Hilfe bei Kaufentscheidung benötigt

Hilfe bei Kaufentscheidung benötigt

Beitragvon cikey » Di Feb 26, 2013 14:47

Hallo Cabriogemeinde:

Da guter Rat bei Gebrauchten gern teuer wird, bräuchte ich eure Meinung zu folgenden Angebot:

http://www.autoscout24.de/Details.aspx? ... t%7Cfs&a=1

Hintergrund bei dem Wagen ist, das der Verkäufer einen 4-türiges Fahrzeug mit Diesel möchte. So etwas habe ich zufällig gerade da :mrgreen:
Ich habe den Verkäufer angefragt und er ist, vorerst, darauf eingegangen. Nun will er eine kleine Ausgleichszahlung zu meinem Wagen dazu, sollte der Deal klappen.
Mein Wagen ist dieser hier:

http://www.autoscout24.de/Details.aspx? ... src=st&a=1

Nu zu meinen Fragen zu dem Cab aus dem ersten Link:

Ist der Preis bei diesem KM-Stand gerechtfertigt?
Was gibt es genau für Krankheiten, wann ist Zahnriemen, etc. fällig?
Kann ich irgendwie eine Historie zu dem Fahrzeug beim Freundlichen bekommen?

Was gibt es im Allgemeinen zu beachten?

Vielen Dank im Voraus!
Grüße, Christian
cikey
 

Re: Hilfe bei Kaufentscheidung benötigt

Beitragvon Andre » Di Feb 26, 2013 15:04

Also du wirst doch nicht dein Auto gegen die Bude eintauschen? Das Cabrio ist runtergerockt.... alleine die roten Felgen und die lasierten Rückleuchten sagen alles.... 170tkm wären für mich ebenso ein KO Kriterium. Ausgleichszahlung [smilie=roflmao.gif]
Ausstattung hat das DIng auch nicht, Einfachdin, keine Multi Lenker.... Lass die Finger weg davon
2008er B7 A4 2.0TFSI Sline: SOLD seit 2016: S5 Facelift V6T, S-tronic, Lavagrau, 19" Rotor Felgen, KW Gewindefedern, MMI Navi, Parksystem+ mit Kamera, S-Sportsitze Schwarz, E-Memory Sitze + Außenspiegel, Carbon Deko, Audi Drive Select, el. Dämpferregelung, Fernlichtassi, Adaptivlicht, Audi Soundsystem, Bluetooth, SDS, Anfahrassi, GRA usw.
Benutzeravatar
Andre
Forengott
Forengott
 
Beiträge: 5390
Bilder: 36
Registriert: Di Nov 10, 2009 19:20
Wohnort: Bad Homburg/ Frankfurt am Main
Fahrzeugtyp: S5 Cabrio B8 Facelift
Motor: 3.0 TFSI S5
Getriebeart: S-Tronic
Antriebsart: Quattro

Re: Hilfe bei Kaufentscheidung benötigt

Beitragvon Rudiyoda » Di Feb 26, 2013 15:05

..........das der Wagen mit seinem lasierten Rückleuchten so nicht mal rumfahren darf...
Gruss Rudi

TTRS 8S 2022
RS6 C8 2022


vorher RS6, RS5 Cabrio, RS5 Coupe, S5 Cabrio, A4 Cabrio, TT Roadster
Benutzeravatar
Rudiyoda
Forengott
Forengott
 
Beiträge: 6210
Bilder: 28
Registriert: Mi Feb 21, 2007 10:49
Wohnort: 27612 Loxstedt - Bexhövede
Fahrzeugtyp: anderes Audi Modell
Motor: anderer Audimotor
Getriebeart: Tiptronic
Antriebsart: Quattro

Re: Hilfe bei Kaufentscheidung benötigt

Beitragvon cikey » Di Feb 26, 2013 15:19

Das mit den lasierten Rückleuchten ist mir auch aufgefallen, da hätte ich nach neuen Leuchten gefragt oder dann selbst auf die FL-Leuchten umgebaut. Ich bin auch etwas skeptisch bei dem Angebot. Nur muss ich gerade meine Euphorie (man, ich denk an ein eigenes Cab und sabber gleich) auch etwas bremsen.
Die Felgen brauch ich auch nicht. Da habe ich meinen eigenen Geschmack und hatte so an eine Verhandlungsbasis mit Tausch 1:1 gedacht. Aber wenn ich an meinen Superb denke, mit wie viel Liebe ich den Wagen erhalten und gepflegt habe, hab ich Bammel, das Gute gegen Schrott zu tauschen und mich ewig zu ärgern und in den aller Wertesten zu beißen. [smilie=thud.gif]

Danke euch für euer Feedback und eure Einschätzung [smilie=thumbsup.gif]
cikey
 

Re: Hilfe bei Kaufentscheidung benötigt

Beitragvon a4Luka » Di Feb 26, 2013 15:53

Wenn du eh viel selbst machen willst, solltest du nach einem ehrlichen, unverbastelten Auto schauen! Zumal du bei dem 1. Cabrio wahrscheinlich sowieso alles umschmeißen würdest (Felgen, Rückleuchten usw..) Wobei mir persönlich die Kombination Außen Schwarz, Innen Rot sehr gut gefällt :mrgreen:
3.0 Multitronic, schwarz, graues Leder, Facelift Popo, Supersport Endschalldämpfer, KW Federn 50/30, innendekorleisten in schwarz-glänzend foliert, smartop-verdeckmodul, S4 Grill Oben + Unten, böser Blick geschweisst, weiße Standlichter und Nebler, 9x19 Barracuda Voltec, Graphit-matt-metallic foliert.. behalte ich erstmal :)
Benutzeravatar
a4Luka
Cabrio-Spezial-User
Cabrio-Spezial-User
 
Beiträge: 1030
Bilder: 0
Registriert: So Sep 06, 2009 22:49
Wohnort: Delbrück
Fahrzeugtyp: A4 Cabrio Typ B6
Motor: 3.0 V6 220 PS
Getriebeart: Multitronic
Antriebsart: Frontantrieb

Re: Hilfe bei Kaufentscheidung benötigt

Beitragvon Hunter33 » Di Feb 26, 2013 16:09

Über den Zustand des A4 können wir alle nur spekulieren...wissen tun wir garnichts.

Über die Optik müssen wir garnicht streiten, das ist Geschmackssache.

Vom Wert her sind die Autos tauschbar! Gleicher Erhaltungszustand vorrausgesetzt.
Wäre der A4 komplett schwarz müsstest du in jedem Fall drauf zahlen.

Das ist ein Skoda mit Diesel Euro 3...also ne grüne Plakette gibt´s da ned...
Für 8k gibt es bereits 2.5TDI mit Euro 4 vom Händler, wer bitte soll denn den 1.9er für 8k von privat kaufen?

Nach meiner Meinung wäre der Tausch mehr als ok, wenn A der Zustand vom A4 paßt und B dir die Farbkombi gefällt.
Audi S4 (B6) Cabrio 4.2 tiptr., ebony, BN-Pipes ab KAT 4x76, Gewinde Bilstein B16, 8,5x20 ET46 Rotor, 245/30 20 Achilles, Fischer Stahlflex
Golf 1 Cabrio mit 2 Seiten Fzgschein - das schreib ich hier nicht alles rein...;-)
Scirocco 2
997 4S Cabrio
Benutzeravatar
Hunter33
Cabrio Geselle
Cabrio Geselle
 
Beiträge: 191
Bilder: 5
Registriert: So Mai 30, 2010 22:13
Wohnort: Unterschleißheim bei München
Fahrzeugtyp: S4 Cabrio Typ B6
Motor: 4.2 S4 V8
Getriebeart: Tiptronic
Antriebsart: Quattro

Beitragvon fossy » Di Feb 26, 2013 16:48

denke auch, solange es nur optische leicht zurückrüstbare "Mängel" sind sollte das nicht das Große Thema sein falls die Basis i.O. ist...

Aber da Du ja sowieso etwas "basteln" willst würde ich in diesem Fall mehr Augenmerk auf ne gute Basis mit nachvollziebarer Historie legen, Optische Dinge außer Außenfarbe und Austattungsvariante würde ich erstmal komplett beiseite lassen...

Du solltest Dir erstmal überlgen welche Motor, Antrieb, Getriebekombination Du gerne möchtest... [smilie=icon_wink.gif]
fossy
 

Re: Hilfe bei Kaufentscheidung benötigt

Beitragvon A4cabCH » Di Feb 26, 2013 17:15

gemäss den fotos wurde das cab jedenfalls nicht sonderlich gepflegt. von den optischen verunglimpfungen mal ganz zu schweigen!

lass die finger von der bastelbude und such was anständiges. aber den gut gepflegten skoda würd ich dafür sicher nicht hergeben...
Gruss Phil

2.0TFSI 2009, Wetterauer, Lichtsilber, Seiden-Nappa soul, S-line Plus, S-line Sport-FW, S-line MUFU-Lenkrad, Akustikverdeck, Windschott, DWA, Xenon plus, Navi plus, SDS, BOSE, CD-Wechsler, Bluetooth, Pack Licht, MAL, Sitzheizung, Tempomat, 18" (Quattro GmbH), LED TFL und SmartTOP
Benutzeravatar
A4cabCH
Cabrio-Elite-User
Cabrio-Elite-User
 
Beiträge: 2945
Bilder: 22
Registriert: So Apr 11, 2010 11:00
Wohnort: 6343 Rotkreuz (CH)
Fahrzeugtyp: A4 Cabrio Typ B7
Motor: 2.0 TFSI 200 PS
Getriebeart: 6 Gang Handschalter
Antriebsart: Frontantrieb

Re: Hilfe bei Kaufentscheidung benötigt

Beitragvon carlos » Di Feb 26, 2013 22:28

He christian........wusste gar nicht das du in PIRNA umher fährst!!??? :mrgreen:
Die meisten cabys unter 9t ocken sind runtergerockt und auch mies ausgestattet [smilie=thumbsdown.gif] !!
Ich würde weiter suchen!!
Mfg.....daniel
B68H cabrio....bj2004,3.0 v6 220ps,5 gang handrührer,bose..navi..xenon...etc
*VERKAUFT
Seit 28.08.2013 A5 cabrio bj2010 2.0tfsi 211ps*Verkauft
Seit 2018 E Coupe Bj 2018
Benutzeravatar
carlos
Cabrio-Meister-User
Cabrio-Meister-User
 
Beiträge: 521
Bilder: 2
Registriert: Di Mai 19, 2009 22:04
Wohnort: 01219 dresden
Fahrzeugtyp: A5 Cabrio Typ B8
Motor: 2.0 TFSI 211 PS
Getriebeart: 6 Gang Handschalter
Antriebsart: Frontantrieb

Re: Hilfe bei Kaufentscheidung benötigt

Beitragvon cikey » Di Feb 26, 2013 23:47

Hallo Gemeinde!

Ich habe mir auch weiter Gedanken gemacht und bin nun zu dem Entschluss gekommen, weiter zu suchen. [smilie=confused-smiley-013.gif] Auch wenn es mir so vielleicht leichter gefallen wäre. Thema 2 Fliegen, eine Klappe (Verkauf Auto-Kauf Traumauto). [smilie=funnypost.gif]
Nachdem ich jetzt bisschen über die Euphorie weg bin (Euphorie des Angebots, nicht des Wagens), sehe ich das so als bessere Entscheidung. Die Farbkombi ist eigentlich total mein Fall [tanz1] besser wäre nur noch außen schwarz und innen beige von oben bis unten [smilie=rock.gif]

Lieber warte ich noch ein bisschen und hab dann vielleicht wirklich das was ich will. [smilie=drive.gif]
Aber weil die Frage schon kam, Was will ich:
Eigentlich Automatik, aber die Multi? [smilie=confused-smiley-013.gif]
Eigentlich auch gern V6, aber die Vernunft ist noch dabei (Thema Verbrauch/Unterhalt/Wartungskosten) [smilie=thumbsup.gif]
Eigentlich auch gern Quattro, mit Automatik nur im 3.0er und die Preise für Gebrauchte... [smilie=shocked.gif]
Eigentlich auch gern mit Navi, Leder, Soundsystem, Sitzheizung überall, Multifunktionslenkrad mit Schaltwippen, Xenon, PDC vorn und hinten etc. pp. Wie man schon am Skoda sieht, mir kann ein Wagen nicht voll genug sein. Aber auch beim Skoda habe ich vieles selbst nachgerüstet, bis zu nu da stehenden Vollausstattung.

Eigentlich würde ich mich aber auch mit weniger zufrieden geben, solang es in meinem Budget liegt, ich eine gute Basis habe und mich jeden Tag auf`s neue am Fahrzeug erfreuen kann [smilie=thumbsup.gif]
cikey
 

Re: Hilfe bei Kaufentscheidung benötigt

Beitragvon cikey » Di Feb 26, 2013 23:50

@ Carlos, leider nicht mehr, ich bin nur noch da gemeldet, zu Hause bin ich nun im Thüringer Wald. Obwohl Dresden meine Liebling Stadt schlecht hin ist. [smilie=confused-smiley-013.gif] [smilie=hello.gif]
cikey
 

Re: Hilfe bei Kaufentscheidung benötigt

Beitragvon audire » Mi Feb 27, 2013 08:27

Oder hier einmal stöbern... ein paar Cabs sind bei uns im Forum auch im Angebot... allerdings hochpreisiger.

f64-biete-fahrzeug.html

Vielleicht zusätzl. unter SUCHE inserieren... vielleicht spielt ja jemand mit dem Gedanken u. Du kommst ihm zuvor.
Zuletzt geändert von audire am Mi Feb 27, 2013 08:37, insgesamt 2-mal geändert.
Gruß Frank

TTS Roadster (CDLB /EA113) | Dakotagrau | breiter.. tiefer.. lauter..
Sold: B6 2,5 TDI 2005 (BDG) 6 Gang Handschalter

emotion goes realiTTy
Benutzeravatar
audire
Cabrio-Elite-User
Cabrio-Elite-User
 
Beiträge: 2023
Bilder: 31
Registriert: Di Okt 04, 2011 21:04
Wohnort: Köln | Rhein-Sieg-Kreis
Fahrzeugtyp: TTS Roadster
Motor: 2.0TFSi 272PS
Getriebeart: S-Tronic
Antriebsart: Quattro

Re: Hilfe bei Kaufentscheidung benötigt

Beitragvon A4cabCH » Mi Feb 27, 2013 08:31

...dafür weisst du da auch was du bekommst. da ist sicher kein wartungsmangel bzw. schlechter pflegezustand dabei...;)
Gruss Phil

2.0TFSI 2009, Wetterauer, Lichtsilber, Seiden-Nappa soul, S-line Plus, S-line Sport-FW, S-line MUFU-Lenkrad, Akustikverdeck, Windschott, DWA, Xenon plus, Navi plus, SDS, BOSE, CD-Wechsler, Bluetooth, Pack Licht, MAL, Sitzheizung, Tempomat, 18" (Quattro GmbH), LED TFL und SmartTOP
Benutzeravatar
A4cabCH
Cabrio-Elite-User
Cabrio-Elite-User
 
Beiträge: 2945
Bilder: 22
Registriert: So Apr 11, 2010 11:00
Wohnort: 6343 Rotkreuz (CH)
Fahrzeugtyp: A4 Cabrio Typ B7
Motor: 2.0 TFSI 200 PS
Getriebeart: 6 Gang Handschalter
Antriebsart: Frontantrieb

Re: Hilfe bei Kaufentscheidung benötigt

Beitragvon crown » Mi Feb 27, 2013 13:22

Hunter33 hat geschrieben:Für 8k gibt es bereits 2.5TDI mit Euro 4 vom Händler, wer bitte soll denn den 1.9er für 8k von privat kaufen?



Die möchte ich sehen?
_CROWN_
¯\_(ツ)_/¯

S5 B8 FL

2.5 TDI V6 BDG[/b] B6 8H 2005 - Schwarz -(SOLD)
Benutzeravatar
crown
Cabrio Geselle
Cabrio Geselle
 
Beiträge: 198
Bilder: 4
Registriert: Do Aug 09, 2012 23:37
Wohnort: Straelen
Fahrzeugtyp: S5 Cabrio B8 Facelift
Motor: 3.0 TFSI S5
Getriebeart: S-Tronic
Antriebsart: Quattro

Re: Hilfe bei Kaufentscheidung benötigt

Beitragvon Hunter33 » Do Feb 28, 2013 12:54

bei mobile suchen...relativ einfach
Zuletzt geändert von Bayern68 am Do Feb 28, 2013 21:23, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: MOD BAYERN68: BITTE ANTWORT-BUTTON benutzen nicht den ZITIER-BUTTON ! DANKE !
Audi S4 (B6) Cabrio 4.2 tiptr., ebony, BN-Pipes ab KAT 4x76, Gewinde Bilstein B16, 8,5x20 ET46 Rotor, 245/30 20 Achilles, Fischer Stahlflex
Golf 1 Cabrio mit 2 Seiten Fzgschein - das schreib ich hier nicht alles rein...;-)
Scirocco 2
997 4S Cabrio
Benutzeravatar
Hunter33
Cabrio Geselle
Cabrio Geselle
 
Beiträge: 191
Bilder: 5
Registriert: So Mai 30, 2010 22:13
Wohnort: Unterschleißheim bei München
Fahrzeugtyp: S4 Cabrio Typ B6
Motor: 4.2 S4 V8
Getriebeart: Tiptronic
Antriebsart: Quattro

Nächste

Zurück zu Kaufentscheidungen und Produktionsänderungen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste