Kauf Audi A4 Cabrio 1.8 T

Kauf Audi A4 Cabrio 1.8 T

Beitragvon hubi05 » Do Apr 16, 2015 12:27

Hallo Liebes Forum,
unser Sommerauto (Golf Cabrio 1) soll einem Audi A4 Cabrio weichen.
Das Auto wird nicht übermässig viel bewegt, hängt vom Sonnenschein und Lust ab (Laufleistung wenige Tausend km je Jahr), so dass ich hier nicht viel investieren möchte, sollte aber wenns genutzt werden soll zuverlässig laufen und auch noch einige Jahre im Besitzt bleiben.
Ins Auge habe ich folgenden gefasst, steht hier in der Nähe und ich würde mir den gerne anschauen,

Auf was sollte ich speizeill achten ?
Wie ist das mit dem Turbo, bei 200 Tkm ?
Ich kann den Preis schwer einordnen ?
Ist der marktgerecht ?

Fahrzeugbeschreibung
Audi A4 Cabriolet 1.8 T, Handschalter
guter Zustand
Scheckheftgepflegt
Sommerreifen + Winterreifen, Verdeck ist neu
Leichtmetallfelgen
Klimaautomatik
Innenausstattung:
Alcantara
EUR 6000
Kilometerstand:
200 Tkm
EZ Juni/2004
hubi05
Cabrio Frischling
Cabrio Frischling
 
Beiträge: 2
Registriert: Do Apr 16, 2015 12:13
Fahrzeugtyp: Fremdfabrikat
Motor: kein Audimotor
Getriebeart: 5 Gang Handschalter
Antriebsart: Frontantrieb

Re: Kauf Audi A4 Cabrio 1.8 T

Beitragvon Ultravoxde » Do Apr 16, 2015 12:50

Hi
Kurze Anmerkung zum Verdeck:
Was bedeutet das genau: Verdeck ist neu
Komplet erneuert oder nur die Außenhaut?
Bei wem wurde es ausgetauscht und wann?

Funktioniert die Heckscheibenheizung?
Löst sich die Heckscheibe ab?
(trotz der Angabe Verdeck neu)
1,8T Benziner \ EZ 4/2008 \ Farbe: 3x Schwarz \ Sommerfelgen RS4 9Jx19ET29 mit 245x35 Hankook \ Winterfelgen RH Phönix 8Jx17ET35 \ Xenon \ S-Line Sportpaket Plus \ Anlage:DNX 7200 + TV Tuner + 7“ Monitore + Helix SPXL 12 Sub
Benutzeravatar
Ultravoxde
Forensponsor 2024
Forensponsor 2024
 
Beiträge: 996
Bilder: 0
Registriert: Mi Mär 19, 2008 00:41
Wohnort: Darmstadt
Fahrzeugtyp: A4 Cabrio Typ B7
Motor: 1.8 T 163PS
Getriebeart: 5 Gang Handschalter
Antriebsart: Frontantrieb

Re: Kauf Audi A4 Cabrio 1.8 T

Beitragvon Patpat » Mo Mai 18, 2015 21:43

Eine Anmerkung auch von mir, auch wenn bei mir noch nicht so viel Erfahrung besteht.

Verdeck:
Ganz, aber ganz genau die Dichtungen ansehen, ob Risse oder sonstige Schäden sind. Ruhig das Verdeck nur halb öffnen und schauen ob die Ecken/Enden noch gut ausschauen. Neue Dichtungen sind teuer.
Wie schon von Ultravoxde geschrieben großes Augenmerk an das Verdeck. Schau dir ruhig/wenn der Besitzer dann nicht maulig wird [smilie=bluerant.gif] / mal den Schlüssel für die Notverriegelung an(hinter linker Verkleidung zwischen Instro-Brett und Tür). Wenn die dolle "benutzt aussieht fragen stellen warum das so ist!! Notverriegelung am Dachhimmel vorne mitte ansehen. Die kann unter Umständen schon sehr ausgenudelt sein. Zeugt dann auch für Probleme mit Verdeck.
Wann wurde Verdeck getauscht. Und vorallem wer!! Aus welchem Baujahr ist das neue Verdeck. Heizung testen!! Ist zwar eh immer kaputt aber damit lässt sich verhandeln! Scheibenrahmen ansehen. Wenn Klebereste an Heckscheibe zu sehen wurde sie zu 99% nachgeklebt. Das wäre schlecht! Neues Verdeck sollte wenn aus Serie nicht unter BJ 06 sein soviel ich weiß. Davor nur Probleme mit Scheibenkleber.
Schau dir den Verdeckhimmel an. Hängt der Himmel sauber/alles gut gespannt. Reißt gern mal ein "Halteseil" ab. Hilft bei Verhandlung.

Innenraum:
Probier alle elektrischen Spielereien aus. ALLE Sitzfunktionen am Sitz(elektrisch). Gern geht da mal was nicht. Ein neues Steuergerät kostet schnell 450€.
Schau dir das Handschuhfach an. Da bricht gern ein Schranier(Grund ist ein fester Dämpfer für das Fach). Kann man mit Geschick reparieren sonst kostet es neu schon etwas.

Einmal genau ins Auto riechen. Sollte trocken schnuppern.

Radio testen....gibt gern in der Heckklappe Kabelbrüche.

Das sind so meine Tips. Vieles davon können die beim :mrgreen: nicht bzw. nicht gut da Erfahrung fehlt. Deshlab sollten diese Punkte klar begutachtet werden bzw. beim Preis bedacht. Beruht alles aus eigener Erfahrung;)

Gruß Patrick
Benutzeravatar
Patpat
Cabrio Anfänger
Cabrio Anfänger
 
Beiträge: 35
Registriert: Fr Sep 13, 2013 16:40
Fahrzeugtyp: A4 Cabrio Typ B6
Motor: 1.8 T 163PS
Getriebeart: 5 Gang Handschalter
Antriebsart: Frontantrieb


Zurück zu Kaufentscheidungen und Produktionsänderungen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste