Innenraumreinigung - unglaublich was alles möglich ist

Re: Innenraumreinigung - unglaublich was alles möglich ist

Beitragvon cmddata2000 » Sa Jan 17, 2015 09:44

Sieht gut aus [THUMBS UP SIGN]
Nur - jetzt weigert sich das Cabby beim nächsten Regen bestimmt, aus der Garage zu kommen [WINKING FACE]
Gruß Olli
------------------
A4 B7 sold
A5 B8 FL 2.0 TFSI quattro, ibisweiß, S 9x19 Rotor, W 8,5x18 5-V-Speiche, Drive Select, ACC, Lane, B&O, MMI3GP, AMI, Keyless, Spiegel anklappb/autom abbl, APS+RFK, Dynamiklenkung, S-Line Ext. & FW, Sitzhzg & Fön, 3-Zonen-Klima, AP, LP, MAL, HH, Smart Top Modul, KW Gewinde-Federn, Geplant: DAB+
Benutzeravatar
cmddata2000
Mod Olli
Mod Olli
 
Beiträge: 5899
Bilder: 238
Registriert: Do Mai 23, 2013 12:43
Wohnort: 46539 Dinslaken
Fahrzeugtyp: A5 Cabrio Typ B8
Motor: 2.0 TFSI 225 PS
Getriebeart: S-Tronic
Antriebsart: Quattro

Re: Innenraumreinigung - unglaublich was alles möglich ist

Beitragvon A4cabCH » Sa Jan 17, 2015 10:33

mein geübtes Auge erkennt da nix...ist auch fast unmöglich bei dem Licht... aber ich schau ihn mir gern mal in der Sonne an [smilie=icon_wink.gif]
Gruss Phil

2.0TFSI 2009, Wetterauer, Lichtsilber, Seiden-Nappa soul, S-line Plus, S-line Sport-FW, S-line MUFU-Lenkrad, Akustikverdeck, Windschott, DWA, Xenon plus, Navi plus, SDS, BOSE, CD-Wechsler, Bluetooth, Pack Licht, MAL, Sitzheizung, Tempomat, 18" (Quattro GmbH), LED TFL und SmartTOP
Benutzeravatar
A4cabCH
Cabrio-Elite-User
Cabrio-Elite-User
 
Beiträge: 2945
Bilder: 22
Registriert: So Apr 11, 2010 11:00
Wohnort: 6343 Rotkreuz (CH)
Fahrzeugtyp: A4 Cabrio Typ B7
Motor: 2.0 TFSI 200 PS
Getriebeart: 6 Gang Handschalter
Antriebsart: Frontantrieb

Re: Innenraumreinigung - unglaublich was alles möglich ist

Beitragvon platinum » Sa Jan 17, 2015 11:07

@Olli: Warum soll es sich weigern, Schmutz und Wasser prallen einfach ab :mrgreen: Ich hab ein Teflon-Auto! [smilie=rock.gif] Habe Wasser über der Motorhaube vergossen, das ist komplett abgeperlt, ohne einen Rückstand zu hinterlassen.

@Phil: Ich glaube da können wir lange warten [smilie=icon_wink.gif] oder wie sieht's in der Innerschweiz aus? Ich glaube Du wirst auch unter Sonnenlicht nix erkennen, zumindest keinen Unterschied zu einem frisch gewaschenen und gewachsten Auto. Du musst es fühlen!!! :mrgreen:
***If it smells like shit, it probably IS shit!***

S5 Cab, 3.0 TFSI quattro, grey-met, ABT Leistungssteigerung auf 400ps
Benutzeravatar
platinum
Cabrio Azubi
Cabrio Azubi
 
Beiträge: 143
Bilder: 16
Registriert: Mi Dez 31, 2014 13:29
Wohnort: Near Zurich
Fahrzeugtyp: S5 Cabrio B8 Facelift
Motor: 3.0 TFSI S5
Getriebeart: S-Tronic
Antriebsart: Quattro

Re: Innenraumreinigung - unglaublich was alles möglich ist

Beitragvon Quattroklaus » Sa Jan 17, 2015 15:52

Servus,

tja es ist immer wieder erstaunlich was so alles möglich ist...
Ich habe in meinem Freundeskreis einen absoluten Putz- und Pflegefreak, von ihm habe
ich mir einiges abgeschaut, und die Mittel dann dementsprechend aufgerüstet, da ging dann einiges.
Selber bin ich auch so ein richtiger Putzteufel...bei 3 Fahrzeugen geht da ganz schön Zeit drauf....
aber was solls, ein schönes Auto putzt man doch gerne, das hat so etwas entspannendes.
Man kann aus einem schon gepflegten Auto noch einiges rausholen....
Mein silberne Diva kommt genial raus.
Heuer ist dann das A4 Cabby meiner Frau dran....

Viel Spaß mit Deinem Cabby.

Viele Grüße
Klaus
Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln.
Ein Auto braucht Liebe! (Walter Röhrl)
Benutzeravatar
Quattroklaus
Cabrio-Meister-User
Cabrio-Meister-User
 
Beiträge: 400
Bilder: 15
Registriert: Mo Feb 17, 2014 22:46
Fahrzeugtyp: A4 Cabrio Typ B7
Motor: 3.0 TDI 233 PS
Getriebeart: Tiptronic
Antriebsart: Quattro

Re: Innenraumreinigung - unglaublich was alles möglich ist

Beitragvon Reijada » Sa Jan 17, 2015 20:50

platinum hat geschrieben:wie ihr wollt (passt zwar nicht mehr zum Thema Innenraum [smilie=roflmao.gif] )


erkennt Euer geübtes Auge da was? [smilie=photos.gif]


Ja, es ist definitiv ein A5 Cabrio, Hersteller müsste Audi sein. (Schenkelklopfer)
Am besten siehst du eine perfekte Oberfläche unter Leuchtstoffröhren.
Da kommt jeder Defekt zum Vorschein.
Wenn du aber schreibst das es einer Neuwagenabholung gleich kommt hat der Aufbereiter sich ja gut ins Zeug gelegt.
Bei dem Preis und der Dauer darf man das aber auch erwarten.
Wenn du dir allerdings so einen ganzen Samstag, und vielleicht noch den halben Sonntag mit der Pflege deines Autos vertreibst ist das erhabene Gefühl noch besser.
Auch wenn das Ergebnis nicht ganz so perfekt ist.
Gruß Reiner

================================================================================

…nicht ganz originaler Rimili!
Benutzeravatar
Reijada
Forensponsor 2024
Forensponsor 2024
 
Beiträge: 5603
Bilder: 36
Registriert: Mi Aug 31, 2011 19:48
Wohnort: Düren NRW
Fahrzeugtyp: A4 Cabrio Typ B6
Motor: 2.4 V6
Getriebeart: 5 Gang Handschalter
Antriebsart: Frontantrieb

Re: Innenraumreinigung - unglaublich was alles möglich ist

Beitragvon Quattroklaus » Sa Jan 17, 2015 21:01

Servus Reiner,

da hast absolut recht...aber wenn die Karre aber nach dem Parfüm von der Vorbesitzerin stinkt...stoßen auch wir an unsere Grenzen.. [smilie=roflmao.gif]
Cabrios kann man auch nur begrenzt lüften. [smilie=roflmao.gif]
Aber es hat schon was wenn eine Reinigungsorgie gestartet wird... [wisch1]
Mit jeder Schicht die auf den Lack aufgetragen wird....zieht es einem die Mundwinkel etwas
mehr auseinander..... :mrgreen:

Viele Grüße
Klaus
Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln.
Ein Auto braucht Liebe! (Walter Röhrl)
Benutzeravatar
Quattroklaus
Cabrio-Meister-User
Cabrio-Meister-User
 
Beiträge: 400
Bilder: 15
Registriert: Mo Feb 17, 2014 22:46
Fahrzeugtyp: A4 Cabrio Typ B7
Motor: 3.0 TDI 233 PS
Getriebeart: Tiptronic
Antriebsart: Quattro

Re: Innenraumreinigung - unglaublich was alles möglich ist

Beitragvon platinum » So Jan 18, 2015 12:53

Glaubt mir, bezüglich Parfum habe ich alles versucht was dem Normalbürger möglich ist. Aber das Zeug war nicht nur in den Sitzen, sondern vor allem in den Gurten und der Lüftung. Da musste schon der Profi ran...
***If it smells like shit, it probably IS shit!***

S5 Cab, 3.0 TFSI quattro, grey-met, ABT Leistungssteigerung auf 400ps
Benutzeravatar
platinum
Cabrio Azubi
Cabrio Azubi
 
Beiträge: 143
Bilder: 16
Registriert: Mi Dez 31, 2014 13:29
Wohnort: Near Zurich
Fahrzeugtyp: S5 Cabrio B8 Facelift
Motor: 3.0 TFSI S5
Getriebeart: S-Tronic
Antriebsart: Quattro

Re: Innenraumreinigung - unglaublich was alles möglich ist

Beitragvon flowervall » So Jan 18, 2015 13:19

Mach doch mal Bilder von innen, das geht ja auch ohne Sonne :mrgreen:
Gruß Jürgen
seit 2017: RS5 Cabrio, Bj 10/2013, phantomschwarz, Sport-AGA, Assistpaket, KW-Gewindefedern, Spurplatten vorn 2x 12, hinten 2x 15mm
seit 2014: Q5 3.0 TDI, S-line, 20", daytonagrau, 7-Gang DSG, AHK, etc.
2008-2017: S4 B6, Bj 2004, schwarz, quattro, TT, Supersport AGA
2005-2008: A4 B6 3.0 V6, Bj 2002, schwarz, Front, MT
Benutzeravatar
flowervall
Forensponsor 2024
Forensponsor 2024
 
Beiträge: 4832
Bilder: 59
Registriert: Sa Jan 17, 2009 14:41
Wohnort: 24241 Kiel
Fahrzeugtyp: RS5 Cabrio B8 Facelift
Motor: 4.2 RS5 V8 450 PS
Getriebeart: S-Tronic
Antriebsart: Quattro

Re: Innenraumreinigung - unglaublich was alles möglich ist

Beitragvon platinum » So Jan 18, 2015 17:58

ohne Sonne, dafür mit Handy-Scheinwerfer [smilie=roflmao.gif]

Hier der Fahrersitz. Der war halt abgenutzt vom ein-/aussteigen, wie man das halt kennt. Sieht nun wieder aus wie neu.

Bild
Bild
Bild
Bild

Hatte heute eine längere Fahrt, hauptsächlich nasse Autobahn mit Dreck und Salz. Nix zu sehen oder zu fühlen am Wagen, wie wenn man Schnitzel in einer neuen Teflonpfanne macht. Das Verdeck war bei Ankunft trocken!
***If it smells like shit, it probably IS shit!***

S5 Cab, 3.0 TFSI quattro, grey-met, ABT Leistungssteigerung auf 400ps
Benutzeravatar
platinum
Cabrio Azubi
Cabrio Azubi
 
Beiträge: 143
Bilder: 16
Registriert: Mi Dez 31, 2014 13:29
Wohnort: Near Zurich
Fahrzeugtyp: S5 Cabrio B8 Facelift
Motor: 3.0 TFSI S5
Getriebeart: S-Tronic
Antriebsart: Quattro

Re: Innenraumreinigung - unglaublich was alles möglich ist

Beitragvon Quattroklaus » So Jan 18, 2015 20:24

Na dann mal Gratulation...
Wenn man Geld ausgibt und mit der Arbeit sehr zufrieden ist.....dann passt es.. [smilie=drive.gif]
Das Wichtige ist, dass man viel und lange Freude am Cabby hat...

[smilie=drive.gif]
Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln.
Ein Auto braucht Liebe! (Walter Röhrl)
Benutzeravatar
Quattroklaus
Cabrio-Meister-User
Cabrio-Meister-User
 
Beiträge: 400
Bilder: 15
Registriert: Mo Feb 17, 2014 22:46
Fahrzeugtyp: A4 Cabrio Typ B7
Motor: 3.0 TDI 233 PS
Getriebeart: Tiptronic
Antriebsart: Quattro

Re: Innenraumreinigung - unglaublich was alles möglich ist

Beitragvon platinum » Di Jan 20, 2015 16:32

so sieht das Verdeck nach dem Regen aus:

Bild
Zuletzt geändert von Redthunder am Mi Jan 21, 2015 05:21, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: doppeltes Bild entfernt
***If it smells like shit, it probably IS shit!***

S5 Cab, 3.0 TFSI quattro, grey-met, ABT Leistungssteigerung auf 400ps
Benutzeravatar
platinum
Cabrio Azubi
Cabrio Azubi
 
Beiträge: 143
Bilder: 16
Registriert: Mi Dez 31, 2014 13:29
Wohnort: Near Zurich
Fahrzeugtyp: S5 Cabrio B8 Facelift
Motor: 3.0 TFSI S5
Getriebeart: S-Tronic
Antriebsart: Quattro

Re: Innenraumreinigung - unglaublich was alles möglich ist

Beitragvon DoubleCool » Di Nov 03, 2015 10:28

Bin mal gespannt auf den aktuellen Statusbericht... [wahs]

perlt noch alles?
klebt irgendwo Schmutz?
Chris
A5, 04/2011, 2.0 TFSI (211) – SLine-int+FW, MMI 3G+, 3-Zonen Klima, Tempomat, PDC v+h
--- Nachgerüstet: S-Line Blenden, SmartTop, Osram NSW, DriveSelect (+Tasten), Anfahrassi, LED-Kennzeichen, S-Line Schweller, H&R 30/40, FL-Tasten, VCDS Optimierung, 20mm Federteller, RS5 Türgriffe
Benutzeravatar
DoubleCool
Cabrio Geselle
Cabrio Geselle
 
Beiträge: 207
Bilder: 6
Registriert: Mi Sep 30, 2015 11:56
Wohnort: 21033 Hamburg / 25524 Itzehoe
Fahrzeugtyp: A5 Cabrio Typ B8
Motor: 2.0 TFSI 211 PS
Getriebeart: 6 Gang Handschalter
Antriebsart: Frontantrieb

Re: Innenraumreinigung - unglaublich was alles möglich ist

Beitragvon platinum » Mi Nov 04, 2015 14:35

also beim verdeck sieht es nicht mehr so aus wie auf dem bild weiter oben :mrgreen: war aber ehrlich gesagt auch lästig, denn beim türe öffnen lief alles ins fahrzeug. musste immer zuerst das wasser wegrütteln [smilie=roflmao.gif]

aber sonst, immer noch einen deutlichen unterschied zu anderen wagen zu erkennen. selbst jetzt, nach 2 wochen feuchtem wetter mit entsprechend schmutzigen strassen sieht meiner auf dem parkplatz noch am saubersten aus. klar, waschen ist noch immer notwendig, allerdings ist der aufwand viel geringer und das ergebnis viel besser als bei unbehandelten wagen (sehe das beim wagen meiner frau, kann da 1:1 vergleichen wenn ich beide wasche). auch die feinen mikrokratzer von den waschbürsten sind nicht mehr zu sehen.

klar, es ist nicht mehr so gut wie am ersten tag, es ist ja keine panzerung, aber noch immer seh- und spürbar. denke ich werde das auf jeden fall wieder auffrischen lassen wenn es dann deutlich nachlässt.
***If it smells like shit, it probably IS shit!***

S5 Cab, 3.0 TFSI quattro, grey-met, ABT Leistungssteigerung auf 400ps
Benutzeravatar
platinum
Cabrio Azubi
Cabrio Azubi
 
Beiträge: 143
Bilder: 16
Registriert: Mi Dez 31, 2014 13:29
Wohnort: Near Zurich
Fahrzeugtyp: S5 Cabrio B8 Facelift
Motor: 3.0 TFSI S5
Getriebeart: S-Tronic
Antriebsart: Quattro

Vorherige

Zurück zu Innenraum A5 Cabrio Typ B8

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste