Ich bin wieder zurück! :-))))))

Ich bin wieder zurück! :-))))))

Beitragvon A4Danny » Mi Mär 28, 2012 20:03

Zum zweiten mal ein herzliches "HALLO" aus Gelsenkirchen! :)

Da ich ja hier schon seit anfang 2009 ab und an mal rumgegeistert bin aber mich nicht wirklich am aktiven Forenleben beteidigt hab, was sicherlich daran lag das ich einen TT Roadster gefahren bin, stelle ich mich hier nochmal vor, denn...... ICH HABE WIEDER EINEN!! :-)

Ich hatte zwischen 2005 und 2007 schon ein A4 Cabrio. Danach bin ich ein wenig "abgedriftet". Zwar bin ich der Marke Audi weiterhin treu geblieben aber es waren eben eine A4 Limo, danach ein Audi S3 8l und danach ein TT Roadster der mein größtes Projekt wurde und auch bleiben soll.

Seit Anfang März bin ich wieder stolzer Besitzer eines 3,0l Cabrios aus 2003. Delphingrau met, aus 2ter Hand und eigentlich alles außer E-Sitze, PDC vorn, DWA, Handyvorbereitung.
Auch dieses Cabrio hat wieder die Multitronic, die aber 2007 bei Audi komplett ausgetauscht wurde ( Rechnung gab mir der Verkäufer mit). Sollte also keine Probleme mehr machen wenn man regelmäßig das Öl wechselt.

Leider hat das Auto noch ein paar optische Mängel. Das Auto stand in einer sehr sehr engen Straße und leider ist die ein oder andere Schramme an beiden vorderen Kotflügeln und ab der hinteren Stoßstange nicht ausgeblieben. Dafür habe ich ihn zu einem super Preis bekommen.

Das Auto war noch gar nicht bei mir, da schwirrten schon die Umbaugedanken in meinem Kopf. Dazu gehörten: 19 Zoll, Gewinde KW3, S4 Grill und Spiegel etc.
Bekommen habe ich günstig dann orginale 19 Zoll Audi Räder in 8,5J 19 ET 43 vom A4 8K. Darauf fahre ich jetzt 235/35/19 (Standardmaß :-) ). Vorne mit 10mm H&R Platten und hinten mit 15mm. Nachdem ich diese ans Auto geschraubt hatte war mir sofort klar: "Das reicht fast so. Nur n bissl tiefer noch und dann ist gut". Jetzt bin ich am überlegen ob ich ein Gewindefahrwerk mir da einbauen soll, oder ob es auch 30mm Federn tun. Ich will auch nicht mehr so tief das ich mir alle Nase lang die Gelenke der Antriebswellen schrotte, wie ich es bei meinem alten A4 getan habe. Vielleicht könnt ihr mir ja ein paar Ideen mit auf den Weg geben.

So, nun lasse ich noch ein paar Bilder sprechen die ich eben auf die Schnelle mal geschossen habe und freue mich auf eine gute Zeit hier mit euch! :-)

Danny
A4 Cab 2012 004.jpg
A4 Cab 2012 006.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Audi TT Roadster 8N BJ 2004, Goodwoodgreen, innen Leder Anis, Navi, Xenon, S-line
Paket außen, Sitzheizung, Klimaautomatik, Tempomat, 18 Zoll S-line etc.

Audi TT Coupé 8N BJ 2003, Leder, Xenon, Sitzheizung, Klimaautomatik, Alarm für jeden Tag

LG aus Gelsenkirchen
Danny
Benutzeravatar
A4Danny
Cabrio-Meister-User
Cabrio-Meister-User
 
Beiträge: 670
Registriert: So Feb 22, 2009 05:26
Wohnort: Gelsenkirchen
Fahrzeugtyp: anderes Audi Modell
Motor: anderer Audimotor
Getriebeart: 6 Gang Handschalter
Antriebsart: Quattro

Re: Ich bin wieder zurück! :-))))))

Beitragvon A4Danny » Mi Mär 28, 2012 20:05

Hier noch zwei:
A4 Cab 2012 007.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Audi TT Roadster 8N BJ 2004, Goodwoodgreen, innen Leder Anis, Navi, Xenon, S-line
Paket außen, Sitzheizung, Klimaautomatik, Tempomat, 18 Zoll S-line etc.

Audi TT Coupé 8N BJ 2003, Leder, Xenon, Sitzheizung, Klimaautomatik, Alarm für jeden Tag

LG aus Gelsenkirchen
Danny
Benutzeravatar
A4Danny
Cabrio-Meister-User
Cabrio-Meister-User
 
Beiträge: 670
Registriert: So Feb 22, 2009 05:26
Wohnort: Gelsenkirchen
Fahrzeugtyp: anderes Audi Modell
Motor: anderer Audimotor
Getriebeart: 6 Gang Handschalter
Antriebsart: Quattro

Re: Ich bin wieder zurück! :-))))))

Beitragvon A4cabCH » Mi Mär 28, 2012 20:18

welcome back und allzeit gute fahrt mit dem schönen cab! [smilie=thumbsup.gif]
Gruss Phil

2.0TFSI 2009, Wetterauer, Lichtsilber, Seiden-Nappa soul, S-line Plus, S-line Sport-FW, S-line MUFU-Lenkrad, Akustikverdeck, Windschott, DWA, Xenon plus, Navi plus, SDS, BOSE, CD-Wechsler, Bluetooth, Pack Licht, MAL, Sitzheizung, Tempomat, 18" (Quattro GmbH), LED TFL und SmartTOP
Benutzeravatar
A4cabCH
Cabrio-Elite-User
Cabrio-Elite-User
 
Beiträge: 2945
Bilder: 22
Registriert: So Apr 11, 2010 11:00
Wohnort: 6343 Rotkreuz (CH)
Fahrzeugtyp: A4 Cabrio Typ B7
Motor: 2.0 TFSI 200 PS
Getriebeart: 6 Gang Handschalter
Antriebsart: Frontantrieb

Re: Ich bin wieder zurück! :-))))))

Beitragvon A4Danny » Mi Mär 28, 2012 20:22

Danke Dir!
Audi TT Roadster 8N BJ 2004, Goodwoodgreen, innen Leder Anis, Navi, Xenon, S-line
Paket außen, Sitzheizung, Klimaautomatik, Tempomat, 18 Zoll S-line etc.

Audi TT Coupé 8N BJ 2003, Leder, Xenon, Sitzheizung, Klimaautomatik, Alarm für jeden Tag

LG aus Gelsenkirchen
Danny
Benutzeravatar
A4Danny
Cabrio-Meister-User
Cabrio-Meister-User
 
Beiträge: 670
Registriert: So Feb 22, 2009 05:26
Wohnort: Gelsenkirchen
Fahrzeugtyp: anderes Audi Modell
Motor: anderer Audimotor
Getriebeart: 6 Gang Handschalter
Antriebsart: Quattro

Re: Ich bin wieder zurück! :-))))))

Beitragvon Gecko » Mi Mär 28, 2012 20:22

Hallo aus Schleswig Holstein.
Schönes Cabrio [smilie=drive.gif] . Viel Spaß hier bei uns.
A5 3,0TDI Quattro S-tronic, S-Line plus,phantomschwarz,Navi plus,B&O,ACC,7Doppelspeichen9x20ET29,265/30-20,SideAssist,DriveSelect,Sportdiff,Airscarf,Kamera,H&R-30/25mm,H&R Distance VA15mm/HA20mm, Soundmodul 4-Rohr

Q5 2,0TDI mtr/SportEditionPlus/mythosschwarzmetallic 8,5x21ET33 255/40 ACC/Pano/Kamera/AHK/SideAssist/KeylessEntry/MMIplus
Benutzeravatar
Gecko
Forensponsor 2023
Forensponsor 2023
 
Beiträge: 1702
Bilder: 37
Registriert: Di Jan 20, 2009 12:01
Wohnort: Schleswig Holstein
Fahrzeugtyp: A5 Cabrio Typ B8
Motor: 3.0 TDI 240 PS
Getriebeart: S-Tronic
Antriebsart: Quattro

Re: Ich bin wieder zurück! :-))))))

Beitragvon 3punkt0er » Mi Mär 28, 2012 20:30

Sehr schickes Cabrio [smilie=thumbsup.gif]

Wünsche eine unfallfreie Fahrt und eine sonnige Saison [smilie=drive.gif]
Gruss Julijan
Ebonyschwarz-Perleffekt | Verdeck schwarz | Leder grau | elektr.Sitze mit SH | MuFu | Navi | Color-FIS | BOSE | Xenon | Ambientebeleuchtung | GRA |
Komfortblinker | DL schwarzgebürstet foliert | LED's | FL Rüli's | S4 SK+Grill+Diffusor | BN ESD 4x76mm | Sommer: 8½x19ET35 Schmidt Phantom | Winter: 8x18ET45 S4 Avus
Benutzeravatar
3punkt0er
Cabrio-Meister-User
Cabrio-Meister-User
 
Beiträge: 417
Bilder: 5
Registriert: Fr Dez 09, 2011 13:00
Fahrzeugtyp: A4 Cabrio Typ B6
Motor: 3.0 V6 220 PS
Getriebeart: Multitronic
Antriebsart: Frontantrieb

Re: Ich bin wieder zurück! :-))))))

Beitragvon Andy76 » Mi Mär 28, 2012 20:47

Herzlich Willkommen [smilie=wave1.gif]

Grüße aus Oberfranken [smilie=hello.gif]
Grüße Andy
♦EZ:12/02♦caribicblau Perleffekt♦Alcantara|Leder Perlnappa♦Xenon mit Comming Home♦vollel. Sportsitze(beheizbar)♦Dotz Mugello "Lake 30" 8,5x19 ET 35 mit 235er♦FK Silverline Gewinde♦FL-Rülis♦S4 Kappen♦Supersport ESD S4 Design♦S4 Grill´s♦S6 TFL♦
Benutzeravatar
Andy76
Cabrio-Spezial-User
Cabrio-Spezial-User
 
Beiträge: 1245
Bilder: 12
Registriert: Do Okt 14, 2010 11:28
Wohnort: Bayreuth
Fahrzeugtyp: A4 Cabrio Typ B6
Motor: 2.0 TDI 177 PS
Getriebeart: 6 Gang Handschalter
Antriebsart: Frontantrieb

Re: Ich bin wieder zurück! :-))))))

Beitragvon s5430 » Mi Mär 28, 2012 21:07

Hallo und "welcome back"!! [smilie=hello.gif]

Feines Cabrio mit feinem Motor...

Wünsche schon mal eine schöne Saison und viele schöne Kilometer mit Deinem Brummer!

LG
Arnd
Addicted to the 911 turbo...
Benutzeravatar
s5430
Cabrio Geselle
Cabrio Geselle
 
Beiträge: 178
Bilder: 0
Registriert: Do Jan 05, 2012 21:26
Fahrzeugtyp: anderes Audi Modell
Motor: 4.2 RS4 V8 420 PS
Getriebeart: 6 Gang Handschalter
Antriebsart: Quattro

Re: Ich bin wieder zurück! :-))))))

Beitragvon Dops » Mi Mär 28, 2012 21:15

Hallo, super Vorstellung! [smilie=thumbsup.gif]

Da merkt man dass du schonmal hier warst!

Herzlich willkommen zurück und viel Glück beim Tieferlegen ohne die Antriebswellengelenke und die Querlenker zu schrotten! Ich habs beides schon wechslen müssen :(

Gruß Alex
Greetz Dops

Ebonyschwarz Perleffekt, Prins LPG-Gasanlage, 35/35mm Supersportfedern, Frontgrill schwarz, Carbonleisten im innenraum, Tachorahmen in Carbon, Cupra-Lippe, S4 Diffusor in Carbon, Supersport- ESD, Kenwood DNX5220BT, RS6 Wählhebel, LED- Handschuhfach-/ Kofferraumbeleuchtung, Subwoofer im Skisack, 19" RS4-Felgen 235/35/19 Y
Benutzeravatar
Dops
Cabrio-Meister-User
Cabrio-Meister-User
 
Beiträge: 395
Bilder: 17
Registriert: Di Aug 24, 2010 18:29
Wohnort: Aschaffenburg
Fahrzeugtyp: A4 Cabrio Typ B6
Motor: 3.0 V6 220 PS
Getriebeart: Multitronic
Antriebsart: Frontantrieb

Re: Ich bin wieder zurück! :-))))))

Beitragvon Michael56 » Do Mär 29, 2012 09:05

Na dann herzlich willkommen und viel Spass mit deinem "neuen" Cabrio
beste Grüße
Michael

A4 1.8T - MT - silber/schwarz - 06/2008 - SmartTop USB - S-Line Plus - 8x18 - Xenon - Leder - uvm
Benutzeravatar
Michael56
Cabrio-Elite-User
Cabrio-Elite-User
 
Beiträge: 2209
Bilder: 34
Registriert: Mo Nov 23, 2009 12:00
Wohnort: Jockgrim
Fahrzeugtyp: A4 Cabrio Typ B7
Motor: 1.8 T 163PS
Getriebeart: Multitronic
Antriebsart: Frontantrieb

Re: Ich bin wieder zurück! :-))))))

Beitragvon S5Coupe » Do Mär 29, 2012 12:37

Hey Danny,

über das Thema tiefer legen haben wir ja letzte Woche schon ausführlich gesprochen. Ich würde wieder die 30/30er H&R nehmen.

Gruß
2.5TDI S-Line, Avussilber, DVD-Navi, Bose, Bi-Xenon, S-Line Sportpaket Plus, e-Sitze (VERKAUFT)
3.0TDI Quattro Tiptronik, schwarz, RNS-E, BOSE, Xenon, E-Sitze und 20 ZOLL ETA BETA (VERKAUFT)
Winterauto / Übergangsauto: S 320CDI (VERKAUFT)
3.0TDI Quattro Tiptronik A4 AVANT (VERKAUFT)
BMW 530xd Touring mit M-Paket (VERKAUFT)
Benutzeravatar
S5Coupe
Cabrio-Meister-User
Cabrio-Meister-User
 
Beiträge: 489
Bilder: 0
Registriert: Sa Jul 07, 2007 21:09
Wohnort: Rosenheim
Fahrzeugtyp: anderes Audi Modell
Motor: 4.2 RS5 V8 450 PS
Getriebeart: Tiptronic
Antriebsart: Quattro

Re: Ich bin wieder zurück! :-))))))

Beitragvon A4Danny » Do Mär 29, 2012 21:10

Mal sehen ob ich den tiefer lege wenn ich hier lese das selbst mit 35mm Federn einem nach ner Zeit die Wellen und die Traggelenke um die Ohren fliegen.

Abwarten...... ;-)
Audi TT Roadster 8N BJ 2004, Goodwoodgreen, innen Leder Anis, Navi, Xenon, S-line
Paket außen, Sitzheizung, Klimaautomatik, Tempomat, 18 Zoll S-line etc.

Audi TT Coupé 8N BJ 2003, Leder, Xenon, Sitzheizung, Klimaautomatik, Alarm für jeden Tag

LG aus Gelsenkirchen
Danny
Benutzeravatar
A4Danny
Cabrio-Meister-User
Cabrio-Meister-User
 
Beiträge: 670
Registriert: So Feb 22, 2009 05:26
Wohnort: Gelsenkirchen
Fahrzeugtyp: anderes Audi Modell
Motor: anderer Audimotor
Getriebeart: 6 Gang Handschalter
Antriebsart: Quattro

Re: Ich bin wieder zurück! :-))))))

Beitragvon ZZR-Sascha » Fr Mär 30, 2012 06:03

Hallo Danny,

als "Alter" Hase brauche ich ja keine weiteren Erläuterungen vornehmen oder? [smilie=icon_wink.gif]
=> Signatur, Wohnort ??
Gruß Sascha

A4 Cabrio verkauft
Jetzt elektrisch: Tesla Model Y LR
Benutzeravatar
ZZR-Sascha
Forengott
Forengott
 
Beiträge: 3238
Bilder: 29
Registriert: Do Mai 28, 2009 15:45
Wohnort: 14612 Falkensee
Fahrzeugtyp: Fremdfabrikat
Motor: kein Audimotor
Getriebeart: Multitronic
Antriebsart: Quattro

Re: Ich bin wieder zurück! :-))))))

Beitragvon olik » Fr Mär 30, 2012 06:07

Willkommen aus Frankfurt,
bestes Wetter zum Einfahren hatten wir ja.
Hast du die Sitze umlackiert, nachdem dein Avatarbild fertig war? :mrgreen:
Gruß Oli

Xenon; RS,S4/6 Wählhebel,Pedale,Auspuff,Spiegelkappen,18er DS Felgen; PDC-hinten; Akustik-Verdeck+USB-SmartTOP-Modul; Sportsitze Alcantara/Leder schwarz; S-line SW-MFL; RNS-E/CD-Wechsler; LED-TFL,KZB; Licht/Spiegel-Pakete; K+N-Luftfiltereinsatz.
Benutzeravatar
olik
Cabrio-Meister-User
Cabrio-Meister-User
 
Beiträge: 366
Bilder: 6
Registriert: Fr Mai 13, 2011 11:31
Wohnort: Erlensee
Fahrzeugtyp: A4 Cabrio Typ B7
Motor: 2.0 TFSI 200 PS
Getriebeart: Multitronic
Antriebsart: Frontantrieb

Re: Ich bin wieder zurück! :-))))))

Beitragvon fatih301081 » Fr Mär 30, 2012 06:07

Ein herzliches Willkommen aus Hattingen... [smilie=hello.gif]
Benutzeravatar
fatih301081
Cabrio Anfänger
Cabrio Anfänger
 
Beiträge: 73
Bilder: 8
Registriert: So Jul 31, 2011 00:51
Wohnort: Essen
Fahrzeugtyp: Fremdfabrikat
Motor: kein Audimotor
Getriebeart: Tiptronic
Antriebsart: Heckantrieb

Nächste

Zurück zu Vorstellung neuer Mitglieder

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste