Himmel aufgehängt?

alles was das Verdeck betrifft hier z.B. Reinigung, Fehlfunktion ect.

Cabriozentrum

Himmel aufgehängt?

Beitragvon Cabriozentrum » Di Okt 30, 2012 22:53

Hallo zusammen

Aus gegebenen Anlass an alle:

Bitte schaut mal im C-Säulenbereich (hinter dem Fondfenster) nach ob eure Bändchen noch Ihre Funktion ausüben.
Immer mehr Kunden von uns, die zur Verdeckmontage hier im Cabriozentrum waren haben das gleiche Problem.
Wenn die Bändchen ohne Funktion sind kann sich der Himmel "aufhängen" und einfach wegreissen.

Bei Fragen einfach melden.

Gruß Jörg Dilge
Benutzeravatar
Cabriozentrum
Forensponsor 2024
Forensponsor 2024
 
Beiträge: 47
Registriert: Mo Okt 29, 2012 22:52
Wohnort: Osnabrück
Fahrzeugtyp: A4 Cabrio Typ B6
Motor: 2.0 TFSI 225 PS
Getriebeart: 5 Gang Handschalter
Antriebsart: Frontantrieb

Re: Himmel aufgehängt?

Beitragvon tristan » Di Okt 30, 2012 23:09

Immer diese Probleme..... [tanz3]

An der C-Säule unten? Dann hat die Säule unten eine Falte und das Bändel schaut raus....
Dachte das wäre nicht schlimm.....

Was muss man tun? Gibt es Bilder?

Grüße!
Audi S4 Cabrio -----> verkauft...!
Benutzeravatar
tristan
Cabrio Azubi
Cabrio Azubi
 
Beiträge: 100
Bilder: 0
Registriert: Di Jun 05, 2012 13:12
Wohnort: 56470 Westerwald
Fahrzeugtyp: S4 Cabrio Typ B6
Motor: 3.0 TFSI S5
Getriebeart: 6 Gang Handschalter
Antriebsart: Quattro

Re: Himmel aufgehängt?

Beitragvon Cabriozentrum » Di Okt 30, 2012 23:13

Wenn das Bändchen aus dem Himmeleinleger ausgerissen ist muss es angenäht werden.
Sende mal ein Bild. Ich werde dieses Problem aber am Wochenende auf unserer Internetseite beschreiben

Gruß Jörg
Benutzeravatar
Cabriozentrum
Forensponsor 2024
Forensponsor 2024
 
Beiträge: 47
Registriert: Mo Okt 29, 2012 22:52
Wohnort: Osnabrück
Fahrzeugtyp: A4 Cabrio Typ B6
Motor: 2.0 TFSI 225 PS
Getriebeart: 5 Gang Handschalter
Antriebsart: Frontantrieb

Re: Himmel aufgehängt?

Beitragvon tristan » Di Okt 30, 2012 23:29

Hier, das meinte ich...

Hatte es mal geknpist um mich im Winter darum zu kümmern!!

Grüße!
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Audi S4 Cabrio -----> verkauft...!
Benutzeravatar
tristan
Cabrio Azubi
Cabrio Azubi
 
Beiträge: 100
Bilder: 0
Registriert: Di Jun 05, 2012 13:12
Wohnort: 56470 Westerwald
Fahrzeugtyp: S4 Cabrio Typ B6
Motor: 3.0 TFSI S5
Getriebeart: 6 Gang Handschalter
Antriebsart: Quattro

Re: Himmel aufgehängt?

Beitragvon Cabriozentrum » Mi Okt 31, 2012 23:25

Absolut kein Problem.
Wenn du aus der Nähe kommst dann komm morgen mal vorbei. Wir haben in Niedersachsen keinen Feiertag.
Gruß Jörg
Benutzeravatar
Cabriozentrum
Forensponsor 2024
Forensponsor 2024
 
Beiträge: 47
Registriert: Mo Okt 29, 2012 22:52
Wohnort: Osnabrück
Fahrzeugtyp: A4 Cabrio Typ B6
Motor: 2.0 TFSI 225 PS
Getriebeart: 5 Gang Handschalter
Antriebsart: Frontantrieb

Re: Himmel aufgehängt?

Beitragvon tristan » Do Nov 01, 2012 09:53

Hallo Jörg!

Danke für das Angebot! Ich werde darauf zurück kommen.....
Leider ist seit heute die Saison abgelaufen!

Denke, das ich mich mal im Frühjahr für einen Check melden werde!! Ist bestimmt ne gute Sache, wenn man mal schauen lässt ob alles ok ist bevor es "Bruch" gibt.


Grüße!

Tristan
Audi S4 Cabrio -----> verkauft...!
Benutzeravatar
tristan
Cabrio Azubi
Cabrio Azubi
 
Beiträge: 100
Bilder: 0
Registriert: Di Jun 05, 2012 13:12
Wohnort: 56470 Westerwald
Fahrzeugtyp: S4 Cabrio Typ B6
Motor: 3.0 TFSI S5
Getriebeart: 6 Gang Handschalter
Antriebsart: Quattro

Re: Himmel aufgehängt?

Beitragvon Koko » Do Apr 25, 2013 08:26

Hallo zusammen,
habe leider das selbe Problem.

Liegt da ein defekt vor?
Oder einfach wieder annähen und fertig?

Gruß
Gruß
Koko


Audi A5 Cabrio 2.0TFSI by ABT -in- Daytonagrau -auf- 20" Rotor -mit- KW Gewindefedern -incl.- SmartTop
Benutzeravatar
Koko
Cabrio Geselle
Cabrio Geselle
 
Beiträge: 164
Registriert: Do Mai 10, 2012 18:53
Fahrzeugtyp: A5 Cabrio B8 Facelift
Motor: 2.0 TFSI 211 PS
Getriebeart: 6 Gang Handschalter
Antriebsart: Frontantrieb

Re: Himmel aufgehängt?

Beitragvon Koko » Do Apr 25, 2013 15:41

Hallo,
ich habe heute nochmal Bilder gemacht um die Sache zu veranschaulichen.

Bild 1 wäre einmal eine Komplettansicht um zu wissen wo wir uns befinden.

Thematik: Innenhimmel hängt sich auf.

Bild 2 wäre einmal die i.O. Lage des Seilzuges.

Bild 3 ist die n.i.O. Lage des Seilzuges wenn sich der Himmel aufhängt.

Jetzt meine Frage:
Kann das mit der Feder in Bild 2 zu tun haben? Das die z.B. nicht mehr genug Spannkraft hat?!
Wer kann mir sagen womit das zusammenhängt?

Der Fehler tritt nicht immer auf. Nur sporadisch.

Ich hoffe es kann mir einer weiterhelfen.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Gruß
Koko


Audi A5 Cabrio 2.0TFSI by ABT -in- Daytonagrau -auf- 20" Rotor -mit- KW Gewindefedern -incl.- SmartTop
Benutzeravatar
Koko
Cabrio Geselle
Cabrio Geselle
 
Beiträge: 164
Registriert: Do Mai 10, 2012 18:53
Fahrzeugtyp: A5 Cabrio B8 Facelift
Motor: 2.0 TFSI 211 PS
Getriebeart: 6 Gang Handschalter
Antriebsart: Frontantrieb

Re: Himmel aufgehängt?

Beitragvon Chris321 » So Apr 28, 2013 21:16

Das mit dem ausgerissenen Innenhimmel hatte ich auf der linken Seite auch schon. Auch von den Seilen war auf der Seite die Klammer weg, wo die Seile drin laufen. Das habe ich jetzt erstmal durch einen Kabelbinder gelöst, den ich durch die Öse durchgefädelt habe, damit die wenigstens wieder richtig laufen. Die Haltelasche vom Innenhimmel habe ich wieder angenietet.

Das Problem besteht rechts aber auch, dass plötzlich beim zumachen des Verdecks, der Innenhimmel über das Gestänge der C-Säule hängt und dann verspannt. Manchmal gehts, manchmal eben nicht. Dann muß ich den Verdecklauf unterbrechen, den Himmel über das Gestänge heben und den Verdecklauf wieder starten. Hier ist die Metalllasche der Spannseile aber noch vorhanden.

Ich bin noch nicht dahinter gekommen warum das so ist. Beobachte ständig hier den Öffnungsvorgang ob man da was ungewöhnliches sieht. Kein Chance.

Wenn mans weiß, passt man ja auf. Aber es nervt doch wenn man auf einem Parkplatz ist, wo 10.000 Leute gespannt den Schließvorgang eines Cabrios beobachten, und dieser dann unterbrochen werden muß weil man den Innenhimmel über das Gestänge heben muss.

Zum Glück kommts von 10 Schließvorgängen nur 1x vor.
Gruß, Christian

Brillantschwarz, Navi BNS 4.X, Einparkhilfe, Lichtsensor, Sportsitze Alcantara, GRA, Dekor in Birkemaser grau, Telefon Bluetooth
69.000 KM
MTM, Dension Gateway300 mit ID3, RS4 Pedale, S5 Design Felgen in 8x18, Eibach Federn -20mm, Diffusor in Wagenfarbe lackiert, Endrohre 90mm in Originaloptik, SmartTop, Spiegelgehäuse Chrom matt
Benutzeravatar
Chris321
Cabrio-Meister-User
Cabrio-Meister-User
 
Beiträge: 577
Bilder: 12
Registriert: Mo Okt 01, 2012 11:28
Wohnort: 87600 Kaufbeuren
Fahrzeugtyp: A4 Cabrio Typ B6
Motor: 1.8 T 163PS
Getriebeart: 5 Gang Handschalter
Antriebsart: Frontantrieb

Re: Himmel aufgehängt?

Beitragvon campomato » Mi Mai 01, 2013 16:01

[smilie=cry.gif] Bei mir haben noch nie 10.000 Leute zugesehen [smilie=cry.gif]

[smilie=funnypost.gif]
Groetjes
Dieter

2,5 TDI, DPF, MT, 1/2005, Caribicblaumet., SmartTOP-Dachmodul, TOMTOM 6000, Xenon mit SALM-Fernlicht-TFL, Fiscon BT, Audi 8K Winter:7,5x18 ET43, Sommer 8x18 ET31, B7 Rülis,
Benutzeravatar
campomato
Cabrio-Meister-User
Cabrio-Meister-User
 
Beiträge: 356
Registriert: Mi Nov 17, 2010 22:52
Wohnort: Kerken
Fahrzeugtyp: A4 Cabrio Typ B6
Motor: 2.5 TDI V6
Getriebeart: Multitronic
Antriebsart: Frontantrieb

Re: Himmel aufgehängt?

Beitragvon Oliver » Do Sep 05, 2013 18:13

Bei mir habe ich seit heute 2 Schlaufen 'über'!

Sind das die Besagten?

Wo werden die eingehakt? Fehlt da eventl. eine Öse, wenn ja welche Teilenummer hat die?

Oder kann man das mit einem Tyrap reparieren?
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Gruss Oliver (KARMANN Bande)
10/2002, Verdeck+Leder schw. (E-Sitze beh.), MAL, S4-Front+Heckdiffusor in Klavierlack, Xenon, PDC, Tempomat, 3-Speichenlenkrad, Facelift RL, LED TFL in
NSW, LED-Kofferraumbel., SLN, H&R, BN 4x70mm, 8½x19ET45 ASA AR1+10mm Spurpl./Seite, 235/35ZR19 Fulda SportControl, Verdeckmodul,ATE Ceramic
Benutzeravatar
Oliver
Mod Oliver
Mod Oliver
 
Beiträge: 6595
Bilder: 120
Registriert: Fr Dez 05, 2008 09:02
Wohnort: 22459 Hamburg
Fahrzeugtyp: A4 Cabrio Typ B6
Motor: 2.4 V6
Getriebeart: 5 Gang Handschalter
Antriebsart: Frontantrieb

Re: Himmel aufgehängt?

Beitragvon andi1103 » Do Sep 05, 2013 19:24

Das hab ich vor drei Wochen erst bei Günther repariert, Grund ist oft eine "halbkreis" förmige Durchführung/Öse, die aufbiegt und dann rutscht dies Schlaufe durch. Wir haben es mit einem kleinen Schlüsselring wieder in Ordnung gebracht.

Es kann aber auch am Innenhimmel an der C-Säule abgerissen sein.

Ein Bild zeigt den Verlauf der Spannbänder und die Befestigungspunkte am Innenhimmel. das zweite zeigt die Öse, die bei Günther (igelchen) aufgebogen war.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von andi1103 am Do Sep 05, 2013 20:00, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Fotos eingefügt.
B6 1.8T LPG brillantschwarz
B7 3.0TDI delfingrau
A5 3.0TDI phantomschwarz
A5 FL shirazrot met

S3 Cabrio "The PocketRocket", Daytonagrau, Leder/Alcantara mit Nackenföhn, ACC, LA, MMI high...
Nachgerüstet: RFK, Anfahrassi, Side-assist
Alltag: weiß, RWD, 19 Zoll, 60 KWh ohne Co oder Ni :-)
VCDS/VCP
Benutzeravatar
andi1103
S3 Mod-Schrauber Andi
S3 Mod-Schrauber Andi
 
Beiträge: 13359
Bilder: 54
Registriert: Sa Jan 03, 2009 21:36
Wohnort: 47800 Krefeld
Fahrzeugtyp: S3 Cabrio
Motor: 2.0TFSI 310PS
Getriebeart: S-Tronic
Antriebsart: Quattro

Re: Himmel aufgehängt?

Beitragvon Oliver » Fr Sep 06, 2013 17:33

Supergeil!

Danke Dir Andi!

Werde nachher mal schauen...und berichten...

So, repariert...vorläufig. Suche noch eine etwas sicherere Lösung, mal schauen...
Auf der anderen Seite ist mit der Zug direkt aus dem Stoff gerissen...

Dort versuche ich mal mit einem Tyrap und Heisskleber mein Glück.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Gruss Oliver (KARMANN Bande)
10/2002, Verdeck+Leder schw. (E-Sitze beh.), MAL, S4-Front+Heckdiffusor in Klavierlack, Xenon, PDC, Tempomat, 3-Speichenlenkrad, Facelift RL, LED TFL in
NSW, LED-Kofferraumbel., SLN, H&R, BN 4x70mm, 8½x19ET45 ASA AR1+10mm Spurpl./Seite, 235/35ZR19 Fulda SportControl, Verdeckmodul,ATE Ceramic
Benutzeravatar
Oliver
Mod Oliver
Mod Oliver
 
Beiträge: 6595
Bilder: 120
Registriert: Fr Dez 05, 2008 09:02
Wohnort: 22459 Hamburg
Fahrzeugtyp: A4 Cabrio Typ B6
Motor: 2.4 V6
Getriebeart: 5 Gang Handschalter
Antriebsart: Frontantrieb

Re: Himmel aufgehängt?

Beitragvon brunzel » So Sep 08, 2013 13:10

So, mein "Ich sammele alle Cabriomacken Auto" hat offensichtlich diese Beiträge gelesen und beschlossen das nachzumachen.
Da es sich aber denkt "wenn schon, denn schon" ist natürlich nicht das Bändchen aus der Öse geflutscht, sondern auch vom Verdeckstoff abgerissen.

@Olli
Kannst ja mal berichten, ob Heißkleber hilft. Kann es mir eigentlich nicht vorstellen, da ein ziemlich starker Zug auf die Klebestelle wirkt.

Verdeckschadenkl.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Grüße Jens

Baujahr 05/2003 caribicblau minimal komfortoptimiert verkauft
Sportfahrwerk 235/40R18 18" 9-Speichen-S-Line-Felge Verdeckmodul Bild
Benutzeravatar
brunzel
Forensponsor 2024
Forensponsor 2024
 
Beiträge: 1314
Bilder: 51
Registriert: So Jun 07, 2009 20:12
Wohnort: 14163 Berlin
Fahrzeugtyp: A4 Cabrio Typ B6
Motor: 2.4 V6
Getriebeart: 5 Gang Handschalter
Antriebsart: Frontantrieb

Re: Himmel aufgehängt?

Beitragvon Oliver » So Sep 08, 2013 13:34

Ja, genau das Ding ist bei mir auch auf der Fahrerseite raus... :mrgreen:

Auf der anderen Seite werde ich die Lösung mit dem Schlüsselring in den nächsten Tage nochmal 'verfeinern'...
Gruss Oliver (KARMANN Bande)
10/2002, Verdeck+Leder schw. (E-Sitze beh.), MAL, S4-Front+Heckdiffusor in Klavierlack, Xenon, PDC, Tempomat, 3-Speichenlenkrad, Facelift RL, LED TFL in
NSW, LED-Kofferraumbel., SLN, H&R, BN 4x70mm, 8½x19ET45 ASA AR1+10mm Spurpl./Seite, 235/35ZR19 Fulda SportControl, Verdeckmodul,ATE Ceramic
Benutzeravatar
Oliver
Mod Oliver
Mod Oliver
 
Beiträge: 6595
Bilder: 120
Registriert: Fr Dez 05, 2008 09:02
Wohnort: 22459 Hamburg
Fahrzeugtyp: A4 Cabrio Typ B6
Motor: 2.4 V6
Getriebeart: 5 Gang Handschalter
Antriebsart: Frontantrieb

Nächste

Zurück zu Das Audi A4 Cabrioverdeck

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste