Innenraumüberwachung funktioniert nicht

Hier alles rein was den Inneraum euer Traumcabbys betrifft, Fragen, Anregungen ect.

Innenraumüberwachung funktioniert nicht

Beitragvon masnuy » Sa Jul 08, 2017 14:15

Hallo, die Innenraumüberwachung der Alarmanlage funktioniert in meinem A4 B7 nicht oder ich mache irgendetwas falsch.

Schließe ich mich im Auto ein und öffne nach einiger Zeit die Motorhaube, geht der Alarm los. DWA scheint also grundsätzlich i.O.
Wenn ich den Schalter zum Abstellen der Innenraumüberwachung bediene, leuchtet die rote Diode im Schalter, aber nur bei geöffneter Tür. Schließe ich die Tür, geht das Licht aus. Ist das so in Ordnung oder könnte hier ein Hinweis auf den Fehler liegen?
Die Diode oben in der Tür blinkt dann kurze Zeit sehr schnell und dann nicht mehr.

Freue mich auf Eure Ratschläge!
Audi A4 Cabrio 1.8 T S line Sport, Kirschschwarz-Perleffekt, Leder gelb-anis, Dekoreinlage Holz, Licht-Paket,
Xenon.
Benutzeravatar
masnuy
Cabrio Frischling
Cabrio Frischling
 
Beiträge: 3
Registriert: So Jul 02, 2017 15:59
Fahrzeugtyp: A4 Cabrio Typ B7
Motor: 1.8 T 163PS
Getriebeart: 5 Gang Handschalter
Antriebsart: Frontantrieb

Re: Innenraumüberwachung funktioniert nicht

Beitragvon cabriospecht » Sa Jul 08, 2017 15:15

Wenn der Schalter für die Innenraumüberwachung bestätigt wird leuchtet die Diode im Schalter und die Überwachung ist ausgeschaltet. Nützliche für Leute die ihr Haustier im Auto zurück lassen.
Öffne ein Fenster betätige NICHT den Schalter und verschließe das Auto. Versuche anschließend etwas vom Innenraum zu holen. Nach wenigen Sekunden sollte die Alarmanlage losgehen.
S4 Cabrio TT Bj 2004 silber alles Original aber mit Extras
Benutzeravatar
cabriospecht
Forensponsor 2022
Forensponsor 2022
 
Beiträge: 233
Registriert: Mo Feb 08, 2010 19:30
Fahrzeugtyp: S4 Cabrio Typ B6
Motor: 4.2 S4 V8
Getriebeart: Tiptronic
Antriebsart: Quattro

Re: Innenraumüberwachung funktioniert nicht

Beitragvon masnuy » So Jul 16, 2017 14:14

Danke für die Antwort. Da liegt ja aber das Problem, der Alarm geht nicht los. Kürzlich hat es einmal funktioniert, das war es aber auch.
Das mit den Leuchtdioden für das Abschalten der Anlage habe ich nur erwähnt, da hier vielleicht ein Hinweis auf den Fehler vorliege könnte: Leuchtet die Lampe normalerweise nach dem Schließen der Tür oder ist es normal, dass sie dann ausgeht?
Irgendwo steckt der Wurm drin.
Audi A4 Cabrio 1.8 T S line Sport, Kirschschwarz-Perleffekt, Leder gelb-anis, Dekoreinlage Holz, Licht-Paket,
Xenon.
Benutzeravatar
masnuy
Cabrio Frischling
Cabrio Frischling
 
Beiträge: 3
Registriert: So Jul 02, 2017 15:59
Fahrzeugtyp: A4 Cabrio Typ B7
Motor: 1.8 T 163PS
Getriebeart: 5 Gang Handschalter
Antriebsart: Frontantrieb


Zurück zu Innenraum Audi A4 Cabrio

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste