Hilfeaufruf

Hilfeaufruf

Beitragvon BeNi » So Mär 15, 2015 21:07

Hallo liebe Cabriogemeinde,

wir sind Ben und Nicole aus dem Großraum Stuttgart.
Wir sind seit geraumer Zeit auf der Suche nach einem schönen B7 Cabrio das in unserer Garage ein schönwetter Fahrzeug (wäre in unserem 2 Personen Haushalt das 3 Fahrzeug) wird.
Zu unserer Cabrio Vorgeschichte lässt sich sagen das wir ein Smart Cabrio sowie einen Peugeot 207 CC THP besessen haben. Keines der Fahrzeuge ist noch mehr in unserem Besitz. Und da wir beide sehr gern Cabrio fahren (Sommer, Berge aber auch bei Schnee mit Heizung) suchen wir ein neues Fahrzeug.

Hier unsere Ansprüche:
unser Budget liegt bei 15 - 20 T€. SH gepflegt, max 100T auf dem Tacho, nichts verbasteltes, Originalzustand, S -Line, Anbieter am besten Audi Händler, Motor 1.8 Turbo oder 2.0 TFSI (Schwaben und so [smilie=neener.gif] ) sowie Multitronic da wir für ein entspanntes dahincruisen das Schalten als unangenehm empfinden.
Zusätzlich sollte das Äußere in einem "erhaltenswerten Fahrzeugzustand" sein da wir die Kohle sauer erspart haben sowie unsere Fahrzeuge sehr pflegen und mit Ihnen sorgsam umgehen / erhalten wollen.

Und nun kommen wir zu unserem Problem:
es gibt in unserer Gegend kein Fahrzeug das diesen Ansprüchen entspricht. Trotz mehreren Wochen langem Suchen haben wir kein wirklich gutes Fahrzeug gefunden.

Den heutigen Tag haben wir genutzt dieses Fahrzeug zu begutachten:
http://suchen.mobile.de/auto-inserat/au ... 51604.html
Insgesamt gefällt uns der Wagen gut. Wir haben bei der Begutachtung nur Lackschäden an den Türleisten auf beiden Seiten sowie Spuren an den Türen (kleine Kratzer die sich aufpolieren lassen) und ein paar Steinschläge gefunden.
Nur bei der Frontansicht haben wir entdeckt das der Kotflügel nicht saubern mit der Haube abschließt. Das kann man auf dem Bild gut sehen (siehe unten).
Da der Wagen als Unfallfrei verkauft wird macht uns das stutzig. Zusätzlich kommt er uns ein wenig zu teuer vor für die Kilometer auf der Uhr.

Wir wollen gern noch weitere Fahrzeuge anschauen würden daher sehr gern die Hilfe des Forums in Anspruch nehmen.

Unsere Frage daher an euch:
Kennt einer ein B7 Cabrio das nicht bei den üblichen Verdächtigen im Netz zu finden ist und das uns gefallen könnte?

Noch ein weiteres Fahrzeug das uns optisch sowie von der Ausstattung sehr zusagt / gefällt:
http://suchen.mobile.de/auto-inserat/au ... 84137.html
Leider sind es 650 Km einfach bis dahin [smilie=thumbsdown.gif]

Könnt Ihr uns weiter helfen?

Grüße Ben und Nicole

PS. Weiß einer von euch wo wir einen Prospekt des B7 Cabrios bekommen? Selbst bei Ebay sind keine zu beziehen.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
BeNi
Cabrio Frischling
Cabrio Frischling
 
Beiträge: 7
Registriert: So Mär 15, 2015 20:10
Fahrzeugtyp: Fremdfabrikat
Motor: kein Audimotor
Getriebeart: 5 Gang Handschalter
Antriebsart: Frontantrieb

Re: Hilfeaufruf

Beitragvon cmddata2000 » So Mär 15, 2015 21:41

BeNi hat geschrieben: Trotz mehreren Wochen langem Suchen haben wir kein wirklich gutes Fahrzeug gefunden.


Ich lasse mich da gerne von den Spezies korrigieren, aber ich glaube die Kombi 1.8 T und Multitronic ist im Cabby nicht so häufig verbaut worden - das erschwert ein wenig die Suche

BeNi hat geschrieben: Zusätzlich kommt er uns ein wenig zu teuer vor für die Kilometer auf der Uhr.


Sehe ich auch so, m. E. min 1500,- € zuviel

BeNi hat geschrieben: PS. Weiß einer von euch wo wir einen Prospekt des B7 Cabrios bekommen? Selbst bei Ebay sind keine zu beziehen.


Hast PN [smilie=icon_wink.gif]
Gruß Olli
------------------
A4 B7 sold
A5 B8 FL 2.0 TFSI quattro, ibisweiß, S 9x19 Rotor, W 8,5x18 5-V-Speiche, Drive Select, ACC, Lane, B&O, MMI3GP, AMI, Keyless, Spiegel anklappb/autom abbl, APS+RFK, Dynamiklenkung, S-Line Ext. & FW, Sitzhzg & Fön, 3-Zonen-Klima, AP, LP, MAL, HH, Smart Top Modul, KW Gewinde-Federn, Geplant: DAB+
Benutzeravatar
cmddata2000
Mod Olli
Mod Olli
 
Beiträge: 5899
Bilder: 238
Registriert: Do Mai 23, 2013 12:43
Wohnort: 46539 Dinslaken
Fahrzeugtyp: A5 Cabrio Typ B8
Motor: 2.0 TFSI 225 PS
Getriebeart: S-Tronic
Antriebsart: Quattro

Re: Hilfeaufruf

Beitragvon andi1103 » So Mär 15, 2015 21:52

Der erste ist in der Tat etwas teuer aber es ist eben einer der letzen (02/2009 wurde die Produktion eingestellt).
Der 1.8T ist einer der problemlosesten Motoren im A4 Cabrio, ich kenne einige mit >200000. Klar, werden die im Alter schon mal inkontinent, aber die Reparaturen sind dann nicht allzu teuer. Selbst der gefürchtete Turboladerschaden geht noch (ca. 850€ im Austausch).

Zum cruisen reicht der locker, würde ich dem 2.0TFSI vorziehen wenn die 200PS nicht unbedingt nötig sind. Wichtig bei dem Motor ist nur: Kein Longlifeservie beim ÖL, alle 15000 neues rein, damit umgeht man die Ölschlamm und Ölkohleproblematik.

BeNi hat geschrieben:Nur bei der Frontansicht haben wir entdeckt das der Kotflügel nicht saubern mit der Haube abschließt. Das kann man auf dem Bild gut sehen (siehe unten).

Kleinkram, einfach nur nicht gut eingestellt. Da beim A4 für einige Rep-Arbeiten, z.B. Keilrippenriemen oder Zahnriemen ersetzen, die Front abgenommen wird, passiert das schon mal. Das muss absolut nichts mit einem Unfall zu tun haben. Kann man zudem rel. einfach einstellen.

Der schwarze ist besser ausgestattet, würde mir jetzt mehr zusagen. Vor allem hat er Sportsitze, die bei dem silbernen fehlen. Ich fand die im A4 deutlich besser als die Normalsitze, vor allem wegen der Sitzneigungseinstellung und der verlängerbaren Sitzfläche.
Er hat S-line Fahrwerk, das sollte man ausgiebig probefahren, ist recht knackig abgestimmt. Im A5 ist es mir persönlich zu hart.
B6 1.8T LPG brillantschwarz
B7 3.0TDI delfingrau
A5 3.0TDI phantomschwarz
A5 FL shirazrot met

S3 Cabrio "The PocketRocket", Daytonagrau, Leder/Alcantara mit Nackenföhn, ACC, LA, MMI high...
Nachgerüstet: RFK, Anfahrassi, Side-assist
Alltag: weiß, RWD, 19 Zoll, 60 KWh ohne Co oder Ni :-)
VCDS/VCP
Benutzeravatar
andi1103
S3 Mod-Schrauber Andi
S3 Mod-Schrauber Andi
 
Beiträge: 13369
Bilder: 54
Registriert: Sa Jan 03, 2009 21:36
Wohnort: 47800 Krefeld
Fahrzeugtyp: S3 Cabrio
Motor: 2.0TFSI 310PS
Getriebeart: S-Tronic
Antriebsart: Quattro

Re: Hilfeaufruf

Beitragvon BeNi » Mo Mär 16, 2015 07:38

Hallo Olli,
Hallo Andi

Ich denke das man beim Preis des silbernen sich mit dem Händler noch einigen kann. Wir sollten den Wagen eh Probefahren, danach könnten wir ja nochmal darüber nachdenken.
Vorteil des silbernen ist halt das er "nur" 200 KM von uns entfernt steht und das es ein Audi Plus Gebrauchtwagen ist. Zusätzlich zur ges. Gewährleistung wäre eine Garantie von einem Jahr wäre ja somit dabei.
Und wenn das so wäre das die Front zu Servicearbeiten abgenommen wird würde das auch erklären warum sie nicht sauber mit dem Kotflägel abschließt. Nachlackiert sieht er nicht aus und der Magnettest hat auch keine Spachtelaktion zu Tage geführt.

andi1103 hat geschrieben:Der schwarze ist besser ausgestattet, würde mir jetzt mehr zusagen. Vor allem hat er Sportsitze, die bei dem silbernen fehlen. Ich fand die im A4 deutlich besser als die Normalsitze, vor allem wegen der Sitzneigungseinstellung und der verlängerbaren Sitzfläche.


Der schwarze ist in der Tat eigentlich unser Favorit. 10000 weniger auf der Uhr, Schwarz, großes Navi drin aber selber Preis wir der silberne.
Nur leider steht er 650 Km einfach von uns auf der anderen Seite der Republik [smilie=confused-smiley-013.gif]

Lässt sich eigentlich ein Preisgefälle in Deutschland feststellen? Wir hatten schon mehrmals den Verdacht das die Autos im nördlicheren Bereich von Deutschland zahlreicher und günstiger sind.

Sollte noch jemand einen "Geheimtipp" zu einem Wagen haben - immer her damit.

Grüße Ben und Nicole
BeNi
Cabrio Frischling
Cabrio Frischling
 
Beiträge: 7
Registriert: So Mär 15, 2015 20:10
Fahrzeugtyp: Fremdfabrikat
Motor: kein Audimotor
Getriebeart: 5 Gang Handschalter
Antriebsart: Frontantrieb

Re: Hilfeaufruf

Beitragvon Addianni » Mo Mär 16, 2015 17:56

Also bei eBay-Kleinanzeigen habe ich einen 1.8 mit Automatik entdeckt.
Erstellungsdatum vom 29.01. .
Unter Audi A4 Cabrio Baden-Würtemberg.
Vielleicht gibt es den ja noch [smilie=confused-smiley-013.gif]

Netten Gruß
addianni [smilie=icon_wink.gif]
Ahk, S-sitze Alcantara Memory, Massage, Kopfraumheizung, Assistenzpaket Stadt/Parken/Tour, LED-Matrix, Audi phone Box, B&O3D, DAB, Abb, Spiegel m. Kamerafunktion, Dynamiklenkung, HD, Klimaautomatik, MMI plus, Mfl abgeflacht, Technologie Selektion, MAW 8U, 255 35 19, GPA , BS rot, Sportfahrwerk u. -differenzial Carbon VERKAUFT
Grüße addianni
Addianni
Forensponsor 2024
Forensponsor 2024
 
Beiträge: 2458
Bilder: 7
Registriert: Sa Jun 02, 2012 21:45
Wohnort: Mainz
Fahrzeugtyp: anderes Audi Modell
Motor: anderer Audimotor
Getriebeart: 6 Gang Handschalter
Antriebsart: Quattro

Re: Hilfeaufruf

Beitragvon chris082008 » Di Mär 17, 2015 18:22

Hallo Nicole und Ben,

zunächst mal freue ich mich jemand aus dem Schwabenland begrüßen zu dürfen :-) Die Nordlichter haben hier definitiv Heimspiel, deshalb freue ich mich über jeden Mitstreiter von hier "unten".
Zu Eurem Problem, vielleicht würde ja jemand das Auto für euch "Erstbesichtigen" um zu prüfen ob sich die 650 km lohnen. Ihr seht ja selbst, hier strotzt es nur so von Fachmännern die nicht nur heiße Luft reden sondern wirklich helfen können. Ich bin immer wieder erstaunt. Auf den ersten Blick scheint er ja gut dazustehen...

Und wenn ihr dann fündig geworden seid können wir ja mal ne Tour in Angriff nehmen [smilie=drive.gif]

Viel Erfolg wünsche ich euch!

Grüße,
Chris
A4 (B6) Cabriolet 2.5 TDI V6 multitronic - brilliantschwarz - 235/35 R19 Rotor - 30mm H&R - Bose - außen schwarz, innen schwarz, alles schwarz

A6 (4G) Avant 3.0 TDI competition quattro - Gletscherweiss - 255/35 R20 Doppelspeiche - Bose - außen weiss, innen mondsilber - graphitgrau und viel zu viel SchnickSchnack
Benutzeravatar
chris082008
Cabrio-Meister-User
Cabrio-Meister-User
 
Beiträge: 539
Bilder: 32
Registriert: Do Jul 03, 2014 13:32
Wohnort: Nähe Stuttgart / Heilbronn
Fahrzeugtyp: A4 Cabrio Typ B6
Motor: 2.5 TDI V6
Getriebeart: Multitronic
Antriebsart: Frontantrieb

Re: Hilfeaufruf

Beitragvon BeNi » Mi Mär 18, 2015 08:47

Hallo Freude des offen Autofahrens,

danke für die Ideen wie wir an einen guten Wagen kommen.
Leider kommt für uns ein Wagen aus den Ebay Kleinanzeigen nicht in Frage, da wir beim Privatkauf einmal ein wenig auf die Nase geflogen sind. Daher haben wir uns entschlossen wenn dann nur einen Wagen von einem seriösen Händler zu nehmen. Natürlich ist uns bewusst dass wir dann einen Mehrpreis in Kauf nehmen müssen. Doch die ges. Gewährleistung steht dem gegenüber und beruhigt uns hier doch ein wenig.
An die Sache das die Vorbesichtigung des Schwarzen Cabrios jemand anders (Forumsmitglied?) macht und uns dann eine Art "Status" des Wagens mitteilt haben wir zwar noch nicht gedacht, aber die Idee hört sich gut an.
Leider kennen wir ja niemand aus dem Großraum Oldenburg der sich den Wagen vorab mal anschauen könnte.
Kennt von euch einer einen der einen kennt, der einen kennt der in Oldenburg oder aus der Nähe ist? Und wenn ja kennt der jenige den Händler?

Grüße Ben und Nicole
BeNi
Cabrio Frischling
Cabrio Frischling
 
Beiträge: 7
Registriert: So Mär 15, 2015 20:10
Fahrzeugtyp: Fremdfabrikat
Motor: kein Audimotor
Getriebeart: 5 Gang Handschalter
Antriebsart: Frontantrieb

Re: Hilfeaufruf

Beitragvon Pedl » Mi Mär 18, 2015 09:05

Kommt drauf an, welches Oldenburg. S.-H. oder NS? In Schleswig Holstein könnte ich ggf. Samstags vorbeisehen. Beim Oldenburg in Niedersachsen könntest Du unter Umständen bei Rudiyoda mal anfragen.

Schau' sonst mal auf die Mitgliederkarte
RS4 tiefgrün | cognac| schwarz
RRS (Range Rover Schrankwand TDV6 SE | blau | beige)
MB 406.120 Agrar, Bj76, 5,7l Diesel, meergrün
VCDS

SOLD: B6(1/2) 3.0 quattro, tiefgrün
Benutzeravatar
Pedl
Sponsor 2020
Sponsor 2020
 
Beiträge: 7783
Bilder: 94
Registriert: Mi Feb 20, 2008 16:33
Wohnort: 21029 Hamburg / 23684 Scharbeutz
Fahrzeugtyp: RS4 Cabrio Typ B7
Motor: 4.2 RS4 V8 420 PS
Getriebeart: 6 Gang Handschalter
Antriebsart: Quattro

Re: Hilfeaufruf

Beitragvon Redthunder » Mi Mär 18, 2015 09:06

Du könntest eventl. mal bei Autoschrauber oder Meisterrainer anfragen.
Gruss Karsten
A5 FL 2.0TFSi+ Quattro, Rotor Felgen 9x20 ET26 weiß/poliert, 255/30 R20 Hankook S1 evo , Gletscherweiß, Sline+Sline Ext. ,H&R Distanzen 15/20, KW Gewindefedern, ST Verdeckmodul, RS5 Design Auspuff; RS5 Innentürgriffe; RS5 Kühlergrill; AHK ; RFK ; VCDS
u. RS3 Sportback Bj 2019 OPF
Benutzeravatar
Redthunder
Administrator Karsten
Administrator Karsten
 
Beiträge: 13634
Bilder: 177
Registriert: Mi Feb 21, 2007 10:12
Wohnort: 49811 Lingen
Fahrzeugtyp: A5 Cabrio B8 Facelift
Motor: 2.0 TFSI 211 PS
Getriebeart: S-Tronic
Antriebsart: Quattro

Re: Hilfeaufruf

Beitragvon chris082008 » Do Mär 19, 2015 19:59

Wenn ich es richtig sehe ist es dieses Oldenburg...

26123 Oldenburg, Deutschland

Grüße,
Chris
A4 (B6) Cabriolet 2.5 TDI V6 multitronic - brilliantschwarz - 235/35 R19 Rotor - 30mm H&R - Bose - außen schwarz, innen schwarz, alles schwarz

A6 (4G) Avant 3.0 TDI competition quattro - Gletscherweiss - 255/35 R20 Doppelspeiche - Bose - außen weiss, innen mondsilber - graphitgrau und viel zu viel SchnickSchnack
Benutzeravatar
chris082008
Cabrio-Meister-User
Cabrio-Meister-User
 
Beiträge: 539
Bilder: 32
Registriert: Do Jul 03, 2014 13:32
Wohnort: Nähe Stuttgart / Heilbronn
Fahrzeugtyp: A4 Cabrio Typ B6
Motor: 2.5 TDI V6
Getriebeart: Multitronic
Antriebsart: Frontantrieb

Re: Hilfeaufruf

Beitragvon BeNi » Do Mär 19, 2015 21:06

Hallo zusammen,
es ist das Oldenburg in der Nähe von Bremen.
Wie von euch vorgeschlagen haben wir die Mitgliederkarte mal durchstöbert. Nur in der direkten Nähe haben wir keinen Cabriofahrer hier aus dem Forum gefunden.
Und erwarten das jemand zig Kilometer wegen uns fährt muss ja auch nicht sein.
Jedenfalls werden wir jetzt mal den Händler kontaktieren und weiter Infos vom Vorleben des Wagens herauszufinden.
Und in der Zwischenzeit geht die Umkreissuche hier mal weiter.
Wetter soll ja schlechter werden - da ist die Cabrio Sehnsucht nicht so groß :mrgreen:
Wenn jemand noch einen empfehlenswerten Wagen kennt - immer her damit.

Grüße Nicole und Ben
BeNi
Cabrio Frischling
Cabrio Frischling
 
Beiträge: 7
Registriert: So Mär 15, 2015 20:10
Fahrzeugtyp: Fremdfabrikat
Motor: kein Audimotor
Getriebeart: 5 Gang Handschalter
Antriebsart: Frontantrieb

Re: Hilfeaufruf

Beitragvon BeNi » Sa Apr 11, 2015 06:23

Hallo Freunde der Ringe,

weiter geht es bei unsere Autosuche. Wettertechnisch war es ja eine Knallerwoche und somit mehr als schmerzlich kein Cabrio zu besitzen. Wir haben die Zeit aber genutzt und und folgenden Wagen angesehen. Ist zwar ein Schalter aber das war uns jetzt erst mal egal.

http://ww3.autoscout24.de/classified/26 ... asrc=st|as

Um es kurz zu machen. Satz mit X - das war nix. Auf den ersten Blick sah er nicht so schlecht aus. Doch be genauerem begutachten waren doch ein paar Dinge die uns aufgefallen sind.
Verkauf im Kundenauftrag, Stosstange sowie Kofferraumdeckel nachlackiert. Alle 4 Felgen mit grobem Feindkontakt, Winterreifen abgefahren, beide Einstiegsleisten sehr verkratzt, Einfüllkante Heckklappe sehr verkratzt, Motor ruckelt im 2.Gang beim Beschleunigen, Innenraum sehr abgewohnt, Öffnungslasche der Mittelarmlehne abgebrochen (Deckel der Lehne rastet nicht mehr eine), SH nicht bei Audi usw usw.
Alles in allem zu viel für uns. Der Verkäufer meinte noch HU, neue Sommerreifen sowie eine Garantie wären dabei.
Aber da der Wagen ein Garagenfahrzeug werden wird ist der Wagen uns zu schlecht gepflegt.
Schade, da die Kombi Silber mit diesen herrlichen Felgen unsere Traumkombi ist.
Erkenntnis des Tages: 1.8T ist ok. Schalter auch, Silber mit S-Line ist der Traum, Multilenkrad sollte sein, Bose ist auch super aber kein muss, vielleicht sollten wir alle Autos unter 15Tsd von unsere Suche ausschließen.
Naja, das mal als derzeitiger Stand unsere Suche.

Grüße Ben und Nicole
BeNi
Cabrio Frischling
Cabrio Frischling
 
Beiträge: 7
Registriert: So Mär 15, 2015 20:10
Fahrzeugtyp: Fremdfabrikat
Motor: kein Audimotor
Getriebeart: 5 Gang Handschalter
Antriebsart: Frontantrieb

Re: Hilfeaufruf

Beitragvon BeNi » Mo Apr 13, 2015 14:29

Hallo zusammen,

da wir ja ein Cabrio suchen sind wir spontan am Samstag zu einem Händler gefahren der ein, eigentlich nicht in unser Beuteschema passendes" A4 Cabrio auf dem Hof stehen hat.
Es war ein 2007er, mit Multitronic. Auch sonst war der Wagen gut ausgestattet. Als besonderes hatte er den 2.0 Tdi Motor drin. Da wir diesen Motor bisher nicht gefahren waren haben wir die Chance genutzt und das nachgeholt.
Leider wurde der Wagen auf der Beifahrerseite sowie der Heckklappe nachlackiert. Das der Lackierer nach getaner Arbeit die Audiringe auf der Heckklappe vergessen hat wieder anzubringen mussten wir dem Händler dann sagen [smilie=uglyhammer.gif] .
Trotz allem hat uns die Probefahrt im drehmomentstarken Diesel sehr gut gefallen. Entspricht das niedertourige Fahren doch dem was wir uns vorgestellt haben.
Und die Multitronic empfinden wir auch als sehr angenehm.
Leider ist die Meinung zum 2.0 Tdi nicht grad die beste im Netz. Antrieb der Ölpumpe ist hier das Stichwort.
Andererseits haben wir die Info das es sich beim 2.0 Tdi um den am meisten produzierten Diesel im VW Konzern handelt. Dieser sollte somit in einer hohen Anzahl produziert worden sein. Entsprechend erhöht ist somit auch die Anzahl der "Ausfälle /defekte". Und durch das Internet verbreitet sich ein Defekt schneller als wie wenn ein Vertreter wieder mal ohne Probleme zum Kundentermin kam.
Daher unsere Frage an das Forum:
2.0 Tdi im Cabrio eine gute Idee / lohnt es sich ein Cabrio mit dieser Motorisierung zu suchen?
Zusätzlich wäre die Multitronic an Bord sehr angenehm. Noch mal so ein Knackpunkt.

Vielen Dank für eure Einschätzung.

Ben und Nicole
BeNi
Cabrio Frischling
Cabrio Frischling
 
Beiträge: 7
Registriert: So Mär 15, 2015 20:10
Fahrzeugtyp: Fremdfabrikat
Motor: kein Audimotor
Getriebeart: 5 Gang Handschalter
Antriebsart: Frontantrieb

Re: Hilfeaufruf

Beitragvon Jörn » Mo Apr 13, 2015 16:04

Hallo Nicole und Ben,

als 2.0 TDI-Fahrer werde ich euch mal antworten. Aktuell steht unser 2.0 TDI zum Verkauf (mobile.de-PLZ 25878), da wir auf das A5 Cabrio umsteigen wollen. Auch das wird wieder ein 2.0 TDI wenn wir unseren für einen angemessenen Preis
verkaufen können. Ansonsten werden wir ihn noch länger fahren.

Unseren A4 2.0 TDI haben wir jetzt über 3 Jahre und 65.000 km gefahren. Wir haben den 6-Gang-Schalter. Die Multitronic
habe ich noch nie gemocht, daher habe ich bewusst darauf verzichtet. Ich denke, die Ausfallrate und Folgekosten ist
bei der Multitronic höher als bei den Folgen über den Ölpumpenantrieb.
Damit wären wir bei dem Thema 6-Kant: den habe ich bei meinem Auto prophylaktisch bei Motoren Wild Nähe Würzburg
nebst der Aufnahme dafür überarbeiten lassen. Da wird ein verstärkter und verlängerter 6-Kant eingebaut sowie die
Aufnahme im AGWM durch einen gehärteten Sitz ersetzt.

Ob die Kombination Cabrio und Diesel passt, muss jeder für sich entscheiden. Das Drehmoment beim 2.0 TDI von 320 NM
empfinden wir als sehr angenehm und völlig ausreichend. Weiterhin ist der Motor auch sehr sparsam. Verbräuche um
5-6 Litern sind beim Cruisen völlig normal. Selbst auf der Autobahn ist er kein Säufer. Wir sind schon von Lindau/B. hier
zu uns (940 Km) mit einer Tankfüllung gefahren bei zügigem Tempo.
Ölverbrauch kann ich nicht feststellen.

Also, meinen kannst du gern haben [smilie=thumbsup.gif] , ansonsten kann ich den 2.0 TDI grundsätzlich empfehlen.
Ich kann mir vorstellen, dass andere Leute anderer Meinung sind.....
Jörn
Cabrio-Meister-User
Cabrio-Meister-User
 
Beiträge: 418
Bilder: 14
Registriert: Sa Mär 10, 2012 06:41
Fahrzeugtyp: A5 Cabrio B8 Facelift
Motor: 2.0 TDI 150 PS
Getriebeart: 6 Gang Handschalter
Antriebsart: Frontantrieb


Zurück zu Kaufentscheidungen und Produktionsänderungen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste