Ich auch, ich auch!

Ich auch, ich auch!

Beitragvon Hexekoko » Di Jun 26, 2018 18:40

Hallo Zusammen,

Tja Vorstellungsrunde...

Es war einmal.. ok..das sprengt dann doch den Rahmen. Also...

Ich bin das erste Mal Cabrio Besitzerin. Mein Kleiner ist ein A4 8H S-Line, 2,7 TDI, Automatik. Als ich ihn das erste Mal gesehen habe, hatte ich sicherlich leuchtende Augen.. ok.. Ich übertreibe, allerdings war ich tatsächlich hin und weg.

Grosser Mist war nur, dass er zu diesem Zeitpunkt meinem Bruder gehörte. Ich weiss nicht wie oft ich ihm gesagt habe, dass ich ihm den abkaufe, wenn er den nicht mehr will.

Natürlich musste er gerade den Wagen so lieben, dass er den 8 Jahre behalten hat.

Dann, am 8.4. 2018, war es endlich soweit. Mein Bruder verliebte sich anderweitig und machte mich darauf aufmerksam, dass er einen alten Gebrauchten für mich gefunden habe. Ich war mir sicher, dass er mich ärgern würde. Als er dann erklärte das schwarze Etwas in der Garage, war ich hin und weg...endlich ist er mir! [smilie_happy_011.gif]

Tja, allerdings habe ich das Glück, dass erst einmal was an meinen Autos kaputt geht. Natürlich auch hier. Das Verdeck öffnet nicht mehr. Der Motor reagiert und dann war es das auch.. jetzt geht das also nur noch manuell.. dass ich kurz vor einem hysterischen Anfall stehe sollte klar sein.. Frau eben..

Nun gut, also durchforste ich sämtliche Foren nach Tipps und bin also jetzt hier... [smilie=icon_wink.gif]
Gruss Konny
______________________________________________

AUDI A4 SLINE , 2,7 TDI, 180 PS, phantomschwarz,

Leder, Automatik, Klima, Akkustikverdeck, Rückfahrkamera (nachgerüstet)
Benutzeravatar
Hexekoko
Cabrio Neuling
Cabrio Neuling
 
Beiträge: 19
Registriert: Mi Jun 06, 2018 06:51
Wohnort: Königswinter
Fahrzeugtyp: A4 Cabrio Typ B7
Motor: 2.7 TDI V6
Getriebeart: Multitronic
Antriebsart: Frontantrieb

Re: Ich auch, ich auch!

Beitragvon flowervall » Di Jun 26, 2018 19:28

Willkommen im Forum und Glückwunsch zum Cabrio, auch wenn es lange gedauert hat.

Zu deinem Verdeckproblem wirst du hier bestimmt fündig. Hier ist nahezu alles schon x-mal durchgenommen worden.
Gruß Jürgen
seit 2017: RS5 Cabrio, Bj 10/2013, phantomschwarz, Sport-AGA, Assistpaket, KW-Gewindefedern, Spurplatten vorn 2x 12, hinten 2x 15mm
seit 2014: Q5 3.0 TDI, S-line, 20", daytonagrau, 7-Gang DSG, AHK, etc.
2008-2017: S4 B6, Bj 2004, schwarz, quattro, TT, Supersport AGA
2005-2008: A4 B6 3.0 V6, Bj 2002, schwarz, Front, MT
Benutzeravatar
flowervall
Forensponsor 2024
Forensponsor 2024
 
Beiträge: 4832
Bilder: 59
Registriert: Sa Jan 17, 2009 14:41
Wohnort: 24241 Kiel
Fahrzeugtyp: RS5 Cabrio B8 Facelift
Motor: 4.2 RS5 V8 450 PS
Getriebeart: S-Tronic
Antriebsart: Quattro

Re: Ich auch, ich auch!

Beitragvon Kalli68 » Di Jun 26, 2018 19:49

Hallo Hexekoko,

herzlich [wel] im Forum. Wir wünschen viel Spaß, wenig Pannen und allzeit Sonnenstrahlen aufs verdecklose Kfz. [smilie=drive.gif]

Da hast Du aber lange ausgehalten (8 Jahre) :mrgreen: .
Grüße aus Lünen von Manuela und Frank
4.) Audi RS5 Cabrio B8 FL, 4,2, Bj. 06/2015, 09/18-lfd., siehe Avatar
3.) Audi A4 Cabrio B7 2,0T, Bj. 10/2008, 04/13-09/18, sold
2.) Opel Astra G Cabrio 1,6, Bj. 11/2001, 12/11-04/13, sold
1.) Ford Escort Cabrio 1,6, Michael-Schumacher-Edition, Bj. 04/1995, 10/08-11/11, stolen
Benutzeravatar
Kalli68
Forensponsor 2024
Forensponsor 2024
 
Beiträge: 1926
Bilder: 33
Registriert: Sa Mai 25, 2013 18:28
Wohnort: 44532 Lünen
Fahrzeugtyp: RS5 Cabrio B8 Facelift
Motor: 4.2 RS5 V8 450 PS
Getriebeart: S-Tronic
Antriebsart: Quattro

Re: Ich auch, ich auch!

Beitragvon andi1103 » Di Jun 26, 2018 19:55

Hallo und herzlich [wel] bei den Cabriofreunden.

Das Problem mit dem Verdeck ist hier "ein bunter Hund", lass mich raten: vorne geht es auf, hebt sich ca. 5cm (was der Stellmotor vorn macht und nicht die Verdeckhydraulik) und dann geht es nicht weiter.

Wenn das so sein sollte liegt es zu 99% am E-Motor der Verdeckhydraulik, davon hab ich schon ein paar gemacht CabNeu, Nr. 57 habe ich heute morgen zu einem User nach Darmstadt geschickt. Leider ein absoluter Schwachpunkt am A4 Cabrio B7 ab ca. 2006. Erwischt früher oder später alle!
B6 1.8T LPG brillantschwarz
B7 3.0TDI delfingrau
A5 3.0TDI phantomschwarz
A5 FL shirazrot met

S3 Cabrio "The PocketRocket", Daytonagrau, Leder/Alcantara mit Nackenföhn, ACC, LA, MMI high...
Nachgerüstet: RFK, Anfahrassi, Side-assist
Alltag: weiß, RWD, 19 Zoll, 60 KWh ohne Co oder Ni :-)
VCDS/VCP
Benutzeravatar
andi1103
S3 Mod-Schrauber Andi
S3 Mod-Schrauber Andi
 
Beiträge: 13370
Bilder: 54
Registriert: Sa Jan 03, 2009 21:36
Wohnort: 47800 Krefeld
Fahrzeugtyp: S3 Cabrio
Motor: 2.0TFSI 310PS
Getriebeart: S-Tronic
Antriebsart: Quattro

Re: Ich auch, ich auch!

Beitragvon Addianni » Di Jun 26, 2018 20:12

Sei gegrüßt, Hexekoko,

da hast du ja gleich zwei Dinge richtig gemacht, das Cabrio ergattert und dich hier im Forum angemeldet [smilie=rock.gif] .
Sei also herzlich Willkommen und viel Spaß hier und mit den Cabriofreunden [smilie=rock.gif]
Ahk, S-sitze Alcantara Memory, Massage, Kopfraumheizung, Assistenzpaket Stadt/Parken/Tour, LED-Matrix, Audi phone Box, B&O3D, DAB, Abb, Spiegel m. Kamerafunktion, Dynamiklenkung, HD, Klimaautomatik, MMI plus, Mfl abgeflacht, Technologie Selektion, MAW 8U, 255 35 19, GPA , BS rot, Sportfahrwerk u. -differenzial Carbon VERKAUFT
Grüße addianni
Addianni
Forensponsor 2024
Forensponsor 2024
 
Beiträge: 2458
Bilder: 7
Registriert: Sa Jun 02, 2012 21:45
Wohnort: Mainz
Fahrzeugtyp: anderes Audi Modell
Motor: anderer Audimotor
Getriebeart: 6 Gang Handschalter
Antriebsart: Quattro

Re: Ich auch, ich auch!

Beitragvon Hexekoko » Di Jun 26, 2018 20:14

Vielen lieben Dank für das herzliche Willkommen. [danke.gif]

@ Kalli68: Meine Geduld war quasi nicht vorhanden. Allerdings war ich vorher noch auf zwei Rädern unterwegs.

Und als dann auch noch meine Jungs und ich alleine waren, musste erst der Kombi bleiben, damit das Gepäck nicht zu Hause bleiben musste. [smilie=icon_wink.gif]

Aber jetzt, jetzt endlich, ... [smilie_happy_011.gif]

Genau so ist es, andi1103. Mein Bruder zerlegt das Teil gerade um mal zu sehen, ob er was retten kann.. Falls die Operation erfolglos ist, komme ich noch mal auf Dich zurück, wenn ich darf. [smilie=icon_wink.gif]
Gruss Konny
______________________________________________

AUDI A4 SLINE , 2,7 TDI, 180 PS, phantomschwarz,

Leder, Automatik, Klima, Akkustikverdeck, Rückfahrkamera (nachgerüstet)
Benutzeravatar
Hexekoko
Cabrio Neuling
Cabrio Neuling
 
Beiträge: 19
Registriert: Mi Jun 06, 2018 06:51
Wohnort: Königswinter
Fahrzeugtyp: A4 Cabrio Typ B7
Motor: 2.7 TDI V6
Getriebeart: Multitronic
Antriebsart: Frontantrieb

Re: Ich auch, ich auch!

Beitragvon andi1103 » Di Jun 26, 2018 20:33

Hier ein wenig hilfreicher Lessestoff zum Thema: verdeck-oeffnet-nur-ca-8-10-cm-t11770-345.html?hilit=verdeck%20pumpe%20stellung

Wie gesagt - Standardfehler [lolvw], der leider teuer werden kann wenn man damit in die Werkstatt fährt. Audi tauscht da gern mal die komplette Hydraulikeinheit (2400-3000€ [smilie=shocked.gif] ), es liegt aber so gut wie immer nur am E-Motor.
B6 1.8T LPG brillantschwarz
B7 3.0TDI delfingrau
A5 3.0TDI phantomschwarz
A5 FL shirazrot met

S3 Cabrio "The PocketRocket", Daytonagrau, Leder/Alcantara mit Nackenföhn, ACC, LA, MMI high...
Nachgerüstet: RFK, Anfahrassi, Side-assist
Alltag: weiß, RWD, 19 Zoll, 60 KWh ohne Co oder Ni :-)
VCDS/VCP
Benutzeravatar
andi1103
S3 Mod-Schrauber Andi
S3 Mod-Schrauber Andi
 
Beiträge: 13370
Bilder: 54
Registriert: Sa Jan 03, 2009 21:36
Wohnort: 47800 Krefeld
Fahrzeugtyp: S3 Cabrio
Motor: 2.0TFSI 310PS
Getriebeart: S-Tronic
Antriebsart: Quattro

Re: Ich auch, ich auch!

Beitragvon MeisterRainer » Di Jun 26, 2018 20:42

Herzlich [wel]


Allzeit sonnige und knitterfreie Ausfahrten
Gruss Rainer

Audi A5, 3.2l, 195kw, 19"im 20 Speichendesign, MT, Teakbraun, Leder Milano, kardamombeige, Br. Akustikverdeck, PDC, Rückfahrcamera, Sitzh., Sportsitze, el. Vordersitze, EVO-Endrohre/Heckschürze, ASG Sound, H&R Federn -30/25mm - VA 30mm/HA 40 mm, MMI 3g High Navi Plus FL, usw.
TourOrga VWT 2012-13-14-15-17-19-23
Benutzeravatar
MeisterRainer
VWT Planer u. Sponsor 2024
VWT Planer u. Sponsor 2024
 
Beiträge: 2331
Bilder: 73
Registriert: Mi Mai 26, 2010 20:33
Wohnort: 26169 Friesoythe
Fahrzeugtyp: A5 Cabrio Typ B8
Motor: 3.2 V6 FSI 265 PS
Getriebeart: Multitronic
Antriebsart: Frontantrieb

Re: Ich auch, ich auch!

Beitragvon dhltruck » Di Jun 26, 2018 21:11

Hallo und [wel]

Wünsche dir viel Spaß mit dem Cabby und viel Erfolg bei den kleinen basteleien...

Woher bist du?
e Scheener Gruss aussem Saarland

A5 B8 Fl , 2.0 TFSI Quattro , Bj 10/2014 , Farbe Türkis - Mica,
ACC, Side Assistent, LaneAssist, Audi Connect, B & O, Keyless,
Spiegel abblendbar/ankappbar,

A4 B6 Cabrio, 3.0 V6 220PS, Bj 2002, verkauft

A4 B5 Limo 2,6 V6 150 PS, Bj 1995, verkauft
Benutzeravatar
dhltruck
Cabrio-Spezial-User
Cabrio-Spezial-User
 
Beiträge: 1194
Bilder: 52
Registriert: Do Sep 17, 2015 12:04
Wohnort: Hostenbach
Fahrzeugtyp: A5 Cabrio B8 Facelift
Motor: 2.0 TFSI 225 PS
Getriebeart: S-Tronic
Antriebsart: Quattro

Re: Ich auch, ich auch!

Beitragvon ThomBa » Di Jun 26, 2018 22:11

Hallo und herzlich willkommen hier im Forum.
Gute Wahl mit dem Cabrio und dem Forum, das passt
Gruß Thomas

B8 3.0 TFSI S5 FL, BJ 2012, monsungrau, el. S-Sports Nappa Mem, Carbon, Drive Select, ACC, LA, SA, AL, HH, Dynamikl, Sportdiff, RLS, MMI Navi Plus, Connect, B+O, Keyl-Go, Spiegel ankl/abbl, APS+RFK, KW-Gew.federn, 7 Doppelspeiche 265/30 R20 9Jx20 ET29 Spurverbr.: VA 12/HA 15
Benutzeravatar
ThomBa
Forensponsor 2024
Forensponsor 2024
 
Beiträge: 3143
Bilder: 32
Registriert: Di Sep 16, 2014 11:17
Wohnort: 46047 Oberhausen
Fahrzeugtyp: S5 Cabrio B8 Facelift
Motor: 3.0 TFSI S5
Getriebeart: S-Tronic
Antriebsart: Quattro

Re: Ich auch, ich auch!

Beitragvon Cabrike » Mi Jun 27, 2018 06:59

Hallo Konny!
Auch von mir aus Mainz ein herzliches [wel] hier im Forum.
Ich denke mal, dass sich dein Verdeckproblem schnell in Luft auflöst........mit den tollen Helfern hier!
Sonnige Grüße
Cabrike [smilie=drive.gif]
Ahk, S-sitze Alcantara Memory, Massage, Kopfraumheizung, Assistenzpaket Stadt/Parken/Tour, LED-Matrix, Audi phone Box, B&O3D, DAB, Abb, Spiegel m. Kamerafunktion, Dynamiklenkung, HD, Klimaautomatik, MMI plus, Mfl abgeflacht, Technologie Selektion, MAW 8U, 255 35 19, GPA , Sportfahrwerk u. -differenzial Carbon -verkauft-
Gruß Cabrike
Cabrike
Forensponsor 2024
Forensponsor 2024
 
Beiträge: 1090
Bilder: 8
Registriert: Mo Jun 18, 2012 14:38
Wohnort: Mainz
Fahrzeugtyp: anderes Audi Modell
Motor: anderer Audimotor
Getriebeart: 6 Gang Handschalter
Antriebsart: Frontantrieb

Re: Ich auch, ich auch!

Beitragvon coupe110 » Mi Jun 27, 2018 08:07

Willkommen hier im Forum und viel Spaß mit dem Cabrio.
VCDS Service in Umkreis 03050 Cottbus
Benutzeravatar
coupe110
Cabrio Azubi
Cabrio Azubi
 
Beiträge: 122
Registriert: Di Mai 01, 2018 22:30
Fahrzeugtyp: A4 Cabrio Typ B6
Motor: 3.0 V6 220 PS
Getriebeart: Multitronic
Antriebsart: Frontantrieb

Re: Ich auch, ich auch!

Beitragvon Oliver » Mi Jun 27, 2018 08:34

Hallo Konny,

willkommen bei uns und viel Spass mit Deinem Cabby. [smilie=thumbsup.gif]

...kleiner Tipp:
Wenn Du einen 2.7er TDI hast, dann ist es ein B7 und nicht B6 (Profilangaben)... [Eis.gif]
Gruss Oliver (KARMANN Bande)
10/2002, Verdeck+Leder schw. (E-Sitze beh.), MAL, S4-Front+Heckdiffusor in Klavierlack, Xenon, PDC, Tempomat, 3-Speichenlenkrad, Facelift RL, LED TFL in
NSW, LED-Kofferraumbel., SLN, H&R, BN 4x70mm, 8½x19ET45 ASA AR1+10mm Spurpl./Seite, 235/35ZR19 Fulda SportControl, Verdeckmodul,ATE Ceramic
Benutzeravatar
Oliver
Mod Oliver
Mod Oliver
 
Beiträge: 6597
Bilder: 120
Registriert: Fr Dez 05, 2008 09:02
Wohnort: 22459 Hamburg
Fahrzeugtyp: A4 Cabrio Typ B6
Motor: 2.4 V6
Getriebeart: 5 Gang Handschalter
Antriebsart: Frontantrieb

Re: Ich auch, ich auch!

Beitragvon cmddata2000 » Mi Jun 27, 2018 08:51

[wel] und viel Spaß hier und mit dem Cabby.
Schöne Vorstellung. [smilie=thumbsup.gif]
Gruß Olli
------------------
A4 B7 sold
A5 B8 FL 2.0 TFSI quattro, ibisweiß, S 9x19 Rotor, W 8,5x18 5-V-Speiche, Drive Select, ACC, Lane, B&O, MMI3GP, AMI, Keyless, Spiegel anklappb/autom abbl, APS+RFK, Dynamiklenkung, S-Line Ext. & FW, Sitzhzg & Fön, 3-Zonen-Klima, AP, LP, MAL, HH, Smart Top Modul, KW Gewinde-Federn, Geplant: DAB+
Benutzeravatar
cmddata2000
Mod Olli
Mod Olli
 
Beiträge: 5899
Bilder: 238
Registriert: Do Mai 23, 2013 12:43
Wohnort: 46539 Dinslaken
Fahrzeugtyp: A5 Cabrio Typ B8
Motor: 2.0 TFSI 225 PS
Getriebeart: S-Tronic
Antriebsart: Quattro

Re: Ich auch, ich auch!

Beitragvon Hexekoko » Mi Jun 27, 2018 17:24

Weiterhin lieben Dank für das "Willkommen" [10.gif]

Oliver hat geschrieben:...kleiner Tipp:
Wenn Du einen 2.7er TDI hast, dann ist es ein B7 und nicht B6 (Profilangaben)... [Eis.gif]

Ähm.. Du weisst doch... Frau, Teilzeitblondine, keine Ahnung von Technik... [smilie=icon_wink.gif] .. Hab ich was vergessen? [denk6] .. Nein im Ernst. Ich habe es abgeändert, auf Deinen Hinweis hin. Allerdings hab' ich es damit auch nicht wirklich. Ist mein Profil denn so jetzt fehlerfrei? [smilie=icon_wink.gif]

dhltruck hat geschrieben:Woher bist du?

Ich treibe mein Unwesen im Siebengebirge, also Raum Königswinter.

Und allgemein noch einmal Danke für die Tipps.
Gruss Konny
______________________________________________

AUDI A4 SLINE , 2,7 TDI, 180 PS, phantomschwarz,

Leder, Automatik, Klima, Akkustikverdeck, Rückfahrkamera (nachgerüstet)
Benutzeravatar
Hexekoko
Cabrio Neuling
Cabrio Neuling
 
Beiträge: 19
Registriert: Mi Jun 06, 2018 06:51
Wohnort: Königswinter
Fahrzeugtyp: A4 Cabrio Typ B7
Motor: 2.7 TDI V6
Getriebeart: Multitronic
Antriebsart: Frontantrieb

Nächste

Zurück zu Vorstellung neuer Mitglieder

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste