile.de/auto-inserat/au ... ies=Cabrio
Gruß Frank

TTS Roadster (CDLB /EA113) | Dakotagrau | breiter.. tiefer.. lauter..
Sold: B6 2,5 TDI 2005 (BDG) 6 Gang Handschalter

emotion goes realiTTy
Benutzeravatar
audire
Cabrio-Elite-User
Cabrio-Elite-User
 
Beiträge: 2023
Bilder: 31
Registriert: Di Okt 04, 2011 21:04
Wohnort: Köln | Rhein-Sieg-Kreis
Fahrzeugtyp: TTS Roadster
Motor: 2.0TFSi 272PS
Getriebeart: S-Tronic
Antriebsart: Quattro

Re: Kaufberatung A4 Cabrio 1.8T

Beitragvon Gary » So Jun 03, 2012 12:04

Mit dem scheint irgendetwas nicht zu stimmen. Der stand letztes Jahr im August/September schon mal drin als ich auf der Suche war.
Gruß Gary

A4 Cabrio/04er/Lichtsilber/schw. Verdeck/Xenon/schwarzes Perlnappa/PDC hinten/Dreispeichenlenkrad/Tempomat/ Mittelarmlehne vorne/Verdeckmodul/S4 Front/S4 Diffusor/S4 Spiegelkappen/100er Endrohre/235-35/ 8x19 ET 35 Oxigin10/5mm Spurplatten rundum/ Leisten foliert/LED Standlicht+Kennzeichenbeleuchtung/FL Rückleuchten + 3. Bremsleuchte/TFL
Benutzeravatar
Gary
Forensponsor 2024
Forensponsor 2024
 
Beiträge: 887
Bilder: 5
Registriert: So Jul 12, 2009 08:44
Fahrzeugtyp: A4 Cabrio Typ B6
Motor: 1.8 T 163PS
Getriebeart: 5 Gang Handschalter
Antriebsart: Frontantrieb

Re: Kaufberatung A4 Cabrio 1.8T

Beitragvon audire » So Jun 03, 2012 14:20

Ich war auch sehr erstaunt, hätte den locker paar tausend Euro höher eingeschätzt.
Soviel dran gemacht, und dann so wenig mit gefahren, und preislich..... alleine die Räder ganz zu schweigen die restlichen Kosten für die Veränderungen.... da müsste unterm Strich eigentlich ein anderer Betrag stehen [smilie=confused-smiley-013.gif]
Gruß Frank

TTS Roadster (CDLB /EA113) | Dakotagrau | breiter.. tiefer.. lauter..
Sold: B6 2,5 TDI 2005 (BDG) 6 Gang Handschalter

emotion goes realiTTy
Benutzeravatar
audire
Cabrio-Elite-User
Cabrio-Elite-User
 
Beiträge: 2023
Bilder: 31
Registriert: Di Okt 04, 2011 21:04
Wohnort: Köln | Rhein-Sieg-Kreis
Fahrzeugtyp: TTS Roadster
Motor: 2.0TFSi 272PS
Getriebeart: S-Tronic
Antriebsart: Quattro

Re: Kaufberatung A4 Cabrio 1.8T

Beitragvon carlos » So Jun 03, 2012 14:45

Leutz die telefonnummer ist auch nicht belegt,das sind inserate wie dieser :mrgreen:

http://suchen.mobile.de/auto-inserat/au ... ies=Cabrio
Wäre zu schön wenn ein a4 cab 2008 mit den kilometern solch preis hätte!!!
Mfg
B68H cabrio....bj2004,3.0 v6 220ps,5 gang handrührer,bose..navi..xenon...etc
*VERKAUFT
Seit 28.08.2013 A5 cabrio bj2010 2.0tfsi 211ps*Verkauft
Seit 2018 E Coupe Bj 2018
Benutzeravatar
carlos
Cabrio-Meister-User
Cabrio-Meister-User
 
Beiträge: 521
Bilder: 2
Registriert: Di Mai 19, 2009 22:04
Wohnort: 01219 dresden
Fahrzeugtyp: A5 Cabrio Typ B8
Motor: 2.0 TFSI 211 PS
Getriebeart: 6 Gang Handschalter
Antriebsart: Frontantrieb

Re: Kaufberatung A4 Cabrio 1.8T

Beitragvon eski26 » Di Jun 05, 2012 22:54

Hallo!

Habe heute den hier gefunden:
http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/showDetails.html?id=163048961

Ist diesmal ein V6! Zwar scheinen mir die km etwas wenig, aber der steht ca. 35 km weg von mir!
Werde mir den mal ansehn. Ist der tempomat nicht serienmäßig verbaut worden? Zumindest ab 2004?

Danke für die Vorschläge, aber ich denke 14000 sind mein Limit!
Bin noch ohne Cabrio...
eski26
Cabrio Frischling
Cabrio Frischling
 
Beiträge: 9
Registriert: Mi Apr 13, 2011 01:10
Wohnort: Rheinberg
Fahrzeugtyp: A4 Cabrio Typ B6
Motor: 1.8 T 163PS
Getriebeart: Multitronic
Antriebsart: Frontantrieb

Re: Kaufberatung A4 Cabrio 1.8T

Beitragvon A4cabCH » Mi Jun 06, 2012 09:27

tempomat war immer aufpreispflichtig.

bist du sicher, dass du dir das braune lenkrad/armaturenbrett immer anschauen kannst? ich musste damals für mich entscheiden, dass sowas ein no-go in meinem cab ist. aber das ist natürlich geschmacksache...
Gruss Phil

2.0TFSI 2009, Wetterauer, Lichtsilber, Seiden-Nappa soul, S-line Plus, S-line Sport-FW, S-line MUFU-Lenkrad, Akustikverdeck, Windschott, DWA, Xenon plus, Navi plus, SDS, BOSE, CD-Wechsler, Bluetooth, Pack Licht, MAL, Sitzheizung, Tempomat, 18" (Quattro GmbH), LED TFL und SmartTOP
Benutzeravatar
A4cabCH
Cabrio-Elite-User
Cabrio-Elite-User
 
Beiträge: 2945
Bilder: 22
Registriert: So Apr 11, 2010 11:00
Wohnort: 6343 Rotkreuz (CH)
Fahrzeugtyp: A4 Cabrio Typ B7
Motor: 2.0 TFSI 200 PS
Getriebeart: 6 Gang Handschalter
Antriebsart: Frontantrieb

Re: Kaufberatung A4 Cabrio 1.8T

Beitragvon eski26 » Mi Jun 06, 2012 10:53

Gerade diese Kombination gefällt mir! Dafür mag ich zb kein chrom.

In der Beschreibung steht, dass nur der Fahrersitz elektrisch ist! Vom anderen sitz gibt es kein Bild!
Ist das so in Ordnung?

Kann mir das Cab erst nächstes Wochenende ansehn, bin mal gespannt ob's ähnlich wird wie beim letzten mal...
Bin noch ohne Cabrio...
eski26
Cabrio Frischling
Cabrio Frischling
 
Beiträge: 9
Registriert: Mi Apr 13, 2011 01:10
Wohnort: Rheinberg
Fahrzeugtyp: A4 Cabrio Typ B6
Motor: 1.8 T 163PS
Getriebeart: Multitronic
Antriebsart: Frontantrieb

Nächste

Zurück zu Kaufentscheidungen und Produktionsänderungen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste