Hilfe Kaufentscheidung Querlenkersatz A4 8H 2008

alles rund um das Thema Räder und Reifen

Re: Hilfe Kaufentscheidung Querlenkersatz A4 8H 2008

Beitragvon donic4 » So Jul 07, 2019 20:28

Blaudi hat geschrieben:OK !? [denk6] Seit letztem Jahr verbaut ! Wieviel km inzwischen gelaufen??? [denk6] Besteht hier schon Aussagekraft?
Wenn Du heute (nach nicht mal nem Jahr) schon etwas zu bemängeln hättest, wärst Du mit billigem Chinaschrott auch nicht schlechter aufgestellt gewesen! [smilie=drive.gif]


nicht viel, ca. 5000 km. Deswegen habe ich ja auch extra nur "kann mich nicht beschweren" und nicht "Wau! die sind wirklich super!" geschrieben. [smilie_frech_117.gif]

Bisher sieht alles noch sehr gut aus, dass die keine Lemförderqualität für den Preis haben sollte ja wohl klar sein. Für ein Langzeitbericht wird meine jährliche Fahrleistung wahrscheinlich nicht ausreichen :mrgreen:
Gruß Lennart

b6 Cabrio, 1.8t, 160 tkm, BJ04, Schalter, Sline innen und außen, PDC, Xenon
Nachgerüstet: Tempomat, abbl. Innenspiegel, CH/LH, LED Kennz.Beleuchtung,2 Din, A4 8k Lochleder Lenkrad + 8k Lochl.Schaltknauf, FL Rücklichter, Supersport Komplettanlage/Black Evo GW, S4 Grill o+u, S4 Diffusor, 9x19 ET 33 Rotoren,TT Sitze
Benutzeravatar
donic4
Cabrio-Meister-User
Cabrio-Meister-User
 
Beiträge: 312
Bilder: 7
Registriert: So Jun 28, 2015 15:54
Wohnort: 13595 Berlin
Fahrzeugtyp: A4 Cabrio Typ B6
Motor: 1.8 T 163PS
Getriebeart: 5 Gang Handschalter
Antriebsart: Frontantrieb

Re: Hilfe Kaufentscheidung Querlenkersatz A4 8H 2008

Beitragvon DrNo » So Jul 07, 2019 20:47

kulturfabrik hat geschrieben:Eingerissene Querlenker??? Oder eingerissene Gummis?

50.000km stehen aber auch 10 Jahren Alter gegenüber...wäre ja bei den Gummis evtl. noch akzeptabel. [denk6]


Okay, eingerissen sind die Gummis. Grund genug für den TÜV Mann einen "erheblichen Mangel" zu attestieren....
Benutzeravatar
DrNo
Cabrio Geselle
Cabrio Geselle
 
Beiträge: 156
Bilder: 0
Registriert: So Apr 06, 2014 16:38
Wohnort: Frankfurt am Main
Fahrzeugtyp: S4 Cabrio Typ B7
Motor: 4.2 S4 V8
Getriebeart: Tiptronic
Antriebsart: Quattro

Re: Hilfe Kaufentscheidung Querlenkersatz A4 8H 2008

Beitragvon need4speed » So Jul 07, 2019 21:03

Sind die bei dir mal gelöst worden, z.B. wegen Wechsel des Fahrwerks?
Das ist nämlich eine häufige Problematik, dass sie dann im entlasteten Zustand wieder festgezogen werden und nach dem einfedern unnatürlich verbogen sind = schneller verschleißen. Da solltest du auch drauf achten wenn du jetzt neue einbauen lässt bzw. einbaust.

So schlecht ist die Audi Qualität nämlich grundsätzlich nicht, meine Originalen haben nunmehr 11 Jahre und 125 tkm auf dem Buckel und sind immer noch Top. Dies trotz Tieferlegung der man ja oft nachsagt für einen schnelleren Verschleiß zu sorgen.
Gruß Matthias

B9 S5 FL - Daytonagrau Perleffekt - Leder magmarot - 9x20 5-Arm-Rotor mit 265/30/20 - S-Sportfahrwerk mit Dämpferregelung + KW-Gewindefedern - Dynamiklenkung - Sportdifferenzial - Matrix-LED mit Laserlicht - VC plus - B&O
--
B7 1.8T MT - Phantomschwarz Perleffekt = sold
8X A1 1.4 TFSI - Scubablau = Daily Driver
VCDS HEX-V2
Benutzeravatar
need4speed
MOD Matthias
MOD Matthias
 
Beiträge: 14713
Bilder: 308
Registriert: Di Mär 03, 2009 18:21
Wohnort: 26632 Ihlow / Ostfriesland
Fahrzeugtyp: S5 Cabrio Typ B9
Motor: 3.0 TFSI S5 354 PS
Getriebeart: Tiptronic
Antriebsart: Quattro

Re: Hilfe Kaufentscheidung Querlenkersatz A4 8H 2008

Beitragvon Mops » Mo Jul 08, 2019 05:11

DrNo hat geschrieben:Sooo, jetzt muss ich mich wundern. Hat doch der TÜV mein S$ Cabrio heute wegen eingerissener Querlenker durchfallen lassen. Und das mit 50.000 km... Das nenne ich Verarbeitungsqualität bei AUDI. [smilie=devil-smiley-029.gif] . Aber mal im Ernst. Weiß jemand wie teuer der komplette Satz (links und rechts, vorne und hinten) als Originalteil kosten? Grüße


Original bist du über 1000€ nur an teilen.
Gruß Alex
2003er B6 A4 2.4 V6, Multitonic, tiefgrün, Vollleder anisgelb, E-Sitze, Sport-FW, Multifunktionslenkrad mit Schaltfunktion, PDC- vorne und hinten, Xenon, Comming Home, RNS-E/SDS/AUX/USB, Sitzheizung, Tempomat, Sommer Borbet A 19", S4Grill oben & unten, S4 Diffusor, SmartTOP Modul, Kühlfach
Benutzeravatar
Mops
Cabrio-Meister-User
Cabrio-Meister-User
 
Beiträge: 702
Bilder: 13
Registriert: Do Feb 09, 2017 15:20
Wohnort: 21035 Hamburg
Fahrzeugtyp: A4 Cabrio Typ B6
Motor: 2.4 V6
Getriebeart: Multitronic
Antriebsart: Frontantrieb

Re: Hilfe Kaufentscheidung Querlenkersatz A4 8H 2008

Beitragvon donic4 » Mo Jul 08, 2019 08:48

Bei ebay gibts den Lemfördersatz für die Hälfte vom Audipreis.

https://www.ebay.de/itm/Lenkersatz-Rada ... Sw3tBbJRM5
Gruß Lennart

b6 Cabrio, 1.8t, 160 tkm, BJ04, Schalter, Sline innen und außen, PDC, Xenon
Nachgerüstet: Tempomat, abbl. Innenspiegel, CH/LH, LED Kennz.Beleuchtung,2 Din, A4 8k Lochleder Lenkrad + 8k Lochl.Schaltknauf, FL Rücklichter, Supersport Komplettanlage/Black Evo GW, S4 Grill o+u, S4 Diffusor, 9x19 ET 33 Rotoren,TT Sitze
Benutzeravatar
donic4
Cabrio-Meister-User
Cabrio-Meister-User
 
Beiträge: 312
Bilder: 7
Registriert: So Jun 28, 2015 15:54
Wohnort: 13595 Berlin
Fahrzeugtyp: A4 Cabrio Typ B6
Motor: 1.8 T 163PS
Getriebeart: 5 Gang Handschalter
Antriebsart: Frontantrieb

Re: Hilfe Kaufentscheidung Querlenkersatz A4 8H 2008

Beitragvon DrNo » Mo Jul 08, 2019 11:30

Hmmmmm.... weiß nicht ob am Fahrwerk was gemacht wurde. Tiefergelegt ist jedenfalls nix. Trotzdem seltsam der Verschleiß nach 50000 km..
Benutzeravatar
DrNo
Cabrio Geselle
Cabrio Geselle
 
Beiträge: 156
Bilder: 0
Registriert: So Apr 06, 2014 16:38
Wohnort: Frankfurt am Main
Fahrzeugtyp: S4 Cabrio Typ B7
Motor: 4.2 S4 V8
Getriebeart: Tiptronic
Antriebsart: Quattro

Re: Hilfe Kaufentscheidung Querlenkersatz A4 8H 2008

Beitragvon DrNo » Mo Jul 08, 2019 16:58

Kleines Update: Die Jungs bei AUDI wollen die oberen und die unteren ACHSlenker und FÜHRUNGSlenker tauschen.... Zu einem Gesamtpreis, den ich lieber nicht nenne. Müssen denn immer ALLE Lenker getauscht werden? Defekt sind nur die Querlenker oben innen auf beiden Seiten. Bin etwas verwirrt.
Benutzeravatar
DrNo
Cabrio Geselle
Cabrio Geselle
 
Beiträge: 156
Bilder: 0
Registriert: So Apr 06, 2014 16:38
Wohnort: Frankfurt am Main
Fahrzeugtyp: S4 Cabrio Typ B7
Motor: 4.2 S4 V8
Getriebeart: Tiptronic
Antriebsart: Quattro

Re: Hilfe Kaufentscheidung Querlenkersatz A4 8H 2008

Beitragvon Mikepower » Do Jul 18, 2019 13:21

Hab das auch vor 4 Monaten machen lassen. Bei mir waren nur die oberen gerissen. Die habe ich auch nur machen lassen. Hab Meyle verbaut und funktioniert tadellos. Obere Querlenker hatte ich in der Bucht für 129 € selbst besorgt. In der freien Werkstatt nochmal 170 € für die Montage und Spur einstellen...und fertig. TÜV alles so abgenommen und weiterfahren... [dafuer]

Der Audi Preis ist ja Wahnsinn. Würde die Teile immer im Zubehör holen...bezahlt man i.d.R. nur die hälfte. Ob man immer alle Querlenker machen muß, muß jeder für sich selbst entscheiden.

VG
Micha
Viele Grüße
Micha
__________________________________________________________________________________________________________
Audi A4 Cabrio, Phantomschwarz, Akustikverdeck, 1,8T BFB, 163 PS , Baujahr 2008 , Audi Concert, Bezug Leder Grau, ICT Alu-Schaltknauf ( beleuchtet ), Sitzheizung, z.Zt. RH 16 Zoll ( Winter ) , 205 /45 /16
Benutzeravatar
Mikepower
Cabrio Azubi
Cabrio Azubi
 
Beiträge: 133
Bilder: 2
Registriert: Di Nov 04, 2014 16:56
Fahrzeugtyp: A4 Cabrio Typ B7
Motor: 1.8 T 163PS
Getriebeart: 5 Gang Handschalter
Antriebsart: Frontantrieb

Re: Hilfe Kaufentscheidung Querlenkersatz A4 8H 2008

Beitragvon Quarks » Fr Jul 26, 2019 20:11

Hallo Miteinander,

hier das Update der Vorderachsen Erneuerung vom letzten Sommer Juni 2018.
Es kamen neue Domlager, Stossdämpfer, (Sachs) Radlagergehäuse (Audi), Radlager (Truck Parts), Radnaben und alle 2x4 Querlenker (Meyle HD)auf beiden Seiten neu rein.
Lief erstmal alles gut, die Getriebewerkstatt hatte im Dezember schon gemeint Geräusche am Radlager links zu hören, meine freie Werkstatt die die VA neu gemacht hatte hörte nichts.
Dann zum HU Termin im Juni 2019 kam raus dass die Koppelstangen falsch herum eingebaut waren (siehe einen meiner posts), konnte die Werkstatt nicht wissen, die Meyle Teile passten andersherum einfach nicht. Hatte dann Lemförder bestellt - der halbe Querlenkersatz liegt nun im Keller wenn es mal wieder fällig ist - und die passten. Die Ursache ist eine Massabweichung bei den Meyle Koppelstangen. Die Lemförder passten auf Anhieb, die GTÜ war happy und alles gut. Dann 600km später Geräusche, es waren die Radlager. Truck Parts oder wie die sich nennen, völlig eingelaufen auf beiden Seiten. Nach einem Jahr [smilie=cry.gif]
Nun gab es SKF Radlager und Meyle Naben, der Dicke läuft wieder wie auf Samtpfoten.
Ob der Radlager Schaden durch die falsh herum montierten Koppelstangen kam oder die Qualität einfach nichts ist für die Belastung die der A4 8H auf die VA bringt, keine Ahnung.

Mein Fazit und ich wollte damals auf die vielen "nimm Lemförder" Posts nicht hören, nun sage ich: bei den Querlenkern keinen Kompromiss. Auch bei den Radnaben wie hier geschrieben SKF.

In diesem Sinne, Danke an das Forum!
A4 Cabrio 2.0 TFSI multitronic S line, Xenon, Klimaautomatik, Einparkhilfe, Tempomat, Leder perlnappa schwarz, RNS-E, Bose Sound
Benutzeravatar
Quarks
Cabrio Anfänger
Cabrio Anfänger
 
Beiträge: 28
Registriert: Mo Jan 26, 2015 14:13
Wohnort: Frankfurt am Main
Fahrzeugtyp: A4 Cabrio Typ B7
Motor: 2.0 TFSI 200 PS
Getriebeart: Multitronic
Antriebsart: Frontantrieb

Re: Hilfe Kaufentscheidung Querlenkersatz A4 8H 2008

Beitragvon Blaudi » Sa Jul 27, 2019 06:31

[smilie=thumbsup.gif] [smilie=thumbsup.gif] [smilie=thumbsup.gif]
Pierre

aktuell: HuTTschachTTel Roadster, 2l - LuPu-Club, QuaTTro, 9x20 ET 52 mit 255/30/20, rundum 15mm Spurplatten und H&R 30/25 mm mit MRC, + einige Extras
Audi-Cabrio-Einstieg: A4 2,5 TDI mit MT
Benutzeravatar
Blaudi
Forensponsor 2023
Forensponsor 2023
 
Beiträge: 6624
Bilder: 2
Registriert: Fr Sep 03, 2010 11:40
Wohnort: LK - CW in BW
Fahrzeugtyp: TTS Roadster
Motor: 2.0TFSI 310PS
Getriebeart: S-Tronic
Antriebsart: Quattro

Vorherige

Zurück zu Fahrwerk / Felgen / Reifen Audi A4 Cabrio

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast