Hilfe.......Keine HU bekommen

alles was die Felgen/Reifengrößen sowie Fahrwerke betrifft

Re: Hilfe.......Keine HU bekommen

Beitragvon Threewords » Fr Sep 23, 2016 11:40

andi1103 hat geschrieben:Ob da was schleift kann man aus der Ferne natürlich nicht sagen, normalerweise dürfte die Freigängigkeit aber mit 15er Spurplatten noch nicht eingeschränkt sein. Die Felge selbst ist aus dem Original Programm von Audi (müsste die 8T0601025L sein) und konnte direkt so ab Werk bestellt werden. Von daher ist die Aussage "max. 19 zoll" Quatsch.

Threewords hat geschrieben:Das 'lustige' [Shock.gif] ist nur,das ich mit der quasi Illegalen Rad-/Reifenkombi vor wenigen Wochen noch H&R-Spurverbreiterungen (30mm pro Achse)problemlos eingetragen bekommen habe
Was hat der Prüfer denn dazu gesagt?



Da hatte der Kollege wohl nicht richtig geschaut war so grob die Aussage .. CabNeu
Benutzeravatar
Threewords
Cabrio Anfänger
Cabrio Anfänger
 
Beiträge: 52
Bilder: 0
Registriert: Di Sep 08, 2015 07:53
Fahrzeugtyp: A5 Cabrio Typ B8
Motor: 2.0 TFSI 211 PS
Getriebeart: S-Tronic
Antriebsart: Quattro

Re: Hilfe.......Keine HU bekommen

Beitragvon Reijada » Fr Sep 23, 2016 21:21

Hier wird aber gerade sehr viel gefährliches Halbwissen verbreitet [denk6]
Gruß Reiner

================================================================================

…nicht ganz originaler Rimili!
Benutzeravatar
Reijada
Forensponsor 2024
Forensponsor 2024
 
Beiträge: 5609
Bilder: 36
Registriert: Mi Aug 31, 2011 19:48
Wohnort: Düren NRW
Fahrzeugtyp: A4 Cabrio Typ B6
Motor: 2.4 V6
Getriebeart: 5 Gang Handschalter
Antriebsart: Frontantrieb

Re: Hilfe.......Keine HU bekommen

Beitragvon Threewords » Sa Sep 24, 2016 10:53

2fast4you hat geschrieben:Hallo, [dagegen]
ganz zu schweigen davon das die Kombi eventuell irgendwo schleift hat er keinerlei Versicherungsschutz. [smilie=thumbsdown.gif]

Die Reifen,Spurplattenkombie ist prima,wurde ja auch TÜV -abgenommen [Eis.gif]
Benutzeravatar
Threewords
Cabrio Anfänger
Cabrio Anfänger
 
Beiträge: 52
Bilder: 0
Registriert: Di Sep 08, 2015 07:53
Fahrzeugtyp: A5 Cabrio Typ B8
Motor: 2.0 TFSI 211 PS
Getriebeart: S-Tronic
Antriebsart: Quattro

Re: Hilfe.......Keine HU bekommen

Beitragvon Redthunder » So Nov 20, 2016 06:38

Habe das hier eben erst gelesen....wenn doch die Spurplatten zusammen mit den 20" eingetragen wurden, muss es doch so auch im Schein drin stehen oder? [denk6] Also bei mir steht/stand immer bei der Eintragung der Spurplatten, in Verbindung mit der Reifen/Felgenkombination XYZ drin. Dann kann der TÜV bei der HU ja nicht meckern. Oder weil ne ABE für die 30er Platten vorlag?
Gruss Karsten
A5 FL 2.0TFSi+ Quattro, Rotor Felgen 9x20 ET26 weiß/poliert, 255/30 R20 Hankook S1 evo , Gletscherweiß, Sline+Sline Ext. ,H&R Distanzen 15/20, KW Gewindefedern, ST Verdeckmodul, RS5 Design Auspuff; RS5 Innentürgriffe; RS5 Kühlergrill; AHK ; RFK ; VCDS
u. RS3 Sportback Bj 2019 OPF
Benutzeravatar
Redthunder
Administrator Karsten
Administrator Karsten
 
Beiträge: 13634
Bilder: 177
Registriert: Mi Feb 21, 2007 10:12
Wohnort: 49811 Lingen
Fahrzeugtyp: A5 Cabrio B8 Facelift
Motor: 2.0 TFSI 211 PS
Getriebeart: S-Tronic
Antriebsart: Quattro

Re: Hilfe.......Keine HU bekommen

Beitragvon Threewords » Do Dez 01, 2016 09:20

Stimmt, für die 30mm Spurplatten habe ich eine ABE, aber nur bis 19 Zoll [Shock.gif]
Benutzeravatar
Threewords
Cabrio Anfänger
Cabrio Anfänger
 
Beiträge: 52
Bilder: 0
Registriert: Di Sep 08, 2015 07:53
Fahrzeugtyp: A5 Cabrio Typ B8
Motor: 2.0 TFSI 211 PS
Getriebeart: S-Tronic
Antriebsart: Quattro

Vorherige

Zurück zu Räder/Felgen/Fahrwerk A5 Cabrio Typ B8

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste