HILFE - meine S4 Kats wurden geklaut - suche gebrauchte!

alles rund um die Abgasanlage A4 Cabrio Typ B6/B7

Re: HILFE - meine S4 Kats wurden geklaut - suche gebrauchte!

Beitragvon zarazar » Mi Aug 07, 2019 19:55

... einen deutlichen Mehrverbrauch merke ich ohne Kats nicht.
Auf der Strecke von ca. 65km zu meiner Arbeit hat er auch mit Kats ähnlich viel verbraucht (siehe Bilder)
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Audi S4 QUATTRO automatik in Schwarzmetallic
Benutzeravatar
zarazar
Cabrio Geselle
Cabrio Geselle
 
Beiträge: 204
Registriert: So Mär 23, 2014 10:24
Fahrzeugtyp: A4 Cabrio Typ B6
Motor: 4.2 S4 V8
Getriebeart: Tiptronic
Antriebsart: Quattro

Re: HILFE - meine S4 Kats wurden geklaut - suche gebrauchte!

Beitragvon Rubinio » Mo Aug 12, 2019 09:33

Ich denke eher das der vorherige Besitzer die Keramikkörper der Kats entfernt hat. Wurde ja gerne wegen angeblicher Leistungszuwächse ohne Kat gemacht.
Oder die Keramikkörper waren defekt und haben gerappelt.

Denn durch das gezeigte Fenster gehen die Keramikkörper nur raus wenn man Sie zertrümmert.
Audi R8 V10 Plus Spyder, Ibisweiß, Performancepaket, Sportabgasanlage, Schalensitze, BBS FI-R, Verdeckmodul und Auspuffklappenmodul
Benutzeravatar
Rubinio
Forensponsor 2024
Forensponsor 2024
 
Beiträge: 400
Bilder: 7
Registriert: Fr Nov 05, 2010 15:21
Wohnort: 55411
Fahrzeugtyp: R8 Spyder
Motor: anderer Audimotor
Getriebeart: S-Tronic
Antriebsart: Quattro

Re: HILFE - meine S4 Kats wurden geklaut - suche gebrauchte!

Beitragvon zarazar » Di Aug 13, 2019 11:56

Letzten Oktober war ich noch bei der schweizer MfK (TÜF). Dort wären die fehlenden Kats bestimmt aufgefallen - ich habe sie nicht rausnehmen lassen ... irgendjemand hat sie in der Zwischenzeit in einer der vielen Werkstätten entwendet - wie auch immer [smilie=cry.gif]

Der S4 ist diese Woche wieder in der Werkstatt - Sattlerei - [smilie=bricks.gif] - die Heckscheide löst sich (wohl ein typisches Problem bei Audi-Cabrios ... meine letzten Audi - Cabrios hatten das auch) Zudem wird eine Innenzierleiste im Carbonlook geflickt - dort ist eine Haltenase abgebrochen.

Gruss
Zarko
Audi S4 QUATTRO automatik in Schwarzmetallic
Benutzeravatar
zarazar
Cabrio Geselle
Cabrio Geselle
 
Beiträge: 204
Registriert: So Mär 23, 2014 10:24
Fahrzeugtyp: A4 Cabrio Typ B6
Motor: 4.2 S4 V8
Getriebeart: Tiptronic
Antriebsart: Quattro

Re: HILFE - meine S4 Kats wurden geklaut - suche gebrauchte!

Beitragvon Karo » Fr Jan 03, 2020 12:16

Das Thema ist zwar schon ein paar Tage alt. Trotzdem eine Bemerkung dazu:

1) Wenn der Kat fehlt, dann wird ein Fehler im Motor-SG eingetragen
2) Nach 3x Fehlererkennung geht die MiL (Motorleuchte) an

Wenn also noch das original Motor-SG der EU4-Zulassung verbaut ist, dann muß das im Kombi über die leuchtende MiL auffallen. Und auscodieren läßt sich da nix, allenfalls die Lampe totlegen (das läßt sich aber leicht mit "Zündung an" kontrollieren, denn da leuchtet die MiL).
Karo
#==========================================================#
Audi A4 Cabrio 3.0l # 220PS (ASN) HS / Bj. 2004 (B6) Leder, Memory, Xenon, RNS-E, BBS 18"
Audi 90 quattro 2.2l # Bj. 1984 (B2)
Audi 100 Avant 2.3l # Bj. 1988 (C3)
Audi 200 Avant 20V # Bj. 1991 (C3)
VW Bus Caravelle lang syncro 2.5l # Bj. 2001 (T4)
Benutzeravatar
Karo
Cabrio Frischling
Cabrio Frischling
 
Beiträge: 5
Registriert: Sa Mär 25, 2017 14:22
Fahrzeugtyp: A4 Cabrio Typ B6
Motor: 3.0 V6 220 PS
Getriebeart: 6 Gang Handschalter
Antriebsart: Frontantrieb

Re: HILFE - meine S4 Kats wurden geklaut - suche gebrauchte!

Beitragvon Polar » Fr Jan 03, 2020 12:25

Sehe ich auch so,

ausserdem kann man nachsehen, wann der 1. Eintrag des Fehlers ist.

1. Fehler tritt beim starten des Motors auf, wenn der Kat ausgebaut worden ist.

So du hast das Datum, jetzt brauchst du nur noch die entsprechende Werkstatt Rechnung raus zu suchen und du hast den Verursacher.

Vorher würde ich aber das Fehlerprotokoll ausdrucken lassen. Damit du was in Händen hast.
Gruss vom Werner aus LA

A5 Cab, Ibisweiß/Braun, Leder Milano Zimtbraun, 2011, MMI 3GPlus, MFL, Einparkhilfe Plus, Anfahrassistent, Akustik, DVD, Fis Farbe, Bluetooth, Spiegel elektr., Komfortklima, Lichtpaket Xenon, S Line, 255/35R19 Rotor, adaptive Light, Licht- und Regensensor, LED Heck,
Nachgerüstet:
Pedalset, Tempomat, Rückfahrkamera
Benutzeravatar
Polar
Forensponsor 2022
Forensponsor 2022
 
Beiträge: 1265
Bilder: 5
Registriert: Mo Okt 08, 2018 20:21
Wohnort: Wörth a. d. Isar
Fahrzeugtyp: A5 Cabrio Typ B8
Motor: 1.8 TFSI 160 PS
Getriebeart: 6 Gang Handschalter
Antriebsart: Frontantrieb

Vorherige

Zurück zu Abgasanlagen Audi A4 Cabrio

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast